Jump to content

Dojo-Architekt... Ein Paar Fragen Und Anregungen


Recommended Posts

Hallo zusammen.

Beim Ausbau meines Dojos und der Erstellung von Dekorationen sind mir so einige Dinge aufgefallen.

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, daß sich die Platzierung von Gegenständen zumeist recht schwierig und bei veränderter Größe auch als unmöglich gestaltet; es sei denn man legt keinen Wert darauf, daß die Sachen gerade hängen bzw. stehen.

Zudem verschlingen auch Kleinigkeiten gerne mal seltene Ressourcen, wie etwa Orokin-Zellen.

Hat man sich dann mal einigermaßen damit arrangiert und einen Plan im Kopf, wie man seine Halle verschönern möchte, stößt man doch recht schnell an die Kapazitätsgrenze des Raumes.

Apropos Plan: wenn man sich an die Erweiterung der Räumlichkeiten macht, ist es ein wenig ärgerlich, daß man keine Übersichtsanzeige zur Planung nutzen kann.

So kann es passieren, daß man sich etwas zurechtgelegt hat und dann bei Freischaltung des entsprechenden Knotenpunktes feststellen muss, daß der gewünschte Raum dort gar nicht mehr hinpasst.

Und auch hier halte ich den Einsatz von Forma für einen schlichten Flur für überzogen.

Nun zum Thema Clanhalle und Barracke: wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich ja nun mal eine "noch größere" Clanhallle bauen, allerdings nicht als Upgrade der vorhandenen.

Wie verhält sich das dann mit den weiteren Größen? Müssen die dann auch jeweils separat gebaut werden?

Die selbe Frage bzgl. der Barracke: baue ich zur nächsten Größe aus oder baue ich immer wieder einen neuen Raum?

Sollte dies so sein, ist es katastrophal schlecht.

Gäbe es den "Ausbau" im klassischen Sinne, müsste man halt damit leben, daß sämtliche Dekorationen erst einmal flöten gehen, die Kosten in den Tresor zurückwandern und man nach abgeschlossenem Ausbau neu dekorieren muss.

Wäre aber auch nur logisch: auf einer Baustelle gibt's keine Deko und neuer Raum bedeutet neue Deko.

Was meint ihr dazu?

Mit freundlichen Grüßen,

Tim

Link to comment
Share on other sites

Hi Arthur

Zu den Clanhallen du musst die immer separat neu bauen.

Die Baracken solltest du erstmal nicht bauen es sei denn du möchtest deine Clan größe vergrößern.

Ich würde auch gut wenn man so einen dreidimensionalen Plan vom Dojo sich ansehen könnte damit man gut planen kann wo man welchen Raum hin baut.

Bei dem dekorieren würde ich gut finden wenn man dann eine drauf Sicht erhält wo man nur den Raum sehen kann.

Man sollte dann aber auch dann die Kamera drehen können um auch die Wände optimal sehen zu können.

Aber mit dem speziellen und vielen Ressourcen für die Räume und Deko finde ich gut weil es soll ja nicht keiner alleine zahlen soll sondern der clan soll mithelfen um die Ressourcen zu sammeln und alle Ressourcen kann man ja besorgen ohne Platin einzusetzen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß

Akeido

Edited by Akeido18
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...