Jump to content
  • 0

New Modsystem Tutorial


M4TERIAL
 Share

Question

Wer sucht der findet, hier wird im einzelnen erklärt wie das Neue System funktioniert. (update 7) Neben diesem video Stehe ich auch gerne zur weiteren befragung bereit =)

 

http://youtu.be/pZ-heGikMG4

 

Das ist das besagte video =)

 

/////Wer dropt was?

Infested:

Power Abilities, Alle typen v. Freeze damage.

 

Corpus:

Fire/Electricity/Armor Pen. Mods, Power Max, Power Efficiency, Power Range, Melee Charge Speed, Loot Radar und Enemy Radar

 

Grineer:

Critical Hit Chanze, Critical Hit Damage, Multishot, Basic Damage Mods, Power Dauer, Power Strength.

Universal: Fusion Cores, Sentinel Mods, und betäuben.

 

Tipp: Bei Waves Laves könnt Ihr am meisten droppen und alle 5 Waves entscheiden ob ihr eine Belohnung nehmt oder weiter macht(je nach lv)

 

/////Richtig Fusionieren
Nach möglichkeit gleiche karten-Mods mit der Selben Kapazitätsmänge Nurzen.
z.B. Schwertstoss 1+ Schwertstoss 1 = Schwertst. 2 Der vorteil ist man spart Credits und Karten.

Die Fusions kerne sind zwar auch ne Hilfe sind jedoch teuerrer als ein Mod in der Herstellung. Falls ihr am anfang Schrotflinte Mods habt würde cih euch empfelen diese
zuverkaufen. Es sei den ihr spart auf diese waffe. Achtet auf die Rarität der Karten/FUSION CORES! diese geben euch mehr energie für verbesserung des Mods

 

MfG

M4TERIAL

Edited by M4TERIAL
Link to comment
Share on other sites

5 answers to this question

Recommended Posts

es ist ja ganz nett, dass du dir die Mühe machst, aber ich würde das Video nochmal komplett neu aufnehmen... besoffene Gänsefüschen sind 2 Kratzer oder zwei Balken, "Moot" wie Boot, ist es eher nicht sondern "Mott" wie Modifikation. Außerdem würd ich den Text den du geschrieben hast mal durch duden.de jagen, ist ja immerhin ein Tutorial.

 

Außerdem hab ich mal etwas gelesen über das Erstellen von Guides oder Tutorials. Dort riet der Autor dazu, sich das was man sagen möchte auf einen Zettel zu schreiben. Dadurch kommt sowas wie "ich weiß garnicht wie das heißt" oder "ähhhhh" nicht zustande.

 

ansonsten eine nette Idee, als Video gibt es ähnliches hier im Forum noch nicht glaub ich... es gibt aber https://forums.warframe.com/index.php?/topic/16030-mods-20-for-dummies/. Du erwähnst aber hier welche Mods bei welchen Rassen droppen, gibts in deutsch wohl auch noch nicht als Guide

Link to comment
Share on other sites

Okay, das ist jetzt ein Entwurf, oder?

Die Rechtschreibung und Grammatik sind etwas gewöhnungsbedürftig.

Vielleicht solltest Du Dich mit dem Autor des Tutorials hier kurzschließen - dann kann man das Jeweilige ergänzen in Sachen Content.

Generell eine gute Idee - aber der Hinweis beim Modden eben keine Rifle-/Pistolen-/Melee/Wächter-Mods mit zb. Fähigkeiten-Mods bzw. Mods aus anderen Kriterien(das wird teuer) zu fusionieren fehlt.

Was das Video angeht - embedded-Style ist hier im Forum nicht gewünscht, oder warum "nur" der Link?

Prinzipiell aber immer ein Danke an Leute, die sich die Mühe machen ein Tutorial zu schreiben...

Edited by Fussfoener
Link to comment
Share on other sites

Der "Autor" (eigtl eher Übersetzer und Zusammenfasser des Wikis/Spielinhalt an sich :D xD) ist derzeit nicht oft zu erreichen, da er mittlerweile mit einigen seiner alten Clankollegen Star Trek Online am suchten ist.

 

Ansich nette Idee, allerdings muss ich folgende anmerken: Die Seltenheitsstufe sagt nicht an wie selten die Modkarte droppt, sondern wieviel Wert sie im Grunde hat (so selten wie einige Uncommon Mods sind .... meine Güte). Kann sich aber in meiner Abwesenheit geändert haben.

 

Und wie bereits erwähnt wurde, gibt es ansich mein allgemeines Tutorial (wo dieses Thema auch behandelt wird, zwar nur oberflächlich und standasiert, aber so das es neue verstehen sollten) und das Modtutorial von DESteve das von Timo übersetzt worden ist.

 

@ Fussfoener: Kurzschließen? ... Weiß nicht ob das so gesund ist XDDD

 

Tipp: Nimm dir nen bisschen Zeit und schreib dir die wichtigsten Dinge auf, was es darüber zu erzählen gibt und nimm es neu auf, glaubs mir, wird jeden gefallen ^^. Zudem wäre es sinnvoll, sämtliche Modarten die du hier aufzählst, auch ins deutsche zu übersetzen. Habe ich nicht getan, weil das zu unübersichtlich für Neulinge geworden ist (... Wall of Text sag ich nur bei mir, auch wenn ich es halbwegs interessant gestaltet habe, mit den Standardformatierungen ^^), aber könntest du ja machen? ^^ Am besten mit einen Link ins Forum, damit du einen "Beweis" hast, das es stimmt was du sagst.

Link to comment
Share on other sites

jop leute das ist mein erster entwurf nach meinen erfahrungen im spiel. ich werde mri eure tips zu herzen nehmen es neu aufnehmen, udn hoffen das es besser wird =)

wieso ich ein link rein gemacht habe? ich hab hier iwie nur so einen einfachen editor udn da konnte ich es net wirklich einbinden =/

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...