Jump to content

Sniper Buff Vorschlag


 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

es gab ja schon mehrfach Gerüchte, dass die Sniper-Gewehre einen Buff bekommen sollen.

Die Gründe sind recht offensichtlich:

 

- man kann nicht so viel Schaden wie mit den Bögen machen. Also sind sie für bessere Gegner nicht sehr geeignet. Und wer hat schon Lust mit einem Scharfschützengewehr zig mal treffen zu müssen.

 

- den höchsten Schaden kann man außer durch außergewöhnliche Methoden, (wie z.B. hier:

,
)

mit der Lanka machen, allerdings kommt auch sie nicht an Dread und Paris Prime ran.

Aber die Projektile der Lanka haben travel-time. Die Lanka hat eine Projektilgeschwindigkeit von 300 m/s; (das ist im Wiki nicht mehr zu finden, war es aber bis vo kurzem).  Da Scharfschützengewehre natürlich gerne auf größere Distanz verwendet werden, macht die travel-time mehr aus, als zum Besipiel bei der Boltor Prime.

Codex-Beschreibung: "LANKA feuert ein Hochgeschwindigkeitsprojektil durch magnetische Induktion." Das heißt sie ist ein Gaußgewehr ( http://de.wikipedia.org/wiki/Gau%C3%9Fgewehr ). Die Projektile werden dadurch beschleunigt, dass der Lauf von Spulen umgeben ist, die, wenn Strom durch sie fließt das magnetische Geschoss beschleunigen.

Man darf das ganze nicht mit einer Railgun verwechseln ( http://de.wikipedia.org/wiki/Railgun ), aber sie funktioniert sehr ähnlich.

Bei Gaußgewehren wird die kinetische Energie (Masse * Geschwindigkeit = Energie) des Geschosses dazu benutzt Panzerungen zu durchschlagen. Die Entwickler haben diese Eigenschaft in sofern berücksichtigt, dass die Lanka einen Puchtrough von 5m hat.

Trotzdem ist sie wegen der travel-time schwer zu nutzen und deshalb selten genutzt.

Die Projetile der Vectis haben hit-scan, also keine travel-time. Die Lanka hat wie schon gesagt eine travel-time von 300 m/s. "Konventionelle Rohrwaffen erreichen Mündungsgeschwindigkeiten von etwa 2 km/s. Bei Experimenten mit Railguns während der Strategischen Verteidigungsinitiative der USA wurden Geschwindigkeiten von mehr als 35 km/s erreicht." Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Railgun (10.8.2014) Die Projektile einer Railgun erreichen also bis zu die 17fache Geschwindigkeit von normalen Scharfschützengewehrprojektilen. Im Spiel ist aber das Gegenteil der Fall, denn nicht die Lanka hat hit-scan sondern Vectis, Vulkar und Snipetron.

 

Zusammenfassung: travel-time der Lanka auf hit-scan buffen. Auch ein allgemeiner Schadensbuff wäre sinnvoll.

 

 

Was haltet ihr davon?

Link to comment
Share on other sites

dmg der lanka soll von grund 50 auf 100 gebuffed werden und aufgeladen von 250 auf 300  glaub ich (steht im offiziellen post der entwickler) .

edit genauer Eintrag :

 



Tenno,

 

A coming Update (likely next week’s PC update - August 13th) will include some important weapon changes for the Grakata, various launcher weapons, and sniper rifles. The ammo capacity of most launcher style weapons will be reduced to bring them more in line with what is appropriate for heavy weapons. The damage on sniper rifles will been increased to make them more rewarding to use, and the Grakata will have its ammo capacity increased. Specific details can be found below.

 

 

Lanka

Normal Attack

-Damage increased from 50 to 100.

-Critical multiplier increased from 1.5x to 2x.

 

Charged Attack

-Damage increased from 250 to 300.

-Critical chance increased from 20% to 25%.

-Critical multiplier increased from 1.5x to 2x.

 

 

Edit : Link zum Original Post : https://forums.warframe.com/index.php?/topic/286184-psa-weapon-changes-sniper-rifles-launchers/?p=3279810#entry3279810

Edited by Habba
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

es gab ja schon mehrfach Gerüchte, dass die Sniper-Gewehre einen Buff bekommen sollen.

 

Das sind nicht wirklich Gerüchte, eher eine fest und offiziell angekündigte baldige Änderung^^

(mal zur sicherheit: https://forums.warframe.com/index.php?/topic/286184-psa-weapon-changes-sniper-rifles-launchers/?p=3279810#entry3279810)

 

Von daher einfach mal freuen, dass die Sniper einen buff bekommen werden. Wie sich das genau spielen wird werden wir ja sehen^^

Ich freu mich zumindest darauf meine Vectis wieder hervorzuholen xD

 

(und ich ahne es schon, wenn dann auch gleich die "schwereren Waffen mitgebalanced werden, dann gibt es hier auch wieder ein paar threads dazu.....hachja.. wird schon nie langweilig was das angeht^^)

Link to comment
Share on other sites

Danke für den Link,

 

schön, dass DE die Idee hat. Aber von 250 auf 300 ist doch lächerlich. Warum sollte ich dann nicht meinen Draed nehmen? der hat zwar auch travel-time, kommt aber locker mir redCrit auf 270.000 Schaden. Damit kann ich ihn auch für gute Gegner wie in T4 nehmen. Die Lanka kann ich da nicht nutzen; die anderen Sniper schon gar nicht.

Also wäre ein viel stärkerer Buff sinnvoll.

 

Viele Grüße,

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...