Jump to content

[Warframe] Abyss, Schwerkraft-Basierter Warframe


N4n0-1805
 Share

Recommended Posts

So,
das ganze auch mal auf deutsch x)

Ich hab's schonmal bei warframe.wiki gepostet, aber ich denke,
so langsam wird's Zeit. mir mal eure Meinung hier im Forum ab zu holen.

Wie bereits gesagt, soll der Frame, ich nenne sie "Abyss" (Abgrund - Schwerkraft - Autsch...),
auf schwerkraft basiert sein. Die Veränderung der Schwerkraft wird in meinem Konzept allerdings von
winzigen schwarzen Löchern herbeigerufen, die natürlich nach Ablauf der Fähigkeitszeit zerfallen.

Da schwarze Löcher neben der Schwerkraft auch noch die Zeit verändern und Objekte absorbieren,
schreit das ganze Konzept gerade zu nach Slowdowns, ein paar Knockdowns (die schwächeren Gegner fallen halt hin),
vielleicht einer Stasis, superjumps, etc.

Das Design ist noch nicht ganz vollständig.
Das einzige brauchbare Bild ist eher eine Art Scribble, welches auf einem Nyx-fanart basiert, das sicherlich einige hier kennen werden.
Lediglich der Helm mit eigenem Syndana, die Schuhe(Heel-less-Boots, f*ck yeah!) und ein paar Details haben schon eine relativ klare Form.

Aber hier der Link zum selber schauen: http://n4n0-1805.deviantart.com/gallery/49280180

Die kleinen Kreise die man hier und da sieht sollen eine Art Mini-Reaktor sein,
angelehnt an den CERN-Teilchenbeschleuniger, von dem man damals befürchtete,
er könne Schwarze Löcher hervor rufen.

Die Effekte der Fähigkeiten sind ziemlich schwierig nach zu zeichnen.
Um zu sehen was ich meine müsste man "black hole" google oder wikipedia fragen.
da gibts ne recht nette "gravitational lensing"-Animation.

ich mag nicht über genaue Stats reden, um "OP!-QQ-ing" zu vermeiden^^
Daher...

Health: mittel-niedrig
Shield: mittel
Armor: niedrig  (Das beste ist, man versucht Schaden mit den folgenden Fähigkeiten zu vermeiden)
Energy: Hoch (Das produzieren Schwarzer Löcher muss ziemlich Energie-aufwändig sein)
Stamina: niedirg (keine/niedrige Gravitation - kein Nutzen von Muskulatur oder Ausdauer)
Sprint Speed: niedrig (Warum schnell laufen, wenn die Gegner verlangsamt werden können?)
Aura-Polarity: Bar (-) (Energie-Regeneration)



Abilities:

1: Zentrum:              Abyss zieht alle Ressourcen, Munition etc in einem bestimmten Umfeld zu sich.
                                (auch die für ihre Teamkollegen) (... ja, ich weiss... Carrier-Frame)


2. Schwere Schritte: Erzeugt eine Aura mit erhöhter Gravitation auf dem Boden um Abyss herum.
                                 Gegner werden zunächst, dann zusätzlich geschädigt und schließlich zu Boden geworfen,
                                während sie Abyss näher kommen.
                                Gewährt Abyss außerdem die möglichkeit an Wänden und Decken zu spazieren.
                                (ich summe grad die Spiderman-Melodie... noch ein Spiderframe)

 
3. Umkehrung:          Erzeugt ein Feld umgekehrter Gravitation am Zielpunkt.
                                 Gegner werden angehoben, ihre Präzision lässt erheblich nach, während sie so umher schweben.
                                 Teilt Schaden aus, wenn Gegner dabei objekte oder die Decke treffen (vll Einschlag?).
                                 Verbündete könnten innerhalb des Feldes Superjumps ausführen.
                                 (Ist wahrscheinlich recht nützlich um Gegner hinter Deckung hervor zu heben oder
                                schwere Fernkampfeinheiten vorübergehen daran zu hindern schweren Schaden aus zu teilen)

4. Supermassive:     Erzeugt ein Schild um Abyss herum (natürlich sieht es wie ein Schwarzes Loch aus)
                                Es absorbiert eingehende Projektile und zieht Gegner in einem bestimmten Radius,
                                der logischerweise etwas größer sein muss als das Schild selber, in's innere und hält sie in Stasis.
                                Während Schaden absorbiert wird wächst das Schild (Die genaue Formel dazu sollte man vll
                                noch  herausfinden)
                                Der absorbierte Schaden wird an die Gegner im inneren ausgeteilt.
                                Sobald das Schild endet, sollte es implodieren, getötete Gegner auflösen
                                und Überlebende nieder schlagen.
                                Abyss agiert außerdem permanent als Zentrum des Schild,
                                was heisst, das sich das Schild mit ihr bewegt.
                                Allerdings wird sie sich nicht ganz den Negativ-Effekten entziehen können,
                                und wird dadurch um z.b. 90% / 80% / 70% / 60% verlangsamt (Abhängig von der Fähigkeitsstufe)


Zusammengefasst wäre sie eine Art defensiver Support, brauchbar in Gruppen, nicht zu gut im Solo-Spiel.

Eure Meinung?

Link to comment
Share on other sites

Mit Schwerkraft verbind ich eigtl Mag, aber ja xD.

 

Geiles Concept-Art ^^

 

1. Würd ich mir eher als Aura bzw. als Standard-"Passiv" bei allen Frames wünschen ^^.

 

2. Die Idee, mit dem stärkeren Effekt, je näher der Gegner dir kommt, find ich gut. Würde aber iwie interessant sein, wenn dieser Effekt stackt. Per Dauer ein unterschiedlich starkes Schwerkraftfeld zu erzeugen, wär zwar interessant, würde aber auf Dauer nicht viel bieten. Deswegen würde hier ein Stackeffekt von meiner Sicht aus, besser passen.

 

3. Da wir ja teilweise im Weltall operieren und da zumindest die mittleren Grineer schon (ja ich nehm Grineer als Standardfraktion her xD) schon praktisch nen Weltraumanzug anhaben bzw. ALLE Einheiten im Weltall überleben können, ist eine Umkehrung nicht wirklich hilfreich ... besonders, wenn bestimmte Einheiten Magnetstiefel besitzen. Könnte man aber so machen, das es auf bestimmte Gegner unterschiedliche Effekte besitzen (z.B. bei schwereren Gegnern wird anstatt der Schwerelosigkeit, per Magnetismus an den Boden festgepappt werden und sich dadurch nur teilweise drehen können bzw. sich SEHR langsam bewegen können.)

 

Also die Idee würde evtl. noch etwas Arbeit benötigen (da man dadurch Infested komplett außer Kraft setzt), aber ich denke, das diese Fähigkeit Potential besitzen könnte.

 

4. Schild? Nein ... Würde später genau so schnell verpuffen wie Frosts Snowglobe 1.5. Allerdings würde eine Effekt wie bei Nyx Absorb (diese Fähigkeit erinnert mich iwie daran? Nur anstatt das Aggro erzeugt wird, werden sie zu dir gezogen) bzgl Projektile interessant sein .. und zwar das es diese nicht als Waffe benutzt, sondern als ... ja ich schäme es zu sagen ... als mobile Versorgungsstation ... also die Materie wird am Schluss in eine brauchbare Form geformt. Gegner werden hierbei wie in einem Wasserwirbel/Maelstroem (also wie bei nem Black Hole halt, ne?) hineingezogen. Gegner die sterben, dienen als zusätzliche Grundmittel für weitere Versorgungsgüter ^^

 

Meine Gedanken dazu :P

Link to comment
Share on other sites

Mit Schwerkraft verbind ich eigtl Mag, aber ja xD.

 

Geiles Concept-Art ^^

 

1. Würd ich mir eher als Aura bzw. als Standard-"Passiv" bei allen Frames wünschen ^^.

 

2. Die Idee, mit dem stärkeren Effekt, je näher der Gegner dir kommt, find ich gut. Würde aber iwie interessant sein, wenn dieser Effekt stackt. Per Dauer ein unterschiedlich starkes Schwerkraftfeld zu erzeugen, wär zwar interessant, würde aber auf Dauer nicht viel bieten. Deswegen würde hier ein Stackeffekt von meiner Sicht aus, besser passen.

 

3. Da wir ja teilweise im Weltall operieren und da zumindest die mittleren Grineer schon (ja ich nehm Grineer als Standardfraktion her xD) schon praktisch nen Weltraumanzug anhaben bzw. ALLE Einheiten im Weltall überleben können, ist eine Umkehrung nicht wirklich hilfreich ... besonders, wenn bestimmte Einheiten Magnetstiefel besitzen. Könnte man aber so machen, das es auf bestimmte Gegner unterschiedliche Effekte besitzen (z.B. bei schwereren Gegnern wird anstatt der Schwerelosigkeit, per Magnetismus an den Boden festgepappt werden und sich dadurch nur teilweise drehen können bzw. sich SEHR langsam bewegen können.)

 

Also die Idee würde evtl. noch etwas Arbeit benötigen (da man dadurch Infested komplett außer Kraft setzt), aber ich denke, das diese Fähigkeit Potential besitzen könnte.

 

4. Schild? Nein ... Würde später genau so schnell verpuffen wie Frosts Snowglobe 1.5. Allerdings würde eine Effekt wie bei Nyx Absorb (diese Fähigkeit erinnert mich iwie daran? Nur anstatt das Aggro erzeugt wird, werden sie zu dir gezogen) bzgl Projektile interessant sein .. und zwar das es diese nicht als Waffe benutzt, sondern als ... ja ich schäme es zu sagen ... als mobile Versorgungsstation ... also die Materie wird am Schluss in eine brauchbare Form geformt. Gegner werden hierbei wie in einem Wasserwirbel/Maelstroem (also wie bei nem Black Hole halt, ne?) hineingezogen. Gegner die sterben, dienen als zusätzliche Grundmittel für weitere Versorgungsgüter ^^

 

Meine Gedanken dazu :P

​Danke :)

Ja, 1. könnte echt jeder Frame vertragen... das ganze hinterherlaufen hinter mats und mods nervt auf Dauer....

und andauernd nen Carrier dabei zu haben ist auch langweilig^^

Um den 2. effektiv nutzen zu können müsste man wirklich iwas dran schrauben...

Habs eher als hübsche neben-Fähigkeit gesehen, die Positioning mal anders gestaltet und zum Thema Gravitation passt :)

3. Ja, stimmt wohl auch, würde in dem Fall mit den Magnetstiefeln bestenfalls für nen kleinen Ruck nach oben reichen, falls die Treter mal grad nicht aktiv sind. Aber Oberon kann seine Gegner ja auch iwie kurz hoch heben x)

(dessen Ulti hatte ich ursprünglich in den Skizzen für mein Konzept bevor er released wurde. Nur mit E- statt mit H-Orbs -.-)

4. Das Schild als Versorgungsstation zu sehen wäre bestimmt wirklich besser^^

Die absorbierte Materie könnte als alles mögliche ausgeteilt werden... Energy/Health vll sogar Ammo oder so.

Hätte auf Dauer wahrscheinlich mehr Potential als die Variante mit dem Schaden.

Und das ganze ein wenig mehr an Nyx Absorb an zu lehnen- ja, warum nicht?

Danke für die Vorschläge, gefällt mir!

Edited by N4n0-1805
Link to comment
Share on other sites

Das Design deines Frames gefällt mir ziemlich gut. Was die Fähigkeiten angeht: Wird schwierig sein, die genannten Fähigkeiten als "neuartig" zu verkaufen, da sie gewissermaßen schon existieren.

 

Zentrum <-> Vortex

Supermassive <-> Absorb

 

Die "Schweren Schritte" wären echt ne prima Ergänzung zum Spiel; auch zum Schleichen (Über die Köpfe der ahnungslosen Gegner hinweg- Spidey jaja ^^)

 

Rhinos Stampfer hätte DER Skill von Abyss werden können, wäre er nicht schon vergeben :-S

Edited by MediumRange
Link to comment
Share on other sites

Hey,
Dankeschön :)

Ja, es gibt da echt noch was an den Skills zu verbessern.

Wobei ich Zentrum eig ganz praktisch finde^^
Als kleine Unterstützung, die einmal kurz alles brauchbare heranzieht,
vielleicht sogar großflächig, ohne dabei Auswirkungen auf Gegner zu haben.


Wegen Supermassive überleg ich selbst auch noch jede Menge rum x)
Auf Deviantart hat mir jmd gesagt, er fände nen Skill witzig, der zum Namen Abyss (also Abgrund) passt.
Er hat so etwas wie ein schwarzes Loch am Boden vorgeschlagen, das Gegner zeitweise verschwinden
lässt und nach ablauf der Zeit wieder aus spuckt.
Hab mir überlegt, ob das schwarze Loch nicht statt dessen weiter oben schweben soll, und Gegner nach oben fallen und vorerst verschluckt werden könnten.
Wenn ich das weiter spinn, könnte man auch was einbauen wie Novas Antimaterie-tropfen,
indem man in das Loch schießt und der Schaden auf die Insassen über geht :/

Oder wie hier weiter oben beschrieben, den aufgesaugten Schaden umwandeln und was support-taugliches
daraus machen.

Sooo viele Möglichkeiten  >.<

Jop, Rhinos Stomp wär auch super gewesen als Ulti.
Oberons Ulti hätte auch gepasst, wobei ich den Skill nicht so berauschend find gegen härtere Gegner...
Naja... wer zu spät kommt... x)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...