Jump to content

Ich Habe Ein Video Zu Warframe Gemacht, Würde Mich Über Feedback Freuen.


Damhaet
 Share

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich hab ein kurzes Video zu Warframe gemacht, primär für Leute die das Spiel noch nicht kennen.

 

 

Ich denke zwar, dass es für die Leute im Forum hier nicht unbedingt interessant/informativ ist, aber ich habe mir gedacht, dass vielleicht der ein oder andere ein bisschen Feedback dazu geben könnte, würde mich auf jeden Fall drüber freuen :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo

 

Also ich finde dein Video gut gemacht.

 

Guck doch mall bei steam und bei guids und schreib doch da mall einen, schon alleine weil deiner deutsch ist.

 

Bei steam guids zu finden die deutsch sind, gibt es nicht viele.

Link to comment
Share on other sites

Für eine objektive Sichtweise finde ich die Sprachweise richtig. Um Leute für das Spiel zu begeistern könnte es aber durchaus nicht schaden ein wenig mehr emotionen mit reinzubringen. 

 

 

Ansonsten gute und klare Ausdrucksweise und das Video ist auch ansprechend gemacht.

Link to comment
Share on other sites

Das Video ist klasse!

Jeder hat wohl seine eigene Ansicht, was das sprechen angeht, doch ich finde es vollkommen in Ordnung.

Die Qualität ist nur ziemlich bescheiden, was selbst auf HD zu kein besseren Ergebniss beigetragen hat.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für das ganze Feedback!

Das Video ist klasse!

Jeder hat wohl seine eigene Ansicht, was das sprechen angeht, doch ich finde es vollkommen in Ordnung.

Die Qualität ist nur ziemlich bescheiden, was selbst auf HD zu kein besseren Ergebniss beigetragen hat.

Das Problem mit der Qualität liegt wohl daran, dass das Spiel auf 720p selbst mit maximalen Einstellungen deutlich schlechter aussieht als auf 1080p. (Hab ich zumindest das Gefühl) Um auf 1080p aufzunehmen sind Fraps + Spiel zusammen leider zu hardwarehungrig.

Link to comment
Share on other sites

So nachdem alle gelobt haben (was auch richtig ist) bin ich mal drann xD

 

1.) mann hört die Gamestar zu sehr raus (lass dir noch ein paar eigene sachen einfallen)

2.) es ist noch 3.50 zu lang (10min sind schon recht heftig und die schaut scchon nurnoch die hälfte

3.) Schneiden! Sprache von Video und Spiel Trennen um dan aus dem Gameplay nur das wichtigste zu zeigen.

4.) Bei Aufzählungen reichen diese auch ohne Pausen ( ich weis das klinngt voll komisch und mann selbst glaubt das nicht aber bei den zuschauern reicht es wenn du das 2-5s einblendest)

5.) Host = Lobbyeröffner

6.) Warum war das mit den Ports so ? ( UPnP unterstüzung der router)

7.) Overlay ... einfach nur inGame ist langweilig (photoshop desto weniger desto pesser und die *.png's dann einfach zum schluss bei PrimerePro als eigenen layer nach dem schneiden und so drüber legen

8.) Thumbnails ... was eigentlich zu 9. zählt

9.) Mehr Werbung Werbung Werbung und zwar für dich! ... (Monetaresierung mi dem kleinen fensterchen anmachen (bringt fast nix) aber fast nix in AdWords ist viel für dich !)

10.) Für 21 Abos hast du zu wenig Fame! (werbung und vermarktung und so) (schonmal über netzwerke wie gameinside und gamestar nachgedacht?  Abder wenn sehr sehr vorsichtig bei der netzwerkwahl (http://youtu.be/2qZkv0BUTNg)

 

 

so meine 10 Kritiks, bleibt nurnoch zu sagen das es wirklich ein gutes video war (für alle nicht threadersteller).

 

@Damheat: Wenn du noch fragen hast oder hilfe brauchst meld dich einfach! Wenn ich zeit hab dann helfe ich idr gerne :D

 

lg +DS_DV+

 

 

PS: es ist alt und du kennst es wahrscheinlich schon aber falls nicht must view ! http://youtu.be/yGXcLJ3Xc1A

Edited by DS_DV
Link to comment
Share on other sites

So nachdem alle gelobt haben (was auch richtig ist) bin ich mal drann xD

 

1.) mann hört die Gamestar zu sehr raus (lass dir noch ein paar eigene sachen einfallen)

2.) es ist noch 3.50 zu lang (10min sind schon recht heftig und die schaut scchon nurnoch die hälfte

3.) Schneiden! Sprache von Video und Spiel Trennen um dan aus dem Gameplay nur das wichtigste zu zeigen.

4.) Bei Aufzählungen reichen diese auch ohne Pausen ( ich weis das klinngt voll komisch und mann selbst glaubt das nicht aber bei den zuschauern reicht es wenn du das 2-5s einblendest)

5.) Host = Lobbyeröffner

6.) Warum war das mit den Ports so ? ( UPnP unterstüzung der router)

7.) Overlay ... einfach nur inGame ist langweilig (photoshop desto weniger desto pesser und die *.png's dann einfach zum schluss bei PrimerePro als eigenen layer nach dem schneiden und so drüber legen

8.) Thumbnails ... was eigentlich zu 9. zählt

9.) Mehr Werbung Werbung Werbung und zwar für dich! ... (Monetaresierung mi dem kleinen fensterchen anmachen (bringt fast nix) aber fast nix in AdWords ist viel für dich !)

10.) Für 21 Abos hast du zu wenig Fame! (werbung und vermarktung und so) (schonmal über netzwerke wie gameinside und gamestar nachgedacht?  Abder wenn sehr sehr vorsichtig bei der netzwerkwahl (http://youtu.be/2qZkv0BUTNg)

 

 

so meine 10 Kritiks, bleibt nurnoch zu sagen das es wirklich ein gutes video war (für alle nicht threadersteller).

 

@Damheat: Wenn du noch fragen hast oder hilfe brauchst meld dich einfach! Wenn ich zeit hab dann helfe ich idr gerne :D

 

lg +DS_DV+

 

 

PS: es ist alt und du kennst es wahrscheinlich schon aber falls nicht must view ! http://youtu.be/yGXcLJ3Xc1A

Vielen Dank, dass du so ausführlich geantwortet hast. Ich will mir dann auch mal die Zeit nehmen ebenso ausführlich darauf einzugehen:

 

1. Ich denke mal du beziehst dich auf das Video der Gamestar? Das habe ich nie gesehen :P

2.-4. Ich weiss, dass längere Videos heutzutage "unattraktiv" sind, dennoch will ich in den Videos eine bestimmte Sache unbedingt drin haben, was an folgendem Umstand liegt: Wenn ich heute ein Spiel sehe das ich nicht kenne, gibt es zwar nen Haufen Videos im Netz, aber die meisten sind einfach nicht hilfreich für mich, wenn ich mich informieren will:

- Teaser und Trailer sind Marketingmaterial und sind meist eh zu kurz um nen vernünftigen Eindruck vom Spiel zu geben

- Reviews sind meistens voller Schnitte und Spoiler (hier irrelevant)

- Lets Play's sind mittlerweile vom Personenkult beherrscht und beinhalten meist mehr Versuche des Machers lustig zu sein als das Spiel zu zeigen (es gibt zwar sicher auch gute LPs, aber da die alle gleich heißen sind die schwer zu finden)

- Ersteindruck/First Impressions/"WTF is..." mag ich auch nicht, da der Ersteindruck eines Spiels zwar wichtig ist, aber viele Spiele einfach deutlich anders/besser werden, wenn man mehr als <2 Stunden spielt.

 

Darum hab ich mich entschieden Videos zu machen in denen ein Großteil einfach nur zusammenhängendes, ungeschnittenes und "typisches" Gameplay ist. (Darum übrigens auch "Kommentiertes Gameplay", ich hab keine Ahnung wie ichs sonst nennen soll :P)

Das mag zwar dazu führen, dass meine Video "unattraktiver" sind, aber sie sind trotzdem so wie ich sie haben will und das ist mir wichtiger. :)

 

5. Versteh nicht was du mir damit sagen willst. Im Video hab ich Hosts mit Pingproblemen erwähnt, was einfach nur heißen soll, dass ich hin und wieder starke Lags hatte wenn ich anderen Gruppen beigetreten bin. Was dann wahrscheinlich an der Verbindung des Hosts lag, da ich alleine oder mit Freunden (aus Deutschland) nie solche Probleme hatte. Hab ich mich unklar ausgedrückt? Als Informatiker hab ich hin und wieder das Problem mich "zu technisch" auszudrücken.

 

6. Striktes NAT und son Kram. Ich war der einzige bei dems einfach ging. *schulterzuck*

 

7. Was meinst du damit? Nen Overlay über das ganze Video? Wasserzeichen?

 

8. Die sollt ich wirklich mal machen.

 

9. Monetarisierung ist nicht, da ich Gameplay nur als Partner/Netzwerkangehöriger oder mit expliziter Zustimmung monetarisieren darf. Bei so geringen Views/Subs lohnt sich der Aufwand nicht. Ich post meine Videos da wo sie relevant sind (hier, Steam, Warframereddit), aber auch nicht überall. Ich will mich nicht in 10 Foren anmelden nur um meine Videos zu posten, wenn dann will ich mich auch an den Communities beteiligen. (Darum poste ich z.B. auch im GameStar-Forum, da bin ich schon seit Jahren aktiv) Mir ist klar, dass ich so nicht "groß" werde, aber mir reichts schon wenn eine einzige Person Feedback hinterläßt um zufrieden zu sein :)

 

10. siehe 9, außerdem nehmen Netzwerke einen eh erst auf sobald man eine gewisse Userbasis hat, denke ich.

 

Nochmal vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast und auch vielen Dank an alle anderen die hier gepostet haben :)

Link to comment
Share on other sites

1.) Nein generell schau dir ein Gamestar Testvideo zur GameX an und du wirst eine ziemliche Ähnlichkeit der Anmoderierung sehen :D

 

2.) Das ist ein gute Überlegung Länge und viel zu zeigen sind dennoch nicht Proportional meist sollten eher die Zuschauer ein Video 2 mal sehen das 5-7 Minuten lang ist um alles wirklich aufgreifen zu können (oder sich einfach mal konzentrieren xD) – Was mich störte sind unbesprochene sequenzen in denen man „nur“ Gameplay sieht und ein Zuschauer will Features / Action / Fakten / Backgroundinfos

 

5.) Ich meine das du ansprachst das einer nicht mitspielen konnte und das lag (so vermutete ich an dem fehlen Upnp seines Routers – ist ein bekannter bug)

 

6.) Same over here xD

 

7.) Shau dir nen Gamestarvideo an :P (unten das blaue)

 

9.) Jain es gibt viele Netzwerke die Leute mit 1-2 Videos aufnehmen die <20Abos haben -.- und es geht auch nicht ums Geld machen sondern damit du proportional zu deinen „einnahmen“ Werbung geschaltet bekommst ( 10 views = 1 googleanzeige zB)

 

 

In den ersten 30 Sec siehts du alles was ich meinte xD http://youtu.be/5aOptpXNDMY

 

Lg +DS_DV+

Edited by DS_DV
Link to comment
Share on other sites

1.) Nein generell schau dir ein Gamestar Testvideo zur GameX an und du wirst eine ziemliche Ähnlichkeit der Anmoderierung sehen :D

 

2.) Das ist ein gute Überlegung Länge und viel zu zeigen sind dennoch nicht Proportional meist sollten eher die Zuschauer ein Video 2 mal sehen das 5-7 Minuten lang ist um alles wirklich aufgreifen zu können (oder sich einfach mal konzentrieren xD) – Was mich störte sind unbesprochene sequenzen in denen man „nur“ Gameplay sieht und ein Zuschauer will Features / Action / Fakten / Backgroundinfos

 

5.) Ich meine das du ansprachst das einer nicht mitspielen konnte und das lag (so vermutete ich an dem fehlen Upnp seines Routers – ist ein bekannter bug)

 

6.) Same over here xD

 

7.) Shau dir nen Gamestarvideo an :P (unten das blaue)

 

9.) Jain es gibt viele Netzwerke die Leute mit 1-2 Videos aufnehmen die <20Abos haben -.- und es geht auch nicht ums Geld machen sondern damit du proportional zu deinen „einnahmen“ Werbung geschaltet bekommst ( 10 views = 1 googleanzeige zB)

 

 

In den ersten 30 Sec siehts du alles was ich meinte xD http://youtu.be/5aOptpXNDMY

 

Lg +DS_DV+

Okay, jetzt is alles klar :D

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...