Jump to content

Banshee Blaupause


Nymerix
 Share

Recommended Posts

Wird es jemals ein Boss geben, der die Blaupause für den Warframe fallen lässt?

Es ist unglaublich, wie bescheiden die Dropchancen sind, dass selbst nach 2 Stunden M-Prime noch nichts in der Belohnung war.

Bleiben die Chancen gleich oder werden diese höher wenn das Level im Gebiet höher ist?

________________________________________________________________________

Edit:

Helmet - Europa Wave 15 (3x ist der bei gefühlten 10 Runs gedropt)

Edited by Nymerix
Link to comment
Share on other sites

Den Helm bekam ich bei Europa-Wave 15.

In der Wiki war die Rede von Kilikan, Gaia und M-Prime, doch man merkt schnell, dass sich ein "Farmen" direkt für die Blaupausen nicht lohnt, da wie du schon meintest, es nach reiner Glückssache scheint.

Da kann man nur wirklich die Daumen drücken, dass die Entwickler den Blaupausen ein Boss zuweisen. :D

Edited by Nymerix
Link to comment
Share on other sites

naja ich finde die idee eine blaupause zu haben, die eben nicht bei einem boss droppt sehr gut :)

zugegeben, etwas kreativeres als "zufällige Belohnung" hätten sie sich schon einfallen lassen können.

ich würde es begrüssen, wenn sie sich eine neue methode einfallen lassen würden um an blaupausen zu kommen

Link to comment
Share on other sites

eine blaupause ist ein entwurf für entweder waffen oder warframe(teile). Diese Blaupausen ermöglichen es dir das entsprechende Objekt in der Schmiede (letzter Menuepunkt neben Arsenal, Marktplatz usw) zu bauen. Dafür brauchst du die entsprechenden Materialien die die Gegner droppen bzw. du in Schränken bzw. Tonnen findest.

In der Regel kannst du in der Schmiede alles bauen, was du auch für Platium kaufen kannst. Dafür musst du aber die entsprechenden Blaupausen farmen. Ich empfehle dir den entsprechenden Sticky im englischsprachigen "General Discussion" Unterforum. Dort ist aufgelistet welcher Boss welche Blaupause droppt.

Waffen Blaupausen findest du unter anderem bei sog. Alarm Missionen mit einem "?" als Belohnung.

Link to comment
Share on other sites

naja ich finde die idee eine blaupause zu haben, die eben nicht bei einem boss droppt sehr gut :)

zugegeben, etwas kreativeres als "zufällige Belohnung" hätten sie sich schon einfallen lassen können.

ich würde es begrüssen, wenn sie sich eine neue methode einfallen lassen würden um an blaupausen zu kommen

Da ist was dran, dass es sich von anderen Warframe´s abhebt und den Ehrgeiz weckt, doch die Dropchancen der anderen Blaupausen sind auch nicht wirklich hoch und durch die 12h Bauzeit der einzellnen Teile und noch die 3 Tage für den kompletten Warframe, macht es nicht möglich, in kurzer Zeit alle zu besitzen um mal nur ein paar Beispiele zu nennen.

Doch wo besteht der Sinn, ein Warframe so von anderen abzuheben, da dieser nichtmal der teuerste ist?

Die, die wirklich teuer sind, baut man in 4 Tage. (1 Tag farmen + Bauzeit der 3 Teile und 3 Tage komplett)

Nicht der beste Vergleich...ich weiß. :D

Link to comment
Share on other sites

Mir gings bei meinem Punkt eher darum dass ich mich wünsche dass das Farmen etwas mehr Abwechslung bietet. Momentan droppen ja die ganzen Frameteile von Bossen. Ich mag die Idee auch andere Missionsarten mit Blaupausenbelohnungen zu versehen. Machen wir uns doch nichts vor, vor dem Update haben wir alle nur die Missionen gespielt die zum Boss geführt haben. Den haste dann gefarmt... Die neue Idee lässt die Leute wesentlich mehr Missionen spielen als nur die Bosslevel.

Die Dropchance könnte aber wirklich etwas höher sein :)

Du schreibst grad, dass die Dropchancen bei den anderen auch nicht höher sind. Aber im nächsten Satz schreibst du dass du einen Tag für die Teile farmen musst. Das ist für mich schon wesentlich, wesentlich höher als bei der Banshee. Ich farme schon seit Tagen Raids und Defense und bisher hab ich nur das Chassis. Vielleicht habe ich aber auch einfach nur Pech :)

Link to comment
Share on other sites

Was die Missionen angehen, mach ich persönlich nur die "?" Missionen, da weder die Credits noch die zu geringe Chance das was ordentliches als Belohnung kommt lockt.

Vielleicht sollte man bei den normalen Missionen die Credits erhöhen oder andere einzigartige Belohnung einführen, wie bei den "?" Missionen.

Das sammeln für ein Warframe war auf alles bezogen, also auch die Materialien.

An der Idee, dass die Bosse die Blaupausen fallen lassen, seh ich nicht das Problem, sondern daran das sie schlichtweg zu einfach sind.

Die Spielmechanik gibt ein doch die Möglichkeit Movement zu zeigen, doch es gibt nur zwei Sachen die man macht und das ist weg rennen und springen. :´D

Doch das sieht jeder mit Sicherheit anderst und auserdem möchte ich nicht vom eigentlichen Thema abweichen. :P

Die Banshee wird durch das momentane erschweren zu etwas besonderes gemacht.

Ist das mit Absicht? Wenn ja, dann bin ich evtl. zu blöd um das potenzial der Banshee zu erkennen, da mir nur eine Fähigkeit gefällt und die Tatsache, das der Bogen an ihr bestimmt besser ausschaut. :D

Die Frage ob die Chance mit ein höheres Gebiet steigt, kann wohl keiner beantworten?

Link to comment
Share on other sites

wenn jemand weis was eine blaupause ist kann er mir ne ts3 ip geben damit er es mir erklären kann oder skype namen geben bitte

NetSome hat es doch erklärt:

eine blaupause ist ein entwurf für entweder waffen oder warframe(teile). Diese Blaupausen ermöglichen es dir das entsprechende Objekt in der Schmiede (letzter Menuepunkt neben Arsenal, Marktplatz usw) zu bauen. Dafür brauchst du die entsprechenden Materialien die die Gegner droppen bzw. du in Schränken bzw. Tonnen findest.

In der Regel kannst du in der Schmiede alles bauen, was du auch für Platium kaufen kannst. Dafür musst du aber die entsprechenden Blaupausen farmen. Ich empfehle dir den entsprechenden Sticky im englischsprachigen "General Discussion" Unterforum. Dort ist aufgelistet welcher Boss welche Blaupause droppt.

Waffen Blaupausen findest du unter anderem bei sog. Alarm Missionen mit einem "?" als Belohnung.

Kurzantwort: Eine Blaupause ist ein Bauplan, mit dem du in der Schmiede die entsprechende Waffe/Warframe(-Part) zusammenbauen kannst

Link to comment
Share on other sites

NetSome hat es doch erklärt:

Kurzantwort: Eine Blaupause ist ein Bauplan, mit dem du in der Schmiede die entsprechende Waffe/Warframe(-Part) zusammenbauen kannst

[size=3]Unter Blaupausen versteht man Testkopien von Druckseiten, die zum Zweck der Überprüfung des Layouts oder des Inhaltes erzeugt werden (proofs). Die originale Blaupause verdankt ihren Namen den früher vor allem für Konstruktionsproofs benutzten bläulichen Lichtpausen. Der Fachausdruck für diese Form der Blaupause ist Ozalid®-Kopie[/size]

Link to comment
Share on other sites

Unter Blaupausen versteht man Testkopien von Druckseiten, die zum Zweck der Überprüfung des Layouts oder des Inhaltes erzeugt werden (proofs). Die originale Blaupause verdankt ihren Namen den früher vor allem für Konstruktionsproofs benutzten bläulichen Lichtpausen. Der Fachausdruck für diese Form der Blaupause ist Ozalid®-Kopie

Typischer Fall von: "Ihre Aussage ist zwar wahr, beantwortet die aber Frage nicht..."

btw: Copy&Paste-Fail ^^

Die Frage ob die Chance mit ein höheres Gebiet steigt, kann wohl keiner beantworten?

Gefühlt hat der Level der Gegner keinen Einfluss auf die Art, bzw. die Häufigkeit bestimmter Drops.

Edited by S3TH
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Immer das gleiche...sagt einer Fast Unmöglich, kommt der Wurzelzwerg und sagt, kein Problem...echt ey

 

Beispiel bei mir:

Nyx=9 Runs: Komplett

Frost=5 Runs: Komplett

Saryn=3 Runs. Komplett

 

Banshee Helm: min. 50 Def-Missionen bis min. wave 15: Fail

 

Farme den Helm, bzw. den Char auch nicht mehr. Entweder dropt der Helm oder auch nicht, es ist mir mittlerweile Egal.

Link to comment
Share on other sites

Bei mir warens ca. 10x M Prime fuers Banshee Chassis einmal Elara auf Jupiter fuers System (YES DROPLUCK) und danach hab ich 28x Xini auf Eris bis Welle 10 gefarmt ohne eine einzige Helmet Blueprint zu Gesicht zu bekommen. Dafuer zwei mal Systems und einmal Chassis.

 

Das ganze hat sich ueber 3 Tage hingezogen, bis ich mir gedacht hab hmmmm, auf Pluto Palus Defense stand auch was im Wiki. Also dort die Defense Mission gemacht. 16x war ich dort bis die Helm Blueprint endl. droppen wollte als Welle 10 Belohnung. Zwischenzeitlich war auch wieder eine Systems Blueprint dabei. Fuer keinen anderen Warframe hab ich so lange farmen muessen. Ob das gut oder schlecht ist mag jeder fuer sich entscheiden. Ich persoenl. fands sehr.......zeitintensiv und ich wuerde es nicht nochmal machen wollen. :)

Link to comment
Share on other sites

Bei mir warens ca. 10x M Prime fuers Banshee Chassis einmal Elara auf Jupiter fuers System (YES DROPLUCK) und danach hab ich 28x Xini auf Eris bis Welle 10 gefarmt ohne eine einzige Helmet Blueprint zu Gesicht zu bekommen. Dafuer zwei mal Systems und einmal Chassis.

 

Das ganze hat sich ueber 3 Tage hingezogen, bis ich mir gedacht hab hmmmm, auf Pluto Palus Defense stand auch was im Wiki. Also dort die Defense Mission gemacht. 16x war ich dort bis die Helm Blueprint endl. droppen wollte als Welle 10 Belohnung. Zwischenzeitlich war auch wieder eine Systems Blueprint dabei. Fuer keinen anderen Warframe hab ich so lange farmen muessen. Ob das gut oder schlecht ist mag jeder fuer sich entscheiden. Ich persoenl. fands sehr.......zeitintensiv und ich wuerde es nicht nochmal machen wollen. :)

 

kann ich nur bestätigen, bei mir hats sich auch 2 Tage hingezogen

etwa 350 Runs auf m-Prime (ja, mein Fehler, ich dachte echt da droppt mehr als nur das chassis) Ergebnis: 4x chassis

50-70x def Missions auf kiliken(venus) bis welle 15 - Systems

und dann mit nem clanmate noch etwa 10x xini (eris) bis welle 10 - helmet

 

Da ist was dran, dass es sich von anderen Warframe´s abhebt und den Ehrgeiz weckt, doch die Dropchancen der anderen Blaupausen sind auch nicht wirklich hoch und durch die 12h Bauzeit der einzellnen Teile und noch die 3 Tage für den kompletten Warframe, macht es nicht möglich, in kurzer Zeit alle zu besitzen um mal nur ein paar Beispiele zu nennen.

Doch wo besteht der Sinn, ein Warframe so von anderen abzuheben, da dieser nichtmal der teuerste ist?

Die, die wirklich teuer sind, baut man in 4 Tage. (1 Tag farmen + Bauzeit der 3 Teile und 3 Tage komplett)

Nicht der beste Vergleich...ich weiß. :D

stimmt so nicht ganz, da der Platz in der foundry nicht begrenzt ist, kann man theoretisch alle Frames auf einmal produzieren und hätte dann nach 3,5 Tagen alle Frames fertig ;)

 

praktisch ist dies jedoch nicht umzusetzen, da das Ressourcenaufgebot für eine solche Aktion enorm ist...

Link to comment
Share on other sites

also ich gebe dir mal meine Favoriten für die einzelteile (falls das überhaupt gefragt war)

 

Ich habe mir mein Banshee erst zuende gefarmt und das mit einem Tag online sein und hardcore farmen.

 

Helmet - Eris - Xini Wave 5

 

System - Venus - Unda (nach dem 3ten mal gedroppt, es ist wohl bekannt dass Infested Spy missions das System relativ gut droppen)

 

Chassis - Mercury - M Prime (definitiv mein Favorit hab da schon mindestens 6x Banshee Chassis bekommen)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...