Jump to content

So Als Free-To-Play Spieler Nur Schwer Spielbar


Recommended Posts

solche gegenseitige Streitigkeiten findet man echt nur in Deutschen Theard. Maan, wann wird ein Moderator endlich einen schluss strich ziehen. Echt peinlich.

Hast du die ganzen Threads im Englischen Forum, in denen Leute sich anfeinden nicht gesehen? Üblicherweise ist das ein Minenfeld da, aber manche Leute können auch Minesweeper auf schwer mit wildem Klicken spielen ohne eine Mine zu treffen. ;)

@TE

Mehr Slots haben die von DE im Rahmen von Belohnungen fürs Leveln angekündigt.

Wenn du nicht Handeln willst um Platin zu bekommen, kann man dir nicht helfen.

Sich zu beschweren, dass man keine Ahnung hat, was man bekommt wenn man eine Waffe baut ist schön und gut aber dann sagst du, dass du dich nichteinmal informieren willst, was dein Recht auf diese Beschwerde verwirkt.

Du willst Slots fur Waffen und Warframes, dafür aber weder Geld noch Zeit investieren.

Du willst wissen, was Waffen können, aber über die Waffen informieren willst du dich nicht.

Warframe hat definitiv Probleme wenns um neue Spieler geht, aber wenn du weder Geld noch Zeit ins Spiel investieren willst, bist du besser beraten irgendein anderes Spiel zu Spielen.

Link to comment
Share on other sites

Man kann PLATINUM auch per Ingamesystem handeln... einfach Void-missionen machen oder Mods auf Rank10 lvln / Korrupted Mods farmen etc und dann im Handels-chat verkaufen.

 

 

So kann man OHNE geld auszugeben ganz einfach ALLES ingame bekommen.

 

 

Als Anfänger bis MR 2 kann man nicht handeln, nicht vergessen!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich will dir ja nicht auf die Füße treten.....aber dein gesamter Post ist überflüssig.

Bis auf die warte Zeiten......aber das ist so wie es ist, aus Gründen die wir nicht alle kennen.........und so schlimm ist es jetzt auch nicht

 

 
  • default_large.png
  • PC MEMBER
  • 4 posts

Posted 26 August 2015 - 09:23 AM

So wie das Spiel derzeit ist,ist es als Free-to-Play Spieler nur schwer spielbar. Das Problem ist einfach das Inventarslots verkauft werden.Das Problem daran ist nicht das verkaufen der Inventarslots sondern das Spielkonzept.

 

1.Erstmal gibt es jede Menge Waffen/Warframes.Da kann man nicht wissen welche Waffe gut ist,da sie sich sehr stark unterscheiden.Da muss man erstmal die Waffe/den Warframe,die/der einem am meisten liegt finden was garnicht so leicht ist.Was dann auch noch bei einem begrenzten Inventar einfach nur zu nervig wird.

 

2.Außerdem gibt es in Kombination Warframe+Waffe viele verschiedene Möglichkeiten und da erstmal die zu finden,die einem gefällt...Bei begrenztem Inventar unnötig schwer.

 

3.Du brauchst Ressourcen für Waffen.Wenn du eine Waffe/einen Frame herstellst und die dann verkaufst,weil sie/er dir nicht liegt,dann verschwendest du einfach mal Ressourcen.

 

4.Es dauert lange bis eine Waffe/ein Frame fertiggestellt ist.Für einen Frame braucht man 3 Tage.Für die Einzelteile waren das glaub ich 12 Stunden.Für Waffen je nach Typ kann es bis zu einem Tag dauern.Das ist erstmal zu lange dafür das ich das vielleicht wieder verkaufen werde,andererseits hab ich eventuell nicht mal den Platz zum Herstellen,da ich bereits 2 Frames oder 9 Waffen habe und die gefallen mir bereits...Das heißt entweder ich verkaufe 3 Tage Wartezeit (einen Frame den man bereits gespielt hat)+Spielzeit um etwas zu testen,was mir vielleicht weniger gefällt oder ich behalte das alte Zeug.

 

5.Das schöne ist ja noch,dass das Inventar begrenzt ist und gleichzeitig gibt es Meisterschaften,die man hauptsächlich mit dem Leveln von Frames oder Waffen freischaltet.Sollte ich jetzt schon 9 Waffen/2 Frames besitzen,die Rang 30 sind und die gefallen mir...Dann muss ich Slots mit Geld kaufen oder ich muss eine meiner Waffen/Frames verkaufen was wie bereits erwähnt Herstellungzeit+Ressourcen+Spielzeit kostet.Dann musst du noch wenn du die Aufgabe nicht schaffst nochmal einen Tag warten damit einen Meisterschaftsrang aufsteigen kannst. Wenn du jetzt zum Beispiel die Synapse haben möchtest benötigst du dafür Meisterschaftsrang 6.Für Meisterschaftsrang 6 braucht man 90000xp.Wenn man von einm Free-to-Play Spieler ausgeht der 2 Frames+9 Waffen+1 Wächter besitzt kommt er (alles auf Rang 30) auf 42000xp.Also benötigt man noch 48000xp.Die kann man mit 16 Waffen oder 2 Frames und 12 Waffen erhalten (die man auf Rang 30 levelt).Das kostet extremst viel Zeit da man wieder jede Menge Herstellungszeiten abwarten muss,vielleicht muss man auch nochmal Ressourcen framen,und dann muss man die Sachen auch noch leveln.Dazu kommt das man relativ lange braucht um eine Waffe auf 30 zu leveln und man kann häufig keine 3 Waffen auf einmal herstellen um möglichst zeiteffizient zu sein.

5.1.Der Daily-Login bietet zwar auch xp.Diese sind aber nur für Waffen/Frames/Wächter.Das heißt man muss sich immer mit nicht maximierten Waffen offline gehen.

 

6.Es gibt zwar die Möglichkeit Platinum,mit dem man Inventarslots kaufen kann,per Daily-Login-Bonus zu bekommen jedoch ist es unwahrscheinlich und ich habe schon eher Rabatte auf den Kauf von Platinum.Außerdem muss man 7 Tage in Folge online sein und dann keinen Tag verpassen.

 

Was meiner Meinung nach die Lösung des Problems wäre das man Inventarslots bei Alamierungsmissionen (und dafür entfernt man die Möglichkeit Skins bekommen zu können,da sie in keiner Weise das Spiel beeinflussen) und vielleicht mit einer geringen Wahrscheinlichkeit bei Void Missionen /beim Wrack bekommen kann oder das man welche beim Töten von Lephantis oder mit einer geringen Wahrscheinlichkeit bei anderen Bossen bekommen kann. Ich hoffe das findet irgendwie Anklang.

 

 

 

 

 

 

 

Ingame plat verdienen löst fast alle deine Probleme!! Investiere mal soviel  Zeit und Energie ins Spiel wie in diesen Post und du wirst fest stellen,wie gut man es Bei DE had(in bezug auf den ingame shop) 

Link to comment
Share on other sites

Als ich damals, auf Empfehlung eines Freundes, mit Warframe anfing, hat mich der Content auch erstmal erschlagen. Dazu kam dann noch die Tatsache dass es ein F2P ist. Da hab ich auch erst gedacht "Ach du sche*ße, muss ich hier dann für jede Kleinigkeit Geld ausgeben!?". Das hat sich dann aber mit der Zeit gelegt. 

Man muss am Anfang halt alles der Reihe nach angehen bzw. sich drauf einlassen erstmal kleinere Brötchen zu backen. 

 

Ich würd empfehlen sich am Anfang noch in keine Waffe so richtig zu verlieben. 

Kauf am besten erstmal die ganzen fertigen Waffen für Credits ausm Markt und level die hoch und verkauf sie danach direkt wieder.

Haste die fertig, machste mit den Blaupausen ausm Markt weiter. Wenns deine Credits/Ressourcen zulassen, direkt mehrere Waffen in der Schmiede gleichzeitig in Auftrag geben. 

Einfach nur um deinen Mastery Rank schnell hoch zu leveln. 

 

Versuch selbst ohne super dolles Equipment an Tower Missionen teilzunehmen um Prime Teile zu bekommen. Wenn man in einem netten Clan ist, nehmen die einen meist auch ohne Probleme auf höher levelige Missionen mit, wo es dann möglicherweise noch begehrtere Prime Teile gibt. 

Diese Primeteile dann im Tradechat anbieten. 

Je höher dein Mastery Rank, desto öfter kannst du am Tag handeln. 

 

Vom erhandelten Platinum dann nach und nach neue Slots kaufen. 

 

Wenn du mehrere Slots hast kannste auch mal gezielt nach Prime Warframes und Prime Waffen farmen die du dann selber behälst und zu diesem Zeitpunkt dann auch eventuell schon mit guten Mods austatten kannst. 

 

 

Wenn du solange gespielt hast und fast alles einmal gesehen/erlebt hast im Spiel wird dir auch auffallen, wie fair F2P sein kann. Da steht Warframe aufjedenfall ganz oben mit bei. :)

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...