Jump to content
  • 0

Bester Bogen


TioTrix
 Share

Question

welcher bogen ist der beste bogen?

ich kann mich nicht entscheiden

 

z.b. die paris p. hat mehr durchschlag schaden als die dread

aber die dread hat am meisten crit chance,

 

will ein bogen mit einem reactor verbessern abe rich weis nicht welcher bogen am besten ist

Link to comment
Share on other sites

12 answers to this question

Recommended Posts

Nun ... Attica zählt auch als Bogen :D und ist eine recht ... lustige und auch nicht zu schlechte Waffe :3 vorallem in Kombo mit Donnerbolzen :D

 

Demonstration -> 

 

Sonst ... kommt darauf an, gegen was du meistens spielst. Dread und Paris Prime sind ungefähr gleich stark. Nur das Paris Prime stark gegen Grineer und Dread gut gegen Befallene ist. Cernos macht schwachen Schaden und ist eher ... meh.

 

Also ich würde sagen:

 

Bester Bogen (atm):

 

Attica mit Donnerbolzen-Build

 

Alternative:

Dread

Paris Prime

 

Kannste im Schrank lassen:

Cernos

Link to comment
Share on other sites

Attica mit Donnerbolzen gut? ha-ha-ha-ha-nope

 

Ja es ist eine echte Spaßwaffe aber sie als die beste Waffe oder gar als gut (vorallem wenn die Gegner mal gegen level 40 gehen) zu bezeichnen ist ein bisschen zu viel des Guten.

 

Also pur vom Schaden her Dread > Paris P. Jedoch wie schon erwähnt ist die Paris Prime dank Durschlagsschaden immer dann besser wenn Grineer involviert sind. Persönlich würde ich dir zur Paris Prime raten, da ich zwar den Dread leibe aber doch öfters mit der Paris prime in der Hand unterwegs bin.

Link to comment
Share on other sites

@Scr4mp: ich hab keine Ahnung, wie du deine Paris Prime aufbaust oder deine Attica :D, aber ich baue sie so auf und da sieht man eindeutig, das zwischen Pinpoint (Paris Prime/dread) und Attica (fullAutoExploschleuder des Verderbens) nicht viel Unterschied am Schaden festzustellen ist.

 

Siehe hier:

 

Paris Prime - http://goo.gl/jXDyN7

 

Attica (Thunderboltprocc wird nicht mitberechnet) - http://goo.gl/5Bt37C

 

Wohlgemerkt beziehe ich meine Bemerkung auf den Sustained Damage, also den Schaden, den man durchgängig erreichen kann (zumindest theorethisch).

 

Falls man hohe Crits, aber dafür auf Auto verzichten will, haben will, kann man Paris Prime/Dread nehmen.

 

Falls man allerdings neben guten Schaden, ner Automatik und nen Explohagel des Todes haben will, greift man zur Attica ;D

Edited by Odinn_af_Gladsheimr
Link to comment
Share on other sites

Ich will hier jetzt nicht zum WFBuilder-Warrior mutieren und diesen oder jenen Build irgendwem um die Ohren schmeissen, daher ohne Link:

 

Donnerbolzen macht 250 dmg und an nem Grineer (so oder im Void) macht der dank Armor und co. nach sehr kurzer Zeit nur noch minimal Schaden (vlt. 50 pro hit). Ein Donnerbolzen build für die Attica hat bei mir neben Donnerbolzen nur Feuergeschwindigkeit und Magazingröße/Nachladegeschwindigkeit drauf. Aber ob 10*50 inner sekunde oder 30*50, da steht jeder Heavy Gunner noch.

 

Mit meiner Paris prime haue ich auch noch in Welle 40 T4 Def nen Heavy Gunner one-shot weg (bzw. potentiel noch mehr wenn ein unglücklicher hinter Ihm steht)..

 

Ich weis zwar nicht wo du deinen gleichwertigen Sustained Damage her holen willst, aber ok, es liegt nicht in meinem Interesse irgendwelche Welten einzureissen.

Edited by Scr4mp
Link to comment
Share on other sites

Dread hat mehr Crit-Chance und somit effektiv mehr Schaden ist aber auf Grund seines Schadenstyps vorallem gegen Gegner bei denen man diesen hohen Schaden überhaupt braucht (schwere Grineer Einheiten oder Corpus Techniker/Fusion Moas) im Nachteil gegenüber der Paris Prime.

 

Ich würde dir daher zur Paris Prime raten. Vorerst zumindest. Heist nicht dass du auf Dauer den Dread links liegen lassen sollst.

 

Wenn du allerdings beide Bögen bereits hast, kannst du ja auch beide mit den gleichen Mods ausstatten ohne eine Kartoffel rein zu packen und schauen welcher dir besser gefällt. Denn der Build unterscheided sich bei beiden eigentlich nicht.

Edited by Scr4mp
Link to comment
Share on other sites

Meine Güte ... Unwissenheit sollte bestraft werden ^^.

 

Der Procc wird erst nach dem eigtl. Impaktschaden berechnet. Z.D. -> Schaden zuerst, danach Procc. Dadurch das Heavy Caliber die Bolzen richtig gut verteilt (nehme man Miter und füge dort eine Heavy Caliber Mod ein ... man sehe und staune, wie aufeinmal die Waffe nutzlos wird, weil die Scheibe in einen unmöglichen Winkel abgeschossen wird), kann man mit etwas Übung, trotzdem noch genug Gegner treffen ... und falls nicht ...Explotime :3

 

"ich wähle dich, T4!!" ... ernsthaft? Mit so einem Argument kommst du? T4 und Endlosmissionen sind neben dem Eleschadenzwang und PvP eigtl. ein richtiger Schwachsinn und sollten möglichst bald korrigiert werden :3 und wie gesagt, Attica ist für die Massen, Paris Prime/Dread für Pinpoint. ... achja Rüstung ... wie war das noch? ... 4x Ätzende Projektion Pflicht? Rüstung praktisch kein Argument mehr? :3

 

Iwie hab ich das Gefühl, das manche etwas theoretisches Wissen benötigen :3

Edited by Odinn_af_Gladsheimr
Link to comment
Share on other sites

Mir scheint dass hier einige etwas Praxis benötigen. Und ernsthaft? du willst jetzt als Vergleich low Level Missionen her holen? Warum spielste dann nich gleich mit ner Lato auf Merkur? Oder holst ne Soma raus ziehst einmal von rechts nach links durch den Raum und alles ist tot? Für was brauchste da nen Bogen oder ne Attica?

 

Und oh ja, der Donnerbolzen Proc kommt ja auch noch rein, lass mal sehen, dann ist das Ganze ja NOCH schlechter als ich in Erinnerung hatte, da er nur alle 30% in Effekt tritt...

 

Corrosiv Projection Pflicht`? Hm, ok lass mal sehen, dann rechnen wir bei nem Heavy Gunner mal nur mit den 15k HP ohne Armor. Bei 250 Schaden von Donnerbolzen und seiner 30% Proc chance sind das nach wie vor 200!!! Schuss die du brauchst, gratulation, ich kill ihn mit einem.

 

Des weiteren ja, das meiste was ich auf der Suche nach Fusion Cores spiele sind T4 Missionen, namentlich Defense und Suvival. Und falls es nicht Void sein soll nehm halt die Syndicate daily missions als verlgeich, Gegnerlevel 45, lässt grüßen und sag blos du rennst die auch mit Leuten die ständig ne Corrosive projection bei ham.

 

So und nun hör auf zu trollen und den Post off-topic zu ziehen, die OP Frage war welcher Bogen besser ist und ich denke sie wurde hier soweit nur von einer Person beantwortet.

 

P.S.: Falls du jedoch deinen Post-Zähler um jeden Preis über die 6k ziehen willst können wir dass auch gerne weiter betreiben.

 

P.P.S.: Ich hab mir grad mal deine 2 Builds die du weiter oben gepostet hast angeschaut und ich- wow- das ist- ehrlich? Das ist dein Ernst? Ich weis nicht was ich dazu sagen soll, dass.... ich bin raus hier, jeder weitere Post ist verschwendete Zeit.

Edited by Scr4mp
Link to comment
Share on other sites

Da der TE seine Antwort hat, werde ich mich nur noch kurz zu dem Post von Sc4mp Stellung nehmen.

Der einzige, der hier Hilfe im theorethischen als auch wie im praktischen Bereich benötigt, bist leider du.

Wie bereits erwähnt, ich hasse den Elezwang und werde daran nie teilnehmen.

Du redest hier von Oft, aber anders könnte ich es nicht im ganzen beantworten, somit ist es OT.

Gegnerlevel bis 100 sind für mich Solospielerniveau. Und ja, mit diesen "miesen" Builds... Btw aklato ist auch noch ne ganz nette Waffe bis LVL 40 Gegner.

Ich gehe bei der Theorie, immer vom besten Fall aus. Achja, haste nicht gelesen, was ich geschrieben habe, wie Tb funktioniert? Anscheinend nicht, sonst würdest du deine Schadensberechnung anders darstellen.

Und tut mir Leid, es wurde von 2 beantwortet, was du auch lesen könntest, wenn du es genau durchgelesen hättest.

Link to comment
Share on other sites

hab die attica zwar auch aber ich komm mit der nicht klar

 

Ist halt, wie bei allen Waffen, ein wenig Geschmackssache dabei ^^

Ich selbst benutze die Attica z.B. nur mit meiner Mirage und dann einem ähnlichen build wie odin schon erwähnte....die Massen an Explosionen wenn man die erste Fähigkeit von Mirage mitbenutzt finde ich immer wieder schön anzusehen xD

 

Ansonsten...joa... das Design von Paris Prime ist nicht sooooo meins (wirkt immer irgendwie sperrig auf mich...und dann noch das clipping wenn man die Waffe auf dem Rücken hat...aber nagut...ist ja wirklich nur das Aussehen xD)

Ich bin also eher ein Tenno Typus Dread :3

 

Bezüglich Bögen in Warframe fällt mir auch das hier noch ein:

 

In einem vergangenen Livestream wurde einmal mehrere Konzepte (von Janice) für einen eventuellen zukünftigen weiteren Tenno Bogen gezeigt.

JC_BowIdeas.jpg

Wollte ich nur mal erwähnt haben. Ein paar Entwürfe  sehen hübsch aus....stats gibt es aber natürlich nicht ;)

(sind wirklich nur frühe Konzepte....und somit auch nicht wirklich versichert dass  so ein  Bogen seinen Weg in das Spiel findet :3 )

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...