Jump to content

Meine Idee Für Mehr Spielvielfalt


Recommended Posts

Meine Ideen

 

 

Mehr Vielfalt

Der Grund wieso alle in Viod reingehen sind die Prime Sachen und deswegen werden alle Missionene der anderen Planeten schon total überflüssig, da Sie so selten gespielt werden, weil dafür nichts großes zuholen ist, womit man langfristig da bleiben soll. Da kann echt jeder Planet alle verschiedenen Missionsart einmal haben und Ende, werden ja nicht all zu oft besucht.

 

Aus diesen Grund, soll Viod alle Prime Gegenstände die in Rotation A und B in den Planeten in den unterschiedlichsten Missionen oder in den anderen Endless Missionen einfügen. In den anderen Planeten sind die ersten 1-15 Min/waves auch nur immer Schrott, da kann ab nun immer in Rotation B ein Prime Gegenstand erscheinen und Rotation C bleib der Key erhalt.

 

In Viod spielt sowieso jeder diese C Rotation, um an seinen gewünschten Farm Gegenstand zuerlangen und die auf A und B sind nicht mehr gesucht, weil man die einfach so oft nebenbei farm, das Sie schon überflüssig sind.

Dadurch das diese Gegenstände nun in anderen Planeten nur noch zufinden sind werden die gegenstände nicht mehr überflüssig, sondern haben wieder an Wert gewonnen und dazu werden die ganzen Planeten und ihre Karten wieder öfters besucht. Die Rotation A und B in Viod sind sowieso immer uninteressant und können weiterhin für forma, fusionskerne und Zellen gebraucht werden, schließlich soll der Wert der Rotation C nicht verschwinden.

 

Mit mehr Orten zu farmen, bleib die Umgebung nicht mehr Monoton, weil dadurch mehr verschiedene Karten zum Einsatz kommen.

 

Ich denke dadurch werden auch alle anderen Warframes und Planeten eine Berechtigung haben, überhaupt erstellt worden zu sein. Ihr merkt es bestimmt auch selber, das in den anderen Planeten nichts nennenswertes gibt, warum man da seine Zeitverschwenden solle. Man spielt die ganze zeit Mag, Nekros, Frost, Mesa, Mirage und farmt nur die Viod.

 

Warum die Planeten mit dem vielen Missionskarten dann, wenn die nur für die Deko anscheinend liegen?

 

 

Schnell umsetzen

 

Ich weiß zwar nicht wie viel Wert auf das Feedback gesetzt wird oder wie schnell die Veränderungen vorgenohmen werden, aber die Punkte dich ich geändern sehen will, sollten eigentlich kein als zu großes Problem da stellen, schließlich musste nur Sachen entfernen und andere Einfügen.

 

Das Eigenlob stinkt das weiß ich, aber ich bist sowas von dafür das diese Änderung gelesen und so schnell wie möglich eingeführt werden soll.

Ich habe Pluto gespielt 20min mit einer Randomtruppe per Join und Defense in Helena, da war mir bewusst wie viel Spaß das Spiel macht, wenn zum einen wenig gecamp wird und verschiedene Warframes sieht.

 

Wenn das englische Forum mehr ansehen hat werde ich versuche das noch sogut wie möglich ins englishe zu übergeben, wie sieht das den mit dem Feedback aus, werden die alle Monate mal gelesen oder sind gute Ideen schonmal übernohmen worden?

Edited by DreadServant
Link to comment
Share on other sites

So,

 

ich sag mal was dazu.

Ein kleines Problemchen hab ich ja schon mal mit dem Post. Ich war schon versucht, nach der Hälfte aufzuhören, weils teilweise anstrengend war. Die Gegend heißt Void (=Leere), nicht Viod. Und mal im Ernst, teilweise dacht ich, das kann nur Autokorrektur sein, sowas. Ich bin wahrlich kein Grammar-Nazi, aber es war grade anstrengend wie Sau das zu lesen. Mag vielleicht an deinem Schreibstil liegen, ich musste nen paar Sätze dreimal lesen, um zu verstehen, was du meinst.

So, jetzt zum eigentlichen Thema.

Mehr Vielfalt:

Schlicht und ergreifend: Nein. Die Prime-Teile gehören nicht in normale Missionen. Punkt. Erstens würde es wenig Sinn machen, wenn plötzlich Orokin-Gegenstände bei den Grineer oder Corpus auftauchen würden und zweitens ist die Besonderheit des Voids grade dieser Loot.

Weniger Campen: 

Achja, das leidige Campen. Manchmal denke ich, dass ich dran Schuld bin (das klingt jetzt total arrogant oder ähnliches), aber ich habs in einer Mission T4 Survival mal gemacht und seitdem machens alle. Kann Zufall sein, wird auch so sein, denke ich, aber der Zusammenhang ist irgendwie da ^^. Campen ist einfach eine unglaublich effektive Taktik. Das ist so wie Power-Leveling in MMORPGs. Da kannste nichts gegen machen. Lass die Community das Spiel so spielen, wie sie es will, denn dadrauf hat man ein Recht in nem Spiel.

Und wenn du nicht Campen willst in T1, dann spiel alleine oder mit Freunden oder weise im Rekrutierungschat draufhin.

Schnell umsetzen:

Also. Der einzige deutsche Dev ist Karpfen und der ist Level Designer. Mag ihn vielleicht interessieren, das Thema, aber ich bezweifle mal stark, dass er sich jedes Topic anschaut im Forum. Und mal die Frage: Wer will diese Änderungen? Du vielleicht, aber nicht jeder. Ich auf jeden Fall finde sie stark gewöhnungsbedürftig, ums mal nett auszudrücken.

Auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine Meinung über einen Sachverhalt (bei mir warens die Event-Mods und deren Verfügbarkeit) nicht mit der populären Meinung übereinstimmt. Das ist wie mit CoD: Die Community heult immer rum: Hört mal auf die Community. Doof nur, wenn diese Community tatsächlich aus mehr Leuten besteht, als man denkt. Und die breite Masse will halt das, was es schon immer war.

Und ob gute Ideen schon mal übernommen wurden? Gute Frage, keine Ahnung. Kannst ja mal im englischen Forum nen Topic aufmachen, vielleicht sind die dir geneigter als ich.

Link to comment
Share on other sites

Äh... Was? Schwer verständlich!

 

Mal meine paar Cent: Deine Änderungen die du gern sofort sehen wollen würdest, sind Mist. Deine Idee das man Primeteile auf die normalen Nodes verteilen sollte, sagt mir nur das du keine Lust hast dich mit RNG auseinanderzusetzen. Am besten gleich alles und zwar schon gestern und nicht erst nach 74 T3/4-Keys. Ist halt so. Campen und Farmen muss also schon sein. Und weißt du warum? Weil RNGesus alle Spieler hasst und dadurch auch Spielzeit generiert wird. Das macht nicht nur DE happy sondern auch Spielern die sich diverse Ziele gesteckt haben.

 

Campen bedeutet mehr als nur sich verschanzen und stupide rumballern. Campen ist vor allem das sich Spieler Gedanken gemacht haben um an etwas bestimmtes zu kommen. Das zeigt wie viel Zeit man in das Spiel steckt. Das DE Camper nicht gern sieht... Ist wohl eher ein Gerücht. DE brauch sie ebenso wie die die jeden Node abklappern und das immer und immer wieder.

 

Was Feedback angeht... Das wohl jüngste umgesetzte aus der Com dürfte wohl der Grineer Manic sein. Zumindest das Design. xD Irgendwann findet auch die Mios, eine Waffe aus der Com, den Weg ins Spiel. Dies sind nur Beispiele das DE sich durchaus mit der Com auseinandersetzt aber halt nicht immer alles sofort kommen kann. Jede vorgeschlagene Änderung muss gut durchdacht sein. Und wenn ich es noch einmal sage... Deine ist nicht durchdacht!

Link to comment
Share on other sites

Ne, da verstehst du mich komplett falsch, dass ich keine lust auf das RNG habe. Ich finde das lange farmen super und das man auch dementsprechend dafür zeit investieren musst. Schließlich ist das einer der Punkte die den Spieler ein Ziel geben weiterhin dieses Spiel zu spielen.

 

 

Das ich die Primegegenstände in den normalen Nodes sehen möchte liegt daran, dass die Spieler noch mehr Farmorte zur Auswahl haben und nicht nur Void.

Gäbe es was anderes den Spieler in die normalen Missionen zulocken müssen es auch nicht die Prime Sachen sein.

Was ist daran so falsch in den diversen anderen Planeten die dinger zu farmen, du hast andere Orte, andere Fraktionen und eine andere Umgebung womit du dich wieder auseinandersetzen musst. Du bleibst weiterhin langfristig dran den Gegenstand zuerfarmen, nur weil ich gesagt habe in Rota B kommt ein Prime Teil heiß es ja nicht das du genau dieses Prime Teil bekommst was du wolltest,d.h. nochmal rein und farmen bist es kommt. Aus diesem Grund kann ich auch nicht verstehen wie du darauf kommst das ich die Teile so schnell wie möglich haben möchte und nicht nach zicht Runs.

 

 

 

Campen ist natürlich nur verschanzen und stupide rumballern. Du bist doch auch ohne Campen weiterhin dabei aktiv deine Zeit in der Mission zuverbringen dein Gegenstand zufarmen und zeigt weiterhin wie viel Zeit man darin verbringt, dieses zu bekommen. Klar ist der Nachteil auch dass man die 100min und so nicht mehr packt, aber da sind wir wieder an dem Punkt mit dem 74 Keys, in 100min haste sozusagen dir schon paar Keys gespart und ohne campen verbrauchste halt mehr, wenn es dich dann stört das man sich mehr Key erfarmen musst widerspricht du dich dann nur selber.

Letztendlich habe ich meine Meinung auch schon wegen deinen Vorposter geändert, jeder sollte so spielen wie er es will, sowie ich aktiv in das Spielgeshehen spielen möchte gibt es halt Leute die Passiv mitwirken wollen bzw. gechillt.

 

 

 

Was soll an meiner Idee nicht durchdacht gewesen sein. Ich wollte mehr Spielvielfalt haben und durch die anderen Planeten, andere Fraktion und Umgebung der anderen Maps, sind wir eindeutig an den Punkt, wo wir nicht mehr dieses monotone Void haben.

Wieso haben sie sich sonst die Planeten Pluto, Saturn oder Fraktionen Corpus, Grineer und Befallene ausgedacht.

Edited by DreadServant
Link to comment
Share on other sites

Mal ehrlich... das die Void als Farmground abgeschafft werden soll steht eh schon fest, das hat DE selbst bereits angekündgt. Nicht falsch verstehen das Void Tileset soll nicht komplett verschwinden aber so wie ich es bis jetzt verstanden hab soll es ohne Keys erreichbar sein. Die Rewards (Primeteile) hingegen brauchen weiterhin die Keys um erspielt zu werden sollen dann aber in normalen Nodes zu finden sein wahrscheinlich in Vaults ähnlich wie bei den CorruptenMods.

 

Von daher ist dein Post nicht mehr als eine leichte Abwandlung von den was sowieso passieren soll in meinen Augen.

 

Versteh mich nicht Falsch ich finde es gut wenn Spieler versuchen das Spiel mitzugestalten und zu verbessern, aber bitte arbeitet euch erst in die Materie ein bevor ihr irgendwelche Vorschläge oder Ideen unterbreitet.

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

Na wenn du wüsstest... 100 Minuten Survival sind gar nicht so schwer... Ist aber ein anderes Thema.

 

Zu den Nodes. Ohne jetzt nachzuzählen hat man geschätzte 246 Nodes mit steigendem Schwierigkeitsgrad. Höhepunkte sind dabei wohl Pluto, Eris und Ceres. Auch wenn man es nicht glauben mag aber diese Planeten haben auch ihre Vorzüge. Und ja, es ist in dem Punkt nicht durchdacht das wohl scheinbar bei bestimmten Nodes Primeteile fallen soll um das ganze zu erleichtern. Das kann ja nicht ganz Sinn und Zweck sein weil dann RNG ausgehebelt oder zumindest stark reduziert wird.

 

Nehmen wir mal ein fiktives Beispiel: Auf Xini kannst du als Belohnung ein Chroma Prime System bekommen. Wie schnell wird wohl der Knoten belagert? Was heißt das für den Handel? Das Problem liegt darin das es nichts Wert wär auch wenn es grad erschienen wär. Genauso andere Primeteile. Alle nichts wert weil man nur zum Node X gehen brauch und dann fertig. Selbst wenn man nur 2,5% Wahrscheinlichkeit hat das eben jenes am Ende kommt, greift man so massiv in den Handel ein das es, wie schon gesagt nix wert ist. Nichts mehr mit erarbeiten und verdient.

 

Der Spielspaß nimmt drastisch ab weil es eben so vereinfacht wär das man sich nur noch denkt "Lad ich mal für 5€ auf und kauf mich mal überall ein." Man hat ja alle Primeteile und das in nicht mal 1 Woche Spielzeit. Keine Herausforderung mehr führt zu Demotivation das Spiel überhaupt noch zu starten. Wie hoch sind dann wohl die Zahlen von den abwandernden Spielern?

 

Aber zurück zur Gegenwart. Es ist ja derzeit so das das Void sehr gut besucht ist. RNG machts möglich. Ich sag nicht das es so gut ist wie es ist aber es funktioniert. Ich sag nur Volt P Chassis. Nach 74 T3S-Keys a 60 Minuten macht es einfach keinen Spaß mehr wenn nicht das gewünschte kommt. Und trotzdem läuft man es weiter. Es ist die Herausforderung dahinter. Dann kommts halt auch wieder zum campen...

 

Was DE mit dem Void in nächster Zeit vor hat, wird man noch sehen. Aber die Keys müssen mehr oder weniger ja bleiben fürs Wrack. Da brauch man nämlich auch Keys für die Vault...

Link to comment
Share on other sites

@Psycho1848

Quelle?

Und das Forum ist dazu da, zu diskutieren, sich über das Spiel weiterzubilden, etc. Also muss man sich auch nicht unbedingt in die Materie einarbeiten.

Dazu kann man ja trotzdem diskutieren.

Da ich keine lust habe die richtigen stellen aus den Streams raus zu suchen und zu verlinken werde ich als Quelle einfach mal aus Fabpsi´s Summarys ein paar stellen zitieren:

 

Die Zerstörung der Void:

Die nächsten Void-Änderungen und auch alles andere, was damit zu tun hat, sollen auch mit der Lore in Verbindung kommen... aber das nur nebenbei.

 

Die Void wird es nicht mehr lange geben. Sie wird zerstört werden. 

.... achjaaa , das noch erklären... mal schaun ;) Es wird spektakulär^^

 

Was heißt das für uns? Wir müssen nicht mehr in einer einzigen Void Missionen farmen. Sondern die Prime Teile werden in Missionen, die man auf den Sternenkarten finden kann, als Belohnung eingebaut. Diese Missionen muss man zwar immernoch mit Schlüsseln betreten, jedoch wird es wesentlich abwechslungsreicher^^

...

Entfernung der Void-Missionen:

Dies wird zusammen mit der Sternenkarte begutachtet^^ Nach der Anfangsquest stehen einem Neuling seeeeehr viele Möglichkeiten zur Auswahl....das muss nicht immer gut sein :3 

Um etwas auch klarzustellen:

Die Void-Missionen, so wie sie wir bisher kennen, werden entfernt/zerstört/aufgelöst).

Der Platz "Void" wird weiterhin bestehen bleiben

...

Frost Prime (und die anderen alten Prime Gegenständen) wurden in die Prime-Vault geschoben....Warum? Und was war nochmal mit der Zerstörung der Void?

Mit den entfernen von Void Missionen wie sie wir momentan kennen, werden sich einige Sachen ändern.

 

Void Rotationen?

Diese werden auch noch überarbeitet, aber dann, wenn die Void verschwindet, auch nochmal nochmal nochmal überarbeitet^^

 

@ Lolly mir ist klar das das Forum zum diskutieren und um sich schlau zumachen da ist (und noch mehr) aber ein Thread zu erstellen in dem man "nur" einen fertigen Vorschlag/Wunsch in den Raum wirft der entstanden ist ohne sich scheinbar über die letzten Geschehnisse zu informieren (meine Meinung) ist für mich weder eine Diskussion noch eine Art sich schlau zu machen. Mit anderen Worten: Wer an einer Buchbesprechung teilnimmt sollte das Buch auch gelesen haben und sich nicht nur mit dem Einband beschäftigt haben.

 

Das ist zumindest meine Meinung.

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

Ja, was man alles sollte...

Es ging an dem Punkt zu weit, als er es gleich implementiert haben wollte. Der Rest ging doch noch in Ordnung. Aber im Grunde hast du Recht, man sollte sich vorher informieren. Und obwohl ich mir die DevStreams immer anschaue, wusst auch ich nichts von dieser ominösen Änderung des Void.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...