Jump to content

Droprate Mal Bissl Anheben?


Recommended Posts

Neurode, Orokinzellen und alles andere was als "rare" einzustufen ist sind Sachen die man braucht um Waffen und andere Dinge herzustellen (z.b. auch einfache Gegenstände im Dojo). Das Problem ist nur das die scheinbar nicht nur "selten" sind, sondern "superdupermegahyperselten"! Bei 5-10 Spielen (Erde/Eris) keine einzige Neurode! Bei einem Überlebensmatch wo angeblich die Chance 30% höher ist auch nur nach 45min.(!!!!) 2 Neuroden. Was soll das bitte? Wie soll man da bessere Waffen und Deko im Dojo bauen wenn das wichtigste fehlt?

 

In der Zeit wo man versucht EINE EINZIGE Neurode zu farmen, schaft man es locker stattdessen >=10 Rare-Mods zu ergatten -.- Das kann doch nicht stimmen....

 

Ich bin dafür das man die Rate entweder erhöht, oder eine Art 100% Garantie einbaut. Bei Überleben/Verteidigung z.b. wenn man mind. 10 Runden bzw. 10 min. absolviert hat wenigstens 1. Vielleicht gibts ja noch andere Möglichkeiten sowas zu realisieren?

Link to comment
Share on other sites

Zellen UND Neuroden gibts gut bei Lephantis ^^ dauert ca 5 min mit nem guten Setup ^^

 

Neural Sensoren -> Alad V

 

Morphic und Galium -> Sgt. Nef Anyo

 

Gibts sonst noch was? Argon bekommt man gut in 20 Minuten Surv Void Runden oder bei Hek

 

Oxium ist das einzige was nen wenig nervig ist, aber sonst ^^

Link to comment
Share on other sites

RNG eben. Ich bin gegen Ressourcen als Belohnung im Survival/Defense. Bin schon froh das sie die scheiss Zellen

rausgenommen haben. Als Langzeitspieler kann ich dir sagen: Ich habe alles. Hunderte Zellen, tausende CMs, jede

rare Ressource mindestens 200+. Ich kann das Zeug im Leben nicht ausgeben. Nichteinmal wenn ich die nächsten

10 Updates aussetzen würde.

 

Wenn Du was bestimmtes suchst schau mal ins Wiki: http://warframe.wikia.com/wiki/WARFRAME_Wiki

Oft stehen gute Farm-Spots in den Kommentaren.

Edited by Cryp2Nite
Link to comment
Share on other sites

@Odin: Oxium kann man locker lässig farmen XD Ich gehe einfach in irgendeinen niedrigen Corpus Auslöschung und mach die Orokin-Drohnen platt. Gibt 1-2 Oxium. Die hatte ich mal schneller zusammen gefarmt als heute die Neuroden ^^; Außerdem glaub ich kaum das ich allein Lephantis besiegen kann :/ Meine Leute sind im Clan grad nicht sonderlich aktiv, und verlassen will ich den deswegen auch nicht -.- *das ja auch mein Clan ist*

 

@Cryp: die anderen Sachen hab ich auch sehr viel - zumidnest sowas wie Galium und Morphide. Das Wiki kenn ich schon und hab auch schon versucht mich daran zu halten aber irgendwie hat es nie so geklappt wie da beschrieben :/

Edited by Terr4kon
Link to comment
Share on other sites

@Syp: Nicht notwendig. Ne Soma ohne Forma mit critmods, multi und dmg+ reicht aus. Dazu nen Rhino oder ne Nova und das Farmfest kann beginnen ^^. Gehen natürlich auch andere Kombinationen, aber am besten bei Leph sind Dauerschusswaffen und Fähigkeiten, die den Boss verlangsamen (z.B. Molecular Prime) oder erstarren lassen (z.B. Rhino Stomp)

Link to comment
Share on other sites

ich weiß ja nicht was du unter "bissl Zeit" verstehst, viell. ist die rate bei der PS4 Version auch besser, aber ich sitze teilweise 2-3h am Tag dran und bekomme NICHT EINE Ressource wie Neurode, Neurale Sensoren oder Orokin Zelle. Ich rede hierbei von DEF oder Überleben auf den Solarschienen. Neurale Sensoren z.b. gibts ja nicht im Wrack ;)

Link to comment
Share on other sites

@Terr4: Was machst du falsch? Spiele atm nur 3-4 Games pro Tag, auf Eris das Dark Sector Defteil da ... min immer eine Neurode dabei oO (Rundendurchschnitt -> 15, da immer entweder 10, 15 oder 20 der gemeinsame Leave ist ^^)

 

Jupiter - Elara kann auch gut Neurale geben.

 

Wrack - Attentat besitzt eine Chance von 4x, das eine Neurode, eine Zelle oder das Forschungsteil droppt.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich das wüsste Odin X''D Dark Sector ist ja die Solarschiene, also reden wir schon mal von dem gleichen. Aber selbst wenn ich mal 20 Runden mache (egal mal welcher Planet) krieg ich nie wirklich auch nur eine gewünschte Ressource. Also entweder hab ich nur riesiges Pech was das angeht oder....hm.....oder die Droprate ist wirklich total scheiße XD

 

Jupiter ist ja der einzige Planet wo es die Neurale gibt, also hab ich die keine große Wahl, höchsten ob DEF oder Überleben, und das ist ja Jacke wie Hose.

Wrack hab ich auch mal gemacht, aber wieder erwarten nicht soviel gedroppt bekommen wie erhofft :/ Ich hatte schon Auslöschung, DEF und Überleben, und bei allen hatte ich entweder gar keine Zelle oder Neurode oder nur eines von beiden und dann auch nur meist 1 Stück wenn es mal gut lief. Und ich hab das mehr als 1x gespielt.

 

Und Attentat....ich hab zwar nen Rhino aber ich denke die guten Waffen und Mods fehlen mir noch um das zu Solo'n :( Und die meisten kriegt man ja nur bei Alamierungen und brauch dazu noch eben die Neuroden bzw. Sensoren -.-

Edited by Terr4kon
Link to comment
Share on other sites

Mit welchen Frames gehst du bei Def rein? Falls du wirklich Pech mit den Droprates hast (Was ich nicht nachvollziehen kann ... ich mein ... wir reden ja nicht von Mods wie Berserker, etc.), bleiben dir nur 2 Möglichkeiten ... naja eigtl 4, aber ^^

 

1. Ressi-Alert

2. Per Platin kaufen (mach das ja nicht)

3. REssourcenbooser besorgen (ist nicht schlecht ^^)

4. Mit Nekros spielen ^^.

 

Nope, nicht wirklich ... Survival besitzt zumindest in den früheren Phasen eine verbesserte Chance (Spawnrate höher als in Deff).

 

Nur Wrack - Attentat lohnt sich wirklich ^^

 

Gute Waffen? Besitzt du ne schnelle Waffe, die gut critet, viel Schnittschaden macht, Explosionsschadens verursach, Korrosionsschaden benutzt und/oder keine AoE (Penta, Torid, Ogris, etc)/dauerhafte WAffe (Phage, Ignis, etc.) ist? Wenn ja, dann solltest du es eigtl schaffen. Wenn nicht, wäre Soma mit ein paar Schadensmods gut für dich ^^

Link to comment
Share on other sites

Also immo hab ich nur 2 Frames, Loki und Rhino. Ich weiß das es nicht sehr sinnvoll ist aber ich spiele mit Loki, ist eben mein liebster Frame (bisher). Ich will auch immo keinen verkaufen nur um Platz für nen neuen zu schaffen, ich hoffe iwann an Platin zu kommen (z.b. durch Verkauf von Mod's und später viell. auch mal BP's) um weitere Slots kaufen zu können.

 

Die Sache mit den Waffen ist die, das ich immo nur bedingt gute Waffen hab. Wir reden erstmal nur von Primär...da hab ich die Burston und bald auch die Karak. Ich weiß aber noch nicht ob die Karak mir zusagt. Davon abgesehen hab ich noch den Dread-Bogen. Das wird alles nicht wirklich gut genug sein oder?! (mal von den Mod's abgesehen)

 

1.) Die Alamierungen mach ich eher selten außer es gibt ne gute Belohnung, und die sind auch grad dann nicht da wenn ich nicht on bon wie's scheint X''D

2.) hatte ich nie vor :D

 

3.) Ressourcenbooster? Hmm.....muss ich erstmal schaun was genau das Teil macht. *gerade zum 1. Mal hört*

 

4.) s.o. - habe Nekros (noch) nicht

Link to comment
Share on other sites

Zu Punkt 3:

 

Es gibt 2 Varianten:

 

1. Dropchance erhöhen (wunder dich dann nicht, wieviel Zeug rumliegt ... beeinflusst zudem auch die Gruppe ^^)

 

oder

 

2. Ressourcenanzahl wird verdoppelt (z.B. wenn man normal 300 Nanos bekommt, bekommt man jz 600 Nanos ^^ beeinflusst NICHT die Gruppe)

 

Rhino -> würdest du es schaffen

 

Mit Loki würde es auch gehen, Dauerstealth und so ^^ achja ... renn in nichts grünes rein ^^

 

Von den Waffen her ... würde ich zu Dread raten.

 

Sag mal, welche Mods du besitzt ^^. Evtl. kann ich dir nen wenig aushelfen.

Link to comment
Share on other sites

als erstes: Hab mich vertan, ich meinte nicht die Burston sondern die Boltor X''D

 

zweitens: Ich hab mir schon fast gedacht das von den o.g. Waffen die Dread wohl die beste Wahl ist. Ich hab auch schon gelesen wie die Strategie aussieht, daher weiß ich das mit den Giftwolken ;) Dennoch danke für die Info :D

 

Sei bitte mal Spezifischer. Meinst du Warframe und Dreadmods die ich nutzen kann? Ich hab keine Lust alle 217 Mods die ich bisher gesammelt hab aufzuzählen XD (doppelte natürlich nicht eingerechnet)

 

Also immo würde mir ein Aura-mod am meisten zusagen, den such ich auch, bzw. warte auf die Alamierung, und zwar der Energymod (also der welcher Energie wiederherstellt). Und was die Booster angeht....die kriegt man nur mit Platinum? Dann hat es sich eh erledigt da ich kein Platinum kaufe und gerade mal 11 noch habe X''D

Link to comment
Share on other sites

Loki hat:

Feindradar (max) - kann ich gg. Gewehrplünderer (max) tauschen oder Gewehrverbesserung (2)

sonst hat er noch: alle Fähigkeiten auf max. (außer Teleporttausch, das ist 1), Umlenkung (8), Stahlfasern (3), Diamanthaut (max), Meisterdieb (max), Vitalität (7) und Stromlinie (max)

 

Dread: Einkerbung (7), Geteilte Kammer (1), Trommelmagazon (max), Sägeblattmagazin (max), Donnerkeil (2), Schnellauslöser (max)

 

Dex Furis: Streifenmagazin (3), Reservemagazin (max), Schalldämpfer (max), Cleverer Schachzug (max), Schnelles Ziehen (max) Hornissenstich (3), Kein Zurück (4)

 

Glaive: Raserei(max), Schnelle Rückkehr (max), Letzte Berührung (max), Druckpunkt (max)

Edited by Terr4kon
Link to comment
Share on other sites

Uff ... Gewehrverbesserung wär zwar gut, aber dafür würdest du Punkte opfern (und da du wahrscheinlich eher wenige bzw. keine Orokin Reaktoren/Katalysatoren besitzt, möchte ich das vermeiden) ... also ja ...

 

Stahlfasern, Diamanthaut und Meisterdieb bringen dir nicht viel. Müsste mal nachschauen, aber müsste ein paar Standardmods rumliegen haben (Fluss und co), die ich dir geben könnte (aber da ich momentan alles am Handy schreib ... hat gesundheitliche Gründe wieso ich grad nicht an den PC ran kann ^^ ... kann ich es dir erst morgen bzw heute wirklich sagen)

 

Ich dürfte genug Elemods rumliegen haben, vorallem für Korrosion ... aber wie gesagt kann ich dir erst morgen sagen. Trommelmagazin kannste wegtun, bringt sich bei Bögen ... null.

 

Für Dex Furis müsste ich auch einiges haben ... kann dir evtl. sogar Laufstreuung geben ... aber weiß grad nicht, ob ich die überflüssigen nicht schon umgewandelt hab ... mal schaun, wie gesagt ne ^^

 

Für Glaive müsste ich alle Glaive relevanten Mods min doppelt haben ... soweit ich weiß. Für alles andere müsste ich nachschauen, aber melee dürfte bei Leph keine große Rolle sein.

 

Kann dir morgen bzw. heute ne Liste zusammenstellen, was ich dir an Mods überlassen kann (wäre nett zu wissen, ob du weißt, wieoft du am Tag handeln kannst).

 

@Seth: Falls es dir zuviel in Richtung Spieler helfen Spieler geht, kannst du es wahrscheinlich sicher verschieben ^^.

Link to comment
Share on other sites

Die Orokin Reaktoren/Beschleuniger (also zum verdoppeln der Energie bei nem WF und einer Waffe) hab ich. Ich hab sogar nuch BP's dazu :D Ich weiß nur grad nicht ob ich noch Reaktor hab, müsste aber. Auf jeden hab ich von den Beschleunigern noch 2-3 Stück.

 

Das einige mir für den Bosskampf nix bringen weiß ich. Gerade bei Meisterdieb war ich mir sicher das du das sagen würdest XD Fluß z.b. hab ich selbst auch ein paar (2?), also brauchste da nichtmal was abgeben ;) Trommelmagazion bringt bei Bögen durchaus was, und zwar mehr Pfeile :D Du ahnst nicht wie schnell die bei mir immer alle weg waren ohne diesen Mod X"D

 

Schreib einfach erstmal auf was du an Mod's empfiehlst für o.g. Waffen. Ich bin ja nicht grad arm an Mods ;) Ich hab sicher auch den ein oder anderen selbst. Und ich kann die Standardzahl an Handel machen (3 oder 5?). Auch hab ich schon nen Handelsposten in meinem Dojo, also alles kein Ding :)

 

Die frage bleibt dennoch, ob ich iwann allein da rein gehe XD Du kannst ja, wenn du ne Modliste machst, auch mal für Rhino mitmachen, ich kann den ja dafür wechseln, ist ja kein Ding. Aber da weiß ich grad nicht was ich drin hab :/ Ich weiß nur das ich Stampfer und haut hab, aber ob beides Max ist...ka :/

Link to comment
Share on other sites

ODer wir machen es simpel und ich geh nen paarmal mit dir rein ... hab da noch iwas mit 20+ Keys rumliegen. Und da dort Nekros bekommst, schlagste 2 Fliegen mit einer Klappe ^^

 

Adde mich einfach mal auf WF, dürfte morgen ... bzw. heute gegen 20 Uhr EIGTL on sein (falls nicht zwischendurch kommt ... evtl. auch früher, aber ja). Dann kannste nen paar Runs machen, haste deine Goodies und die TEile für deinen nächsten Frame und der Thread kann geschlossen werden, findest du nicht, das das besser so ist? xD

Link to comment
Share on other sites

können wir auch machen :D
ich hab nur gg 20:00 keine Zeit, also versuch ich es einfach nach gut dünken ;)

ich hab in der Zwischenzeit ja wieder ein paar Neuroden zusammen, aber wenn ich mir so ansehe das man immer welche braucht für z.b. Deko's im Dojo....außerdem, selbst wenn ich Nekros zusammenkriege, bauen/nutzen kann ich sie eh nicht weil ich keinen WF-Slot mehr frei hab ^^; Aber das ist ja nicht so wichtig :D

 

immo lass ich einfach meine Destiller laufen und hoffe das ich mal wieder Neuroden bekomme :D *bisher nur 1x 4 Stück bekommen hat dadurch* Und sonst farme ich Neuroden und, falls ich sie brauche, Orokinzellen bzw. die Sensoren (wenn sie bei Alamierugen sind nehm ich sie eh an). Ach sag mal, du bist ja schon in einem Clan gell?! ;)

Link to comment
Share on other sites

In meinem eigenen ja ^^ Gladsheim (wird später noch unbenannt), alles erforscht und co ... zum dritten Mal ^^ ... die in der Ally Yggdrasill ist ... die ich auch gegründet hab ^^.

 

einfach nachfragen, wenn ich on bin. Generell bin ich eigtl eh nur on zum leveln oder im Void "abchillen" (diese Formas x.x). Helf eigtl immer, wenn mich wer fragt und ich gerade nicht was anderes zu tun hab ^^ (RL ^^)

 

Nimm statt den Destiller nen Titan. Destiller hat zwar ne höhere Chance, aber ja ... Titan farmt schneller und SOOOO selten bekommst du das nicht (Muss ich wissen ^^ hab immer 5 Extraktoren laufen ^^)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...