Jump to content

Dringend! Bug: Ogris Vs Volatile Infested - Welle 2 Fail


Recommended Posts

FIXES:

- Problem, bei dem Mehrfachschuss Ogris Raketen schadlos durch Gegner und Wände fliegen lies - gefixt

 

Volatile Läufer explodieren nicht länger, wenn sie im Nahkampf getötet werden. Die Todesexplosion führt nun zum Taumeln, der Schaden erhöht sich mit ihrem Level.

 

Diese zwei Änderungen haben ziemlich häßliche Nebenwirkungen.

 

Bei der Ogris war es so:

Benutzte man "Geteilte Kammer" und "Zerfetzen" (Multischuß und Durchdringung) konnte

die Rakete einfach "ins Nichts" verschwinden. Ließ man Durchdringung weg: Kein Problem.

Ob hier allerdings nur die Multischuß-Rakete gemeint ist, ist hier nicht ersichtlich.

Der Bug, der hier wahrscheinlich falsch gefixt wurde, war eine Kombination aus Multishot und Durchdringung.

Was es genau ist, ist mir unbekannt, es hat auf jeden Fall etwas mit diesem Bug zu tun.

 

Die Todesexplosion der Volatilen Infested hat ein Problem.

Seltsamerweise tritt das nur dann auf, wenn man mit einer Ogris spielt (Multishot muss drin sein) und diese damit trifft.

Die Todesexplosion (wenn die durch die Ogris gekillt werden) scheint jetzt Schaden zu verbreiten höher als der,

den sie verursachen wenn die sich selbst sprengen.

Hier wird wohl entweder Schaden reflektiert statt skaliert oder

der Multischuß der Ogris wird durch die Explosion der Volatilen in einer gewissen Weise geändert.

Desweiteren scheinen die Volatilen Infested jetzt IMMER zu explodieren - außer mit Melee, egal wie man sie killt

 

Mischt man nun beide Faktoren miteinander...

Hier ist ein Video... Ogris vs Infested...

 

 

Ich hab versucht den Fehler zu isolieren. Ist wirklich schwer gewesen, war da schon 18 stunden wach.

 

Ogris (mein normales Loadout): Mission failed. Pod nimmt pro Schuß (100* Y) HP schaden

Penta - ohne Multischuß (~3,1k DMG): Normaler DMG? Spielbar bis Welle 5

Angstrum - mit Multischuß (5,1k DMG): Normaler DMG? Spielbar bis Welle 5

Ogris mit Einkerbung, Multischuß: Mission failed.

Ogris ohne Multischuß: Spielbar bis Welle 5.

 

Normale Kugelwaffen: Normales Gameplay.

Edited by NoSpax
Link to comment
Share on other sites

Bitte lass es einen sein.

 

Ich finds trotzdem merkwürdig, daß das nur mit der Ogris passiert.

Entweder liegt es daran, wie die Ogris killt (Gegner sammeln sich) oder die Infested sind verbuggt.

Gut, die Läufer haben schon seit Ewigkeiten eine verbuggt Hitbox am Kopf, aber das ist Detail, was das Gameplay kaum beeinflusst.

 

Btw, sind in Defs die Furz-Drohnen zurück, die vorher entfernt wurde..

Link to comment
Share on other sites

Servus Tennos,

 

mich würde das auch mal interessieren ob das mit der Ogris und den Volatilen Infested ein Bug ist. Ist schon recht nervig wenn man ständig jemand in der Gruppe hat der fast den Kryopot killt. Habs dann auch mal mit meinen Ogris Setup versucht und leider das gleiche. Selbst wenn man die Typen mit einer normalen Knarre killt fliegen die Typen einen um die Ohren und Killn den Sentinel fast instant, ist mir auf Sechura passiert obwohl ich etwas entfernt stand. Bisschen Tuning schön und gut aber so extrem ist nicht wirklich Spielspaß fördernd, das ist fast wie mit den Kubrows die den Carrier One Hitten. Und die lustigen Pups Drohnen hängen immer noch gern in Wänden oder sonst wo, das man sie ewig suchen muß. Aber ich schweife von Thema ab, wäre nett wenn wir mal ein Feedback bezüglich Ogris und Volatilen Infested bekommen.

 

Lg Kruser

Edited by Kruser187
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...