Jump to content

Void Trader Und Seine Problemchen


Guest
 Share

Recommended Posts

Hallo Community,

 

Es sind zwar genug Einträge hierzu im Forum vorhanden, aber nicht spezielle Vorschläge zu diesem Thema meiner Meinung nach.

 

Ich finde den Void Trader eine gute Ergänzung zum Spiel und sollte nur ein wenig angepasst werden. Zu den Hauptproblemen zählen Die Zeit in welcher der Händler erscheint und die Waren dieser er mitbringt.

 

Der Zeitfaktor

 

Habe 2 Varianten eine wöchentliche und eine Monatsversion vor zu schlagen.

 

Wöchentlich mit speziellen Content wie. 1. Woche Waffen, 2. Woche Mods, 3 Woche Skins oder 4. Woche mit Kosmetischen Sachen.

Bringt den Vorteil sein Spiel und Farmverhalten darauf abzustimmen.

 

Monatsvariante sollte den ganzen Pool aus Waffen, Skins, Mods und dergleichen beinhalten.

Hat den Vorteil natürlich mehr Zeit zum farmen zu haben und man kann aus den ganzen Bazar wählen und nicht ewig warten bis ein Gegenstand kommt oder wieder angeboten wird.

 

Güter

 

Da haben sich schon viele geäußert bzw. Beschwert. Finde es sollten einzigartige Ware gehandelt werden und nicht Dual Stats Mods wie Hochspannung zum Beispiel und natürlich auch Mods die man brauchen kann und nicht Sinnloses.

Glaube keiner hätte Primed Streifenmazin gebraucht. Viele auch wahrscheinlich nicht Primed Schnelle Hände und Primed Munitionswandler für die Pistole, aber die kann man ja für Supra oder Viper ja noch gebrauchen.

 

Vielleicht sollte hier die Möglichkeit genutzt werden um Waffengattungen oder der gleichen auf ein höheres Level zu bringen. So wie Primed Aus nächster Nähe für die Schrotflinten. Oder man könnte Primed Varianten von Auren die mal kurz im Spiel waren wie Pistolenverbesserungen oder auch Schrotverbesserungen wieder einführen. Könnte mir auch Sentinels oder Kubrow Primed Mods vorstellen. Natürlich würde sich jeder über Primed Streamline und Primed Stretch und der gleichen freuen.

 

Hoffe das irgendwelche Vorschläge hierzu mal im Spiel anzutreffen sein werden oder noch bessere. Hoffen wird das Beste für diese Woche, wenn der Händler wieder erscheint

 

Was haltet ihr von meinem Gedankengängen?

Edited by alain12
Link to comment
Share on other sites

Die Idee mit den besseren Sachen ist in meinen Augen ne sehr gute Idee. Gerade so ne Abwechslung. Und wen man mal als schlauer Entwickler denk: Mehr Geile, bessere, sinnvollere Sachen -> Mehr Leute kaufen dass -> mehr Leute kaufen es sich doppelt um es zu Handel(vlt gegen Platin) -> Potenzielle Käufer holen sich Platin vlt in dem Sie es sich kaufen -> Mehr Geld für den Entwickler. 

 

Allerdings bei der Idee Idee mit den abwechselnden Intervallen bin ich gespalterner Meinung. Man kann durchaus mal eine Art vorab ansage machen welche Arten von Mods oder Waffen kommen. Aber jede Woche etwas anderes , das alles aber jeden Monat noch mal ? ist in meinen Augen zu viel des Guten da diese Sachen ja eig doch was "besonderes" seien solten. Warum DE aber Eventmods wie eben genannt Hochsspnnung mit anbietet verstehe ich nicht.

 

Ansonsten finde ich diese Ideen gut.  

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

So wie es ist, ist es gut!!!

 

Der Void Trader dient zum einen dazu neuen Content einzuführen (Waffen, Mods, DesignParts), diese sind einzigartig bzw. nur über den VoidTrader erhältlich. Warum? Weil sie nicht in irgendeiner anderen Weise im Game erhältlich sind.

 

Zum anderen dient der VoidTrader dazu bisherigen Content wieder verfügbar zu machen (EventMods, EventWaffen, Rotation der exkl. VoidTrader Parts, ...) Warum? Um diesen auch den neuen Spielern zur Verfügung zu stellen.

 

Ob nun die ein oder andere Mod sinnvoll ist oder nicht, klar darüber lässt sich streiten. Nichts desto trotz ist alle 2 Wochen für jeden was dabei neuer Content wie auch alter Content.

 

Bei deinen 2 Varianten die du Vorschlägst sehe ich ein kleines Problem - der Content wird zu schnell verfügbar.

Es geht ja gerade darum das man:

 

a) nicht weiß was kommt

b) nicht weiß wann es kommt

c) nicht alles direkt verfügbar ist

d) neueren die Möglichkeit bietet alten Content zu erlangen

e) es nicht jedem zu ermöglichen an diesen Content zu kommen

 

zu e: Was denkst du warum die Relais nicht für jeden erreichbar sind bzw. Mastery abhängig? Warum die Preise des Void Traders so hoch sind? Warum Dukaten eingeführt wurden um die PrimeParts aus dem Spiel zu ziehen?

 

Wenn einer keine PParts hat, somit keine Dukaten = Pech gehabt oder er holt es sich halt mit Platin.

 

Mit dem Void Trader wurde eine Möglichkeit eingeführt den Content - langsam aber dafür immer wieder - nicht für jeden direkt aber immer wieder - erhältlich zu machen.

 

Welche Auren waren als Prime Variante vorhanden?

Die von dir genannten sind versehentlich veröffentlichte Mods und waren keine Prime.

 

Primed Stromlinie?

Mal ganz ehrlich Prime Fluss ist mehr als ausreichend und es gibt immer noch flüchtige Expertise. Wer braucht dann noch Trinity, Limbo, Energy Orbs, Energy Plättchen? Denk einfach mal an die Balance, sollte diese Mod eingeführt werden.

 

Primed Stretch?

Für was? Überdehnt und Ausdehnung bringen ja genug Reichweite. Auch hier an die Balance denken!!!

Stell dir mal vor Abfangen mit Primed Reichweite und Überdehnt. Banshee in die Mitte ab ins Schallbeben, warten bis die Zeit rum ist.

Das ganze dann noch mit Prime Fluss und Prime Stromlinie, na danke. Und das ist gerade nur ein Bsp. könnte dir direkt noch mehrere nennen.

 

 

Bitte deine Gedankengänge mal weiter denken.

Edited by Vanthenos
Link to comment
Share on other sites

@Vanthenos: Du fängst an von Balance zu reden ... pardon ... welche Balance???? Sinnlose Waffen, Mods, Fähigkeiten ... soll ich weiter machen? Es ist absolut nichts aufeinander abgestimmt, sondern nur sinnlos reingebracht.

 

Es wird so oder so dazu kommen, das sämtliche Mods geprimed werden (auch wenn fraglich ist, wieviel Sinn das bei bestimmten Mods macht ... Primed Intruder?) ... also wieso nicht vorschlagen, das diese schon vorher kommen?

 

Also überdenke bitte deine Gedankengänge, bevor du hier mir "Balance" ankommst.

Link to comment
Share on other sites

@Foera

Du wirfst hier einfach nur ein paar Aussagen rein (sinnlose Waffen, Mods, Fähigkeiten) ich bitte darum das du weitermachst, aber dann auch detaillierter und fundierter mit Beispielen.

 

Wenn alles so sinnlos reingebracht wurde und nicht aufeinander abgestimmt ist, frage ich mich was dich so lange an dem Spiel fesselt. Dort hört/liest man ja schon eine Gewisse Unzufriedenheit heraus.

 

Ich behaupte auch nicht das das Spiel 100% ausbalanciert ist, darum geht es hier auch gar nicht.

Ob und wann alle Mods geprimed werden steht doch gar nicht fest, bis dahin ziehen sicher noch einige Monate ins Land. Wer weiß was sich bis dahin noch alles verändert.

 

Ebenso sprach ich nicht von "überdenken" sondern von "weiter denken" und das insbesondere zu den beiden genannten Mods,

Nehmen wir nur mal die "Primed Ausdehnung". Welche Folgen hätte es denn wenn sie eingeführt werden würde?

Mir fallen da direkt eine Handvoll Möglichkeiten ein, diese Mod so auszunutzen das es kurz darauf Notwendig wäre einige Maps wieder zu verändern (ich sag nur Eris - Viver als es noch Corpus war).

 

Deswegen alles zu seiner Zeit.

 

 

PS. Auch ich hätte nichts gegen diese Mods einzuwenden, aber noch nicht jetzt und nicht zu schnell. Erst mal die anderen Baustellen versorgen bevor neue geschaffen werden.

Edited by Vanthenos
Link to comment
Share on other sites

Du willst Details? Fein.

 

Wieso existieren soviele Waffen, aber man sieht nur einen Teil davon, während man die anderen nur vereinzelt sind? Es existiert kein Tier-System bzw. auch keine wirkliche Upgrade-Reihenfolge. Dadurch würde sich es zumindest erklären lassen, WIESO man nur x% der Waffen im Spiel antrifft.

 

Wieso existieren Mods, die zwar evtl. nett sind, aber eher passiver Natur sein sollten? Aufgrund von U17 kann ich noch nicht voraussehen, welche Stamina Mods bleiben und welche nicht, aber ja. Nehmen wir z.B. mal die 50 (falls ich mich nicht verzählt habe) Warframe Mods her. Davon sind min. 20 (mit Stamina Mods) relativ überflüssig. Könnt jetzt das Augmentsystem auch noch hinzu zählen ... oder insgesamt, wie das mit den Mods gehandhabt wird, aber das lass ich mal.

 

Fähigkeiten ... wo fang ich da nur an. Es gibt Fähigkeiten, die erst durch das "Augmentsystem" "nützlich" geworden sind (deswegen bezeichne ich das Augmentsystem auch als Ersatzbalancing) und es gibt wieder welche, die trtz. nicht viel Sinn haben. Die, die ich meine, werden dir ja wohl bekannt sein. Könnt auch hier nochmal erwähnen, das man überprüfen sollte, ob man wirklich 4 Fähigkeiten benötigt und das ausführen, aber das wäre der falsche Thread dafür.

 

Was mich solange daran fesselt? Hauptsache das Thema und die Menge an Geld, die ich in WF investiert habe ... und die Hoffnung, das DE endlich mal einsieht, das nicht immer neuer Content von Nöten ist, sondern das gewisse Gameplay-Elemente angeschaut werden müssen (bin mal gespannt, ob der Shotgunbuff sich wirklich was bringt ...). Achja ... und das sie mit RNG-Jesus mal nen Wörtchen reden sollten.

 

Nun, man kann aber durchaus annehmen, das alle Mods geprimed werden (vllt. Charged Chamber nicht, aber das ist wohl mehr oder weniger ne Ausnahme). Zumindest die, die einen Nutzen besitzen.

 

Primed Stretch wird wohl so gehandhabt werden, wie Primed Pistol Gambit. Also mehr als 50%, aber weniger als 75%. Also wahrscheinlich 60-70%. Etwas besser als Stretch, dafür aber auch deutlich teurer.

 

Und Primed Reach existiert bereits? ^^

 

Und ich habe mit Absicht überdenken geschrieben ... und das in Bezug auf die "Balance" ^^.

Link to comment
Share on other sites

Wie man sich an so nem Wörtchen wie "Balance" hochziehen kann ^^ und dabei den eigtl. Thread völlig aus dem Auge verliert ^^

 

Damit ist diese Diskussion auch hier für mich zu Ende. Gern per Pm oder in einem eigenen Thread.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...