Jump to content

Neues Clientinterface Löst Probleme Aus !


Recommended Posts

Vorab ich erstelle diesen Beitrag parallel zu einem Support Ticket und werde einfach meine Fehlerbeschreibung von dort per Copy & Paste (modifiziert) hier mit rein tun. Mich würde interessieren ob es auch jemand hat (scheinbar ein Auflösungsproblem da im Fenstermodus das Spiel noch geht, Gestern Nacht um 2 rausgefunden). Bei mir fing es schon bei dem vorletzten Update an, konnte aber noch spielen was mit dem "Mesa" Update nun nicht mehr geht.

Was hier auch nicht zu sehen ist, das ich für Support die Wf log Dateien und DxDiag Dateien mit angehängt hab + die eine Antwort von DE Supporter ist raus genohmen...

 

  • Hallo erst mal. Seit dem Update auf das neue Clientinterface hab ich bei jedem Start des Spiel eine Windows Fehlermeldung. 
    Windows spuckt folgende Meldung aus: The Evolution Engine funktioniert nicht mehr (blinkt zweimal kurz auf). 
    Danach startet der Client Gott sei dank normal, sonst hätte ich schon Entzugerscheinungen :-)

    Kurzinfo zu meinem Sys: 
    Acer Laptop mit einem i5 Prozessor, Geforce 750M(4Gb Edition), 8 GB RAM und Windows 8.1 64Bit. 

  •  
    NaturalBornStonedGestern um 23:26

    Seit dem neuesten Update hat sich das Problem noch mehr gesteigert, ich kann nun gar nicht mehr spielen. Es kommt die Meldung das die Engine nicht mehr funktioniert, dann versucht es wie bei der Erstellung des Beitrags war ins Spiel zu starten was aber im nicht eingestellten Fenstermodus(weißes Bild) fürs erste mündet und dann wird der ganze Bildschirm schwarz und ab und zu kann ich den Mauszeiger noch sehen. Danach geht gar nix mehr und ich muss über den Powerschalter Windows ausmachen und neu starten.

  •  
    NaturalBornStonedGestern um 23:33

    Ok keine Ahnung ob es eine Hilfe ist, ich hab gerade nach dem erstellen dieser Antwort mal ein paar Einstellungen ausprobiert und nachdem ich dx10 und 64bit Modus rausgenohmen hab läuft der Client, also beisteht scheinbar im Client noch eine Fehler/Unverträglichkeit mit diesen Einstellungen und meiner Hardw. / Softw.... 
    Hoffe DE bekommt das wieder in den Griff da ich eigentlich mein 64Bit System auch nutzen/ausreizen will....

  •  
    NaturalBornStonedHeute um 01:44

    Nachtrag die 2. Ich konnte Kurzfristig spielen aber nur noch ruckelnd, selbst als alle Einstellungen auf min waren. Hab daher Versuchsweise mal auf den neuesten Stand der Nvidia Treiber gebaut und seit dem ich diese installiert hab geht wieder gar nichts mehr, weder 32 noch 64bit. Alles endet in einem schwarzen Bild oder in einem eingefrorenem Loginscreen. 

    Anbei nochmal eine aktualisierte Version der geforderten Dateien und ja es sind mittlerweile 4-5 Neustarts und Relogs gemacht worden. 

     

    NaturalBornStoned

    Nachem ich erst um 3 rum ins Bett bin vermute ich mittlerweile ein Auflösungsproblem, da das Spiel im Fenstermodus funkioniert, zwar in einer Auflösung die mir komisch erscheint --> 960*540 <-- und aus dem Fenstermodus wieder in den Vollbild Modus endet auch in einem freeze des Games. 

    Siehe Screenshot

     

    :-(  :-(  :-(

     

    Help me DE     Pleeeeeeaaaaase !!!!

    •  

 

Link to comment
Share on other sites

Mittlerweile hab ich meinen alten PC auf den neuesten stand des Spiels gebracht, leider ist er schon in die Jahre gekommen 4Gb ram, nen Quadcore mit 2,4 Ghz und ner gf 450+W7.  Also nicht wirklich der Brüller. Es geht und ich hab Auflösung und Effeckte runter aber is halt nicht mein Lappi ^^

Hab mal was munkeln hören das die mit HD/Auflösungen allgm. am experimentieren sind. Kann das jemand bestätigen?

 

"Ich will doch nur spielen" **sing** ^^

 

Gruß Jens

Edited by NaturalBornStoned
Link to comment
Share on other sites

Nun... Keine Antwort aber ähnliches Problem.

 

Du spielst ja, so wie ich es verstanden habe, mit nen Laptop. Mit dem Mesa-Update bekamen wohl alle die mit Laptop WF spielen mehr oder weniger ein Problem.

 

Fehler bisher nur bei Laptops festgestellt! Zweimal auf Asus Lappis und einmal auf nen Acer. Betriebssystem und diverse Grafikeinstellungen kann ausgeschlossen werden da bei allen das selbe passiert! Gespielt wird im LAN.

Folgendes tritt bei mir auf: Spiel startet mit nen Standbild welches ungefähr 20-30 Sekunden anhält (Ja Zeit gestoppt) bevor der Ladebalken sich unten in der Ecke bewegt. Auch bei Node auswählen um in einer Random-Grp zu joinen kommt Standbild mit der Liset(s) und lädt nach oben genannter Zeit die Verbindung zum Host welche mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit, also immer, in einem Verbindungsabruch zum Host endet und das MP-Menü aufgerufen wird. Solo spielen läuft genauso ab. Standbild (20-30 Sek) danach wird das Game regulär geladen und man ist ingame. Spiel selbst läuft flüssig. Die Ports sind auch frei so das diese ebenfalls raus sind um diese Standbilder/Ladezeiten zu erklären.

 

Bei nen PC läuft das ohne Probleme (keine Standbilder und wird auch recht fix geladen) und sogar auf nen alten XP.

 

Laptops scheinen jedenfalls was abbekommen zu haben.

Link to comment
Share on other sites

Lol

 

Bitte deaktiviere ebenfalls den DirectX10 und DirectX 11. Öffne dazu den Launcher, klicke auf das kleine Zahnrad in der rechten oberen Ecke und entferne die entsprechenden Haken.

Bitte behalte die Update Notizen im Forum im Auge um zusehen, wenn dieser Bug behoben wurde: https://forums.warframe.com/index.php?/forum/61-update-notizen/

 

...

Link to comment
Share on other sites

es hat sich rausgestellt das ausschlisslich Laptop nutzer probleme haben / hatten, zumindestens bei uns. bei 31 spielern waren 14 lapis dabei und alle mit lapi hatten das selbe problem .......... lancher gestartet start geklickt und schwupp das game fenster wurde minimiert und friert ein. Lösung bei allen war das game vom "Vollbild modus" in denn "Fenster modus" um zu stellen.

 

 

"sorry für me schlechte deutsch" :D 

Link to comment
Share on other sites

Das hat mal so gar nichts mit DX 10 oder DX 11 zu tun. DX 11 hat es schon mit Einführung des Archwing zerschossen so das das Häkchen rausgenommen werden musste.

 

Edit sagt: Nach ner Neuinstallation und deaktivieren von DX10/11 funktioniert es wirklich besser.

 

Ich entschuldige mich für meine Äußerung das dies nix damit zu tun hätte.

Edited by Omega-ZX
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...