Jump to content

Habe Ich So Viel Zeit?


PunisherHD
 Share

Recommended Posts

Guten Tag, ich habe mir nun aus dem Shop für c.a. 25k Credits ein Frost gekauft (Blaupause), als ich dann gesehen habe, das ich noch je 3 Komponenten brauche, und diese pro teil 12 Stunden Bauzeit haben dachte ich mir nur "huh? So viel zeit hab ich auch nun wieder nicht", denn mir pro teil noch alles zusammen zu Farmen, und dann die STOLZEN Drei tage Bauzeit für ein Warframe sind echt hardcore, ich bin gelegenheits Spieler und versuche natürlich in der zeit die ich habe so weit wie möglich zu kommen, ich würde mir die Warframes ja sonst auch kaufen, aber die preise für Platin sind naja.. wie soll ich es sagen? Nicht so "schön" oder auf gut deutsch totaler mist, 20€+ für ein Warframe ist echt heftig, geschweige denn von den Waffen preisen... wie soll ich also als Gelegenheitsspieler an die items kommen? Ohne zu Cashen. Bis jetzt gefällt mir das Spiel echt gut und macht auch Riesen Spaß.

 

 

 

mfg.

Link to comment
Share on other sites

Die Bauzeiten was du dort siehst, ist REAL Zeit. D.H -> Selbst wenn du offline bist, baust du die. Somit selbst als Gelegenheitsspieler hast du eigtl keinen Nachteil, nur das du halt nen wenig länger brauchst um die Rohstoffe zu farmen. Am besten holst du dir die Rohstoffe von den Bossstationen, die haben immer 1 Ressisorb dabei und auf den Weg dorthin findest du sicher auch noch ein paar Rohstoff orbs. Son Bosslevel dauert je nach stärke des TEams bzw solo bis zu 5 min, also solltest selbst du als GElegenheitsspieler oft genug machen können das du dir die Rohstoffe farmen kannst ^^

Link to comment
Share on other sites

Das Thema der der Echtgeldpreise ist ein leidiges und noch dazu eines, dass hier schon das ein oder andere Mal diskutiert wurde

Ich verweise jetzt einfach mal hier hin (nur als Beispiel)

https://forums.warframe.com/index.php?/topic/26115-preise-im-itemshop-zu-hoch/

 

Sind die Preise hoch? Ja klar aber eben nicht unverhältnismäßig hoch!

Und schon gar nicht unfair...

 

Und wenn es dir um die Zeitersparnis geht, du aber nicht den ganzen Warframe kaufen willst: Du kannst dir ja überlegen, ein bisschen Platinum zu kaufen und damit die Bauzeit in der Schmiede zu verkürzen :)

Link to comment
Share on other sites

Nochmal bzgl des Itemshops bzw ne zusätzliche Info was S3TH bereits geschrieben hat:

 

Der Itemshop ist für die extremst faulen Leute hier. Das einzioge was wir fleißigen Leute uns wehtut ist die Bauzeit ... jz überleg mal. du hast gesagt du bist Gelegenheitsspieler, da haste eigtl sogar ne Vorteil (wie mans halt nimmt ne :P), gehste rein, farmste dir dein Zeug, baust nen Teil gehst wieder off und das wiederholst du solange bis du halt dein Warframe oder deine Waffe hast. und wie bereits S3TH angedeutet hat (S3TH dein Name ist so .... zum schreiben xD) Platin zum verkürzen benutzen (das verdirbt dir aber die Vorfreude find ich :D).

Link to comment
Share on other sites

DIe Zeiten für den Bau von Komponenten oder für den Frame selbst, sind für alle gleich. Egal, ob man nun 24/7 oder nur eine halbe Stunde am Tag spielt. Dass es länger braucht, bis du die Ressourcen / Credis zusammen hast, ist ja nur logisch, denn immerhin bist du Gelegenheitsspieler. Dafür kann das Spiel ja nichts :)

 

Mir persönlich geht das alles noch zu schnell, wenn man gezielt farmt. Ein Link zum Wiki wurde ja schon gegeben. Dort ist alles zu finden, was man braucht.

 

Viel Erfolg!

Link to comment
Share on other sites

OT:

 

und wie bereits S3TH angedeutet hat (S3TH dein Name ist so .... zum schreiben xD)

 

Ich bestehe nicht auf diese Schreibweise - war wie so oft nur ne Notlösung ^^

'Seth' wäre absolut in Ordnung ;)

Link to comment
Share on other sites

ein Vorteil dieses Spiels ist auch, dass es in der Foundry keine Begrenzung gibt, heißt du kannst so viele Sachen Parallel bauen wie du Ressourcen hast...

 

vorausgesetzt du hast also die Ressourcen für einen neuen Frame, dann braucht dieser gerade mal 3,5 Tage für den Bau... (das finde ich nicht zu viel wenn man bedenkt, dass man in dieser Zeit gar nciht online sein muss :))

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...