Jump to content

Pvp?


FlocKster
 Share

Recommended Posts

sers,

nein derzeit ist nichts dergleichen geplant. Sie wollen sich erst darauf konzentrieren das PVE auf das beste Maß hin auszubauen bevor Sie über andere Modi nachdenken. bitte lies die FAQ, dort ist diese und viele andere grundlegende Fragen zum Spiel erklärt.

Link to comment
Share on other sites

Soweit ich gelesen habe, wollen sie PVP NICHT einfürhen, find ich auch gut so, da Warframe ja nen Coop-Rpg/Shooter/Ninja/iwas xD ist.

 

Wennste aber was für PvP suchst, dann versuch mal Blacklight Retribution, das geht in Richtung Shooter, aber hat nen ähnliches Design der Charaktere (nur können die halt keine Wände hochlaufen etc), gute Grafik, ne halbwegs anständige Community etc.

Link to comment
Share on other sites

ich bin auch eher dafür, lieber einen Modus und den richtig, als wieder so ein Spiel, das alles machen will und nichts richtig ;)

 

PvP Spiele gibts imho genug (gute und schlechte) gute Coop-Spiele sind eher selten...

Edited by HeatHunter
Link to comment
Share on other sites

PvP in Warframe wird ungefähr wie PvP in Borderlands, irgendwann später - zwei Chars boxen sich, beginnen ein Duell, ist nach einer kurzen Sekunde vorbei. Das war's dann auch. In Gesprächen mit Steve, Geoff und anderen ist das für mich damals sehr deutlich geworden, und auch wenn sie sich vorsichtig ausdrücken, unter'm Strich wird es kein PvP im Stil von TDM, CTF etc. geben.

Link to comment
Share on other sites

ich bin auch eher dafür, lieber einen Modus und den richtig, als wieder so ein Spiel, das alles machen will und nichts richtig ;)

 

PvP Spiele gibts imho genug (gute und schlechte) gute Coop-Spiele sind eher selten...

 

Triffts auf den Punkt
Link to comment
Share on other sites

du vermischt hier 2 verschiedene Spielvarianten. Lol wurde fürs PVP erschaffen und nicht fürs PvE (wurde halt zum TEsten oder zum Training später nachgereicht). Während Warframe einzig und allein auf Coop-Action setzt. Die einzig mögliche Variante in Warframe ein bisschen Konkurrenzfeeling reinzubringen, wären Ranglisten für die einzelnen Mission (Wer hat die meisten Kills, wer war der schnellste usw.)

 

Falls es um kompetetive Gameplay gehen soll, gebe es evtl ne Möglichkeit das zu lösen, indem mehrere Teams nacheinander in eine "Simulationskammer" (von mir aus auch Arena) und wer dort halt dementsprechend am effektivsten die dort vorgegebene Mission abschließt. Kann man alles mir Preisen etc. schön ausschmücken ^^.

Link to comment
Share on other sites

Das was ich mir auch vorstellen könnte wäre eine Art Multiteam-Missionen.
 

Ein ganz normales Missionsszenario, nur das eben 2 (!) Teams diese Mission erfüllen müssen. Die zwei Teams könnten sich versuchen daran zu hindern ODER zusammenzuarbeiten. Das wär doch mal was innovatives...^^

 

Im großen und ganzen hoffe ich dass irgendwann mal ein PvP-Modus nachgereicht wird, denn sonst wird das Spiel schnell mal eintönig, oder verliert die Langzeitmotivation.

Link to comment
Share on other sites

Bei einem Spiel, in dem jeder Char nicht nur den eigneen Lvl erhöht, sondern auch den Lvl jedes Ausrüstungsteils wird das allerdings mit der Balance derart schwer, das die meiner Meinung nach die Zeit besser in mehr Content investieren können, das sollte der Langeweile ebenfalls entgegen wirken ;)

Link to comment
Share on other sites

PVP wird nicht kommen ... meine Güte, wie willst du in so ein Game überhaupt PvP reinbringen? Allein die Fähigketen der Warframes zu optimieren würde das ganze Spiel zerstören.

 

Wie bereits erwähnt -> Missionsarena, Team geht rein, bekommt nach Abschluss ne Bewertung und die besten 5 bekommen halt jede Woche iwsa geschenkt (sei es nen Credit Boost, nen Affinity Boost or what ever), allein was das für Möglichkeiten bietet nur ein kleines bisschen an Konkurrenzfealing reinzubringen, würde diesem Spiel für relativ viele eine echte Langzeitmotivation geben. Wäre praktisch ein Ranked Modus dann :P und die Gilden (oder Clans oder Familien, wie es eigtl heißen sollte XD) wären dann sozusagen das Ranked Team, wo man halt gegen andere Gilden antreten kann, zwar nicht direkt, sondern mit Statistiken. Und glaubs mir ... jedesmal wenn ich seh, wieviele Kills die derzeit Top Platzierten besitzen, bringt mich dazu immer mehr und mehr zu töten und immer schneller und effizienter zu sein ^^.

Link to comment
Share on other sites

In einem Punkt hast du durchaus recht: Das Balancing!

 

(Man muss dazu sagen dass es einfach zu Lösen wäre indem man PvP/PvE-Warframes unterscheidet. Verstehe auch nicht warum man immer als Balancen muss, früher gabs das auch nicht...)

 

Ich will kein PvP Spiel draus machen! Aber es sollte doch wenigstens die Möglichkeiten geben. Meiner Meinung nach eben...

Dieses "Hey du hast die Mission geschafft! Blöd nur dass 140.302 Spieler diese Mission besser gemeistert haben als du!" - würde mich persönlich wieder nerven. Ist eben Geschmacksache.

Ich will nicht durch jede Mission durchrushen wie ein gestörter, denn für mich als Frost-Spieler seid ihr sowieso alle viel zu schnell! :D

 

Cheers

Link to comment
Share on other sites

@ Atreos: Nene du hast das komplett falsch verstanden ^^. Ich hab damit eigtl spezielle Missionen gemeint, sozusagen Alert Missionien nur das sie dauerhaft aktiv sind und die Belohnungen nur dei besten halt bekommen. Nicht das dann in jeder Mission am Schluss dort steht, das der und der besser waren, sondern das diese spezielle Missionen sozusagen nur Clans machen können und sozusagen dann ein Clanranking pro Mission haben. Somit gebe es dadurch 1. ne Alternative zum PvP und 2. endlich nen richtigen Sinn für die Gilden ^^

Link to comment
Share on other sites

Es ist doch nichts dabei, ein extra Planeten System rein zu machen auf den es ein paar Planeten (Maps) gibt auf denen man PvP betreiben kann.

Für die, die es gern möchten. Die keine lust auf PvP haben müssen ja auch nicht auf diese Planeten gehen.

Mir sagt der Coop sehr zu, aber  bei so einem genialen Spiel kein PvP zu haben, find ich als PvP Spieler halt schade.

Oder halt wie oben genannt Arena Plante, Ranked.

Das verändert ja nicht den Coop Bereich des Spiels.

Edited by preyker
Link to comment
Share on other sites

Da dieses Spiel kein MMORPG, sondern ein COOP-RPG-Ninja-Shooter-TCG-Mix ist und sich schon allein die Beschreibung "Coop" Im Genre drinnen steht, na wie hoch wird die Wahrscheinlichkeit auf PvP sein? Gegen 0 ^^.

 

Und die Arena was ich im Sinne hatte, ist im Prinzip reines Coop, nur halt Wettbewerb orientiert ^^.

Link to comment
Share on other sites

Ja nur dass "COOP" PvP eben nicht ausschließt. ^^

Also ich für meinen Teil bin mir sicher dass es es Gewinnorientierter wäre wenn sie eine Art "PvP-Planeten" reinpatchen... mir persönlich fehlt eben die Langzeitmotivation obwohl ich das Spiel bis jetzt seeeehr gelungen finde.

Link to comment
Share on other sites

wofür steht den das Wort COOP schon mal überlegt ....?

 

Was ihr immer mit eurer Langzeitmotivation habt oO, ich find ds Spiel genial und werde es sicher solange zoggen bis ich alle Mods/Waffe/Warframe/Sentinel auf max habe ... und selbst dnan wird mir noch was einfallen was ich unternehmen könnten und wenn nicht, dann wart ich auf den nächsten Content.

 

Falls du zu faul zum suchen bist oder sonstige Gründe, haste hier nen Wikipedia Eintrag -> http://de.wikipedia.org/wiki/Koop-Modus

Edited by Goemon
Link to comment
Share on other sites

Tja du bist eben ein typischer PvE´ler und kommst halt 100% auf deine Kosten. Sagt ja keiner was dagegen. Aber warum den Horizont dieses Spiels nicht erweitern, hätte großes Potential länger zu Überleben wenn für jeden was dabei wäre.

Ich habe eben leider schon zu viele gute Spiele untergehen sehen... 

Und nochmal: Ich spiele das Spiel auch gerne so wie es ist, allerdings sehe ich keinen Sinn darin weiter zu spielen wenn mein Warframe 30 ist, denn die anderen Frames interessieren mich nicht so wie meiner. 

Dann bin ich 30, hab alle Planeten durchgespielt und meine Ausrüstung ist ebenfalls auf 30. Doch was danach? Ich will nicht dazu gezwungen werden Waffen und Warframes zu spielen die ich nicht spielen will, aber mit meinem komme ich dann auch nicht weiter. Also was tun?

Link to comment
Share on other sites

Ich war in WoW PvP (zum größten Teil Battleground) sehr aktiv, ich zogge nebenbei relativ viele Shooter, spiele League of Legends ... jz ist nur die Frage, ist das typisches PvE verhalten? xD Wenn ein Spiel auf reines PvE ausgelegt ist, dann passe ich mich dem System an (auch wenn ich immer noch finde das AP Mod komisch gerechnet wird ...).

 

Der Horizont dieses Spiels ist, wie bereits in den Livestreams gesagt, reines Coop-Geplänkel.

 

Dann biste ich glaub ich nen wenig im falschen Spiel ^^. Ich fixiere mich meistens auch auf eine "Klasse" aber man muss flexibel sein, und wenn man nicht flexibel mit den Klassen ist, wird das Spiel schnell langweilig.

Link to comment
Share on other sites

Tja du bist eben ein typischer PvE´ler und kommst halt 100% auf deine Kosten.

 

Das ist ja die übliche Falschannahme.

 

Hat aber keine Grundlage. Ich hab' zum Beispiel über 1000h in der Battlefield Serie verbracht, hab in Section 8 'n europäisches Team von 16 Leuten geleitet, spiele begeistert Star Conflict PvP mit vernichtenden Ergebnissen für meine Gegner, hab' die gesamte Unreal Tournament Zeit mitgemacht, Counterstrike seit beta 3.5 bis Release 1.6, in Global Agenda meistens nur PvP gespielt, war in WoW in den battlegrounds zuhause und bin auch sonst ein $&*^er Freund von PvP.

 

PvP hat nur eben keine Grundlage in Diablo:Space Ninja Edition.

 

Um PvP für Warframe zu einer validen Option zu machen, bräuchte es ein neues Spiel mit ähnlichem Aussehen. Die einzige Sache, die halbwegs PvP tauglich ist, ist das Wallrunning. Aber spätestens bei Peer-To-Peer sollte auch dem größten PvP Freund auffallen, dass dieses Spiel randvoll mit Instakill Abilities absolut nicht für PvP geeignet ist. Wenn das nicht der Fall ist, dann gibt's eben immer noch die klare Ansage von Digital Extremes: PvP? Nein.

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe nicht warum ihr euch gemüssigt fühlt hier eure PvP-Erfahrungen raus zu posaunen. Haben diese Spiele was mit Warframe zu tun? Nein.

 

Aber weiter zu diskutieren wäre ziehmlich sinnlos, da die einen nunmal ihr PvE verteidigen und die anderen sich PvP wünschen.

 

PS: Nur weil du einen NPC instant killen kannst bedeutet das nicht zwangsläufig dass du einen anderen Spieler genauso killen kannst ^^

 

Cheers

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...