Jump to content

Ich Hätte Gerne Einen 100% Gamepad Support!


Recommended Posts

Hallo DE und Warframe-Community, wollt ihr nicht mal gerne Warframe richtig mit Controller geniesen ohne sich gleich ne Konsole zu kaufen(Da gibt's viele Gründe, aber das ist ein anderes Thema). Jedenfalls will ich das mal tun, doch es ist unmöglich! Geschweige von der Menü-Navigation.. Die Verbindung zwischen Fadenkreuz und Stick ist einfach nur.. nun ja.. verdammt schlecht.. Das ist genauso als würde ich Xpadder(Ein Programm, womit man Maus/Tastatur mit Gamepad steuern kann) benutzen, welcher nur 8 Achsen wiedergeben kann. Genau so ist es bei Warframe, was das unspielbar macht mit nem Gamepad am PC. Wäre nett, wenn man das verbessern würde und auch das Menü mit dem Controller steuern könnte. Buttons/Icons wären auch sehr nett.. Ich meine da gibt's doch sicherlich welche die gerne auf der Couch sitzen...

Link to comment
Share on other sites

Ich sitze gerne auf der Couch und ich hoffe mein Nickname verrät nicht was ich zum zoggen benutze :P

Zumindest ist das auf der PS4 kein Problem es sollte also wohl nicht so schwer sein, dass für den PC zu adaptieren.

Edited by (PS4)pepe-GER-
Link to comment
Share on other sites

Das ist doch wohl klar, ein Xbox360-Gamepad, es soll einfach einen guten Xbox-Pad Support geben, so wie in vielen PC-Spielen, mit den Buttons auch und Menusteuerung, am wichtigsten ist aber für mich im Moment das Aiming, das ist nämlich unmöglich mit dem derzeitigen Gamepad-Support(wenn man das überhaupt so nennen darf)

Link to comment
Share on other sites

Mal mein PS3-pad abstauben *husthust* omg.. und ne Runde Testspielen...

 

Was ich in einem kleinen Run jetzt mitbekommen habe:

 

Man muss ein paar Tasten umbelegen.

 

Ducken auf Rechter Stick, Sprint auf dem Linken Stick. Leider gibt es nur "Umschalten", statt "Halten".

Um also zu rutschen, muss man im Lauf tippen und zum Beenden vom Rutschen nochmal tippen.

Sehr ... komisch, stört eher als es hilft.

 

Fähigkeiten benutzen geht auf dem PC weitaus effizienter.

Mmit dem Pad muss man vorher mit dem Steuerkreuz Links und Rechts die Fähigkeit auswählen und

mit (bei mir was es) L1 aktivieren. Hat man eine Togglebare-Fähigkeit wie Banshee's Sound und

drückt das Steuerkreuz von der Fähigkeit weg, kann man die Fähigkeit nicht mehr abstellen... oder ich war zu dumm dazu.

 

Mit einem Controller kommt man in den Genuß von Auto-Aim wenn man reinzoomt, anders ist das nicht spielbar.

Außer man kann Haare in Nadelöhr einfädeln, sonst ist das viel zu schnell.

Ob die Mausgeschwindigkeitsoption ingame da Abhilfe schafft, hab ich jetzt nicht probiert.

 

Zu den Menüs: Oh gott. HIer muss nachgebessert werden.

 

Das Arsenal selbst lässt sich mit einem Controller gut bedienen, es jedoch vorher auswählen - Maus only.

Auf X war "Ausrüsten", Viereck "Design", Dreieck "Verbessern", Kreis "Verlassen" kein Problem.

Mit dem Steuerkreuz konnte ich auswählen, was ich bearbeiten wollte.

 

Alles andere scheint nicht zu funktionieren, der Markt - ohne Maus nicht bedienbar.

Mod-screen: keine ahnung, auf jeden Fall kann man "Umwandeln", "Fusion" etc auswählen, nutzen uuuund das wars auch schon.

Ich konnte keine Mods auswählen zum fusionieren. :/

(Wie machen die das auf der PS4? )

 

Das Optionsmenü war easy zu bedienen, die Schultertasten schalteten die Tabs durch, X war OK, Kreis zurück/Abbrechen.

Sonst konnte ich mit dem Controller ingame nix machen außer eingeschränkt zocken.

 

Oh ja, auf "Start" ist der Chat.

 

Sicherheitspulte hacken ist dafür geil gemacht.

Lässt man den Stick los, markiert man das mittlere Teil.

Um die anderen zu drehen, halte den Stick in die Richtung des Tiles und drehe es mit X.

Wiederholen in jede Richtung, bis es stimmt.

 

Lustigerweise greifen einen die Gegner währenddessen nicht an.

Hatte hier nen Schlächter, der brav wartete, bis ich die Konsole gehackt hatte.

Edited by NoSpax
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Mal mein PS3-pad abstauben *husthust* omg.. und ne Runde Testspielen...

 

Was ich in einem kleinen Run jetzt mitbekommen habe:

 

Man muss ein paar Tasten umbelegen.

 

Ducken auf Rechter Stick, Sprint auf dem Linken Stick. Leider gibt es nur "Umschalten", statt "Halten".

Um also zu rutschen, muss man im Lauf tippen und zum Beenden vom Rutschen nochmal tippen.

Sehr ... komisch, stört eher als es hilft.

 

Fähigkeiten benutzen geht auf dem PC weitaus effizienter.

Mmit dem Pad muss man vorher mit dem Steuerkreuz Links und Rechts die Fähigkeit auswählen und

mit (bei mir was es) L1 aktivieren. Hat man eine Togglebare-Fähigkeit wie Banshee's Sound und

drückt das Steuerkreuz von der Fähigkeit weg, kann man die Fähigkeit nicht mehr abstellen... oder ich war zu dumm dazu.

 

Mit einem Controller kommt man in den Genuß von Auto-Aim wenn man reinzoomt, anders ist das nicht spielbar.

Außer man kann Haare in Nadelöhr einfädeln, sonst ist das viel zu schnell.

Ob die Mausgeschwindigkeitsoption ingame da Abhilfe schafft, hab ich jetzt nicht probiert.

 

Zu den Menüs: Oh gott. HIer muss nachgebessert werden.

 

Das Arsenal selbst lässt sich mit einem Controller gut bedienen, es jedoch vorher auswählen - Maus only.

Auf X war "Ausrüsten", Viereck "Design", Dreieck "Verbessern", Kreis "Verlassen" kein Problem.

Mit dem Steuerkreuz konnte ich auswählen, was ich bearbeiten wollte.

 

Alles andere scheint nicht zu funktionieren, der Markt - ohne Maus nicht bedienbar.

Mod-screen: keine ahnung, auf jeden Fall kann man "Umwandeln", "Fusion" etc auswählen, nutzen uuuund das wars auch schon.

Ich konnte keine Mods auswählen zum fusionieren. :/

(Wie machen die das auf der PS4? )

 

Das Optionsmenü war easy zu bedienen, die Schultertasten schalteten die Tabs durch, X war OK, Kreis zurück/Abbrechen.

Sonst konnte ich mit dem Controller ingame nix machen außer eingeschränkt zocken.

 

Oh ja, auf "Start" ist der Chat.

 

Sicherheitspulte hacken ist dafür geil gemacht.

Lässt man den Stick los, markiert man das mittlere Teil.

Um die anderen zu drehen, halte den Stick in die Richtung des Tiles und drehe es mit X.

Wiederholen in jede Richtung, bis es stimmt.

 

Lustigerweise greifen einen die Gegner währenddessen nicht an.

Hatte hier nen Schlächter, der brav wartete, bis ich die Konsole gehackt hatte.

Eben! Aber das wird sich nicht ändern, das kann ich mit 100% sagen, ich kenne DE nun seit der Closed Beta und weiß, wie die sich um so etwas kümmern. Es gibt immernoch uralte Sachen, welche 1000 mal wichtiger sind als neuer Content etc. aber denen ist das egal. Man könnte Wochenlang über sie schreiben...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...