Jump to content

Spielgeld Beschleunigung!


PrinceFearless
 Share

Recommended Posts

Hallo Leute!

Vermutlich stört es viele von euch.. Ihr habt grade alle Rhino Teile geformt, baut ihn, und dann? 3 Tage Wartezeit.. Beschleunigung 50 Platinum. Und ich möchte euch Fragen ob ihr nicht auch wollt, dass man per Credits beschleunigen kann, so 5-10k. Natürlich, die machen Geld damit, aber es stört doch oder? Ich möchte erreichen dass sie mit dem nächsten Patch das Credit Prinzip einführen. Wer ist auch der Meinung?

Grüße,

PrinceFearless

Link to comment
Share on other sites

5-10k? das ist doch viel zu wenig.. 

 

und die 3 Tage sind Real-zeit. Die Zeit läuft also auch, wenn man nicht eingeloggt ist. Von daher ist das völlig In Ordnung.

 

Ich habe z.b. grad mein Trinity auf 30 gelevelt. Morgen Abend ist mein Saryn fertig. Und Heute habe ich noch Banshee angefangen. Würde das schneller gehen, so wüsste ich z.b. gar nicht was ich spielen soll.

 

Ich bin also nicht der Meinung ;)

Link to comment
Share on other sites

Ja, naja, nö. Sicher ist es nicht sooo super, drei Tage warten zu müssen. Aber zum einen wäre nichts mehr etwas wert wenn man alles sofort haben könnte und zum anderen soll das Spiel ja auch erhalten bleiben und das geht nicht ohne Einnahmen. Wenn sie beim einen anfangen es zu verschenken, dann kommen die Spieler und wollen gleich das nächste geschenkt. Wo soll die Grenze gezogen werden?

 

Mal ganz davon abgesehen war Geduld schon immer die Zweitwährung zu Geld.

 

Solange ich auf meinen Rhino gewartet hab, hab ich mir eben schon mal den Volt gefarmt. Es gibt so einige Dinge, die man in der Wartezeit tun kann.

 

Und last but not least, Warten erhöht die Freude wenns denn mal soweit ist :)

Link to comment
Share on other sites

Nur das Problem ist, das ich ja schnellstmöglich die Nyx haben will, und sowieso nichts ausgeben möchte/bzw. keinen Platz mehr habe neben Loki / Nyx. Von daher , möchte ich meine freizeit schneller und besser nutzen, wegen schule etc. ^^

Naja, wie auch immer. Ich fänds' gut wenn sie das einfügen.

Link to comment
Share on other sites

Abgesehen davon, sollten die die Kosten vom "Beschleunigen" zumindest an die Restzeit anpassen. Dann könnte man sich immer noch überlegen, einfach die Hälfte der Zeit zu warten und den Rest dann zu skippen.

Edited by Matzurai
Link to comment
Share on other sites

Abgesehen davon, sollten die die Kosten vom "Beschleunigen" zumindest an die Restzeit anpassen. Dann könnte man sich immer noch überlegen, einfach die Hälfte der Zeit zu warten und den Rest dann zu skippen.

 

This! Hatte ich auch schon die Idee (da ja jede 4te Stunde 5 Platin beträgt ... falls ich mich jz recht erinnere wie ich ds ausgerechnet habe ^^)

Link to comment
Share on other sites

Ja, die Dauer stört mich. Eine verkürzte Wartezeit durch Credits ? Neeeee, es passt schon so. Alles und sofort muss nicht immer das richtige sein, so freu ich mich z.B auf meinen bald fertig werdenden Rhino noch mehr.

 

Die Idee, die Kosten anhand der bereits verstrichener Dauer anzupassen, find ich wiederrum ganz interessant aber wie auch bereits erwähnt, das ist alles Ansichtssache & eine Frage der übrigen Freizeitsgestaltung ;)

Link to comment
Share on other sites

Nein nicht wirklich,

es wäre schade und zum einen auch das es alles Beschleunig wird.

Ich Schätzte dich mal ein als so für ein Gemütlicher Abend Zocker dan ist es Verständlich das du es Schnell erspielen möchtest,

für Jemmanden meiner sorte der sehr viel Zeit mit sich Bringt wäre es Mangel an Zeit Motivation mit Credits die Frames zu Erlangen.

Link to comment
Share on other sites

Passt wie es ist, irgendwie muss sich ja ein F2P-Game finanzieren und da gehört dieses System nunmal dazu. Zumal es hier ja wirklich wenig Dinge gibt welche man nicht für Kredits oder Alarmmissionen bekommen kann.

Link to comment
Share on other sites

Alles muss umsonst sein, alles! Also manchmal ... *seufz*

 

Definitiv dagegen. Das ist keine Ansichtssache, das ist schlichtweg dreistes Fordern. "Stört doch, dass das Geld kostet, oder?" - Sag das mal dem Bäcker.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde eine Anpassung des Platins an die Restzeit schon Begrüßenswert. Ich denke mir, das man da auch mehr Euros bei abstauben kann. Wenn ich schon 2 Tage gewartet habe und ich noch genausoviel Platin wie am Anfang hinlegen soll um das zu Beschleunigen, warte ich lieber noch den einen Tag.

 

Wäre auf Jedenfall ne Überlegung wert. Aber Credits zum Beschleunigen bin ich auch dagegen.

Link to comment
Share on other sites

anpassung von platin an restzeit find ich gut.

was ich auch gut finden würde: verkürzung von 3 tagen (72 stunden) auf 70 Stunden und alles mit 24 Stunden auf 22 Stunden

 

der Grund und ein Beispiel: Klaus spielt jeden Tag von 18 Uhr bis 21 Uhr. Klaus Tagesziel ist es am Mittwoch Rhinos Bau zu starten und er farmt hart die Credits dafür zusammen. Nach 3 Tagen möchte er nun Rhino spielen, der wird aber erst 21 Uhr fertig, da muss Klaus aber ins Bett, da er früh raus muss (Klaus ist Bäcker). Also wartet Klaus auf Rhino genau 4 Tage, nicht 3.

Link to comment
Share on other sites

tja. da hat Klaus nunmal Pech, dass er Bäcker ist^^

 

ich find das schon gut so, wie es ist.

deine Änderung wäre auch nicht immer Optimal.

 

z.b:

Horst ist Student. Am Dienstag muss er erst um 12 zur Vorlesung, also kann er Montag (bzw Dienstag nacht) noch bis 2 Uhr daddeln und fängt dort seinen Rhino an. Dieser ist in 3 Tagen fertig, also Freitag nacht 2 Uhr. Alledings muss Horst am Freitag schon um 8 uhr bei der Uni sein und somit um 6 Uhr aufstehen. Da Horst ausgeschlafen sein will (Freitag abend is bestimmt irgendwo Party), hört er schon um 21Uhr auf zu daddeln und legt sich ins Bett.  Somit würde Horst auch eine 2 stündige Verkürzung nichts bringen.

 

Den ganzen Schichtarbeitern würde das übrigens auch nicht immer was bringen.

oder andre leute mit leicht unregelmäßigen Arbeitszeiten (Gastronomie etc.)

 

also wie gesagt, ich find das alles so Ordnung.

Ich spiele z.b. grad mein Saryn auf 30, habe aber schon mein Banshee fertig, der noch lvl 0 ist. Bis ich den hochgespielt habe, habe ich mir bestimmt schon mein nächsten Warframe erfarmt. 

Wenn man immer neue Warframes spielen möchte, muss man halt effektiv spielen und geplant vorgehen. Man sollte sich also schonmal ruhig den Übernächsten Warframe farmen, während der nächste noch gebaut wird. 

Link to comment
Share on other sites

ich hab in der Regel auch immer 1-2 Frames im Bau oder auf 0 (wenn möglich), aber trotzdem wäre das mit der etwas kürzeren Zeit für regelmäßige Spieler optimal, beim Rest wärs einfach nur "nett". Viele Spiele haben das so oder so ähnlich schon vorgemacht, ich bin aber niemand der etwas im Vorschlagsforum postet... ich denke als nicht-Master hat man da eh wenig Einfluss

 

Was aber definitiv unmöglich ist für mich ist, immer einen Frame im Bau oder auf 0 zu haben, wenn ich auch was anderes mache außer BPs farmen... nur um mal auf das gesagte zurückzukommen... ich farme zB grad Multishot, mache dementsprechend elend oft Mobile Defenses und bekomm dort 20k-50k Erfahrung auf den Warframe. Da ist der ma ruckzuck in 3-4 Stunden auf 30 :x da ist es kaum möglich immer ma einen in der Hinterhand zu haben ^^

Link to comment
Share on other sites

Für irgendwas müssen die Entwickler ja Geld bekommen um das Spiel finanzieren zu können. Ich finde sowohl die Dauer der Wartezeit als auch den Platinum Betrag sehr fair bemessen. Man erreicht jetzt schon viel zu viel in zu kurzer Zeit. Und dann schreien alle wieder nach mehr Content, nur um dann wieder eine Beschleunigung zu fordern (wer findet die Ironie in der Sache?).

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...