Jump to content

Neue Handels Wege Via Handelsposten Durch Handelsposten.


Recommended Posts

Erst mal hallo an alle.

ich hätten Idee wegen Handel ob die jetzt gut ist oder man die umsetzen kann weiß ich nicht.

mir geht es leider meist so das ich im Handel Chat bin entweder wie ein verrückter tippe um meine Sachen anzubieten oder um was zu finden.

Meine Idee wäre

wenn man seine Ware im Handelsposten eingeben könnte mit vk Preis keine auktion diese dann auch nur angeboten wird solange der Spieler online ist.

das Raumschiff könnte ja mit dem Handelsposten verbunden sein um die waren an zu zeigen damit man nicht immer ins dojo muss.

es während einfacher waren an zu bieten und auch waren zu finden.

sorgt wenn ich hier falsch sein sollte.

Edited by Loogertool
Link to comment
Share on other sites

Genau deshalb muss man doch so was auch verbessern.

wenn Spieler wert auf etwas legen und das dann auch ins Spiel kommt muss man daran weiter arbeiten.

man sieht ja dann ganz deutlich wie wichtig bestimmte Themen sind wenn Spieler sich melden.

Link to comment
Share on other sites

och wenn ausreichend leute lange genung danach schreien... warum nicht... an sich würde ich ein auktionhaus (oder sowas ähnliches) auch begrüßen. was die teilweise echt ziemlich frechen preise angeht wäre da schnell besserung zu erkennen. ich denke das wir dann bald nach nachkommastellen für platin schreien würden. ich glaub nicht das man für kerne dann noch nen ganzes platin hinlegen müsste ;P

deine offlineüberlegung find ich charmant... mein rechner läuft ohnehin 24/7^^. 

Link to comment
Share on other sites

Die Überlegung wegen offline 7st deswegen man könnte jeden der was anbietet als Server nehmen wie beim Spiel selber.

während nämlich ne menge Leistung bei der Menge die gehandelt wird.

und zu sehen wo Angebot und Nachfrage liegt während auch für die Entwickler sicher interessant da sie den Handel indirekt steuern

für den Spieler ist es auf jeden Fall besser man kann bewerten sehen wo Angebote sind oder welchen Wert die eigenen Sachen haben.

im Moment kommt man sich vor wie bei einem Basar und nicht wie in einem futuristischen Handel.

Würde einfach sagen das passt im Moment auch nicht zum Charakter und erscheinungsbild des Spiels.

Link to comment
Share on other sites

Im Moment klappt du deinen stand ja auch immer ein wenn du ne Mission machst oder?

Man muß einfach sehen das die kosten gering bleiben und da auch die resorcen der Macher nicht unentschieden sind und ich selber lieber ein gut laufendes Spiel habe sollten die resorcen bei den Missionen bleiben und nicht im Handel. Man könnte das ja auch über den clan laufen lassen so lange jemand im dojo ist. Aber das wäre auch nicht optimal.

Link to comment
Share on other sites

nicht so richtig... ich spare mir das marktschreinen. keine lust stundenlang auf antworten für meine verkaufsangebote zu warten. in der zeit spiele ich lieber! ab und an schau ich mal rein und reagiere auf nen suchenden... das wars aber auch. gerade das ist ja einer der hauptgründe warum ich ein auktionshaus befürworten würde.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Währe auf jeden Fall ein vorteil für alle.

jetzt müsste man sich nur noch stark machen für den handel den so ist echt nur zeit raubend.

und ein funktionierender handel ist ja für alle gut.

denn wenn der handel gut läuft läuft ja auch der pl verkauf denn wo pl ausgegeben wird muss neues gekauft werden.

Link to comment
Share on other sites

Hmmmm... Also ich würde eine Art "Dojo" machen, also einen Raum, den jeder frei betreten kann.

In diesem Raum sind mehrere Fächer in mehreren Schränken.

 

Benutzt man ein Fach, kann man seine Ware hineinlegen gegen eine geringe Gebühr, nennen wir es "Lagermiete".

Ein Fach kann nur 2 Tage lange benutzt werden, die Ware wird nach Ablauf wieder zurück ins Inventory gelegt.

Die Miete wird nicht erstattet. Sry. Das sollte Leute (eigentlich) davon abhalten, die Fächer als Lager zu mißbrauchen.

Gegen ein kleines Entgelt von XX Platin kann man sich für Y Handelsfächer die Steuer sparen.

Powerseller haben hier Vorteile.

 

Kommt man nun als Käufer in diesen Raum, kann man sich den Inhalt der Fächer anzeigen lassen,

in dem man mit dem Fadenkreuz über ein Fach hovert.

In diesem kleinen Popup steht:

- der Preis (Platin oder Key oder Prime Teil/BP und Tauschsteuer),

- ein Bildchen der angebotenen Ware

- ein Bildchen der verlangten Ware (wenn Preis kein Platin ist, sondern ein Tausch)

- der Name des Verkäufers

 

Drückt man nun X wird man gefragt ob man die Ware kaufen will (wird in der Meldung angezeigt) und

muss zur Sicherheit den Betrag der "Steuer" eintippen (um Fehlkäufe zu vermeiden).

Nach Klick auf OK wird das Fach geleert und der Inhalt ins eigene Inventar gelegt.

Der Verkäufer erhält eine Meldung über den Verkauf in Form einer PN und einem kleinen Briefchen-Symbol in der HUD,

falls der VK sich in einer Mission befindet.

 

Für den Verkauf müsste man also theoretisch nicht mal online sein.

Allerdings hat die Sache einen kleinen Haken:

 

Jedesmal wenn ein Lager benutzt wird, wird 1 Punkt der verbleibenden Handel pro Tag abgezogen.

Verbleibt ein Gegenstand länger im Fach als 1 Tag, wird beim Handelspunkte reset um 1-2 Uhr für jedes benutzte Fach 1 Punkt abgezogen.

Ist ein Fach also 2 Tage lang belegt, habt ihr 2 Tage lang einen Handel weniger pro Tag für diesen Zeitraum.

Wird das Fach geleert, bekommt ihr den fehlenden Punkt beim täglichen Reset wieder.

 

Teilt euch die Punkte / verbleibenden Handel pro Tag gut ein!

Dies zählt auch beim Öffnen der Fächer, nur erhaltet ihr keinen Malus, ihr könnt nach dem Reset fleißig weiterkaufen - oder verkaufen.

 

Die Fächer werden den Handelschat nicht ersetzen, ihr könnt weiterhin im Chat online handeln.

Wer also etwas verkaufen und nicht den ganzen Tag online bleiben will, der kann die Fächer benutzen.

 

Alternativ kann man das 3D-Modell des Raumes entfernen und eine GUI-Maske benutzen.

Wer diese Art von Einkauf/Verkauf bevorzugt... selbes Spiel.

Edited by NoSpax
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...