Jump to content

Warum? Fragen Rund Ums Handeln Und Verkaufen...


Recommended Posts

Hallo, Community und Entwicklerteam.

Meine Fragen werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das Thema das ein oder andere Mal sprengen, da die Dinge nun einmal in solch einem Spiel oft eng miteinander verwoben sind.

Nachdem ich nun begonnen hatte WARFRAME zu spielen, war ich ganz stolz als ich meinen Clan gegründet und den Dojo hatte. Und als ich die Unbillen der nicht einfachen Dekorationsplatzierung über mich hatte ergehen lassen (Positionierung im Raum sehr schwierig und veränderter Größe zumeist auch unmöglich), hielt ich es natürlich für wichtig einen Handelsposten zu bauen - was natürlich ressourcentechnisch nicht ganz einfach und auch zeitaufwendig ist, aber es soll ja auch was Besonderes sein; von daher okay (weniger okay, daß popelige Laternen Orokin-Zellen verschlingen und sogar schlichte Korridore Forma benötigen).

Nachdem der Handelsposten nun fertig gestellt war und ich ihn frohgemut nutzen wollte, mußte ich feststellen, daß ich offensichtlich nur und ausschließlich dann handeln kann, wenn mein Handelspartner mit mir online und im Dojo ist.

Warum???

Wenn nur Online-Handel möglich sein soll, dann könnte man vielleicht besser einen zentralen Tenno-Treffpunkt im Unsiversum schaffen, wo dies möglich ist, aber dann kann ich mir den Handelsposten in meinem Dojo sparen.

Beim normalen Handel möchte ich vielleicht auch Profit machen, aber innerhalb meines Clans möchte ich doch dazu beitragen können genau diesen nach vorne zu bringen. Was nicht heißen soll, daß man dort dann einfach Dinge weitergibt. Es könnte beispielsweise einen festgelegten Mindestpreis geben.

Wer zahlt eigentlich die Handelssteuer?

Auch die Clanmitglieder?

Für meine Begriffe wieder am Thema vorbei. Wenn dann sollten nur Gäste im Dojo mit denen man dann online handelt diese Steuer bezahlen müssen, aber doch nicht die eigenen Leute; wenn es sich denn so verhält.

Zudem erhält man keine Mitteilung im Spiel, wenn ein Clanmitglied online geht, so daß man sich auch schon mal schlichtweg verpassen kann.

Und wenn ich Freunde habe, die auch WARFRAME spielen und somit mit mir zusammen in einem Clan sein möchten, aber einen anderen Tagesablauf haben, kann ich das Handeln mit denen auch schon wieder vergessen.

Warum kann ich also nicht meine Gegenstände im Handelsposten deponieren und somit meinen Clanmitgliedern feilbieten?

Fakt ist: ich hab' das Ding erst einmal für überflüssig erklärt und sofort wieder abgerissen!

Und warum sollen nur Prime-Blaupausen gehandelt werden können?

Warum nicht die normalen Blaupausen, nicht die fertiggestellten Teile, Waffen, Rohstoffe etc.

Ich würde eher verstehen, wenn man genau die Prime-Gegenstände eben nicht handeln könnte, weil man sich diese - rein von der Philosophie her - wirklich erarbeitet haben soll.

Fazit: einen so gearteten Handelsposten halte ich persönlich für nahezu sinnfrei.

Und warum ist eine Blaupause beim Verkauf aus dem Inventar heraus gewinnbringender als ein fertiggestelltes Teil, was Ressourcen, Zeit und Geld gekostet hat.

Und warum kann ich die doppelt und dreifach erhaltenen Navigationsmodule nicht verkaufen oder gar handeln? Stattdessen müllen diese mein Inventar zu...

Nicht falsch verstehen: dies ist Kritik, um möglicherweise dazu beizutragen ein schönes Spiel noch ein Quentchen besser zu machen...

Mit freundlichen Grüßen,

Tim

Link to comment
Share on other sites

Wenn nur Online-Handel möglich sein soll, dann könnte man vielleicht besser einen zentralen Tenno-Treffpunkt im Unsiversum schaffen, wo dies möglich ist

Mit Großer Wahrscheinlichkeit kommt ein Handelsposten in die Relays...

 

 

[...] Was nicht heißen soll, daß man dort dann einfach Dinge weitergibt. Es könnte beispielsweise einen festgelegten Mindestpreis geben.

Wer zahlt eigentlich die Handelssteuer?

Auch die Clanmitglieder?

Wie meinst du das genau mit "Mindestpreis"?

 

Die Handelssteuer zahlen alle handelnden.. Auch Clanmitglieder.

 

 

Zudem erhält man keine Mitteilung im Spiel, wenn ein Clanmitglied online geht, so daß man sich auch schon mal schlichtweg verpassen kann.

Wenn du wissen willst wann jemand aus dem Clan mit spielen beginnt würde ich dir Steam empfehlem. Füg' die Leute als Freunde hinzu - schon siehst du wann sie Warframe starten (vorausgesetzt sie spielen über Steam)

 

 

Und warum sollen nur Prime-Blaupausen gehandelt werden können?

Weil man "normale" Blaupausen nunmal im Shop kaufen kann...

 

 

Und warum kann ich die doppelt und dreifach erhaltenen Navigationsmodule nicht verkaufen oder gar handeln? 

Ich denke aus dem einfachen Grund unnötige Tickets zu sparen... Wenn man die nicht ausversehenn vor dem benutzen verkaufen kann muss das Dev Team weniger arbeiten ;)

Link to comment
Share on other sites

Na, ich glaube, du hast den Sinn des Handelspostens nicht richtig verstanden, bzw. den Text im Chat nicht richtig gelesen. Du kannst Spieler von außerhalb in dein Dojo einladen und dann mit denen handeln.

Außerdem wäre ein Galaktisches Handelsnetz oder ein Auktionshaus nicht möglich. Dann müsste DE ja festlegen, wie die Kurse zwischen den Teilen / Mods liegen. Außerdem gibt es Spieler, die brauchen dies und andere brauchen das. Es ist also nicht ganz einfach jemanden zu finden, der genau das dann haben möchte.

Schwierig, schwierig.

Was allerdings tatsächlich gut wäre, wäre eine Meldung, wenn jemand online kommt und das nicht nur im Chat.

Tatsächlich sollten Laternen auch keine Orokin-Zellen verschlingen, aber was solls, ist eben Lategame-Content.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...