Jump to content
  • 0

Probleme Mit Gamersfirst


ElPrez
 Share

Question

Erstmal ein freundliches Hallo an die Community,

 

Und dann auch direkt zum Problem.

 

Und zwar habe ich seit bereits 5 Tagen das Problem das ich kein Platinum mehr kaufen kann, immer wenn ich auf kaufen klicke werde ich zu Gamersfirst wieter geleitet (was scheinbar normal ist da mein account mit gamersfirst verknüpft ist) und bekomme folgende Nachricht:

 

Oops! An error occurred while processing your request.
Please try refreshing the page.

 

Ich habe mich bereits mit dem DE-support auseinander gesetzt, dort konnte man mir allerdings nicht helfen da es sich scheinbar um ein Gamersfirstproblem handelt.

 

Den Gamersfirst-support hab ich selbstverständlich auch kontaktiert dort beschränkt sich die Hilfe aber scheinbar auf kollektives Nasebohren in der Supportabteilung.

(Ticket eröffnet und nach 5 tagen nicht die spur einer Antwort)

 

Eine andere Zahlungsmethode als G1 Credits ist für Gamersfirst-accounts scheinbar ausgeschlossen

ich bin also darauf angewiesen das diese Methode funktioniert.

 

Meine Frage ist nun hatte vielleicht irgendwer hier schonmal ein ähnliches problem und wenn ja was kann ich dagegen tun?

 

Meine schmiede ist voll mit tollen Sachen, die ich jetzt alle nicht benutzen kann da ich kein Platz im Inventar habe und mir keinen neuen Platz kaufen kann. =(

 

Vielen dank schonmal im voraus

 

Mit freundlichen Grüßen ElPrez

Link to comment
Share on other sites

13 answers to this question

Recommended Posts

Ich glaube das bezahlen via Gamersfirst wurde eingestellt? Ich bin mir aber nicht sicher - hier auf der Seite war irgendwo ein Announcement das eine Zahlungsmethode eingestllet wird, ich glaube das war G1. (Aber sicher bin ich mir nicht wie gesagt)

 

Edit: Ich finde echt gar keine Information darüber, also hör lieber nicht auf mich ;) erstell am besten einfach ein Ticket beim Support und warte auf Antwort

Edited by Zogg
Link to comment
Share on other sites

Also eingestellt wurde die Zahlung über Gamersfirst glaub ich nicht, da der DE-support nichts dergleichen gesagt hat und die wissen doch sicher wenn ein Zahlungsweg eingestellt wurde ... hoffe ich zumindest.

 

Aber trotzdem danke, du hast jetzt schon mehr für mich getan als der Gamersfirst support =)

Link to comment
Share on other sites

hm.. wenn du selbst kein platinum kaufen kannst, kannst du vielleicht einen freund fragen, ob er das mit seinem warframe account für dich tut und dir anschließend im dojo gibt (handel gegen einen fusionskern z.B.), vorausgesetzt natürlich du vertraust ihm genug xD

benötigt allerdings einiges an credits (der handel), je nachdem, wieviel platinum du bekommst...

Link to comment
Share on other sites

Ehrlich gesagt scheiss auf gamersfirst ist nicht besser als pwe gamigo t3fun etc etc

 

lad wf über steam oder über digital direk aber weg von dennen die sind gift

 

 

schreib nen ticket das es ersetzt wird und wirste lange dran sitzt weil g1 wird nicht so schnell kein geld her geben ;)

Edited by HackShield
Link to comment
Share on other sites

Das Gamersfirst fürn Anus ist hab ich auch gemerkt, dass problem ist das mein Account mit G1 verbunden ist heißt wenn ich von G1 weg will muss ich komplett von vorne  anfangen.

 

Der DE-support hat mir ausserdem offenbart, dass aufgrund von Verträgen zwischen DE und G1, dass übertragen von Accounts nicht möglich ist.

 

Heißt entweder G1 oder back to the roots

Link to comment
Share on other sites

heißt wenn ich von G1 weg will muss ich komplett von vorne  anfangen.

Man kann sicher nicht einfach einen anderen Service benutzen? Weil... Ich hab meinen ACC mit Steam verbunden, aber öffne das auch über den normalen Launcher usw .... (G1 benutz ich nicht)

Link to comment
Share on other sites

Den normalen launcher kann ich auch benutzen aber Zahlungen dürfen bei mir nur mit g1 credits getätigt werden

Ich bekomme auch nirgends eine andere Zahlungsmethode angezeigt sobald ich auf kaufen Klicks Lande ich bei G1.

 

(Mal kurz abgesehen von dem Fakt, dass du bei G1 noch credits übrig hast)

 

Mhhh....es wäre schon sehr merkwürdig wenn g1 dazu in der Lage wäre alle anderen Zahlungsmöglichkeiten für dich unzugänglich zu machen.

(oder das überhaupt dürfen...aber nagut, ich kenne jetzt nicht die g1 Regeln und Nutzungsvereinbarung, von daher bin ich mir da nicht so sicher...aber die von DE auf Warframe.com extra eingerichtete Platinum Kauf Seite und die dortigen Zahlungsmethoden zu sperren? sehr unwahrscheinlich... )

 

 

 sobald ich auf kaufen Klicks Lande ich bei G1.

 

Hier nur mal zur Sicherheit der Link über den man Platin kaufen kann

(halt genau das was man bekommt, wenn man bei der warframe.com Startseite auf "buy platinum" klickt)

https://warframe.com/de/buyplatinum

 

Dort solltest du in der Lage sein auch per Paypal und hastenichtgesehen Platin zu kaufen.

 

edit:

Meinst du wenn du auf "kaufen" auf der "buy platinum" Seite klickst? Denn auf der Seite sollte man links immer die verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten auswählen können

 

Sry wenn ich soviel sinnloses Zeugs frage, ich bin nur verwundert :3

Edited by Fabpsi
Link to comment
Share on other sites

Also sobald ich ausgewählt habe wieviel Platinum ich kaufen möchte (in diesem Fall für 17,77 €) werde ich sofort zu Gamersfirst weiter geleitet (hier die URL)

 

https://www.gamersfirst.com/partner/login/?id=73874a3c-b711-45a7-ace2-281e6a683d80&continue=https%3A%2F%2Fapi.warframe.com%2Fpay%2FrunTransaction.php%3FaccountID%3D5295f9d51a4d803f5a00000b%26failedURL%3Dhttps%3A%2F%2Fwarframe.com%2Fde%2Fbuyplatinum%26itemID%3D160%26completionURL%3Dhttps%3A%2F%2Fwarframe.com%2Fde%2Fpayment%2Fthankyou%26language%3DEN

 

(Hierbei spielt es auch keine Rolle wie ich die seite aufrufe ingame oder über Firefox, Internet Explorer, etc).

 

Hier darf ich mich dann mit meiner Email und Accountpasswort anmelden und das ist dann der Moment in dem mir die oben genannte Fehlermeldung angezeigt wird.

 

Der name der Seite mit der Fehlermeldung ist: Error --- Gamersfirst Checkout

 

hier der link:  https://checkout.gamersfirst.com/order/authorize

 

Edit:

Verschiedene Zahlungsmöglichkeiten werden mir nirgens angezeigt

Edited by ElPrez
Link to comment
Share on other sites

Mhhhh, hab mal fix nen gamersfirst account erstellt, bekomme auch die Fehlermeldung wenn ich es probiere xD

 

Schon merkwürdig.....naja...ich empfehle einfach mal g1 nicht mehr zu benutzen (und auch komplett vom PC zu deinstallieren damit man ja nicht rückfällig wird xD) und einen Neuanfang  zu wagen (auch wenn das...sehr bitter seien kann^^)

oder halt mal warten was der gamersfirst support zu der Fehlermeldung / dem Thema sagt...

 

achja: https://forums.warframe.com/index.php?/topic/313365-gamers-first-platinum-purchase-is-permanently-offline/

Der Thread wurde gerade erstellt, mal schauen was da noch zu dem Thema kommt

Edited by Fabpsi
Link to comment
Share on other sites

Soo liebe community erstmal vielen dank für eure Hilfe

 

Ich dachte ich geb mal ein update zur lage.

 

Nach dem ich gestern eine äusserst schlecht gelaunte Nachricht an den Supportdienst von gamerslast geschickt habe und damit drohte nie wieder einen gamersfirst service zu nutzen habe ich nach wie vor keine antwort erhalten.

 

Aber dafür kann ich lustigerweise seit heute morgen wieder platinum kaufen =D

 

AAACH diese zufälle immer XD

 

danke nochmal an alle die versucht haben mir hier zu helfen

Link to comment
Share on other sites

Fabpsi ^^ das ist die vertragsbediengung er kauft mit irgendeiner methode G1 credits glaube 5 bis 20% aufschlag woran G1 verdient und kauft dann BEI DE mit den g1 credits das plat.

 

ergo G1 fungiert als zwischen händler und ganz ganz ehrlich versuch das plat zu kriegen und fang neu an.

 

G1 ist nur stress ich habe 4 jahre unter dennen ein spiel gespielt was dann abgegeben wurde mit acc imi die einfach mal fehlerhaft war wo 70% der accounts verloren gingen und G1 ist einfach nur PorfitFirst.

 

tu dir selber den gefallen kaufs plat mit den g1 mach nen neuen acc lvl den auf mr2 und trade es rüber

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...