Jump to content

Einzelspieler - Mission


Alucard344
 Share

Recommended Posts

Hallo Warframecom-

mir geht es darum hierzu erfahren, ob es irgentwelche Unterschiede gibt, wenn man alleine eine Mission startet oder in einer Gruppe. Es ist schon verständlich, dass wenn man in einer Gruppe eine Mission starten mehr Leute auf die Gegner ballern können, aber wenn man jetzt alleine eine Mission anfangen möchte, weil gerade niemand in deine Mission joint, kommt es mir so vor, als ob der Schwierigkeitsgrad der selbe bleibt.

1. Wird der Schwierigkeitsgrad überhaupt verändert, wenn man eine Mission alleine anfängt?

Ich als Loki (Level 30, 225 Schild, 385 Leben), habe nur sehr selten ein Level oder eine Mission alleine schaffen können...wie sähe das denn aus, wenn man evtl das so einrichten könnte, dass man auch alleine ein Level schaffen könnte?

Ich kann mir gut vorstellen, dass ein Rhino sich locker durch ein Level hauen könnte, da er recht viel aushält..aber die anderen Warframes...naja...

Link to comment
Share on other sites

Da kann ich mich euch nur anschließen, da ich selbst auch keine Veränderung gemerkt habe.

Das positive an dem Solomodus ist, dass die Chance, dass der Spielverlauf verzögert ist sehr gering ausfällt.

Bis auf wenige Bosse, schafft mein Nyx alles Solo. Doch auch mit 500+ Schild und 450+ Leben bin ich ab und zu schon umgefallen.

Was ich damit sagen möchte ist, dass jeder Warframe die Möglichkeit bietet, überhaupt Solo spielen zu können.

Es ist nur eine Frage, ob man sein Warframe "spielen" kann und versucht, "alles" aus ihm rauszuholen.

Ich kann dir nur die unten aufgelisteten Mods zu benutzen um dir das Solospielen angenehmer zu machen.

Leben

Schild

Schildregeneration

Max. Energie

Fähigkeitsdauer

Täuschung

Als Artefakt benutzt du Feindradar.

Sollte sich nun eine Gruppe oder generell Feinde näheren, stellst du deine "Puppe" die durch das Modul Fähigkeitsdauer länger steht, um diese dann nacheinander auszuschalten.

Doch ich schätze, dass dir andere aktive Loki-Spieler besser helfen können.

Jeder sollte natürlich sein Warframe so spielen, wie er möchte, weshalb die Module die ich geschrieben habe, nur als Orientierung dienen sollen.

Link to comment
Share on other sites

Das hört sich schon recht gut an was du geschrieben hast Nymerix. Aber selbst mit Loki hat man nicht unbegrenzte Hologramme, die man aufstellen kann. Es ist bestimmt möglich...die einzigen Missionen die ich geschafft hatte waren Spy-Missionen, einfach unsichtbar die Storyobjekte nehmen und durchlaufen ohne bemerkt zu werden. Aber auch nur solche Missionen hatte ich geschafft.

Interessant wäre mal Rückmeldung vom Warframeteam, was die dazu sagen und was deren Tipps sind, ob es mal möglich wäre einige Änderungen in Zukunft an das Spiel zu bringen (jedenfalls in diesem Bereich), änderungen gibt es ja sowieso alle paar Wochen ;).

Link to comment
Share on other sites

1. Ist es seit dem letzten Patch so das die Anzahl der maximalen Gegner auf die man gleichzeitig treffen kann limitiert wurde.

2. Gibt es Artifakte welche für die gesamte Gruppe gelten (z.B. 10% mehr Gewehrschaden) und sogar Stacken, man kann also solo nur eins nutzen.

(vorrausgesetzt man hat eins)

Link to comment
Share on other sites

Multiplayer gibt XP für alle Ausrüstung, schwappt von Kills der anderen rüber. Und man kann sich schneller durch Level boxen, Defense länger spielen und hat im Allgemeinen mehr Spaß wenn man nicht grade mit wildfremden Egomanen spielt. ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich Persönlich Spiele mit Frost jeden Lvl auch Bosse Solo durch.Spiel prinzip ist halt mehr Defense Spielen auch mal wieder zurück Laufen,750 Schild 550 Leben Schildreg.

 

Da hast du aber ne menge mehr als ich...als Loki is man wohl leichte Beute, kommt mir jedenfalls so vor. Mittlerweile habe ich einen neuen Warframe erspielt : Trinity..wohl eher der Gruppenwarframe :'D. Naja anscheinend gab es wohl keine Antwort vom Team. Muss es auch nicht...hätte mich aber gefreut...leider gibt es einfach zu viele Threads :).

Link to comment
Share on other sites

Da hast du aber ne menge mehr als ich...als Loki is man wohl leichte Beute, kommt mir jedenfalls so vor. Mittlerweile habe ich einen neuen Warframe erspielt : Trinity..wohl eher der Gruppenwarframe :'D. Naja anscheinend gab es wohl keine Antwort vom Team. Muss es auch nicht...hätte mich aber gefreut...leider gibt es einfach zu viele Threads :).

 

Scheinen wohl sehr beschäftigt zu sein, da man recht selten eine Antwort kriegt.

Link to comment
Share on other sites

Zugegeben Loki hat im Vergleich sehr wenig Schild und Leben. Wenn man jedoch vorsichtig spielt und nicht in die Gegnerruppen reinrennt ist auch mit einen Loki möglich jedes Level (abgesehen von Bossen) zu schaffen.

 

 

Selbst die Warframefähigkeiten sind nicht nötig um erfolgreich zu sein. Wenn man gut genug zielen kann fallen die Gegner schneller als du kucken kannst. Und vergiss nicht deine Mods aufzuwerten wenn du in den höheren Levelbereich vordringst.

 

Falls du bestimmte Probleme im Spiel hast. Wie z.B:  Gegner X pack macht mir schwierigkeiten, weil er mit mir Y macht....... Dann frag einfach. Vielleicht kann ich helfen

Link to comment
Share on other sites

"Scheinen" vor Allem nur eine Person zu sein, nemmich Timo, der quasi den kompletten deutschen Support alleine an der Backe hat. ;)

 

Wenn ihr Antworten von den Entwicklern wollt, dann rate ich dazu, in die englischen Foren zu gehen und dort auf englisch eure Anliegen vorzubringen. Selbst dann jedoch haben die Leute eine Menge zu tun und verlassen sich darauf, dass die Community Dinge beantwortet.

 

Um mal genauer auf den Originalpost einzugehen: Das Spiel wird zur Zeit von einem Teil der Spieler als zu einfach wahrgenommen, von anderen als zu schwer. DE hat darauf reagiert, in dem sie angekündigt haben, Schwierigkeitsregler einzuführen, mit denen man sich die Missionen erleichtern oder erschweren kann (mit Auswirkung auf die Belohnungen, klar). Noch gibt es diese nicht, sie werden aber kommen.

 

Bis dahin kann ich auch nur raten, vielleicht die Spielweise zu überprüfen - wir spielen ja das selbe Spiel, und ich kann selbst Pluto noch alleine solo durchmarschieren, auch mit Loki. Irgendwo liegt da also ein Unterschied in der Spielweise. Nicht falsch aufnehmen, ist nicht böse gemeint.

Link to comment
Share on other sites

Sry das ich mich jetzt erst wieder Melde komme garnicht aus dem Spiel Raus geschweige zum Schlafen XD

Ausrüstung meines Tank Frost ist Fahigkeiteffizenz 100% Reichweite% 100 Max% Warframe 100% also ich Schaffe auch hin und wieder den 75 Boss !

Hab Nyx Gestern Fertig Gestellt und muss Sagen ich Habe sehr viele Probleme Bekommen was seine Fähigkeiten Anbelangt.

Missionen je nach dem welcher; gibt es einige Strategische Laufwege,

man kann in sehr vielen Maps den Gegner einfach Umlaufen,

wen man zu 4 in einer Mission ist bemerkt man wen zu viele Ziele für die Gegner da sind das sie ein nicht beachten so kannst du dir das auch beim Solo Spiel zu recht Legen.

Versuche mal eine Andere Route zu nehmen und Max deine Schild Leben sollte auf 540 Ausreichend sein.

 

PS: Schildregenationsrate Erhöhen bringt dich aus mancher Situationen Heil Heraus ^^

 

mfg.

Link to comment
Share on other sites

eine gute Idee ist es auch mindestens eine hohe Waffe mit zu nehmen, die ein wenig wumms hat...

 

Wenn man zielen kann ist die Lex eine gute Waffe, man muss damit allerdings den Kopf treffen um "durchschlagenden" Erfolg zu haben ;).

Auf kurze Distanz habe ich gute Erfahrung mit der Bronco gemacht...

 

Wenn man die Gegner schnell genug weghaut, hat man auch keine Probleme mit wenig Schild...

(gilt besonders in Höheren Gebieten, da sollte man allerdings ein kleines Polster an Schild und HP haben ;))

 

Grundsätzlich hilft es auch sich die einzelnen Trefferzonen einzuprägen (diese müssten eigentlich im wiki stehen)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...