Jump to content

Option Warframeklassen Spezifisch Festzulegen


StylishKill
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

ich hab in letzter Zeit die Erfahrung gemacht das manche Leute die mann auf eine Mission einlädt nicht den benötigten Warframe mitnehmen oder den Frame erst ausrüsten aber dann 2 sekunden bevor es losgeht wieder ändern nur um zu trollen.

 

Hier mein Vorschlag. Eine Option in das Profil/Gruppenerstellungs Menü einzufügen mit der mann festlegen kann welche Warframes mann zum beitritt zur gruppe zulässt oder nicht.

 

Würde dann solche Trolls davon abhalten zu trollen und unerwünschte Warframes die nach 2 sekunden umkippen davon abhalten mitzukommen.

 

Das selbe währe auch cool wenn mann es für Waffen einführen könnte. Würde auch eine Menge ärger ersparen die Leute die sich ständig selbst mit den Granatwerfern in die Luft jagen aufzuheben. Oder wenn die dann nach welle 5 komplett sterben weil sie sich selbst pentatriert haben.

Link to comment
Share on other sites

ZWgyfMs.jpg

Jetzt mal ehrlich.

Wenn niemand mehr den Frame nutzen darf, den man nutzen will, dann braucht man die Frames gar nicht mehr erst bauen/kaufen. Dann gibt es nur noch rund 5 Frames und wahrscheinlich auch noch alle nur Prime wenn möglich. Wenn du richtig lange Survival und Defense machen willst, dann such dir Leute in deinem Clan.

Trolls gibt es überall. Aber wenn wir uns schon über Trolls beschweren, können wir auch gleich anfangen zu weinen, weil ein gewünschtes Primeteil nicht sofort dropt.

Jeder Warframe hat seine Berechtigung, genutzt zu werden.

(Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten)

Edited by Thebigboo
Link to comment
Share on other sites

Sorry ich finde sowas sollte mann doch Einstellen können, und leider gibts auch im Clans Menschen die manchmal ziemlich Sinnfrei agieren.

Und da du ja schon dabei bist Thebigboo dann kann ich auch sagen es gehört auch jedem Host die entscheidung frei bestimmte Warframes auszublenden. Findest du nicht?

Desweitern gibts ja noch die richtig harten die dem Team den Spass am Spiel nehmen mit egoistischer Spielweise wie permament die 4 spammen.

Bei manchen Frames ist das relativ egal. Aber wenn manns genau nimmt gibts da ein paar bestimmte Frames bei dennen das offen und ehrlich gesagt auf den Geist geht. Deshalb finde ich wenn jemand eine spiel Hostet, da DE es nicht auf die Reihe bekommt Server anzuschaffen, sollte ihr/ihm es auch frei stehen darüber zu entscheiden ob er die Nervtöter Frames nicht einfach ausknippsen kann oder nicht.

 

Plausibel? oder kommt wieder bald das gaflame der gesamten com hier weil mal einer etwas sinnvolles vorschlägt und es leuten nicht passt. Hat man ja schon zur genüge gelesen und gesehen.

Link to comment
Share on other sites

Sorry ich finde sowas sollte mann doch Einstellen können, und leider gibts auch im Clans Menschen die manchmal ziemlich Sinnfrei agieren.

Sorry, für sinnfreie Clanmenber kann keiner was. Clanwechsel ? Oder mal vorher ansagen, was benötigt wird ?

Und da du ja schon dabei bist Thebigboo dann kann ich auch sagen es gehört auch jedem Host die entscheidung frei bestimmte Warframes auszublenden. Findest du nicht?

Nein.

Desweitern gibts ja noch die richtig harten die dem Team den Spass am Spiel nehmen mit egoistischer Spielweise wie permament die 4 spammen.

Jetzt kommst du mit einem Thema, welches schon ausdiskutiert wurde als Nova dazukam, wenn nicht sogar vorher.

Bei manchen Frames ist das relativ egal. Aber wenn manns genau nimmt gibts da ein paar bestimmte Frames bei dennen das offen und ehrlich gesagt auf den Geist geht. Deshalb finde ich wenn jemand eine spiel Hostet, da DE es nicht auf die Reihe bekommt Server anzuschaffen, sollte ihr/ihm es auch frei stehen darüber zu entscheiden ob er die Nervtöter Frames nicht einfach ausknippsen kann oder nicht.

Nein. Wo bleibt das Gleichgewicht ? Die Frames wurden nicht umsonst gemacht. Denken wir mal ´n Meter weiter: Überall im Rekru nur noch Mesas, Frosts, Trins und Mirages. Warframe ist durch die stationären Frames ´n Tick eintöniger geworden und deine Idee wird da ordentlich mit beisteuern.

Plausibel?

Nein.

oder kommt wieder bald das gaflame der gesamten com hier

Geflame ? Ich nenne sowas Kritik. Natürlich ist nicht jeder Post so, wie du es wünscht. Aber es ist noch lange kein geflame.

weil mal einer etwas sinnvolles vorschlägt und es leuten nicht passt. Hat man ja schon zur genüge gelesen und gesehen.

Nenne mir ein Beispiel

Alles in allem:

fCvjyDh.gif

Edited by Thebigboo
Link to comment
Share on other sites

Ich finde es reicht, das dem host (und allen anderen )angezeigt wird, welche frames seine teamkolegen haben.

Wenn ihm das nicht passt, kann man mitvden meisten leuten drüber reden wenn man gute argumente hat.

Trolls jab ich ehrlich gesagt hier so elten angetroffen, das ich nichmal sicher sagen kann ob überhaupt, also denk ich das man das Problem auch weitestgehend ignorieren kann....

Link to comment
Share on other sites

Bei Voidruns sollte der Host (Keygeber) schon entscheiden dürfen wem und was er mitnimmt, und das kann er auch. Grob vorm inven kann er sich das Profil der Leute anscheuen MR etc. ist zwar nicht immer ein indiz für das Können/Erfahrung eines Spielers aber naja. Sollte jemand beim Loadout trollen siehst du´s ja direkt nach Eintritt in die Mission dann kannst du immer noch abbrechen und die Lobby neu aufsetzten ohne den Troll.

 

Zum Thema 4 spammen mach ich auch in Voids, wenn ich etwas farme spiel ich effizient den wer weiß schon wieviel Runs man am Ende machen musste um sein Teil zukriegen. Von daher ist das für mich legitem wenn dir die Spielweise einer Person net gefällt dann Block ihm halt damit es kein nächstes mal gibt. Denke daran wenn du dich über die Spielweise eines anderen aufregts, regt er sich vllt auch über dich auf weil du zu lahm bist oder sonstiges.

 

Wenn deine Clanmates manchmal "Sinnfrei" sind dann lad sie garnicht erst ein du solltes sie doch kennen oder nicht?

 

Naja das war meine Meinung dazu

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Wenn ich meine Meinung dazu äußern darf, lehne ich diese stark an Thebigboo und Psycho an.

Natürlich ärgerlich gar keine Frage wenn man auf solche Mitspieler trifft. 

Umso schlimmer wenn man sowas im eigenen Clan hat und keiner etwas unternimmt & dafür tut das man diesen Personen evt. mal dieses Thema nahe bringt und sich erklärt das sie sich evt. daran anpassen können.

 

Ich habe aber auch schon die Erfahrung gemacht das was ich dir bei Gott nicht unterstellen will, aber sowas kommt auch manchmal vor das man selber ein wenig auf seine Spielweise achten muss und sich ans Team anpasst. 

Aber wir alle kennen das Problem mit Randoms! Deshalb gibt es ja eigentlich Clans und Allianzen damit man eine Truppe aufstellt die in etwa die gleichen Einstellungen zum Spielverhalten haben und man sich ordentlich abspricht.

 

Geht aber auch nicht mit jedem. 

 

Ich denke dein Vorschlag würde das ganze sehr Problematisch gestalten und auch den eigentlich Spielspaß um den es gehen sollte nehmen.

Noch dazu die Möglichkeit eine neue & vllt auch gute bis sogar bessere Konstellation zu entdecken wie man sein Team für gewisse Spielmodi aufstellen kann. 

 

Wie Thebigboo schon sagte und da bin ich vollkommen der selben Meinung hat jeder Frame sein Berechtigung! 

 

Es hängt dann eher von der Spielweise eines jeden einzelnen ab und von der Mod Zusammenstellung auf sogenannte Ausrüstung.

Und wenn einem dann auch noch die Ausrüstung vorgeschrieben wird, na dann brauch ich Warframe gleich gar nicht mehr spielen.

 

Und Thema Fähigkeiten spamming! Genau dafür sind meiner Meinung nach Fähigkeiten vorhanden, das man diese auch nutzt. natürlich Sinnvoll aber auch das kann man seinen Mitspielern erklären wenn man selber weiß worum es geht.

 

Anscheinend hat jeder in Warframe das Non-Plus Ultra Team (im Kopf) und weiß wie das alles zu laufen hat, das nimmt vielen den Spielspaß und dann gibt es nur noch regeln & Eliteeinheiten mit Uniform die vor ihrer Box Abends nach Feierabend sitzen und einfach mal vom Alltag abschalten wollen. Es ist und bleibt ein Spiel und man kann nicht immer gewinnen.

 

Am besten man stellt sich hier vllt vor so einem Post, selbst die Frage ob man möchte das einem der Frame, die Ausrüstung und am Ende noch wie man zu spielen hat vorgeschrieben wird und man vllt mit etwas spielen soll/muss was einem gar keinen Spaß macht!??

 

Warframe bietet so viele Möglichkeiten sein Ziel zu erreichen & diese sollten auch ausgekostet werden.

 

Ein Community Game was auf Kommunikation angewiesen ist, & so sollte es auch bleiben. Schafft euch eure Einheiten mit Aufklärungen statt Richtlinien & Befehle & habt am besten immer im Hinterkopf das es in erster Linie Spaß machen soll. Zu verlieren mag keiner aber sowas kommt vor sonst wäre es auch langweilig.

 

So das wars zu meiner Meinung.

 

Hoffe es kommt nicht komisch rüber, ist definitiv kein Angriff, wenigstens machst du dir Gedanken, aber ich denke du hast bestimmt noch bessere Ideen aber zu dieser hier kann ich leider nicht stehen.

 

Liebe Grüße

Paddy bam bam

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Der erste Post zum Thema sagt schon alles was gesagt werden muss!!!

 

Ich lass mich doch nicht vom Host nötigen,den Frame zu spielen den er will.......dazu kommt dann noch das einige Spieler hier von nixs ne Ahnung haben.

Und ja manche Frames werden nach deiner Idee einfach aussterben weil jeder nur noch Primes haben will.

Aber wie gesagt es gibt bereits genug Leute die im Rekchat schreiben was sie für Frames in der Gruppe haben wollen....wer sowas nicht mit machen will meldet sich halt net.

 

Was du da vorschlägst ist keine Option sondern Diktatur........6 setzten

 

 P:s ich passe mich gern an wenn nötig....aber nicht wenn der Host ne Aufstellung fordert die nur dazu dient sein eigenes Unvermögen auszugleichen.

Bsp.Ash in def/surv Missionen had fast keinen mehr wert fürs Team.

Edited by Croise
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

So eine Option wäre schon praktisch, da stimme ich StylishKill zu.

Random Draco Gruppensuche endet meist mit folgendem Ergebnis:

Trinity Prime Lv30 (ich), FrameX Lv0, FrameX Lv15, FrameX Lv0

Meine Reaktion nach Sichtung der Frame Levels = LEAVE LEAVE LEAVE *schwitz*

Hätte ich mehr Optionen würde ich das mindest Level auf 20 setzen, alles unter 20 hat

@Draco meiner Ansicht nach einfach nichts zu suchen.

 

Ich level wie folgt:

Lv0 bis 20 @Seimeni

Lv20 bis 30 @Draco

 

Finde das schon irgendwie unfair von den Randoms, dass die bereits mit

Lv0 Draco gehen und im Grunde nichts anderes machen als Leechen!

 

Was mir da letztendlich bleibt ist, Leute aus meiner Clan/Ally/Friendlist zu fragen ob sie mitkommen wollen @Draco.

Klappt aber in der regel selten, sodass ich dann doch wieder ...Random Gruppen suche starten muss.....

 

Allein die Vorstellung mit einem Lv0 Frame @Draco zu gehen widerstrebt mir schon

...Da ich weiß, dass ich nur am Boden liegen würde

und "anderen eine Last" wäre!

Was absolut nicht in meinem Sinne wäre!

 

Mehr "Gruppen such Optionen", halte ich daher für Sinnvoll, um arbeitsunwilligen Leechern,

dass Leben etwas zu erschweren (:

Ist lediglich mein Standpunkt, Sicht der Dinge!

 

PS:

Ich bin nicht bereit, arbeitsunwilligen das Leveln zu erleichtern,

dies sind Dienste die ich fremden in keinem Fall erweisen will!

Ich fordere vom Spieler das er das nötige Level mitbringt und tauglich genug ist,

die Anforderungen @Draco (oder irgendwo anders) zu bestehen!

Ist diese Tauglichkeit nicht gegeben sollte, davon abgesehen werden Missionen beizutreten die ein höheres Level erfordern....

Edited by Zagatou
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...