Jump to content

Ash


Dante359
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen.

Ich hab jetzt seit ein paar Tagen schon den Rhino Warframe und muss sagen ich bin begeistert von diesem wandelnden Panzer aber das ist nebensache.

Da ich mir einen neuen Warframe zulegen will wollte ich mich mal informieren wie es so um Ash steht, also ob es sich lohnt ihn zu kaufen. Ich weiß bei sowas kommt es auf den eigenen Geschmack an und ich habe bei diesem Warframe auch ein gutes gefühl wie bei Rhino, trotzdem wollte ich mal nachfragen.

Link to comment
Share on other sites

Ash ist so ziemlich der vergimpteste Frame, den es zur Zeit gibt. Seine ersten drei sind im Vergleich zu Loki schwach, und sein Ulti tötet nur eine begrenzte Anzahl und kommt mit Raumübergängen nicht klar.

Dann doch lieber Saryn, Nyx, Loki, Volt ...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ash schlecht? Plebs.

 

Teleport into Smoke ist göttlich, in einem Smokescreen bekommt man mit der richtigen Meleewaffe alles kaputt. (natürlich keine bosse)

Seine Ultimate ist etwas verbuggt, ja, aber das wird sicher gefixed. Und dass Shuriken sehr situationsabhängig ist, ist gleichzusetzen mit Embers Bällchen, Volts Blitz (wobei der wesentlich einfacher zu aimen ist) und anderen Projektil-Skills.

 

Ash ist gut, man muss seinen Spielstil halt mögen.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab bereits die Vergleiche zwischen Loki und Ash hier iwo aufgezählt, find nur den Thread grad nicht.

 

Und meiner Meinung nach ist ein gut gespielter Ash stärker als ein gut gespielter Loki. Aber da ja eigtl jeder Warframe ansich ne eigene Rolle zu füllen hat, naja :P

Link to comment
Share on other sites

Naja, ich finde Loki und Ash tun sich relativ wenig. Der eine ist da ein wenig stärker, der andere da, am Ende kommen sie in etwa gleich raus in ihrer Rolle. Mir persönlich gefällt Loki garnicht, ist halt Geschmackssache.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab einen 30er Loki, sowie Ash. Ich persönlich möchte gar nichts anderes spielen ausser meinem Ash, der Loki hat schon spaß gemacht, richtig eingesetzt überlebt man mit Unsichtbarkeit schon einiges. Beim Ash hingegen ist es z.B. der Shuriken der mich öfters rettet. Ich denke das man mit dem richtigen Spielstil aus jedem Warframe etwas machen kann. Allerdings verlasse ich mich auch mehr auf meine Waffen und überlegtes Vorgehen, als auf die Grundfähigkeiten des Warframe. Gut möglich das andere Warframes wesentlich stärker sind, ich komme allerdings mit dem was ich habe super zurecht und ein wenig Herausforderung kann nie schaden.

 

Wie Exceed schon sagt, am Ende ist es einfach Geschmackssache.

Link to comment
Share on other sites

@ Exceed: Naja da Ash der Assassine von den beiden ist und Loki eher sowas wien Späher/Spion/Infiltrator ist (unsichtbarkeit, Ablenkung etc) tun sich die beiden in verschiedenen Situationen unterschiedlich schwer und da ich vom Kampf geredet habe, zeigt Ash eine etwas stärkere Listung aufgrund seiner offensiven Fähigkeiten (ausnahme SMokescreen, aber das auch Utility/CC) im Vergleich zu Loki's defensiven/Utility Fähigkeiten. Zumindest nach meiner Meinung :P

Link to comment
Share on other sites

Ash schlecht? Plebs.

 

Teleport into Smoke ist göttlich, in einem Smokescreen bekommt man mit der richtigen Meleewaffe alles kaputt. (natürlich keine bosse)

Seine Ultimate ist etwas verbuggt, ja, aber das wird sicher gefixed. Und dass Shuriken sehr situationsabhängig ist, ist gleichzusetzen mit Embers Bällchen, Volts Blitz (wobei der wesentlich einfacher zu aimen ist) und anderen Projektil-Skills.

 

Ash ist gut, man muss seinen Spielstil halt mögen.

 

Geschmackssache ist ein Aspekt, der nicht diskutabel ist. Keine Frage, jedem seins. Jedoch, unterm Strich ist Ash der Frame mit den mittelmäßigsten Fähigkeiten als Gesamtbild und kann mit anderen schwerer konkurrieren. Das ist ein reines Zahlenspiel, weniger persönliche Meinung. Im Vakuum zwischen Loki und Ash ist Loki besser im Stealth und im Gesamtfeld landet Ash einfach weit hinten. Sein Ulti ist am ehesten dem Radial Javelin gleichzusetzen - nur das dieser weniger Zeit verbraucht und auch weniger Probleme hat.

 

Ich sehe mir Ash eben im Vergleich zu meinen anderen 12 Frames an, und die sind alle 30 mit Kartoffel. Seine Polaritätsslots (Doppel V) sind auch nicht das Wahre (Continuity für Smoke Screen, das war's, Focus für Shuriken [bladestorm nutzniesst nicht viel von Focus], das war's.) sodass auch im Modding kein großer Anreiz besteht. Ash hat Caster-Slots und nichts Spannendes zum Casten. Saryn, im Vergleich, hat solide Startwerte, zwei gute Modslots (Scratch & D), ein Killer-Ulti ohne Begrenzung, und kann auch 'n Decoy setzen (Molt). Ist schlichtweg besser.

 

Am Ende des Tages wird es immer Leute geben, die Ash mögen, egal ob er im Vergeich hinkt. Und das ist okay. Ändert aber nichts daran, das andere Frames einfach mehr können. :)

Edited by Ced23Ric
Link to comment
Share on other sites

Ced23Ric, on 20 Apr 2013 - 8:39 PM, said:

Geschmackssache ist ein Aspekt, der nicht diskutabel ist. Keine Frage, jedem seins. Jedoch, unterm Strich ist Ash der Frame mit den mittelmäßigsten Fähigkeiten als Gesamtbild und kann mit anderen schwerer konkurrieren. Das ist ein reines Zahlenspiel, weniger persönliche Meinung. Im Vakuum zwischen Loki und Ash ist Loki besser im Stealth und im Gesamtfeld landet Ash einfach weit hinten. Sein Ulti ist am ehesten dem Radial Javelin gleichzusetzen - nur das dieser weniger Zeit verbraucht und auch weniger Probleme hat.

Ich sehe mir Ash eben im Vergleich zu meinen anderen 12 Frames an, und die sind alle 30 mit Kartoffel. Seine Polaritätsslots (Doppel V) sind auch nicht das Wahre (Continuity für Smoke Screen, das war's, Focus für Shuriken [bladestorm nutzniesst nicht viel von Focus], das war's.) sodass auch im Modding kein großer Anreiz besteht. Ash hat Caster-Slots und nichts Spannendes zum Casten. Saryn, im Vergleich, hat solide Startwerte, zwei gute Modslots (Scratch & D), ein Killer-Ulti ohne Begrenzung, und kann auch 'n Decoy setzen (Molt). Ist schlichtweg besser.

Am Ende des Tages wird es immer Leute geben, die Ash mögen, egal ob er im Vergeich hinkt. Und das ist okay. Ändert aber nichts daran, das andere Frames einfach mehr können. :)

Ja, da hast du natürlich Recht. Ich meinte auch nicht, dass Ash in irgendeiner Form einer der besten Warframes ist. Was ich damit zum Ausdruck bringen wollte ist, dass Ash nicht sofort als "schlecht" abgestempelt werden sollte, sobald jemand nach nützlichen Frames oder allgemein nach Ash's Performance fragt. Sehe ich regelmäßig hier im Forum und es regt mich auf.
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...