Jump to content

Penta/orgis...


lncrediIe
 Share

Recommended Posts

Heyho,

 

sorry wenn ich falsch poste oder so, ist mein Erster.

 

Ich habe mal eine schon fast rethorische Frage?!

Es maulen viele Spieler herum das die "bumm"-Waffen viel zu OP sind!!

Darf ich euch einen Tipp geben wie dieses Problem äusserst einfach zu beheben ist?

Spielt ANDERE Waffen! Ich sehe häufig auch wie leute die Phorid verabscheuen weil

sie zwar als Granatenwerfer eingetragen ist aber halt nicht annähernd so OP ist

wie andere Granatenwerfer.

Dazu ebenfalls eine Frage:

Habt ihr euch schonmal mit einer vollen Phorid auf einen Def-Pot gestellt und mit Loki

die Gegner entwaffnet? Feuerrate/ nachladen modden und dann den Pot mit 10+ Granaten

überschütten und siehe da die Gegner fallen tot um.

Oder macht euch ne herausforderung und spielt OHNE:

Frost/Nova/Trinity...Ogris/Penta/Soma... T3 Def

Oder einfach mit 4Bögen (Oder anderen NICHT OP waffen)

Da habt ihr eure herausforderung und euren Spaß!!

 

Danke fürs Lesen und bitte verschieben falls es falsch ist und wer weiss wo es hingehört^^ dachdach

Link to comment
Share on other sites

Du selber kannst ja eintscheiden was du spielst, nur nicht jeder spielt SOLO oder mit Freunden und das Problem sind dann andere Spieler die alle Gegner töten und du somit nichts mehr zu tun hast.

Auserdem fehlt diesem Spiel ein Wirkliches End-Game:

->Zur Zeit gibts es nur Survival und Defense und die benötigen immer ziemlich lange bis sie einen End-Game würdigen Zustand erreichen

    Hatt man das jedoch einmal erreicht gibts es egtl keine OP Waffen mehr sodern nur noch mehr oder weniger nützliche

und irgendwann bringen selbst diese Waffen nichts mehr und die einzige Lösung ist Nyx oder Trinity und ein Stun Warframe.

 

 

PS: Es heißt Torid, Phorid ist ein Infested Boss

Link to comment
Share on other sites

Ähh sorry zu dem Fehler mit Phrodid/Torid war grad nicht im Spiel und war da evtl. bischn verwirrt^^

 

Zu dem problem mit dem keine Gegner da weil alle 3 anderen Spieler spielen Ogris gibts leider kaum Alternativen ausser die

"Only-Bow/Sword/wasauchimmer/..." def/surv runs welche aber sehr viel Spaß machen. Aber leider zu selten sind!

Link to comment
Share on other sites

naja es ist auch nicht unbedingt immer die schuld der waffe an sich wie auch bei frames den wer sich mit dem spiel beschäftig wird merken das man die postivien effekte eienr waffe hervorheben kann durch MODS. um es mal zu umschreiben, dazu sei gesagt es kommt auch drauf an wenn ich mit meinen full forma equip durch mdi rage renne mach ich selbst mit sonic boom alles platt.

 

daher is der OP schrei von waffen doch recht fail das build hebt die vll schon leicht verbesserten aspekte natürlich dann stark hervor.

Link to comment
Share on other sites

Es maulen viele Spieler herum das die "bumm"-Waffen viel zu OP sind!!

 

Klar, diese Leute sehen sich gern selbst auf dem ersten Platz in der "Damage"-liste.

Wenn da einer mit einer Penta / Ogris / whatever-"BOOM" Waffe drin ist, ist klar daß diese auf den zweiten Platz rutschen.

In anderen Worten, es spricht der Neid und der Egoismus, da man selbst killen will, statt andren auch ein paar Gegner zu lassen.

EXP bekommt man trotzdem.

Penta-user kann man ruhig mal alleine lassen, die kommen klar, solange sie sich nicht selbst wegsprengen.

 

Wer allerdings eine Waffe leveln will ist eben etwas im Nachteil, wenn ein Penta-ner mit dabei ist.

Der Fakt ist nicht von der Hand zu weisen.

 

Hey, Warframe ist ein Coop-Game, die Ergebnis-Tafel am Ende könnte man langsam mal wegmachen.

Wenn ich mal mit anderen spiele ist mir der Erfolg der Mission wichtiger als mein Platz in der Damage-liste.

Link to comment
Share on other sites

Das hat nichts mit Egoismus zu tun.

Der Egoist ist da eher der Penta/ogris-Spieler, da dieser ja allen anderen die Kills "wegnimmt", und man somit z.B. bei Def nur gelangweilt am Rand stehen darf.

Das artet dann immer darin aus, dass derjenige dauerhaft auf den Pod schießt, und alles was auch nur annährend in der Nähe ist, mit zig Tausend Schaden einfach ge one-hittet wird

 

Ah.. Jo. Klingt nach Befallenen Def, da ist das leider möglich.

Stell dich sicher hin, chill und genieß die Show für free Mats, Forma, EXP.

Mehr kannst da wirklich nicht machen.

 

Meine Penta is zwar 3-4 Mal geformt, benutzen tu ich sie nicht mehr.

Die darf nun mein Phantom halten :D Penta-on-demand.

Edited by Sypheal
Link to comment
Share on other sites

aus diesen Grund spiele ich auch fast nur noch Solo. Wenn man eine starke Waffe mit maxed mods hat (Viele habs nicht) und jeden Gegner in die Hölle schickt, wird man sehr leicht beleidigt oder angeflammet. Mein Vorschlag!

 

1. Spielt solo oder ihr müsst euch halt die geflamme ertragen

2. maxed eure waffen wie einkerbung etc.. und schießt selber alles weg

3. Spielt einfach mit denen ihr euch gut versteht (FL)

4. Spielt einfach mit Clanmember 

Link to comment
Share on other sites

Ich bin ne Nova. Das allein reicht schon, daß man mich hasst und dann noch ne Penta (Mit Einkerbung! ) im Anschlag?

So mach ich mir hier keine Freunde xD

 

(Würde ich dann noch meine "Nivi" - mein Nova+Penta Phantom auspacken... OMG )

Edited by Sypheal
Link to comment
Share on other sites

Verstehe die Diskussion nicht nur weil jemand mit einer Waffe mehr kills macht als der Andere ist man noch lange nicht besser.

 

Aber genau wegen solchen Mimimi Threads von wegen die Waffe ist viel zu OP sind werden viele Sachen eingefügt oder über den Haufen geweorfen weil die Entwickelr sich zu sehr von der Community beeinflussen lassen.

 

Beispiel: Mimimimi wir haben kein PVP und siehe da Conclave -_- 

Wenn die Benutzung der Waffen an Warframes gebunden wäre (feuer zu feuer ect.) dann würde ich das ja noch verstehen aber man KANN mit JEDEM Warframe JEDE Waffe benutzen je nachem MAN Möchte.

 

 

Zudem ist es PVE leute PVE und nicht PVP ausserdem spielt mal ne Ogris/Penta in Survival bei Minute 125 da werdet ihr keine Freude mehr an der Waffe haben....

Edited by Vishous
Link to comment
Share on other sites

Ich sag mal ... Grunddmg auf 500 erhöhen (350 aktuell) und wenn dieser aufgesplittet wird auf z.B. 4 Gegner wären das nur noch 125 DMG

 

Bei 10k Dmg nur noch 2,5k DMG

 

usw.

 

Deswegen muss der Dmg etwas aufgebessert zu werden um damit ja nicht zu schwach zu werden (Rager und so xD)

Link to comment
Share on other sites

Weil es sonst nur die einen Waffen gibt und die anderen nicht wirklich beachtet werden. Die anderen brauchen auch Liebe ;D

 

In PvE ist btw Balancing fast genauso wichtig wie in PvP, also für mich kein valides Argument ^^.

Link to comment
Share on other sites

Ja das ist ein PvE Game das heist aber nicht das man Balancing komplett ausser acht lassen sollte. Wenn das ein PvP Game wäre dann das mit der beschissensten Balance im www. Es ist einfach fakt das betimmte Mods bestimmte Frames und bestimmte Waffen deutlich stärker als andere sind. Mal ehrlich wenn ich ein Werkzeug wählen muß um was zu reparieren dann wähle ich das richtige nicht das falsche.. mit anderen Worten wenn ich eine große menge Infested zum Teufel jagen will nehm ich keinen Bogen sondern einen Granatwerfer der ein Magazin hat was so riesig ist das man damit ca 5 1/2 Jahre ballern kann.

Frames wie Saryn Valkyr Banshee stinken einfach ab im moment gegen die Nova Frost Rhino und bei Waffen ist das genauso. Wenn es ein Balancing Team geben würde (erzählt mir nicht das es eins gibt den dann machen die den Job so mies das ich wenn ich meinen Job so machen würde mit recht gefeuert werden würde) könnten die ja mal anfangen Waffen/Frames/Mods anzupassen.

Link to comment
Share on other sites

Gegen Nova hatte ich ja schon mal Concept reingestellt :D

 

Statt Damage x2 (versteh bis heute nicht, wie das geht .... sobald Antimaterie auf Materie trifft, müsste es automatisch losgehen) eine "Aura" (Kugelähnliche Form wie bei Snow Globe) die langsam aber stetig HP und Armor herabschwächt (sozusagen die Gegner "Auffrisst") Schadenstyp Strahlung Explo ^^.

Link to comment
Share on other sites

Let's nerf Ogris & Penta:

 

Schaden wird erhöht

Schaden wird gleichmäßig an die Gegner im Trefferradius aufgeteilt.

 

Ende

 

Balancing complete ^^

Hm denk das sollte ma auf den Schreibtisch^^

 

wobei ich beim DmG Boost sagen würde das der Dmg auf sologegner halbiert wird oder so... weil später 60k auf einen einzelnen? NÖ

Link to comment
Share on other sites

Da Ogris und Penta (Torid lass ich mal raus, da der Schaden von dort so oder so extremst seltsam berechnet wird) Multihitwaffen für mich sind, ist es klar, das der Schaden auf einzelne Gegner dann natürlich wieder auf dem normalen Wert ansteigen könnte.

 

Das soll aber von meiner Seite auch so sein. Es sollte gleichzeitig geschwächt werden, aber gleichzeitig ihren Vorteil behalten ... den extremen DMG. Da der volle DMG dann nur noch auf einen einzelnen Gegner wirkt, sind diese meistens die schweren Einheiten bei den getroffenen. Dadurch soll gewährleistet sein, das sie im Vergleich zu Einzelzielwaffen nicht zu schwach aussehen. (zudem würde man nicht mehr sofort sterben, falls man auf eine zu kleine Gruppe zu nahe feuert).

 

Dadurch würde halt die Balance entstehen ... einerseits hoher DMG bei kleiner Gegneranzahl, aber dafür kleiner DMG bei großer Gegneranzahl. Dadurch das Einzelzielwaffen zudem dauerhaft feuern können, einen nicht verletzen können und zudem meistens nicht auf Bulletdrop geachtet werden muss, gleichen sie den Vorteil wieder aus.

 

Klar, kann man jz mit den Bögen und Snipern daherkommen, aber das könnte man ausgleichen, indem man die Sniper extremst verstärkt + Durchschlag hinzugefügt wird und Bögen erlaubt, schnelle aufgeladene Schüsse abfeuern zu können, die zudem unterschiedliche "Pfeilvariante" verwenden können ("Stance" für Bögen ^^), die unterschiedliche Effekte besitzen ^^.

Link to comment
Share on other sites

hm stance für Bögen wär geil!!!

aber nu gut der pp hat was er braucht das geht klar!!

bei dem dmg auf einen stell dir folgendes vor:::

 

trinity: link: unsterblichkeit: penta 150k dmg auf dich selbst ?!?!?!

Link to comment
Share on other sites

ich frag mich ernsthaft, wie Leute bei einer Penta auf 60k DMG kommen (Bei welcher Fraktion, Level des Gegners? ) .

Wahrscheinlich addieren sie die DMG-Zahlen im Kopf statt sie Parallel zu sehen..

Bei 10 "Level 10" Gegnern mach ich auch bestimmt 100K

 

Die Penta ist Splash-Damage, würde man die Hitbox einer Penta sichtbar machen, wärs ein riesiger Würfel bzw Kugel.

Alles im Umkreis bekommt den DMG, den die Penta hat. Trifft man Headshots, trifft es eben doppelt.

Die meisten Penta-Spieler versuchen Headshot-Distanz zu feuern, sprich diese "60K", sind "nur" 30K.

Berechnet man noch Fraktions-DMG Mods und Elementschwächen mit ein... kommt das Teil auf einen weit niedrigeren Wert.

 

Wäre die Penta zu stark, wäre sie schon längst mindestens 1-2 Mal generft worden.

Zudem ist Odins Idee fehlerhaft. Würde man den Base-Damage durch Anzahl der Gegner teilen, ist sie nutzlos.

Wenn eine Penta auf 1 Gegner 30K macht und man schießt auf eine gewisse Anzahl Gegner mit hohem Level...

Glückwunsch, hast eine Low-DMG Waffe in der Hand, die niemandem mehr was bringt, außer Einzelzielen,

was bei einer Explosions-Hitbox schwer ist.

Um also 10-20 "Level 50" Gegner zu one-hitten... wieviel DMG braucht man pro Gegner und insgesamt?

 

 

Gegen die HP- und Rüstungswerte bestimmter Gegner ist selbst M.Prime machtlos.

Über Welle 20 komm ich in T-Defs überhaupt nich.

 

TL;DR:

 

Neue Schadensberechnung fehlerhaft, Penta nerf = doofe Idee.

 

deal-with-it13.gif

Link to comment
Share on other sites

@Incredible: Blessing wird generft -> https://forums.warframe.com/index.php?/topic/230632-warframe-ability-changes/#entry2671172 also vorbei mit sowas :D

 

@Syph: Ehm ja ... wie soll ich das sagen .... Level 50 Gegner onezuhitten sollte gar nicht MÖGLICH sein. Das waren früher Level 125er-150er Mobs.

 

Dadurch das der Schaden aufgeteilt wird, wird man zwangsweise dazu verdammt, die Waffe anders zu benutzen (nämlich als Supportwaffe ... dafür halt ne hohe Proccchance oder so ^^). Zudem hab ich nur mit den Kanoniere nach Welle 15 auf T3 Def und nach Welle 7 bei T3 Surv damit zu kämpfen, das sie nicht onegeshotet werden .... aber dabei bleibt es auch. BTW. Ogris und Penta nicht geformat, also mit reinen 60er Modpunkte im Kampf ^^ ohne Auraboost.

 

HP- und Rüssiwerte? Virus/Feuer und Korrosion. Und ich spiele mit keinem von beiden ^^.

 

Somit ist deine Logik etwas ... seltsam xDDDD.

 

Aber ja ... man könnte es ja so machen, das man verschiedene Hitzonen einbaut, die unterschiedlich viel Schaden machen (Zentrum -> 100% Dmg, am Rand 25% DMG) und diese Zonen könnte man mithilfe von Firestorm vergrößern .... hört sich das jz besser an??? ^^

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...