Jump to content

Soma Vs Tetra


Terr4kon
 Share

Recommended Posts

Ich weiß echt nicht was "besser" ist, das 100magazin Soma was seit langem das erste Gewehr ist das mir gefällt, oder doch das 60clip (aber bissl mehr DMG jedoch ohne Schnitt) Tetra.

 

Was meint ihr? Was gefällt euch besser von den beiden und warum?

Link to comment
Share on other sites

Sers Terr4kon,

in erster Linie kommt es drauf an, wie du am liebsten spielst. Nimm die Waffe, die dir am meisten zusagt.

 

Von den Werten her würde ich aber die Soma nehmen, da sie auch noch eine sehr gute Crit-Chance und einen noch besseren Crit-Multiplikator hat, welche den DMG-Unterschied gut ausgleichen sollte.

Nach wie vor ist es meine Meinung und es soll nur als eine Art Denkstütze dienen. ^^ Spiel einfach das, worauf du Lust hast. Was bringt es auf einem "High-Level" zu spielen, wenn man keinen Spaß hat?

 

Viele Grüße,

Ehrensalut

Link to comment
Share on other sites

Die Soma ist ganz klär die stärkere Waffe, da sie durch kritischen Schaden und die hihe kritische Chance mit den richtigen Mods Gegner auch mit hohen Leveln mit einem Schuss erledigen kann. Ich meine auch, dass die Soma etwas präziser ist und weniger Rückstoß hat. Dein Argument mit dem Schaden ist in Anbetracht des kritischen Schadens mit bis zu 75% Chance nicht ganz richtig, zumal sie auch eine mehr als doppelt so hohe Feuerrate hat. Und zusätzlich hat sie noch 2 V-Polaritäten, weshalb mehr Mods reinpassen, die man wiederum zu DMG machen kann.
 

Ich schließe mich aber meinem Vorgänger an und sage, es ist wichtiger eine Waffe zu spielen, die man mag. Wenn du die Tetra besser findest als die Soma, dann spiel lieber mit der Tetra. Ansonsten empfehle ich Soma. (Ich persönlich spiele mit Mastery 15 auch NURNOCH mit Soma)

Edited by Croomar
Link to comment
Share on other sites

Natürlich stimmt es das der Spaß im Vordergrund stehen sollte :D das seh ich nicht anders ^^

dennoch wollte ich mal eure Meinung(en) wissen. Was den DMG betrifft so meinte ich den Base der bei der Waffeninfo steht. Natürlich weiß ich das sie hohen Crit hat und auch nehezu jeder Treffer einer ist, dennoch scheint es das auch die Tetra nicht so schlecht ist, ich denke ich muss das mal genauer überprüfen wenn ich auch die Tetra auf 30 hab und mit guten Mods ausgestattet :D

 

schade das man nicht ne Art Trainingszentrum hat wo man nen gegner auswählen kann und dort die Waffen unter gleichen Bedingungen testen :/

Link to comment
Share on other sites

also ich hab mal versucht beide Waffen zu testen. Ich hab den Merkur-Boss mal bekämpft, sowweit ich das sagen kann ist die Soma zwar nicht schlecht, aber die Ammo ist viel zu schnell weg. Der Vorteil ist zwar das sie keine Projektilgeschwindigkeit hat wie die Tetra, aber ich denke letzteres ist wohl doch besser für mich geeignet :D

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...