Jump to content

Nef Anyo Vs. Alad V [Fair?]


Recommended Posts

Heyho,

 

seit gestern wenn ich mich recht entsinne, gibt es ja das Event "Nef Anyo vs. Alad V" in welchem die neue Map eingebunden ist, das Event usw. ist ja alles schön und gut nur habe ich eine kleine Frage bzw. Kritik zu den Belohnungen.

 

hofquopf.jpg

 

Anfangs war es so, dass auf jeder Seite 50.000 Credits als Belohnungen gewunken haben, danach gab es auf Nef Anyo's Seite 75.000 und Alad V 50.000 dabei habe ich mir nichts großes gedacht, dachte es sei um die Seiten bisschen zu regeln weil die Seite von Alad V in kurzer Zeit so in die Höhe geschossen war, heute gibt es allerdings ganze 25 Goldene Fusionskerne und 20 Silberne auf der Seite von Alad V und ein Event soll meiner Meinung ja ein "Wettbewerb" sein (meine Meinung) wenn man also lieber für Alad V spielt, dafür aber relativ große Nachteile hat weil 20 Silberkerne ja nichts im Vergleich zu 25 Goldkernen sind, finde ich das es für manche schon ein wenig erzwungen wird auf der Seite zuspielen eben wegen den Fusionskernen. Kleines Beispiel welches ich vor 5 Minuten öfter im Chat gelesen habe : 

"Ich würde gerne die Karak haben aber die Fusionskerne auf Nef Anyo's Seite sind besser und mehr"

 

mag sich dazu eventuell jemand äußern? freue mich auf eure Antworten.

 

PS: Bitte nicht mit Sätzen wie "Es ist jedem selbst überlassen was für Belohnungen er heraus gibt"

es ist nämlich immer noch ein Spiel in welchem die Belohnungen vom Entwicklerteam vorgegeben werden.

 

Lg.

Link to comment
Share on other sites

Das ist einfach dazu da um diw sache etwas spannender zu machen, Alad V schon an diw 3 mal hinter einandwr gewonnen hatt..

 

Und wo bleibt die Fairness in einem Wettbewerb? es muss jeder selber entscheiden für welche Seite er sich entscheidet da muss man den Seitenwechsel mit besseren Belohnungen ja nicht erzwingen.

Link to comment
Share on other sites

es muss jeder selber entscheiden für welche Seite er sich entscheidet

Wie du selbst sagst, hjeder entscheidet selbst wie er die Seite wählt. DE hat diesmal glücklicherweise mal eingegriffen und  nicht wie bei Gradivus zugelassen, das gleich von anfang an feststeht wer gewinnt. Und die Preise von Alad werden ja schon wieder besser, nachdem Nef aufgeholt hat.

 

Ohne DEs Eingreifen hätte Nef nach dem start keinerlei Chance gehabt, da die Karak etwas beliebetr scheint, wird Alad am ende aber wohl gewinnen denke ich.

Link to comment
Share on other sites

Jup wie ich eben irgendwo gelesen hab is das sogar mehr oder weniger logisch.

 

Du würdest ja auch nicht jemanden 25 S5 kerne schenken wenn du 6:0 führst oder?

Du wüdest es eher machen wenn du 6:0 hinten liegst.

Link to comment
Share on other sites

Wie du selbst sagst, hjeder entscheidet selbst wie er die Seite wählt. DE hat diesmal glücklicherweise mal eingegriffen und  nicht wie bei Gradivus zugelassen, das gleich von anfang an feststeht wer gewinnt. Und die Preise von Alad werden ja schon wieder besser, nachdem Nef aufgeholt hat.

 

Ohne DEs Eingreifen hätte Nef nach dem start keinerlei Chance gehabt, da die Karak etwas beliebetr scheint, wird Alad am ende aber wohl gewinnen denke ich.

genau

 

Weiß eigendlich jemand warum die leute Karak wraith wollen?

Der Karak ist doch nur ein vollkommen langweiliges sturmgewehr wie dutzende andere..

Link to comment
Share on other sites

Nein es ist einfach nicht fair! Fair ist wenn beide die gleichen bzw gleichwertige Belohnungen haben. 

 

Ich finde es macht es überhaupt nicht spannender es entwertet einfach nur die Entscheidung und man wird wieder gezwungen  das Event wieder nur für die jeweils  bessere Belohnung wie Gradvus zu spielen. 25000 credits ok aber 3 x 25 kerne  hintereinander gegen Credits ist einfach zu extrem.

Greifen wir doch zb im Fußball ein oh es steht 2-0. dann 2 spieler runter vom platz..... finde ich lächerlich.

 

Dawn Warum wollen die Leute Dera ist doch auch ein langweiliges Sturmgewehr .........

Es sind beide interessante Sturmgewehre die vor und nachteile hätten auch wenn die Werte nicht bekannt sind. Aber die Karak hat Style und sieht nicht so klopig aus,

Es gibt mehr randomwaffen als Sturmgewehre nenne mir mal deine Dutzenden die auch was taugen.

 

 

Wenn Alad wirklich in Führung war isses halt so hätte er gewonnen ? ist doch ok? Vielleicht haben die Leute auch nicht nur die Karak im Visier`?

Alad V wieder normal? ist aufjedenfall interessanter als ein albernden Vogel bei der Zerstörung zu helfen vor allem weil seine Beweggründe recht schleierhaft sind. Naja De hat das Ende wohl schon geplant und jetzt wird es halt so hin gebogen das es dazu kommt schade eigentlich

 

 

 

Am allerbesten wäre es sowieso wenn jeder das bekommt wofür er kämpft sollte am ende deine Seite verlieren kriegst du halt nur die BP aber das ja nur meine Meinung. In paar Monaten kommt eh die andere Waffe also von daher macht eh alles kein unterschied

Link to comment
Share on other sites

Der der hinten liegt gibt bessere Belohnungen. Was gibt es denn da zu hinterfragen? Ist doch absolut nachvollziehbar und logisch óÒ

 

Und was das "warum die Karak" angeht: Ich persönlich hätte auch lieber die Dera Vandal aber ich helfe Alad weil ich Alad helfen will...

Stehe ich mit dieser Einstellung so alleine dar?

Link to comment
Share on other sites

Ja :D alle wollen Karak Wraith ... mir aber pers. egal ...

 

Ich soll nen Typen helfen, der uns zerlegen will, damit seine Roboter stärker werden .... oder eher nen Typen, der einfach nurn Betrüger ist ... ich nehm da den Typen, mit dem geringeren Übel :D das damals die Belohnungen besser waren, ist für mich ja nurn Boni :D

Link to comment
Share on other sites

ich mag alad. Zuerst dachte ich nur an die dera. Spiel aber jetzt doch für alad egal wergewinnt. Ich hab ne braton vandal und alle andere+neuen waffen sind langweilig. Stimmt anfangs hab ich mich auch aufgereght. Aber seeths antwort in diesem theard haben meine überlegungen zum umdenken gebracht.

 

 

egal wer gewinnt, die belohnung issrs nicht wert sich dafür aufzuregen.

Link to comment
Share on other sites

Möchte da nur mal kurz auf was anderes zurückkommen und zwar aufs letzte Event bezüglich Battle Pay... Dort war es sehr oft der Fall dass die Corups "schlechte" Belohnungen hatten und die Grineer gute. In der Mittel bzw endphase hat sich das ganze dann wieder gedreht. Das ist alles schon schön durchdacht. Und auch wenn man mal an die Lore denkt macht das alles nen Sinn ;D

Link to comment
Share on other sites

Um die Frage in deinem Titel zu beantworten: Ja finde ich Fair.

 

Die Fraktion die zurück liegt gibt automatisch bessere Belohnungen um Fliegen zu fangen und den Rückstand aufzuholen.

Es ist von der Dynamik her auch logisch, dass die Fraktion die zurück liegt etwas tiefer in die Tasche greift.

 

Ich für meinen Teil unterstütze nur eine Fraktion, egal ob die Gegenfraktion bessere Belohnungen bietet, da ich loremäßig an die Langzeitfolgen denke. Alad mag zwar ein durchtriebener Gauner sein, aber meine tenno-ehre verbietet es mir ihn eventuell einem grausamen Schicksal zu überlassen.

Edited by -S-O-Yetili
Link to comment
Share on other sites

Ja ist eigentlich auch nicht schlecht, dass mans ein bisschen spannender gestaltet, indem die Belohnungen besser sind beim Verlierer. Nur sollte man jetzt den neuen Umstand bedenken, dass bei dem ganzen hin und her die aktuelle Mission bereits seit 22 Stunden läuft. Könnte so dann sogar eng werden für den einen oder andern mit den Punkten. Evtl auf die schnelle ne Max-Dauer pro Mission einbauen vll 6 oder 12 Std. Der Punkt bekommt dann der, der mehr hat. Andere Variante wäre, dass man als Spieler einfach die gleiche Mission 3/6/9 mal machen kann damit man zumindest die Punkte zusammenkriegt. Ansonsten flame on am Donnerstag^^.

 

Es könnte aber auch jeder der bei aktuell bei Nef gekämpft hat mal noch eben 1-2 Runden machen, dann wäre das fix um. Könnte dazu jemand das noch im englischen Chat ausrufen ? Danke. Warframe ist ja eben völlig auf Community-Play ausgerichtet...^^

Edited by Kubos
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...