Jump to content

Persönliche Meinung Zum Aktuellen Event/neuen Alarmmissionen


Corni
 Share

Recommended Posts

Grundsätzlich gefällt mir die Idee der neues Missionsart sehr gut, nur habe ich so einige Probleme mit der Umsetzung des ganzen.

Fangen wir bei der Conclave-Wertung an:

Das Spiel schwieriger zu machen indem man relativ künstlich beschränkt wie stark die mitgenommene Ausrüstung sein darf finde ich doch einen recht billigen weg.
Ich persönliche habe momentan kein Interesse mein Profil weiter zu leveln und besitze keine Waffen/Frames auf niedrigen Stufen und auch viele meiner Kernmods für Waffen etc. sind voll geupgraded und verbrauchen deshalb entsprechend viele Punkte. Nur wegen dieser Art von Missionen ein komplett eigenes Layout an Mods zu upgraden ist es mir persönlich nicht wert.

Am Ende stand ich mit ~5 Mods in meinem Warframe und ~7 Mods in meiner Primär Waffe da, ansonsten hatte ich alles andere abgelegt. Wenn ich bedenke das ich die Mission nicht anders hätte starten können und ich doch schon einiges an Zeit darin investiert habe meine Ausrüstung zu Leveln, Forman und Mods zu upgraden komme ich mir doch etwas dumm vor.

 

Desweiteren stört mich etwas an dem Punktesystem, jedenfalls speziell bei dieser Mission. 
Da die Anzahl an Gegner und deren Zusammensetzung vollkommen zufällig ist, schwankt die Punktezahl mir persönlich zu sehr. Ich persönlich hatte ein minimum von 6 und ein maximum von 13 Punkten. Um die 100 Punkte für den Creditboost zu erreichen muss man also maximal 17 mal dieselbe Mission machen, für die 200 Punkte Belohnung logischerweise das doppelte. Falls man glück hat reichen aber auch schon 8 runs für die 100Punkte bzw 16 für die 200 Punkte Belohnung. Und ob ich eine Mission nun 16 oder 34 mal abschließen muss ist für mich ein ziemlich großer Unterschied.

Ich persönlich fände es besser wenn entweder eine feste Anzahl an Zielen pro Mission spawnen würden, oder das Abschließen der Mission immer eine feste Punktzahl geben würde. 

Ich selbst habe ~25 runs gebraucht und bin am Ende bei 204 Punkten gewesen.

 


 

Link to comment
Share on other sites

Das einzige Problem das ich mit dem Alarm hatte war das man sie so oft machen musste.

 

Mal die Hyenas außerhalb des Bosslevels zu sehen war auch interessant. Mir ist jetzt erst aufgefallen das die sich an Wände heften können, um dann ihre Rückengeschütze einzusetzen.

Wäre eigentlich ganz interessant wenn andere Gegner ebenfalls so beweglich wären.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde den *trick* mit geringem Conclave gar net mal so billig, auf jeden Fall besser, als wie sonst immer, die lvl der Gegner bis ins unendliche schrauben (siehe Brutstätten) und so einen Schwierigkeitsgrad zu erstellen... Außerdem war dieses event sehr Anfängerfreundlich, da diese meistens eh kein so hohes conclave erreichen konnten... Was ich zu bemängeln habe ist, dass man als Solo Spieler im schnitt mehr Hyänen hatte als in der Gruppe, es dadurch für newbs wieder schwerer macht...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...