Jump to content
  • 0

Soma Beschleunigen?


xXBobXx
 Share

Question

Ich habe mir gerade die Soma zugelegt und bin eigentlich relativ zufireden. Da ich aber kein Platinum Spieler bin (Ein wenig schon :P) Kann ich aber auch nicht JEDE meiner Waffen mit einem Orokin Beschleuniger versehen. Im Moment habe ich einen. Ich würde mir aber auch gerne die Hate oder Ether Reaper beschleunigen. Welche dieser 3 Waffen würdet ihr nehmen? Ich weiss, ich vergleiche Äpfel mit Birnen wenn ich Nah- und Primärwaffen vergleiche, aber ich frage mich halt echt bei welcher dieser 3 es sich wohl am meisten lohnt. Die Hate habe ich übrigens noch nicht, ich will sie mir aber zulegen sobald ich kann, da ich die Ether Reaper einfach nur geil finde :D

Link to comment
Share on other sites

7 answers to this question

Recommended Posts

Disciple, ich denke das kann man mir sehr wohl sagen. Welche der 3 Waffen wird am effektivsten wenn ich sie beschleunige? Und welche der beiden Sensen besser ist, sollte mir schon jemand beantworten können, der beide hat oder hatte.

Link to comment
Share on other sites

Er sagt das deswegen: Spielst du eher im Nahkampf, weil du gerne mit einem Warframe spielst der im Nahkampf viel aushält (bspw. Rhino) oder spielst du eher auf Distanz, weil dein Warframe wenig aushalten kann (bspw. Nova)?

Das sind eben Faktoren die du - unter anderem - bei deiner Waffenwahl beachten solltest, sonst hast du nicht lange Spaß mit deiner Waffe.

 

Für meine Spielweise würde ich definitiv die Soma beschleunigen, weil man die Soma immer benutzen kann und meiner Meinung nach zu den besten Waffen (nicht die beste!) im Spiel gehört. Aufgrund der Vielseitigkeit dank kritischem Build, auch sehr gut an die Gegner anpassbar mit Elementarschaden.

 

Zwischen Ether Reaper und Hate gibt es dann nur noch einen grundsätzlichen Unterschied. Die Ether Reaper ist etwas schwächer dafür schneller und die Hate etwas stärker aber dafür langsamer. Letztendlich kommt es hier darauf an ob der Schaden pro Sekunde oder der Schaden pro Schlag für deine Spielweise maßgeblich ist. Würde tendenziell aber zur Ether Reaper greifen.

 

tl;dr: Beschleunige die Soma :P

Link to comment
Share on other sites

Disciple, ich denke das kann man mir sehr wohl sagen. Welche der 3 Waffen wird am effektivsten wenn ich sie beschleunige? Und welche der beiden Sensen besser ist, sollte mir schon jemand beantworten können, der beide hat oder hatte.

 

Man kann es dir nicht einfach so sagen, da hat Nahrendorf schon recht^^

(der Name eines Spielers ist das blaue Wörtchen was über dem Bild zu sehen ist, dein Name ist ja auch xXBobXx und nicht PC Member, das nur nebenbei :3)

 

Es gibt keine allgemein "beste" oder "effektivste" Waffe und man kann auch nicht Waffen für alles vergleichen, da dies von vielen Kleinigkeiten abhängig ist.

(z.B. Gegen welche Gegnerart? Mit welchem Warframe? für Solo oder in einer Gruppe? Mit Mods oder nur die Grundstats? aggressive Spielweise oder doch lieber defensiv oder gar "stealth" -sofern das in Warframe möglich ist- , mehr auf Nahkampf oder "Allround" mit Fähigkeiten? etc.etc.etc....)

 

Wir können versuchen dir Tipps zu geben die auf unserer Spielweise und Erfahrungen im Spiel beruhen...aber ob das zu deinem Spielstil passt kann dir keiner garantieren oder sagen. :s

 

Zum Thema Beschleuniger einsetzen allgemein:

- Wenn du eine Waffe oft benutzt und dir es Spaß macht mit ihr umherzulaufen, dann lohnt es sich die Waffe zu beschleunigen.

Das ist zumindest mit das Wichtigste: der Spielspaß^^

 

- Für die meisten Spieler lohnt es sich zuerst Primär- oder Sekundärwaffen zu beschleunigen, da man die häufiger in Missionen einsetzt und eher nur in gewissen Situationen auf die Nahkampfwaffe zurückgreift.

Wenn du aber lieber und öfter auf Nahkampf spielst dann solltest du auch dort einen Beschleuniger in die Waffe einbauen, die dir gefällt. Manche legen auch Wert auf das Aussehen und das Design einer Waffe, das ist aber wie vieles hier in Warframe einfach nur Geschmackssache :3

 

Bezüglich Sensen: 

Wenn du nur von den Stats her entscheiden willst gibt es ja die WarframeWikia, dort gibt es einige allgemeine Informationen über die Ether Reaper und die Hate

Oder man sucht fix bei Youtube ein Video wo die Waffe benutzt oder gar vergeführt wird um einen kleinen Einblick zu bekommen.

 

Wenn du auch noch testweise Mods einbauen möchtest, oder die Waffenstats mit bestimmten Mods, die du evtl. noch nicht auf einem gewissen level hast, sehen willst, gibt es auch noch eine ab und an hilfreiche Seite mit dem Namen:

Warframe Builder

 

All das kann dir ein wenig helfen eine Entscheidung zu fällen.

 

"Und nun? Was ist mit meinen 3 genannten Waffen?"

 

Ich persönlich würde die Hate zuerst beschleunigen, da ich spin up Waffen (halt Soma, Gorgon und Supra) nicht allzu häufig benutze und lieber mit einigen meiner Warframes auf Nahkampf gehe und umherschleiche (Ash, Loki, Banshee, dazu noch mein stealth-doggy o3o .... immer wieder unterhaltsam ^^)

Außerdem gefällt mir die Hate auch vom Aussehen her, nicht zu vergessen die coolen Combos mit der richtigen Stance :3

Klar lohnt sich Soma auch, macht halt ordentlich Schaden, man kann die Waffe gut auf Crit. modden, effektiv gegen die meisten stärkeren Gegner.... aber naja... ist halt nicht so das richtige für meine Spielweise^^

 

Das dazu...

(und nochmal nur so die Begriffe, die wichtig sind:  Geschmackssache, alles ist relativ, kein allgemein "bestes", eigene Spielweise/ Vorlieben, Pinguin)

 

--- FαႦρʂι ---

Link to comment
Share on other sites

Danke Fabpsi :D Ich werde die Soma vorerst nicht beschleunigen... kannst du mir vielleicht etwas bezüglich des Stalkers sagen? Ich lese im Rekrutierungs Chat immer wieder was von ''Stalker Gruppen'' Wie funktioniert das dann? Muss ich da was mitbringen um die Chance zu erhöhen das der Stalker erscheint? Oder starten die dann einfach Mission nach Mission und warten bis er kommt? :D

 

Und noch was kurzes zu meiner Spielweise: Ich liebe den Rhino Prime, mit der Orthos Prime und dem Dread Bogen. Allgemein setze ich sehr gerne Nahkampf ein, die Primärwaffe wird selbstverständlich auch nicht vernachlässigt. Auf eine gute Sekundärwaffe lege ich eigentlich nicht soo viel wert, da ich sie von Natur aus kaum benutze.

Edited by xXBobXx
Link to comment
Share on other sites

@xXBobXx: Stalkergruppen bestehen aus Spieler die eine Deathmark vom Stalker besitzen (das gleiche mit Harvester und G3). Du siehst unter deinem Profil, von welchen Gruppen du gejagt wirst. Um eine StalkeDM zu bekommen, musst du einen Boss töten, je mehr unterschiedliche Bosse getötet hast, desto mehr wirst du von ihm gesucht (das System lässt sich leider nicht auf Harvester und G3 übertragen).

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...