Jump to content

Deckungs-Feature


erlo68
 Share

Recommended Posts

So, ich denke jeder der Mass Effect oder ähnliches gespielt hat, kann sich darunter etwas vorstellen.

Warframe hat eine sehr gutes Kampfsystem, doch jeder der versucht hat sich vor Melee 2.0 auf einer High-Level Map mit einer Sniper rumzuschlagen, hat sich mit hoher Warcheinlichkeit ein solches System gewünscht da man sich damit wesentlich besser vor Gegnerbeschuss schützen und auch wesentlich geschützter zurück angreifen kann.

 

Was zu einem Deckungs-Feature gehört, sind halt das normale an Wände/Ecken drücken, mit leichtem Zoom um die Ecke lehnen und das selbe im Hocken bei überspringbaren Deckungsmöglichkeiten. Halt wie man es bei spielen wie Mass Effect oder Metal Gear kennt.

 

Wobei man sowas auch wesentlich besser bei Stealth-Missionen nutzen kann, was auch einfach immer cool aussieht. Ausserdem, wir spielen Space-Ninjas... HALLO??? Space-Ninjas... ich glaub die Argumentation reicht aus :D

 

 

Und ein weiteres Thema was mir seit der Einführung von Melee 2.0 am Herzen liegt ist, das man eine Modus einfügen sollte ( T4??? oder allgemein so machen) das je Stärker die Gegner werden desto weniger kommen. Wer sich jetzt denkt das das Schwachsinn ist wartet doch mal kurz. Natürlich sollte man die Anzahl der Gegner nicht auf 1 Gegner reduzieren. Aber warum? Nun, wir haben jetzt doch Melee 2.0 oder? Coole Combos, schnelle Schwache oder langsame starke Angriffe die man gezielt einsetzen kann... klingt toll oder? Nun, und jetzt erinnere dich mal an eine Zeit in der du diese Combos gezielt genutzt hast um einen Starken Gegner davon Abzuhalten auf dich zu schissen, wenn du nicht gerade selbst auf ihn schießt. 

 

Ich mein ernsthaft... wenn mann alleine (aus Gründen wie schlechter Leitung und PC was in Ping-/FPS Lags resultiert) nur mit Melee (weils halt cool ist) auf lvl 50 Gegner einprügelt hat man als Durchschnittsspieler keine Zeit sich auf Combos zu konzentrieren weil man von 20 Gegner aus 30 verschiedenen Richtungen angeballert wird (ja, ich weiß das das übertrieben ist, aber ihr wisst was ich meine). Und da "einige" Nahkampfwaffen übelst viel Ausdauer ziehen und man seinen Warframe oder Waffe eben nicht auf Ausdauer getrimmt hat, kann man sich das abblocken von Schüssen nachdem man endlich eine Größeren Gegner erledigt hat vergessen, dann heißt es lau... ach ne... da war ja was.

 

Fazit: Lieber wenig wirklich starke Gegner, als zu viele starke Gegner. Wobei man die KI der Gegner auf das Nahkampfsystem anpassen müsste damit man einen Gegner nicht im Perma-Stagger hat was dann alles im Endeffeckt zu einfach macht. Oder auch Bosse mit ganz eigener KI die auf die eigenen Aktionen reagiert, anstatt einfach nur starr auf einen einzuhämmern.

 

So, danke an die die bis hieher durchgehalten haben. Also was haltet ihr davon?

 

L.G.

 

~ero68 

Link to comment
Share on other sites

1. Falscher Bereich *Seth herbeiruf* ^^

2. Deckung wird wahrscheinlich nicht kommen, da es den Spielfluss nimmt (... auch wenn mir der Spielfluss immer noch zu langsam ist und man viel zu plump ist, aber ja). Gab mal nen Statement von DE dazu

3. Die Spawnmechanik funktioniert (anscheinend) so, das nicht stärkere schwächere Gegner kommen, sondern immer mehr Spawnplätze von ner stärkeren Einheit belegt wird.

Edited by Odin_Van_Gladsheim
Link to comment
Share on other sites

1. Falscher Bereich *Seth herbeiruf* ^^

 

Dir ist schon klar, dass das nur was bringt, wenn ich den Thread auch lese?!?

Für so was gibt es da rechts unten an jedem Beitrag nen Report-Button!

 

In Beta Feedback verschoben

Link to comment
Share on other sites

Also T4 finde ich leider sinnlos, tut mir Leid. Aber ein Deckungssystem wie es in Mass Effect oder Dark Sector(dem Vorgänger von Warframe) wäre schon echt hammer geil! Mir gefällt eigentlich generell nicht wie man Missionen beschreitet. Ich gebe sogar zu mir gefiel es am Anfang sehr gut, wo man noch Excalibur hat, level 0 ist und langsam aber sicher alle Gegner ausschaltet. Später im High-Level-Bereich flitzt man einfach durch die Levels ohne jeden Gegner zu töten und denkt sich: "wann ist die Mission endlich vorbei". Ich würde das cool finde wenn Warframe nicht so ein unrealistischer "Fliege-durch-die-Missionen"-Spiel wäre. Außerdem würde Snipen etc. viel cooler seihen und Casual Gamer würde das viel mehr anreizen :)

Fazit:

 

DECKUNGSSYSTEM POSITIV !!!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...