Jump to content

Hilfe Chat (Verbesserungsvorschlag)


Recommended Posts

Mahlzeit zusammen.

 

Ich wäre ja voll für ein Hilfe Chat... im Regionschat geht alles drunter und drüber. Man hat keine Übersicht mehr wer nur schnacken will und wer alles fragen hat. Geschweige denn das man nicht mal mehr ne normale Konversation dort abhalten kann.

 

*irgendwas wollt ich noch dazu schreiben habs aber vergessen* >_<

 

Das wäre halt mein Verbesserungsvorschlag.

Link to comment
Share on other sites

Heyho DeepBlackSoul^^

 

Der Regionschat ist an sich als Hilfechat gedacht wenn irgendeiner Fragen bezüglich des Spiels hat. Normalerweise sind auch immer eine Hand voll Spieler in dem Chat, die sich um die Fragen so gut wie möglich kümmern...normalerweise^^

 

Da aber gerade erst ein großes Update herausgekommen ist und alle anscheinend denken, ihre Fragen und vielmehr sinnlosen Kommentare im sekundentakt dort im Regionschat hinschreiben zu müssen, geht die Übersicht verloren. Dies ist leider ,wenn ein großes Update rauskommt, so gut wie immer so in den ersten Tagen. (weil halt alle Fragen haben und wissen wollen wie was in dem Update geht, ist ja verständlich)

 

Von daher lieber für die nächsten Tage in der englischen Warframewikia oder hier im Forum informieren bzw. Fragen stellen. In ca. 4 Tagen hat sich das alles -wenn auch nur etwas- beruhigt.

 

Ein Hilfe Chat im Spiel selbst wäre meiner Meinung nach zu übergeordnet... bzw. der Begriff lässt zu viel Spielraum^^

(ist momentan bei der Bezeichnung "Region" nicht anders...könnte man vlt. einfach umbenennen...aber nungut...)

 

Denn unter Hilfe kann man alles verstehen, von Handeln eines Mods bis hin zur Mitspielersuche damit man eine Mission schafft ist das alles irgendwie "Hilfe" .Die Bezeichnung des Chats würde also nur dazu führen, dass in dem Chat auch noch rekrutiert und Handelsfragen gestellt werden. Da helfen auch nicht die paar weißen Zeilen an Regeln die es z.B auch momentan im Regionschat gibt (merkt man ja gerade, wenige sind respektvoll, sehr viele spammen ihre Fragen oder Kommentare -manchmal auch in CAPS- und genügend Leute rekrutieren im Regionschat -auch wenn manche sagen es sei unabsichtlich gewesen-

 

Von daher wäre eine Lösung, meiner Meinung nach, nicht ein weiterer Chat sondern eine konsequentere Durchsetzung der bestehenden Regeln im Regionschat. Egal ob simpel durch einen Kickbot (englisch Chat lässt grüßen^^) oder durch eine einzelne Person/ mehrere Personen mit der Möglichkeit Leute zu verwarnen, einen timeout zu geben oder auf die Regeln hinzuweisen....natürlich ist dies so gut wie unmöglich umzusetzen (auch die Personen mit den Rechten könnten eine "Gefahrenquelle" darstellen) und der Regionschat soll auch immer als ort mit mehr Freiraum betrachtet werden....aber naja....man sieht ja wie es gerade da so abgeht <.<

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

naja Regionschat würd ich eher als Allgemeiner Quasselchat ansehen selbst vom namen her... und wenns jetzt an den Chatnamen liegen sollte wäre immernoch die alternative es Q/A (Questions (z.deutsch: Fragen)/Answers (z.deutsch: Antworten) zu benennen.

 

PS: die Verdeutschung hab ich für die nur hingeschrieben die mit Q/A oder englisch allgemein nix anfangen können

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...