Jump to content

Verbesserungsvorschläge (Sammlung)


IamBaum
 Share

Recommended Posts

Hi dieser Thread soll einige Ideen Beinhalten die man in Warframe eventuell anpassen sollte. 

Hier sollen keine Bugs Aufgezählt werden.

 

• "Rhino Skin" erneuern bei erneutes klicken der Fähigkeit. - Grund: Jeder Rhino Spieler wird wohl das Problem kennen das der Skin vllt. noch bei 1%-5% Gesundheit liegt und quasi 0 schaden mehr absorbiert aber weiterhin das neuwirken verhindert. Dies kann natürlich dadurch behoben werden das man in den Abgrund springt damit der Schild verschwindet, allerdings sollte es keinen taktischen Vorteil bringen in einen Abgrund springen zu müssen.

 

• "Limbo Kataklysmus" sollte sich beim erneuten wirken sofort zusammenziehen und explodieren. - Grund: Diese Fähigkeit gilt nicht umsonst für die meisten Spieler als nervigste Fähigkeit im spiel, nicht nur das man oftmals Gegner nicht angreifen kann, sondern das Problem ist das man Ewig warten muss bis man die Items aufsammeln kann.

Gerade wenn man ein skill Build auf der Rift Woge verwendet kann man in "nicht stationären" Missionen nicht vernünftigen agieren da man zum einen nur 1 Trupp damit betrifft, den loot dann versperrt und für die nächsten XX Sekunden seine Kombo nicht auf andere Trupps verwenden kann.

Zudem gibts hier dasselbe Problem wie bei Rhino, das der "Abgrund Sprung" hier Aushilfe schaffen würde, da dadurch das Kataklysmus beendet wird, dies sollte allerdings keine strategische Taktik sich in einen Abgrund zu stürzen.

 

• "Sturzbombe Zephyr" sollte nicht einfach nur gerade nach Unten wirken, sondern der Winkel sollte um 30° veränderbar sein. - Der Grund ist das diese Fähigkeit momentan kaum einen Nutzen hat, weder kann man damit wirklich Schaden verursachen, noch wirklich als Fortbewegung verwenden da man zwar schneller fällt aber ne weile nicht Laufen kann wenn man sie einsetzt (Da kann man eher den Rückenwind nach unten wirken).

Nur der stun Effekt hat Irgendwo einen Nutzen aber da diese Fähigkeit sich wirklich schlecht anfühlt beim Spielen will man dies auch nicht dafür nutzen, sollte man wenigstens Schräg damit abstürzen können, dann könnte sie wenigstens spielerisch angenehmer zu verwenden sein und zur Mobilität genutzt werden bzw. aus hoher Höhe vernünftig eingesetzt werden da man nicht perfekt über Gegner platziert sein muss, was nicht immer leicht ist bei einer (gefühlt 100m reichweite von Rückenwind) .

 

• "Nekro's Schatten der Toten" es sollte ein Zähler für die Anzahl an eingespeicherten Gegnern geben. - Der Grund ist glaube ich Offensichtlich.

 

• "Hydroid's Kielholen" sollte einen Zähler für die Anzahl an untergetauchten Gegnern haben - Auch wenn dies erstmal unwichtig erscheint ist es doch spielerisch nervig seine Kamera im Kreis zu drehen und die Anzahl der auftauchenden dmg Zahlen zu zählen, zudem hat man dann leichter einen überblick dadrüber wann die Gegner in seinem Wasser wirklich tot sind, oder wenn da ca. 20 Gegner drin sind wird es fast unmöglich die Anzahl zu zählen und einzuschätzen ob es "sicher wäre" jetzt die Fähigkeit zu unterbrechen.

 

• "Mag's Schild Transfer Mod" sollte die höhe des Schild Wertes angeben. Es gibt kaum etwas enttäuschenderes als wenn man sich z.b. in 30 Mins Verteidigung ein riesigen Pool an Schild aufbaut aber man einfach keine Auskunft darüber bekommt wieviel es nun eig. ist.

 

• Syndikat Waffen mods die Energie regenerieren sollten keine Energie wiederherstellen bei channeling skills wie das Banshee Beben. Grund: - Momentan ist es möglich seit der neuen Fluss Prime Mod diese Fähigkeiten unendlich lange aktiv zu halten, man brauch nur 1 Waffe die z.b. eine Cephalon Waffen Mod hat und der Effekt löst sich so häufig aus das die Regeneration höher ist als der Verbrauch bei diesen Fähigkeiten.

 

• Erhöhte Credit Belohnung bei längerer Dauer in Verteidigung/Überlegen/Abfangen. - Der Grund ist einfach die Enttäuschung die jeder Spieler hat wenn man z.b. 40 Wellen in Turm IV Verteidigung überlebt und dennoch die gleiche Belohnung hat als wenn man nach Welle 5 raus geht, ein Anstieg von z.b. 15% alle 5 Wellen würde niemanden Reich machen oder Spieler zwingen mit starken Waffen rein zugehen um viel Geld zu erhalten, aber dennoch sich belohnt fühlen das man es weit geschafft. 

 

• Rüstungswert Schadensreduzierung Anzeigen. - Momentan hat man im Spiel leider nicht den geringsten Anhaltspunkt wieviel Rüstung nun den Schaden um wieviel % reduziert. Dies ist ein Umstand der schleunigst mal geändert werden sollte damit man als Spieler eine Vorstellung davon hat, ob sich z.b. eine Rüstungs Erhöhung nun lohnt oder nicht. Im spiel hat man oftmals nur eine Anzeige von 85 Rüstung auf 140 aber... Das es könnte kaum noch weniger Aussagen wie nützlich das ist. (Natürlich man kann im Internet sich Informieren, aber man sollte schon innerhalb des Spiels selber Auskunft darüber erhalten).

 

• Fähigkeitswerte nach modding den neuen Wert Anzeigen. - Ein ähnliches Problem ist das man in Warframe keine Anzeige dafür hat wie Hoch die Reichweite oder wie stark eine Fähigkeit mit deinen neuen Mods ist (Dies könnte man natürlich immer mit nem Taschenrechner oder grob im Kopf Ausrechnen, allerdings gibt es viele Attribute einer Fähigkeit die sich nicht verändern lassen ohne das man es hätte Ahnen können. (Hier sollte es ebenfalls nicht der Sinn sein im Internet auf Wiki Seiten  danach erst Suchen zu müssen.) 

Z.b. wird die Reichweite bei Hydroids Kielholen nicht von Reichweite Beeinflusst obwohl es Sinn machen würde, durch dieser Anzeige würde man dann direkt Erfahren das seine Reichweiten Mods die man dort reingepackt hat Sinnlos waren.

 

• Sprunghöhe mit Nahkampfwaffen reduzieren. - Momentan ist die zusätzliche Sprunghöhe die man durch einen Angriff mit der Nahkampfwaffe in der Luft erhält einfach zu Hoch. Hier könnte man sich jetzt fragen "Warum sollte das zu Hoch sein?". Der Grund ist das man in Missionen momentan fast Ausnahmlos überall hochspringen kann einfach nur weil man eine Nahkampfwaffe dabei hat. Das zerstört einen Teil des Sinnes vieler Warframe Fähigkeit wie Supersprung, Rückenwind, Wurmloch, Reißleine usw. die ihren Sinn dahinter hatten das man abkürzen konnte. Zudem wurden viele Passagen eingebaut bei denen man "Tricky" per Wallruns über Klippen-, bzw. Hoch rennen musste um sein Ziel zu erreichen, all diese Mechaniken sind jetzt in 99% der Fälle Nutzlos geworden weil man überall mit seinem Nahkampfangriff hinkommt.

 

 

Erst einmal Danke fürs durchlesen, falls jemand noch ein paar Sachen hat die er hier ergänzen würde kann ich es gerne hinzufügen.

Natürlich ist auch Kritik erwünscht, dann aber bitte mit Begründung.

Edited by IamBaum
Link to comment
Share on other sites

• "Rhino Skin" erneuern bei erneutes klicken der Fähigkeit. - Grund: Jeder Rhino Spieler wird wohl das Problem kennen das der Skin vllt. noch bei 1%-5% Gesundheit liegt und quasi 0 schaden mehr absorbiert aber weiterhin das neuwirken verhindert. Dies kann natürlich dadurch behoben werden das man in den Abgrund springt damit der Schild verschwindet, allerdings sollte es keinen taktischen Vorteil bringen in einen Abgrund springen zu müssen.

Das heißt dann das die Fähigkeit wirklich GodMode ist.... O.o alles andere ist super +1
Link to comment
Share on other sites

Das heißt dann das die Fähigkeit wirklich GodMode ist.... O.o alles andere ist super +1

Late game bringt die Fähigkeit sowieso nichts mehr. Wäre besser wenn sie sich wie Frosts Snowglobe verhalten würde, ein paar Sekunden unverwundbarkeit und in der Zeit wird Schaden absorbiert und zur Eisenhaut hinzugefügt.

So wie es jetzt ist übertreffen zahlreiche andere Frames Rhino im Bereich Tanken, darunter Valkyr und Trinity.

Link to comment
Share on other sites

Das heißt dann das die Fähigkeit wirklich GodMode ist.... O.o alles andere ist super +1

 

Nunja indirekt gibts das ja schon durch die neue Rhino mod, das man es quasi erneuern kann, aber ich verstehe natürlich deine Bedenken  :)

 

Auf jedenfall thx für die Commis schonmal :)

Link to comment
Share on other sites

Ich kann dir sagen ... vieles von dem was du aufgeschrieben hast, wurde in den einem oder anderen Thread bereits angeredet und teilweise sogar ausführlich behandelt (hier im dt. Forum vorallem von mir in älteren Threads) ... und das einzige, was wir bis jetzt davon gesehen haben, waren die Augment Mods, die ja mehr oder weniger eigtl. unsere Vorschläge sind ... nur statt diese gut umzusetzen, eben in solchen Mods zusammenbaut ... also ja ... bekommste nen Däumchen, aber viel würd ich mir nicht erwarten xD

Link to comment
Share on other sites

Ich kann dir sagen ... vieles von dem was du aufgeschrieben hast, wurde in den einem oder anderen Thread bereits angeredet und teilweise sogar ausführlich behandelt (hier im dt. Forum vorallem von mir in älteren Threads) ... und das einzige, was wir bis jetzt davon gesehen haben, waren die Augment Mods, die ja mehr oder weniger eigtl. unsere Vorschläge sind ... nur statt diese gut umzusetzen, eben in solchen Mods zusammenbaut ... also ja ... bekommste nen Däumchen, aber viel würd ich mir nicht erwarten xD

Die Augment mods sind teils gut, teils schlecht. Manche sollten in der Fähigkeit enthalten sein, andere erweitern ihre Fähigkeit sinnvoll (siehe Strahlende Entwaffnung).

Link to comment
Share on other sites

Ich kann dir sagen ... vieles von dem was du aufgeschrieben hast, wurde in den einem oder anderen Thread bereits angeredet und teilweise sogar ausführlich behandelt (hier im dt. Forum vorallem von mir in älteren Threads) ... und das einzige, was wir bis jetzt davon gesehen haben, waren die Augment Mods, die ja mehr oder weniger eigtl. unsere Vorschläge sind ... nur statt diese gut umzusetzen, eben in solchen Mods zusammenbaut ... also ja ... bekommste nen Däumchen, aber viel würd ich mir nicht erwarten xD

 

Meine Erwartungen sind nicht sonderlich hoch aber es ist immerhin ein Versuch Wert :)

Und sry wenn Punkte davon schon in Threads angesprochen wurden, das sind bloß Dinge die mir persönlich des öfteren aufgefallen sind bzw. Sachen die mich gestört haben :)

Link to comment
Share on other sites

@Ultimate: Genau deswegen, sollten es eigtl keine Augmentmods sein, sondern Erweiterungen der bestehenden Fähigkeiten bzw. allgemein integriert sein ^^

 

@IamBaum: Mir ging es hierbei nicht darum, dich darauf hinzuweisen, das sich bestimmte Themen wiederholen, sondern nur wieviel Wirkung es hat :D zumindest im dt. Forum XD

Link to comment
Share on other sites

Hallo Liebe Warframe Community/Mitarbeiter

 

Wie wäre es denn wenn man mal von dem Excalibur Skin (Unsterblich) wenn man ihn komplett schwarz macht die weißen Striemen raus holt, oder man bei dem Thema Verzierungen einfach sagt das man die schulterplatten eigens bemalen kann und das Syandana auch mit seinen eigenen Farben anmalen kann. Denn da bin ich nicht der einzigste der das so sieht das wenn man z.b. die neuen Prime EOS Schulterplatten Gold lackieren will das dann der Pyra Prime Syandana einfach nur noch wie mist aussieht. also macht man entweder die eine Verzierung gut aussehend oder die andere. Aber eins von beidem sieht immer schrecklich aus ! Könnte man vieleicht eine Option reinbringen wo man jedes Teil selber Färben kann ? das wäre toll :-)

 

Liebe Grüße

 

LB

Edited by LBtheFirst
Link to comment
Share on other sites

Wie wäre es denn wenn man mal von dem Excalibur Skin (Unsterblich) wenn man ihn komplett schwarz macht die weißen Striemen raus holt, oder man bei dem Thema Verzierungen einfach sagt das man die schulterplatten eigens bemalen kann und das Syandana auch mit seinen eigenen Farben anmalen kann. Denn da bin ich nicht der einzigste der das so sieht das wenn man z.b. die neuen Prime EOS Schulterplatten Gold lackieren will das dann der Pyra Prime Syandana einfach nur noch wie mist aussieht. also macht man entweder die eine Verzierung gut aussehend oder die andere. Aber eins von beidem sieht immer schrecklich aus ! Könnte man vieleicht eine Option reinbringen wo man jedes Teil selber Färben kann ? das wäre toll :-)

Du kannst am besten einen eigenen Thread dazu machen, der hier behandelt die Vorschläge von IamBaum!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...