Jump to content
  • 0

Alarmierungen / Operationen / Nav-Module


(PSN)OwlWi7cher
 Share

Question

Hallo Tennos, da ich noch recht neu bin, blicke ich durch die Alarmierungen, Operationen und diese Nav-Module nicht durch. Deshalb hier ein paar Fragen:

 

Was ist denn der Unterschied zwischen Alarmierungen und Operationen?

 

Wie und wo finde ich diese Nav-Module?

 

Gibt es eine bestimmte Reihenfolge in der man die Missionen spielen sollte?

 

Warum ist die Sternenkarte so unglaublich unübersichtlich???

 

 

Link to comment
Share on other sites

8 answers to this question

Recommended Posts

Was ist denn der Unterschied zwischen Alarmierungen und Operationen?

 

Bin mir jetzt gerade nicht sicher, wo der Begriff "Operation" in der neuen UI auftaucht.

In der Alten war das ja - wenn ich mich richtig erinnere - der Punkt links, unter dem alle  Alarme Invasionen und eventuelle Events gelistet werden.

Folglich ist Operation der Oberbegriff, während Alarme eine bestimmte Art von Operation ist ^^

 

Aber um dir das mit 100%iger Sicherheit beantworten zu können, müsste ich wissen, wo das jetzt genau steht!

 

 

Wie und wo finde ich diese Nav-Module?

 

Erhältst du als Belohnung, wenn du Bosse erledigst.

Z.b. hast du Vor aus Merkur das Venus-Modul bekommen, während der Boss auf der Venus dir die Nav-Module für Jupiter und Saturn gibt.

Von da aus breitet es sich dann quasi Netz-artig aus -> sobald du also neue Planeten bekommst, den dortigen Boss killen und weiter zum nächsten.

 

 

Gibt es eine bestimmte Reihenfolge in der man die Missionen spielen sollte?

 

So wie du sie freischaltest ^^

Die Missionen legen sich ja ringförmig um die Planeten. Du fängst also bei der erst besten Mission an und arbeitest dich dann zum Boss vor - eine abgeschlossene Mission schaltet angrenzende Missionen frei.

Theoretisch kannst du immer direkt den Boss ansteuern und musst nicht alle Missionen spielen. Das machst du eigentlich nur aus zwei Gründen:

1) Alarme erscheinen zufällig auf Missions-Knoten, und du kannst i.d.R. nur Alarme machen, zu dessen zugehörigen Missions-Knoten du bereits Zugang hast

2) Du kannst nur dann Extraktoren auf einem Planten einsetzten, wenn du alle Missionen dort abgeschlossen hast.

Abgesehen davon, ist das abschließen aller Missionen keine Notwendigkeit.

 

 

Warum ist die Sternenkarte so unglaublich unübersichtlich???

 

Ist sie eigentlich nicht, ist halt Sache der Gewohnheit.

Wie gesagt: Planeten schalten sich nach und nach frei, Missionen legen sich Ringförmig um den Planeten und werden nach und nach (wie bei einer Art Brettspiel) zugänglich und Symbole über dem Planeten zeigen wichtige Ereignisse (Alarme, Invasionen, Extraktoren).

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antworten. Ich zocke übrigens auf der PS4. Da gibt es die neue GUI ja leider noch nicht. Insofern finde ich die alte Sternenkarte sehr verwirrend. Die neue scheint da übersichtlicher zu sein, was ich so in div. Videos sehen konnte.

Die Operationen werden bei der alten GUI rechts angezeigt unter den Alarmierungen.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antworten. Ich zocke übrigens auf der PS4. Da gibt es die neue GUI ja leider noch nicht.

 

Sorry, da hätte ich bei deinem Foren-Name selbst drauf kommen können >.<

 

 

Die Operationen werden bei der alten GUI rechts angezeigt unter den Alarmierungen.

 

Ja, unter Operationen dürften dann laufende Invasionen gelistet sein, als alle Grineer vs. Corpus und Befall vs Alle

Link to comment
Share on other sites

Also auf der PS4 ist das derzeitige System absolut nicht unübersichtlich man muss es nur verstehen.

Rechts steht "Operationen" mit Dreieck anwählbar. Operationen sind unterteilt in "Alarme" und "Invasionen" beide können alle Gängigen Missionstypen (z.b. Auslöschung, Überleben...) sein und haben beide spezielle Belohnungen für den Abschluss der Mission beide sind nur auf bereits frei gespielten Planeten Missionen ohne eine Einladung spielbar.

Unterschiede:

Alarme sind nur einmal spielbar. Mission beendet Belohnung erhalten Alarmierung weg.

Invasionen entscheidest du selbst welche Seite für welche Belohnung du unterstützt (z.b. Corpus vs Grineer Corpus geben 1 Fieldron, od Grineer 50000Credits) dabei musst du ein und die selbe Mission 3 od sogar 5 mal auf der selben Seite für die Belohnung spielen und die Belohnung bekommst du dann über ein DankesMail im Posteingang (dauert meist ein wenig).

Auch die Belohnungen selber sind bei Alarm und Invasion unterschiedlich:

Invasion geben meist Credits und Ress (z.b. Fieldron, Muttagenmasse od Probe)

Alarme alles mögliche aber hingegen auch Blaupausen (z.B. Vaubaun Teile nur bei Alarm erhältlich od gegen Platin zu kaufen) und die Aura MOD's (z.b. Energieregeneration) kurz gesagt Alarme geben begehrte Sachen gg

beide sind eben über die Startseite mit Dreieck und dann mit x anwählbar mit x sogar dann auch direkt startbar aber auch mit Kreis wieder abwählbar damit man sie nicht erst auf der normalen Sternenkarte suchen muss. Beide sind nur für eine gewisse Zeit spielbar Alarme meist nur kurz 60 min denke ich Ausnahmen sind Lotus Geschenke Orokin Zellen od Forma meist 24 Std Invasionen meist länger (keine Ahnung wie lange genau 12-24std denke ich mal)

So und nun zur normalen "Sternenkarte" Beginnend bei Merkur mit der ersten Mission schaltest du die angrenzenden Missionen frei wennst alle Missionen frei hast kannst einen Extraktor aussenden der wie der Name Sagt "Traktor" Rohstoffe sammelt und natürlich geht dann auch eine Verbindung zu einem anderen Planeten nach Merkur kommt Venus(denke ich) dann Erde und bei Erde glaub ich kommt eine Verzweigung auf gleich 2 andere Planeten. Wobei es vollkommen egal ist in welcher Folge du die Planeten spielst solange du dich nicht überschätzt daher auf die Gegner achten steht bei jeder Mission (z.b . Auslöschung Grineer und Stufe od Lvl 10-15 od 30-35)

Also die Sternenkarte ist nur wichtig einmal alles frei spielen für die Alarme und Invasionen da wie gesagt du sonst die Alarme entweder gar nicht angezeigt bekommst oder von jemanden der die frei geschalten hat eingeladen werden musst und um spezielle Ress zu Farmen sonst brauchst die "normale" Sternenkarte nicht. Glaub mir danach spielst nur mehr Türme Wrack und Alarme die Sternenkarte nur mehr für Ress und Events wenn notwendig.

Hoffe das ist verständlich

Sry vergessen wenn du alle Missionen eines Planeten frei hast kann man Albtraum Missionen spielen. Ausser auf Merkur auf anderen Planeten werden zufällig Missionen gewählt die dann mit einem Totenkopf gekennzeichnet sind du kannst dann selbst entscheiden spielst die Mission normal od Albtraum (ist durch verschiedene Faktoren schwerer als normal) dafür bekommt man als Belohnung einen zufälligen MOD der gleich 2 Werte verbessert(z.b. Eissturm = +10% Eisschaden +10% Magazin)

Edited by (PS4)Chemiker1
Link to comment
Share on other sites

Kann es sein das durch das Update die Planeten Reinfolge anders ist? Hatte Jupiter schon freigeschalten und habe auch Erde. Sollte von Jupiter nicht auch Europa erscheinen?habe jetzt nach Mars Phobos bekommen.Habe bis jetzt Merkur,Venus,Erde,Jupiter,Phobos und Mars

Link to comment
Share on other sites

PS4 ist noch nicht soweit kann ich also nicht sagen. Ansich sollte alles was du vor dem Update frei hattest auch nach dem update frei sein. Kann sein das sich durch die Darstellung der Planeten die Reihenfolge geändert hat keine Ahnung wäre aber wie gesagt auch egal.

Link to comment
Share on other sites

@(PS4)Chemiker: Danke für deine ausführliche Antwort. Jetzt ist mir vieles klarer!

Ich denke, dass die (auf den ersten Blick sehr unübersichtliche) Sternenkarte viele Neuling abschreckt und evtl. davon abhält das Spiel weiter zu spielen. Aber mit dem U14 haben sich die Entwickler der Sache ja schon angenommen.

 

Ich bin jedenfalls gerade total begeistert von dem Spiel und dass, obwohl ich parallel die Destiny-Beta gespielt habe. Das Artdesign der Warframes ist ja mal sowas von genial. Dagegen wirkt das Artdesign von Destiny auf mich dröge und langweilig.  Konsequenz: Destiny-Vorbestellung storniert und mit der Umsetzung das U14 auf die PS4 möchte ich mir dann ein ordentliches Platin-Packet gönnen.

 

Schade, dass nicht mehr über das Spiel auf den Webseiten berichtet wird.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...