Jump to content

Für Das Forum: Abgeschlossene Threads Auch Schließen?


Bertolie
 Share

Recommended Posts

Eine Frage an S3TH.

 

Und zwar ist es dir möglich, sofern es deine Zeit erlaubt bzw. deine Forumeinstellungen/Forumregeln es zulassen, das Du neu eröffnete Threads schließt, sofern sie beantwortet sind und es zu einem Abschlusskommen ist?

In anderen Foren, in denen ich in den Jahren unterwegs war, hat man immer den Thread geschlossen, wenn er fertig war für eine bessere Übersicht und man wusste immer, wenn man den Thread lass, das es da auch ein Ende gab, mit dem man etwas anfangen konnte. Auch haben die Threadersteller mitgeholfen in dem sie dann wenn alles geklärt war geschrieben hatten als letzter Kommentar-kann geschlossen werden- und der Forenmod wusste dann das er den Thread schliessen konnte und alle Glücklich waren.

 

Ich vermisse das hier richtig. Wenn ich mir hier so die Threads anschaue, die verfasst worden sind, bemerke ich immer des Öfteren das Es kein wirkliches Ende gibt warum auch immer, sei es, weil die Person zu bequem war, um zu sagen, hat sich alles geklärt oder so. Viele Probleme und Fragen sind hier noch offen, wo es einfach kein Ende zu geben scheint, weil da nichts mehr geschrieben wird.

 

Ist es dir möglich eventuell absofort alle neuen Threads, die eröffnet werden, zu schließen, sobald alles geregelt ist?

Ist es dir eventuell möglich das Du dir eine gewisse Zeitspanne festlegst für ein Thread und wenn die abgelaufen ist und da nichts mehr Neues dazu kommt zu schließen? Damit man weiß, das da nichts mehr los ist oder alles geklärt ist?

Edited by Bertolie
Link to comment
Share on other sites

Hallo! 

 

erstens: du kannst allen Forenmitgliedern eine pn schicken... 

 

aber... Ich finde auch, dass das Deutsche Forum dem Englischen weit zurückhängt...

Ja es ist Seth möglich Threads zu schließen/zu löschen...

ich würde mich mit deiner frage aber eher an Timo wenden...

 

cheers!

Edited by Mampfi
Link to comment
Share on other sites

Möglich? Per se, ja.

Allerdings ist das in diesem Forum hier nicht gängige Praxis. Threads werden eigentlich nur geschlossen, wenn sie gegen die Richtlinien des Forums verstoßen, sie sich in sinnlosen Diskussionen verrennen oder obsolet werden (z.B. im Handels- oder Clan-Unterforum).

 

Plus, offene Threads erlauben es Spielern, diese wieder aufzugreifen, wenn sie weiterführende Fragen haben oder alte Probleme wieder auftreten.

Persönlich sehe ich eigentlich keinen Grund, Threads zu schließen, wenn in Zukunft noch die Möglichkeit bestehe, dass sie einen weiteren Nutzen haben. Auch der Übersicht wegen wäre es mir eigentlich lieber, wenn ältere Threads mit dem selben Thema fortgeführt werden anstatt dass alle zwei Wochen ein neuer eröffnet wird...

 

Ich werde mich aber mal mit Timo zu dem Thema austauschen!

Link to comment
Share on other sites

Hallöle,

 

wenn die gängige Praxis es schon nicht zulässt, dass beantwortete Threads gelöscht werden, könnte man dann nicht wenigstens eine Bemerkung vor den Threadnamen hängen (zum Bleistift: [gelöst] ?)

Das würde zumindest Leuten, die das gleiche Problem haben darauf hinweisen, dass hier eine Antwort vorliegt.

 

Das nervige wäre bei dieser Idee natürlich, dass man diesen wieder ändern müsste falls weiterführende Fragen anfallen... und leider können das ja nur Threadersteller und Moderatoren.

 

Wäre soetwas umzusetzen oder ist das insgesamt zu arbeitsaufwändig?

 

Gruß

Venrel

Link to comment
Share on other sites

Hallöle,

 

wenn die gängige Praxis es schon nicht zulässt, dass beantwortete Threads gelöscht werden, könnte man dann nicht wenigstens eine Bemerkung vor den Threadnamen hängen (zum Bleistift: [gelöst] ?)

Das würde zumindest Leuten, die das gleiche Problem haben darauf hinweisen, dass hier eine Antwort vorliegt.

 

Das nervige wäre bei dieser Idee natürlich, dass man diesen wieder ändern müsste falls weiterführende Fragen anfallen... und leider können das ja nur Threadersteller und Moderatoren.

 

Wäre soetwas umzusetzen oder ist das insgesamt zu arbeitsaufwändig?

 

Gruß

Venrel

Wenn du einmal in den englischen Spieler-helfen-Spielern-Subforum guckst... 

 

Wenn man als TE meint die richtige Antwort gefunden zu haben, kann man sie als 'beste' kennzeichnen und die Frage gilt als beantwortet...

 

Eigentlich müsste das Deutsche (so wie alle anderen) Foren das auch haben...  

 

Man kann dann, wenn die Frage beantwortet ist zwar nicht mehr kommentieren, aber idr hilft das schonmal Usern die eine Frage haben 

 

(solange sie zuerst suchen, ob jemand schon einen Thread zu den Thema gemacht hat)

 

~~~~

Link to comment
Share on other sites

Plus, offene Threads erlauben es Spielern, diese wieder aufzugreifen, wenn sie weiterführende Fragen haben oder alte Probleme wieder auftreten.

Persönlich sehe ich eigentlich keinen Grund, Threads zu schließen, wenn in Zukunft noch die Möglichkeit bestehe, dass sie einen weiteren Nutzen haben. Auch der Übersicht wegen wäre es mir eigentlich lieber, wenn ältere Threads mit dem selben Thema fortgeführt werden anstatt dass alle zwei Wochen ein neuer eröffnet wird...

Naja wenn nur "gelöste" Threads geclosed und/oder achiviert werden, sollten doch auch diese per SuFu gefunden werden können falls jemand die gleiche Frage hat. Aber da diese ja scheinbar eh net genutzt wird, wird wenn der passende Thread nicht ganz oben im sichtbereich der Liste ist eh ein neuer erstellt werden von daher würd ich es persöhnlich zumindest besser finden wenn die "alten" dann schon achiviert sein würden und net nicht mehr in der regulären Liste auftauchen für eine bessere Übersicht.

Ich verlass mich einfach mal darauf das und du Timo das schon irgendwie Stück mehr optimiert ;-)

btw die SuFu ist hier aber auch net die tollste.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...