Jump to content

Der Sentry-Frame


DODSAVER
 Share

Recommended Posts

Hallöchen :) 

 

Ich bin ein sehr großer "Sentry" Fan und habe mir sehr lange gedanken über einen coolen, aber trotzdem nicht zu overpowerten "Sentry frame" gemacht. Ich meine mit Sentry Überigends keine Mesa sondern einen aufstellbaren Geschützturm.

 

Warframe Stats:

Sprintgeschwindigkeit:  1.00

Schild:                           150.0 (450.0 lvl30)

Rüstung:                       70      

Gesundheit:                  100.0 (300.0 lvl30)

Energie:                        175.0 (262.5 lvl30)

Ausdauer                      100

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Fähigkeiten:

 

1.   Schweißbrenner

der Schweißbrenner soll wie Excaliburs schwert eine ausrüstbare nahkampfwaffe sein mit der man die Sentry, aber auch der Pulse-Generator reparieren kann.

 

Stats: 

Energie pro sekunde: 2/1.5/1

Schaden/Reparatur: 50/75/100 pro sekunde

 

Augment Mod: der Nahkampf Multiplizierer hat nun auswirkungen auf die Stärke mit der repariert wird und erhöht sich dadurch.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

2.  Pulse-Generator

Der Pulse-Generator ist im endeffekt wie die "Moa Stampfer" nur das er Stationär und auf deiner seite ist.

 

Stats:

Energie: 50

Stöße jede: 4/3/2 sekunden

Gesundheit: 150/300/450

Schild: 200/350/500

 

Augmet Mod: Gegner die umgeworfen werden haben eine 5%/10%/15% chance elekto schaden zu erhalten 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

3.  Elektro Miene

Die Elektro Miene ist eine Annäherungs Miene die entweder wenn Gegner in der nähe sind oder wenn die zeit abgelaufen ist in

Elektro schaden sowie einem stun Effekt Explodiert

 

Stats:

Gleichzeitig aktive Mienen: 1/2/3

Fähigkeitsdauer: 10/15/25

Schaden: 250/500/1000

Explosions Radius: 3/5/7 meter

Stun dauer 1/2/3 sekunden

 

Augment Mod: Die Mienen können nun auch an wänden, decken u.s.w. Plaziert werden

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

4. Sentry

Die Sentry ist ein Geschütz das automatisch auf alles in reichweite schießt. 

 

Stats:

Gesundheit: 300/600/1200

Schild: 100/200/300

Schaden/Feuerrate: Stats von Mesa's Regulatoren

Rotations-Geschwindigkeit: 360* in 3 sekunden (180* in 1.5 und 90* in 0.75)

 

Augment Mod: Die Sentry Errichtet nach erstellung für 5/10/15 sekunden einen schild der sie und spieler unter ihn schützt

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Dies sind nur Ideen und überlegungen, wenn ihr also verbesserungsvorschläge, fragen oder weitere ideen habt bitte nur her damit :) 

 

Mfg: DODSAVER

Link to comment
Share on other sites

Also erstmal:

Gute Ideen, auch neue Ideen, obwohl manche davon bereits existieren.

 

Zu eben diesen will ich mich äußern.

 

 

Deine erste und zweite Fähigkeit sind an und für sich neu, obwohl ich denke, dass die beiden besser vertauscht wären und dann entsprechend angepasst, denn mit einer teilweise Reparaturfähigkeit ist einem nicht unbedingt geholfen. Besser eine Strahlenwaffe mit kurzer Reichweite, dann aber auf der zweiten, denn Nahkampfwaffen gibt es schon viele, die bessere Schadenswerte austeilen, also warum sich mit dieser Fähigkeit bemühen, die einen nur schwachen Schaden gewährleistet und einen dann auch noch an eine Fähigkeit bindet, die erst später freigeschaltet wird.

Mit einer Strahlenwaffe kann man zumindest sich hinter eine Ecke stellen, während der Turm für Deckung sorgt.

 

Die Dritte...

Ich würde sagen, sie erinnert viel zu sehr an Vaubans Erste, nur ist diese hier stärker im Schaden, aber auch schwächer, was die Anzahl, die Dauer etc angeht.

Meiner Meinung nach ist bislang der Frame für Stellungskriege gedacht, weshalb sich entweder eine aktive Schutzfähigkeit in irgendeiner Form anbietet (Volt-Schild, Schadensreduktion etc.) oder eine Aktive Schadensfähigkeit, die sich von "Schweißbrenner" unterscheidet. (Auch möglich wäre ein Schnellfeuerturm, wenn man bedenkt, was ich der Vierten angedacht hätte)

 

Bei der Vierten denke ich mehr, dass sich im Gegensatz zu Mesa eine schwere, alles durchschlagende Kanone anbietet, mit viel geringerer Feuerrate, dafür aber mit Knockback und schönen Schadenszahlen, die alles im Weg pulverisieren. Denn warum wieder eine Schnellfeuerstellung, ähnlich einem MG-Nest integrieren, wenn's doch sicher anders geht.

 

Kleine Anmerkung noch fürs nächste Mal:

Haben Fähigkeiten nicht grundsätzlich vier Ränge (Base, 1, 2, 3) ?

Edited by Askannon
Link to comment
Share on other sites

Erstmal, danke für die Antwort.

 

Die idee das die Vierte ein Raketen Geschütz o.ä seinen könnte/sollte ist mir auch schon gekommen wobei sie dann einen relativ großen radius haben sollte weil mesa in ihrer feuerrate sowieso schon alles weg ballert bis lvl 50. deswegen sollte da schon irgendwo ein ausgleich sein.

 

ich hatte bei der dritten noch eine idee gehabt, die ich aber verworfen hatte da ich keine Mesa mit Geschützturm haben wollte 

 

3. Geschütz-halter

 

Der Geschütz-halter ist ein aufstellbarer Turm in den der Ersteller sowie Mitspieler ihr primärwaffe legen können dieser turm ist Stationär gibt dafür aber einen kleinen "all stats up" Effekt und reduziert den Waffen Rückstoß um 75%

 

Stats

keine überlegt da die idee verworfen wurde

 

Augment Mod: Magnetisches Feld. um den Turm herum entsteht eine kleine Aura die 15% des schaden negiert und in Munition verwandelt

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Link to comment
Share on other sites

Interessantes Konzept, aber die vier sollte wie Askannon bereits sagte vielleicht eher ne große Kanone mit viel Feuerkraft und AoE, aber geringer Feuerrate sein, sonst hast du im Prinzip ne Mesa die sich nicht mal selbst irgendwo hinstellen muss. Und das ist im Moment ein Problem.

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte mehr 'ne Energiekanone vorgestellt, die dann einen Energiestrahl abschießt, der auf mittlere Distanz alles auf seinem Weg verdampft.

In etwa gibt es das schon mit der Opticor (noch nicht gespielt), nur dass dann wohl der Strahl größer sein sollte.

Link to comment
Share on other sites

Was wäre denn ein Warframe, der ebendies nicht fördert?

 

Es ist schwer genug sich ein stimmiges Konzept auszudenken, also: Wie wäre es mit konstruktiver Kritik

 

 

PS. Zudem: Wie fördert eine schwerfällige Kanone das Campen? man kann sich damit in einem Gang verschanzen, ja, aber nur solange die Gegner nur von einer Seite kommen, denn so wie die Fähigkeit sonst aufgebaut gewesen ist (langsame Rotation), konnte ich DODSAVER nur zustimmen

Edited by Askannon
Link to comment
Share on other sites

Ja...

Wie fördert eine eigenständig schießende Kanone, "Moa-Stampfer" die Gegner fernhalten und Annäherungsminen nur stationäres Gameplay......

 

Welche eine schwierige Frage....

Genau so wie...Cataclysm, Schneekugel, Abbild ist schon eine Art Sentry...

 

Verteidigung und Abfangen sind praktisch stationäres Gameplay. Das Problem mit Mesa (und den GMags / Trinitys / Energiepizzen die sie versorgen) ist die Tatsache das sie ein 360° Aimbot ist. Wenn DE das wirklich lösen will reicht auch kein GMag Nerf, die müssen Peacemaker ändern, entweder so das man die Richtung entscheidet in die Mesa schaut und man dann einen 90° Schusswinkel hat in dem Mesa halt auch ein Aimbot sein darf, oder man macht Peacemaker wie erhabene Klinge und erlaubt ihr auch, sich zu bewegen.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Interessantes Konzept vor allem für abfangen oder mob def

//Finde den Vergleich zu mesa lächerlich, da im Gespräch LANGSAM/Schwerfällig war und wenn ihr sagt weg vom stationären back to beginning dann sag mir was ist Frost was ist vaubaan was machte jede Banshee oder oder oder Tennos sind Ninja ja was aber nicht heißt das wir nur mit kunais durch die Gegend rennen siehe angstrum

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...