Jump to content

[Bug?] Spiel Friert Ein


Recommended Posts

Servus Leute,

 

ich habe mal ein Gameplay aufgenommen um die Problematik einfacher darzustellen. Das Problem tritt immer auf sobald ich versuche mit dem Frame zu laufen oder eine Melee attacke zu starten. Zeitgleich wechselt sich dann das Layout meiner Tastatur von Deutsch auf Englisch, sprich die "z" und "y" Tastenbelegung zB. tauschen. Lösung?-Bisher keine dauerhafte. Jedoch ist mir aufgefallen, dass wenn ich die shift, leertaste oder steuerung drücke das Piepen und damit auch das einfrieren für eine Weile aufhört. Ich dachte erst die Tasten hängen auf der Tastatur aber das kann es net sein.....eure Meinung btw. vielleicht jemand der das ebenfalls erlebt ?

 

Hier mal eine Aufnahme : http://www.vidup.de/v/Grb36/

 

Danke im Voraus.

 

EDIT No.1 : Das Spiel wurde bereits neuinstalliert, nach einem neustart läuft alles für den Anfang wieder flüssig. Der Fehler komm dann aber irgendwann wieder.

Edited by LuftProducts
Link to comment
Share on other sites

Heyho LuftProducts^^

 

mhhhhh, auch nicht schlecht, wie man jeden Tag hier neue Sachen zu Gesicht bekommt xD (hab es also selbst noch nicht erlebt^^)

 

Mich würde interessieren was für eine Tastatur du hast und ob du die Alt-Taste belegt hast. 

Das Layout der Tastatur (englisch oder deutsch bei den meisten Tastaturen, man kann aber auch mehr haben) ändert man mit der Tastenkombination Alt+Shift.

 

Das Piepen kommt meiner Ansicht nach nicht aus Warframe (dafür ist es im Gegensatz zu all den anderen Sounds aus dem Spiel etwas zu laut, weiß jetzt aber auch nicht wie du die Soundlautstärke in den Optionen eingestellt hast)

Um sicherzugehen, dasd das "Piepen" nicht aus Warframe kommt, könntest du mal den gesamten Sound in den Optionen ausstellen und es dann wieder ausprobieren^^

 

Wenn das Piepen,obwohl alle Spielsounds aus sind, dann immernoch ertönt ist es eher eine Art Warnton aus einem anderen Programm (würde auf irgendein Tastaturkonfigurationgedöns tippen) 

....aber dann müsstest du dieses Piepen evtl. auch in anderen Spielen erzeugen können.....

 

schon merkwürdig...

naja, das so ein paar Gedanken von mir ^^

 

--- FαႦρʂι ---

achja: schon probiert Nahkampf bzw Sprinten auf andere Tasten zu legen? hast du dann immernoch das Problem? :3

Edited by Fabpsi
Link to comment
Share on other sites

Hey Fabpsi :)

 

die Idee mit der Lautstärke ist ganz gut! Ich werde zuerst überprüfen dass auch der aktuelle Treiber der Tastatur drauf ist. Schaue danach im Spiel nochmal nach ob die Alt Taste belegt ist, was ich eigentlich bezweifle... Melde mich bald !

 

Update : Es liegt nicht am Spiel selbst. Tastatur Treiber wurde aktualisiert und auch die Tastenblegungen gecheckt. Habe dann die Lautstärke mal runtergedreht und wie du schon vermutet hast, liegt es am Laptop selbst :/ Die Frage ist jetzt nur wie ich den Fehler finde... Zur Info es handelt sich um einen Asus G73-JW Modell.

Edited by LuftProducts
Link to comment
Share on other sites

Mhhhhhh....

Habe mal in eine Bedienungsanleitung kurz reingeschaut (in die hier: http://www.manualowl.com/m/Asus/G73Jw/Manual/261709)

 

Auf die schnelle wüsste ich nicht, woran es dort liegen könnte....

Da es sich aber an sich um kein Problem mit Warframe handelt, gibt es evtl. ein Support Forum von Asus oder ähnliches wo vlt. ein solches Problem beschrieben wurde... evtl da dann mal nachschauen.

(oder kurz mit dem  Asus Support telefonieren, je nachdem wie der drauf ist klappt das gut oder schlecht xD)

 

von daher lasse ich erst einmal 2 links hier:

 

zum Asus Support: 

http://www.asus.com/de/support/

 

zur Asus Seite für dein Asus G73-JW Modell:

http://www.asus.com/ROG_ROG/G73Jw/HelpDesk_Knowledge/

 

evtl. findet sich dort ja etwas oder jemand, das bei dem Problem schneller weiterhelfen kann.

Oder jemand hier kennt sich ein wenig mehr mit einem solchem Notebook aus, ist leider nicht so mein Fall ^^ 

 

ich hoffe ich konnte zumindest ein wenig helfen :)

Link to comment
Share on other sites

Kurzes Update (Facepalm) :

 

Ich habe mal in den Systemsteuerungen durchgewühlt....unter Tastatur btw. Ländereinstellungen für die Sprache befand sich neben Deutsch und Englisch auch noch CHINESISCH. WIE es dahin kam...no idea. Zumindest scheint das Problem gelöst zu sein. Junge junge junge...^^

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...