Jump to content

Erstes Feedback Nach Ein Paar Stunden


 Share

Recommended Posts

ehrlich gesagt weiss ich nicht warum hier so mehr oder minder auf den TE eingeprügelt wurde. die rubrik, in die er gepostet hat heisst ja "beta feedback" & nichts anderes hat der TE gemacht.

 

des weiteren empfinde ich das spiel auch nicht als wirklich einsteigerfreundlich, bzw. sich selbst erklärend. und wenn man schon ein tutorial macht, dann sollte dies auch die grundsetzlichen sachen erklären (bewegung / interface / mods / ziele usw.), da gebe ich dem TE recht. natürlich reimt man sich die eine oder andere sache selbst zusammen, und/oder man findet diese seite und/oder man wird häufig genug im spielchat auf "schau auf warframe/wiki" hingewießen. dennoch teile ich die meinung, dass wenn man ein tutorial einbaut, dies besser lösen sollte.

Link to comment
Share on other sites

Deswegen gibts auch nen freundlichen User, der ein Tutorial erstellt hat und das auch von DETimo als solches anerkannt worden ist, Link hier zu finden -> https://forums.warframe.com/index.php?/topic/32861-einsteigertutorial-deutsch/

 

Und wir prügeln nicht auf ihn, sondern sagen unsere Meinung dazu, wenn man nichtmal seine eigene Meinung zum Einstieg des Spiels sagen darf, auf so einen Thread, dann wird das aber richtig diskrimenierend. Wir haben ihm ja teilweise bei bestimmten Punkten rechtgegeben ^^ ... aber das es trotzdem immer wieder faule Spieler gibt, die sich nicht die Zeit nehmen um im Forum sich etwas herauszusuchen , verstehe ich bis heute nicht xDDDDD

Link to comment
Share on other sites

@goemon: da haste mich aber grundsätzlich mißverstanden. natürlich gibt es dieses forum hier oder wiki, in dem man ne ganze menge findet, aber was hat das bitte schön mit dem tutorial des spiels zu tun? ...bin ich jetzt in deinen augen faul, weil, da es mir das spiel selbst nicht erklärt, ich auf forum & wiki angewiesen bin?

Edited by Maldoror
Link to comment
Share on other sites

Ich denke, keiner kann widersprechen, dass die Transparenz ingame etwas zu wünschen übrig lässt.

Das wichtige Elemente wie Bewegungs- und Kampfmanöver nur unzureichend, sowie das neue Mod-System gar nicht erklärt wird, ist ja nur das offensichtliche.

Genauso wäre eine bessere (oder überhaupt eine) Übersicht der Stats der Waffen, Warframe und Wächter im Spiel wünschenswert!

Einfach damit man auch Zahlen hat, mit denen man arbeiten kann, wenn man sein Equipment modifiziert.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke, keiner kann widersprechen, dass die Transparenz ingame etwas zu wünschen übrig lässt.

Das wichtige Elemente wie Bewegungs- und Kampfmanöver nur unzureichend, sowie das neue Mod-System gar nicht erklärt wird, ist ja nur das offensichtliche.

Genauso wäre eine bessere (oder überhaupt eine) Übersicht der Stats der Waffen, Warframe und Wächter im Spiel wünschenswert!

Einfach damit man auch Zahlen hat, mit denen man arbeiten kann, wenn man sein Equipment modifiziert.

 

Das unterschreibe ich mal ganz genau so wie es da steht.

Link to comment
Share on other sites

...auf ein (grundsätzliches) wort...

 

zunächst begrüße ich karakla´s betafeedback, da er es (im gegensatz zu vielen anderen threads) sehr ausführlich schildert & seine ersten eindrücke auch begründet ... & zu nichts anderes dient dieser teil des forums. ich hoffe du bist noch dabei^^

 

 

... wenn man nichtmal seine eigene Meinung zum Einstieg des Spiels sagen darf, auf so einen Thread, dann wird das aber richtig diskrimenierend.  ... aber das es trotzdem immer wieder faule Spieler gibt, die sich nicht die Zeit nehmen um im Forum sich etwas herauszusuchen , verstehe ich bis heute nicht xDDDDD

 

... was hat karakla anderes getan, als seine meinung kund zu tun & wo,um himmels willen, hat er um hilfe gebeten? (bei allem respekt - doch einige deiner kommentare entbehren jeglichem zusammenhang) ... ABER ... hauptsache mal was geschrieben,wa !?! ;)

Edited by Maldoror
Link to comment
Share on other sites

Wenn man auf eine eigene Meinung eine eigene Meinung gibt, ensteht eine Diskussion über diese Meinung, worüber diese Meinung dann eigtl nur Sachen hervorhebt der eigenen Meinung des anderen. Diese hervorgehobenen Punkte der eigenen Meinung des anderen könenn sowohl als Kritik, als auch eine Diskussionsbasis darstellen. Verstehste jz wie ich es meine oder soll ich noch genauer ins Detail gehen? xD

 

Die Bezug auf Hilfe, war nicht auf ihn bezogen, sondern auf einen anderen Poster der um ein Tutorial bzw. nach ner genaueren Anleitung gesucht hat, die allerdings zu diesen Zeitpunkt bereits existierte. War zwar noch nicht Sticky meines Wissens nach, aber zumindest relativ weit oben auf der ersten Seite und das man mit einen bisschen Suchen gefunden hat, unter anderem ist mein geschriebenes Tutorial unter Spieler helfen Spieler und sollte eigtl. der erste Anlauf sein für Spieler die Probleme oder Fragen haben. Falls der damalige Poster es allerdings auf das Ingame Tutorial bezogen hat, hab ich ihm dennoch den Link zu meinen Tutorial gepostet.

 

Und falls meine Meinungen sich mal unterscheiden sollen, lese den ersten Satz des hier geschriebenen Postes durch und verstehe was für teilweise wirre Gedankengänge hier habe.

 

Aber jz wieder back to topic (Wobei das eigtl kein richtiges Offtopic war, aber auch nicht ganz zum Threadthema dazugepasst hat).

Link to comment
Share on other sites

Sind nicht hoch, nur so geschrieben, das sie den gegenüber verwirren sollen, wobei der wahre Inhalt zwar in ihm Satz verpackt ist und eigtl ganz simpel auszudrücken wäre, aber wenn man mich zu nen geiste3igen bzw. mentalen Duell herausfordert, kann ich sowas nicht lassen xDDD. (Bedeutet einfach nur das die eine Meinung eine Diskussion über bestimmte Punkte hervorrufen kann ^^)

 

Edit: Zudem durchebe ich während eines Tages verschieden Geistesebenen, naja wohl eher unterschiedliche Varianten von Wissen und Intelligenz :D hängt immer von der Zeit ab ... zudem bin ich eher nachtaktiv (wobei ich auch tagsaktiv bin, somit eigtl nen Allrounder ... iwie xDDD)

Edited by Goemon
Link to comment
Share on other sites

OT:

Dinge übermäßig und unnötig kompliziert auszudrücken, kommt in einem "mentalen Duell" aber eher einer Kapitulation gleich ;)

 

Könnte sich das Gespräch jetzt bitte wieder dem Thema annähern?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe dem gnädigen Herr Linski (Falls es nen Herr ist könnte auch ne Frau sien, aber so was er schreibt dürfte es männlich sein :D) nur meinen Post erklärt.

 

Und unnötig kompliziert wars nicht wirklich sondern nur genau im Detail :D

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...