Jump to content

Der Ärger Mit Dem Host


Recommended Posts

Mein Vorschlag wäre es in der Gruppe eine Funktion einzufügen mit der man einstellen kann wer hostet.

Ich glaube wir kennen es alle wenn wir einer Gruppe joinen uns aufs Spiel freuen und im surv teilweise die Türen nicht mal mehr aufgehen

Das könnte man so einfach vermeiden was meint ihr ?

Edited by -Miau-Hexalus
Link to comment
Share on other sites

@Prime: Tool integrieren, das feststellt wie gut der PC abschneidet (kommt mir bitte nicht mit Daten sammeln und son Quark ... ihr seid im Internet unterwegs) und dann wird halt getestet, wie gut jeder zu jeden pingt. Danach wird halt der Host errechnet. Zudem sollte (wie bei einer uralten Idee von mir ... ernsthaft ... deswegen schreibe ich auch kaum was neues und kritisiere nur noch ^^) man einen "Sekundärhost" einführen, der bei Wegfall des Primärhosts direkt übernimmt. Somit sollten auch die Hostwechsel ertragbarer werden.

Link to comment
Share on other sites

einfach die spieler vor missionsstart nach ping/systemstärke (ich will ja auch nicht, dass ein lappy mit 1gb ram hostet nur weil er GBit-Lan hat...) sortieren und dann, bei hostausfall den nächstbesten hosten lassen... super ^^

Link to comment
Share on other sites

Mein Vorschlag wäre es in der Gruppe eine Funktion einzufügen mit der man einstellen kann wer hostet.

 

Hi :) Wir kennen auch derartige Probleme, meist wenn man unbekannten Gruppen beitritt. Wie will man da aber entscheiden wer die beste Leitung hat. Natürlich sagt da jeder seine Verbindung sei die beste^^ Also das mit dem selbst einstellen können wer die Sitzung hostet gestaltet sich schwierig. Das müsste schon das Spiel selbst "überwachen". Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass einige Spieler/Hosts einfach aus dem Spiel gehen wenn sie keine Lust mehr haben,oder nicht kommt was man sucht. Dann müsste eigentlich für 3 Mann das Spiel weitergehen, den Void Key bezahlt der ehemalige Host...tut es aber nicht^^

 

Darum kann ich nur empfehlen: Spiel mit Menschen die du kennst. Leute aus Clan oder Freundesliste kann man nach einigen Runden ganz gut einschätzen was die Zuverlässigkeit betrifft, von Mensch und Maschine^^ Macht dann auch viel mehr Spass :) Ich weiss nicht wie es bei euch auf PC ist, aber bei uns auf Konsole ist derjenige der Host der die Gruppe öffnet. Der muss auch nicht unbedingt der Schlüsselgeber sein, den kann dann jeder opfern. Wichtig ist nur wer die Gruppe öffnet...im Idealfall sollte das mit der besten Leitung sein...komischerweise wollen jetzt alle mit mir spielen^^ Mfg...

Link to comment
Share on other sites

naja man kann doch aktuel bestimmen wer der host ist, zumindets beim erstellen der gruppe, denn soweit ich weis ist derjenige der den ersten einlädt und somit die gruppe eröffnet der host

 

die idee mit dme sekundärhost find ich garnicht mal so shclecht, kan nja jedem mal passieren das er z.b. ausversehen den stecker rausreist

 

und was das ausmessen angeht: es würde die wahl desjeniegen der hostet wesentlich erleichtern anstatt das amn das imemr selebr durchmessen muss

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Auch wäre gut, wenn das System erkennen würde, wie schnell eine jeweilige Internetverbindung ist von einem Spieler. Weil je schlechtere (bei langsamer i-Net Anbindung), passiert es oft, das man gar nicht bis zur Mission kommt. Fehermeldung: Du kehrst in das Hauptmenü zurück oder du wurdest vom Host getrennt, weil die Verbindungsdauer zu lange ging zum Host.

 

Vielleicht auch eine Funktion (unter Optionen), das man eine Einstellungs möglichkeit (Filter) hat, wie schnell eine Anbindung eines Mitspieler sein muss im minimum. Voraussetzung wäre natürlich, dass man für das Spiel zuerst einen Down- und Upload Geschwindkeitstest machen muss und diese Angaben das Spiel selbst abspeichert. Weil wenn es Manuell gemacht werden kann, stimmen sicher bei einigen diese Angaben danach nicht.

 

Ich kann nicht für PC Spieler oder xBox sprechen, nur für die PS4 wohlbemerkt.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Der Test wäre sehr schwierig, da es ja genug gibt was unserem Netz hängt.

Beispiel ich habe jetzt mal einen 50k WLAN Router, betreibe eine lan Party und hab unbewusst 6 Handys im Netz und 6 pc's.

Da kommen niemals 50k wieder bei raus man kann noch auf Fernsehen und Telefon fortführen aber ich denke du weißt wie ich es meine

Link to comment
Share on other sites

Der Test wäre sehr schwierig, da es ja genug gibt was unserem Netz hängt.

Beispiel ich habe jetzt mal einen 50k WLAN Router, betreibe eine lan Party und hab unbewusst 6 Handys im Netz und 6 pc's.

Da kommen niemals 50k wieder bei raus man kann noch auf Fernsehen und Telefon fortführen aber ich denke du weißt wie ich es meine

 

Wie ich in meinem Post schon geschrieben habe; kann ich nicht für PC Spieler oder xBox schreiben, da ich PS4 Spieler bin! Bei der PS4 würde es gehen ohne Problem und dadurch wäre dieses Problem ein Stück weit gebannt.Weil der maximale Downstream einer PS4 ist ca.45 Mbps (nur bei LAN-Anbindung). Ich kann bei meiner Anbindung Computer, TV, Handy und PS4 gleichzeitig laufen lassen und das mindestene was ich immer habe ist 40 Mbps Downstream (Upload: 6.2 Mbps) auf der PS4 wohlbemerkt

 

Darum kann ich nur für PS4 Spieler schreiben, die genau mit den gleichen Problemen zu kämpfen haben. Da viele Spieler sehr langsame i-Net Anbindungen haben bei Warframe.

 

Aus diesem Grund schreibe ich oft das ich die PS4 meine. Da oft PC, PS4 und xBox andere Updateversionen haben und selten gleichen Stand sind. Weil oft passiert, dass man von einem PC Spieler eine Antwort erhält aber da die PC Version immer voraus ist, hilft mir das oft gar nichts!

Edited by (PS4)cirkonium
Link to comment
Share on other sites

Mit dem Verbindungstest ist damit gemeint, dass man eine ungefähre Anbindung hat des jeweiligen Spieler. Wenn diese Option eingebaut würde, könnte man auch eine Untergrenze Auswählen. Natürlich muss der Test bei optimaler Anbindung gemacht werden (Störungsfrei), dass eine Obergrenze festgelet wird durch das System. Weil je nach Land und Region innerhalb eines Landes variert die i-Net Anbindung sehr. Von sehr schlechter Anbindung bis sehr guter. Sogar wie ich festgestellt habe auch innerhalb eines gleichen Ortes. Wohlbemerkt bei der PS4 und nicht PC oder xBox.

Edited by (PS4)cirkonium
Link to comment
Share on other sites

Der Test wäre sehr schwierig, da es ja genug gibt was unserem Netz hängt.

Beispiel ich habe jetzt mal einen 50k WLAN Router, betreibe eine lan Party und hab unbewusst 6 Handys im Netz und 6 pc's.

Da kommen niemals 50k wieder bei raus man kann noch auf Fernsehen und Telefon fortführen aber ich denke du weißt wie ich es meine

Da wird bei einem Test nicht geprüft für was du bei T-Com oder was für ein Anbieter auch immer du bist, bezahlt hast, sondern wie stark deine Aktuelle Verbindung ist. Und wenn du natürlich durch die ganzen Geräte plötzlich nur noch die Leistung von ner 10 K Leitung durch bringst, wird das auch erkannt. 

Mich stört das auch extrem aber leicht ist es nicht ein gutes System zu entwickeln. 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hmmm^^

 

Jaja eine schwierige Frage......hier mal meine Gedanken dazu.

 

1.

 

Über die hostmigration wird es auch gewechselt also unmöglich scheint es nicht und vielleicht hat es de bisher für unnötig gehalten

Eben!!aber dieses System müsste noch verbessert werden.

 

2.Ich weiß nicht wie sich das verhält mit dem ping in lobby zu ingame aber ich denke mal da sinkt der ping,weil in der lobby weniger fürs system zu tun gibt als in der Mission.

Dem Spieler da die Wahl zu überlassen finde ich weniger hilfreich^^Das Spiel sollte das übernehmen...nach ner Art Leistungstest.

Vlt wäre es auch gut das man in der Gruppenlobby schon sehen kann wer welchen ping had....und ja mir ist bewusst das,das zu einigen Problemen führen wird ala ne mit dem als Host Spiel ich nicht usw(aber man muss ja auch net hosten wenn man dafür nicht die Leitung had oder?)

 

3.Meiner Meinung nach können vorerst nur eins tun!!Den Leuten im Chat und im Forum immer und immer wieder erklären  das wenn sie Hosten,das sie zu ner Art Server für den Run werden(und somit auch für Verbindungsqualität verantwortlich sind.

Ja das ist auf Dauer nervig,und ja es gibt immer welche die das nicht Glauben und/oder nicht verstehen........gegen Dummheit ist halt kein Kraut gewachsen^^ -.-!

 

4.Und jetzt lehn ich mich mal ganz weit ausm Fenster und spinn mal was zusammen was es so nie geben wird^^!!

Ein Bewertungssystem für Host´s:Im Spielerprofil werde ja schon verschiedene Sachen angezeigt wie Spieldauer/Kills usw usw....da fügen wir den Punkt Host mit ein.

Host:negative xxx Punkte/positive xxx Punkte

Wenn ein Spieler Hostet bekommt jeder der in der Gruppe ist nach dem Run die Möglichkeit den Host zu bewerten( +1-3 punkte/-1-3 punkte)

So sammelt Spieler xxx sowohl negative wie positive pukte.....und andere Spieler können sich das vor einem Run angucken und entscheiden ob sie diesen Spieler als Host haben wohlen oder nicht.....

Das dieses System leicht aus zu nutzen ist steht außer frage!!^^ Bsp:Spieler xxx spielt fast nur mit Leuten aus dem eigenen Clan(bekommt also auch fast nur positive punkte......egal wie gut er als Host ist)oder ein Spieler bewertet andere Spieler absichtlich negativ(aus verschiedenen Gründen).Jedes Bewertungssystem ist anfällig für Missbrauch(Ebay,Amazon.Steam usw usw) also wie hilfreich ist so ein System am Ende wirklich???hmmmm........ich denke das über lang oder kurz es sich unter den Spieler verbreiten wird wer wirklich ein guter host ist oder nicht(naja wohl ehr unter denen die sich auch mit dem Spiel auseinander setzen)

Aber es wäre schon mal ein Ansatz um den Leuten eine grobe Übersicht zu geben was sie erwartet,und vlt überlegen sich dann auch manche ob sie als Host leaven oder sonst die Gruppe Trollen als Host....ja auch das bringt wieder potenzial für Missbrauch mit sich^^aber wie gesagt das ist immer so mit Bewertungen.

Und man kann ja als Host auch sagen wenn man weg muss wegen RL oder aus anderen gründen...es gibt auch Leute die da nicht direkt ausm Frack springen wegen sowas^^

Link to comment
Share on other sites

Ich weiss nicht wie es bei euch auf PC ist, aber bei uns auf Konsole ist derjenige der Host der die Gruppe öffnet. Der muss auch nicht unbedingt der Schlüsselgeber sein, den kann dann jeder opfern. Wichtig ist nur wer die Gruppe öffnet...

Ich glaub das ist nicht immer so. Oder es ist ein Bug. 

Habe schon öfter erlebt, dass nach Ablauf des Missions Start-Timer eine Host-Migration durchgeführt wurde. Also noch vor dem Ladescreen. 

Da stand dann auch in der Ecke das der Host das Spiel verlassen hat, aber danach direkt wieder drin war. 

Link to comment
Share on other sites

Ich glaub das ist nicht immer so. Oder es ist ein Bug. 

Habe schon öfter erlebt, dass nach Ablauf des Missions Start-Timer eine Host-Migration durchgeführt wurde. Also noch vor dem Ladescreen. 

Da stand dann auch in der Ecke das der Host das Spiel verlassen hat, aber danach direkt wieder drin war. 

EIGENTLICH sollte vom System der beste Host ausgewählt werden. 

Die Frage ist ja aber, wie das funktioniert.

Wird der Spieler Host, der die beste Verbindung zu den Servern von DE aufbauen kann? Vermutlich. Aber was bringt das dann, wenn er zu den anderen Leuten in der Runde eine wirklich miese Verbindung hat...

Link to comment
Share on other sites

EIGENTLICH sollte vom System der beste Host ausgewählt werden. 

Die Frage ist ja aber, wie das funktioniert.

Wird der Spieler Host, der die beste Verbindung zu den Servern von DE aufbauen kann? Vermutlich. Aber was bringt das dann, wenn er zu den anderen Leuten in der Runde eine wirklich miese Verbindung hat...

Keine Ahnung wie das genau ausgehandelt wird. 

 

wie du aber schon sagst, am logischsten bei einem Peer-to-Peer Netzwerk wäre es wenn zwischen den Spielern der beste Host ermittelt wird. 

Vielleicht arbeitet das System auch schon genau so und funktioniert nicht immer zuverlässig. Keine Ahnung. Steck da nicht drin. 

Link to comment
Share on other sites

Hallo.

 

Man kann die Suche in öffentlichen Spielen ja schon in den Optionen eingrenzen.Wer da unbegrenzt stehen lässt,braucht sich dann nicht zu wundern.

Zudem liegt es nicht immer am Host,das man eine 'schlechte Leitung' hat.Manchmal haben die Leitungen Schwierigkeiten untereinander zu kommunizieren.Kenn ich aus eigener Erfahrung.Hier wurde erwähnt den Host zu bewerten.Geht ja mal gar nicht.Weil es dann genau zu dem Negativen-Frust-Bewerte kommt,was man schon aus anderen Spielen kennt.Besonders auf Konsolen.

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

 

das mit der Host Bewertung seh ich genau so wie Ichwars1 ;)

 

Da es hin und wieder vor kommt wie schon erwähnt das beim Start der Mission eine Host Migration statt findet geh ich mal davon aus das es sowas wie ein Automatisches Ermittlungsprogramm gibt da ja in diesem Fall dann in der Mission zu sehen ist das der Host gewechselt hat.

 

Aber wahrscheinlich gehts da um die beste Verbindung zu den WF Servern und nicht zu den Gruppen Mitgliedern.

 

Ich fände die beste Lösung ein gut ausgearbeitetes Automatisches Programm was bei Eröffnung einer Gruppe den Host für die Gruppe ermittelt und diesen Automatisch zum Host ernennt und dieser dann durch eine goldene Makierung zu erkennen ist. Und der jenige der den 2 besten Gruppenping hat wird mit einer Silbernen Markierung erkennbar gemacht. (Können auch andere Markierungen sein, ist nur ein Vorschlag)

 

Ich denke so etwas wäre die beste und effektivste Lösung für das Problem, liegt natürlich an der Umsetzung von DE aber ich denke niemand kann behaupten das sie nicht bemüht sind Kundenorientiert zu arbeiten ;)

 

Wenn so etwas einprogrammiert wird kann es auch weiterhin zu Problemen führen gerade am Anfang, deshalb sollte die Markierungen der Hosts vorhanden sein das man somit auch mit helfen kann das DE daran arbeitet weil man dann genaue Infos abgeben kann wie es funktioniert und ob die Markierungen der Hosts zuverlässige Daten sind oder eben nicht.

 

Ich denke so spart man sich weiteren komplizierten Kram und Streitigkeiten unter Spielern die der Meinung sind das ihre Leitung die beste sei.

 

Denn Warframe hat schon so viel Input und es gibt jetzt schon viele denen das zu viel wird und sie deshalb keine Lust haben weiter Warframe zu spielen, was ich persönlich aber gut finde, denn so hat man keine Noobs drin sondern Mitspieler die sich für das Game interessieren und Lernfähig sind, was für jeden guten Clan und jeder Allianz langfristig gesehen wichtig ist.

 

Deshalb sollte man denke ich hier manuelle Ermittlungsprogramme die man selbst starten muss und abwarten muss bis man mit einer Mission beginnen kann komplett streichen.

 

Wichtig ist das DE eine Lösung findet das diese Probleme zu einer minderheit werden das sie kaum noch Wert sind in einem Forum wie hier oder beim Support erwähnt zu werden ;)

 

So viel zu meiner Meinung. Aber guter Thread und im großen und ganzen auch sehr Sinnvolle Kritiken & Meinungen. Von mir ein *Daumen hoch* an alle.

 

LG Paddy

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...