Jump to content

Der Erste Warframe Der Auf Movementspeed Basiert.


23.-
 Share

Recommended Posts

Guten Tag liebe Community,

ich hatte mir auch schon, wie eine Menge anderer Spieler auch, Ideen darüber gemacht, was für Warframes es noch geben könnte.

So kam ich dann zu dem "Atar" Warframe (der Name ist nur provisorisch)

1. Fähigkeit: Lässt Atar für 0,5 Sekunden (Skaliert nicht mit dauer) um 100% schneller werden (skaliert mit Fähigkeitsstärke). Diese Fähigkeit ist in jeder Bewegung ausführbar. Zudem kann er nach Aktivierung der Fähigkeit 5 Sekunden lang (Skaliert mit Dauer) Semi Automatik Waffen wie Vollautomatik Waffen verwenden.
2. Fähigkeit: Atar fängt an sich extrem schnell um die eigene Achse zu drehen und Sprintet dann in Schallgeschwindigkeit zu jedem Gegner im Radius von 15 Meter (Skaliert mit Reichweite) um ihm einen heftigen Stoß zu versetzen. Diese Fähigkeit kann er nur auf dem Boden ausführen, aber daür auch während der Fortbewegung, wird allerdings dann langsamer, da er ja zu allen Seiten nebenbei einem hin sprintet.
3. Fähigkeit: Diese Fähigkeit lässt sich permanent aktivieren und besitzt keine Dauer. Atar erhält den Move- Flow, wodurch er, um so schneller er ist, weniger Schaden erleidet. Das ganze sieht so aus, das sein Körper, umso schneller er ist, mehr und mehr nur noch aus Energie besteht. Heißt also, wenn er seine erste Fähigkeit benutzt, besteht er für einen kurzen Moment nur aus Energie. Die Skalierung liegt hier bei nur bei der Geschwindigkeit und kann nicht mit Fähigkeitsstärke verändert werden. Wenn er still steht, bekommt er 0% Schutz dazu. Mit Fähigkeitsstärke für die erste Fähigkeit und den neuen Mobility Mods sollte es möglich sein, mit Atar für kurze Momente (eben diese 0,5 Sekunden) Unsterblich zu sein und auch danach noch mittlere bis hohe Def werte zu besitzen.
4. Fähigkeit: die Kamera bleibt beim Auslösen auf Stelle und man sieht wie Atar Richtung Stelle das Fadenkreuzes springt, um dann in Schallgeschwindigkeit alle Gegner die sich im Radius von 25 Meter(skaliert) befinden in Richtung des Fadenkreuzes tritt und allen einen Heftigen Druckschlag von oben gibt. Die Kamera zieht zu Atar hin, der vor den liegenden Gegnern steht.

Augment Mod möglichkeiten: 3. Fähigkeit gibt auch Teammitgliedern den Buff für 15 Sekunden.
 4. Fähigkeit lässt die Gegner nach der Ult 200% länger liegen.
 

Edited by XokaY
Link to comment
Share on other sites

So kam ich dann zu dem "Atar" Warframe (der Name ist nur provisorisch) 

 

1. Fähigkeit: Lässt Atar für 0,5 Sekunden (Skaliert nicht mit dauer) um 400% schneller werden (skaliert mit Fähigkeitsstärke

1. Etwas wenig für eine Idee.

2. Noch Erinnerungen an Coptern? 400% schneller, da landet man in so ziemlich jeder Wand, die uns das Sonnensystem zu bieten hat. Und was soll es einem bringen, eine halbe Sekunde lang so schnell zu sein?

Ich sehe keinen Grund, für so eine Fähigkeit jemals Energie zu verschwenden.

Ich bin gespannt, was dir noch so zu diesem neuen Warframe einfällt. Und ich hoffe, dass die anderen Fähigkeiten etwas besser sind als diese Erste.

Link to comment
Share on other sites

Das mit dem das er sich schnell zu jedem Gegner bewegt erinnert mich ein wenig an Klingensturm von Ash außer das er in diesem Falle angeblich angreifbar sein soll. Wiederrum aber steht in deinem Text das er sozusagen nicht mehr getroffen werden kann da er ja so schnell sein soll was wiederum genau den selben Effekt hervorruft.

 

An sich finde ich es keine schlecht Idee, aber durch Pacour 2.0 ist man mit den meisten Frames jetzt schon verdammt schnell unterwegs und wie schon White Marker sagte findet man sich da evt. am Ende wieder in den Wänden der Maps wieder, aber was ja in den Händen der Entwickler bei der Umsetzung liegt aber bedacht werden muss..

 

Dann gibt es ja schon so etwas ähnliches bei Volt mit der Erhöhung der Geschwindigkeit und das damit das Team einen Buff umliegend erhält über Dauer, für mein persönliches Empfinden ist dieser Buff mit guten Mods schon verdammt schnell, deshalb frag ich mich wieso man einen Frame braucht der noch schneller sein soll?

 

Was ist der Vorteil für das Team im Gesamten und was die Nachteile wenn er fehlt? 

 

Was für einen Nutzen soll er haben wenn man auch mal Solo auf Mission geht?

 

Meiner Ansicht nach fehlt da einiges, aber vielleicht kannst du dich etwas genau erklären.

 

LG 

 

Ich würde da evt. nochmal die Fähigkeiten genauer überdenken, ist meiner Ansicht nach auch zu wenig was dieser Frame zu bieten hat.

Link to comment
Share on other sites

Nun, da steht ja nun tatsächlich mehr zu der Idee...
Fangen wir also noch einmal an.

Schadensreduktion basierend auf Geschwindigkeit ist eine schlechte Idee. Was nutzt es einem, wenn man schnell unterwegs ist, und dann wenig Schaden abbekommt, wenn man währenddessen praktisch gar nicht auf Gegner schießen kann, weil die Waffen in Warframe entweder nicht Hit-Scan, und/oder extrem ungenau sind?
Warum sollte man überhaupt solch eine egoistische Art der Schadensreduktion verwenden? Bringt man lieber eine Trinity mit in die Mission. Die kann jedem Mitspieler, egal wo er auf der Map ist, eine extreme Schadensreduktion verschaffen. Außerdem kann Trinity alle im Team laufend mit Energie versorgen.

5 Sekunden lang wird jede halbautomatische Waffe vollautomatisch. Und was ist mit allen anderen Waffen? Warum bekommen nur halbautomatische Waffen einen Buff? Und brauchen solche Waffen überhaupt einen Buff?
Und wie passt diese Fähigkeit zum Thema des Warframes? Wir haben bereits einen Gunslinger-Warframe, welcher keinen solchen Skill besitzt...

Der zweite und der vierte Skill sind einzig und allein Schadensfähigkeiten, die auch keine interessante Mechanik haben. Was genau ist ihr Nutzen?
Andere Frames haben Fähigkeiten, die auf die eine oder andere Art bis ins Late-Game nützlich sind, weil sie entweder sagenhafte CC bieten, oder aber ihr Schaden anpassbar ist.
Was ist hier der Clou?

Wie Paddy schon schrieb, ist das alles noch zu wenig.

Link to comment
Share on other sites

Schön das du immer alle Ideen Niedertrampelst das keiner Interesse bekommt weiter seine Meinung zu äußern WhiteMaker. 

 

Wenn dir das alles nicht gefällt dann bitte DigitalExtremes Warframe 1.0 nur für dich aufzuspielen damit du Freude an einer Nichtweiterentwicklung hast.

 

Post´s Zerstören ist deine stärke dass man in jedem Thread immer wieder aufs neue sieht.

Link to comment
Share on other sites

@Kais: Don't hate :3, zudem bringt hier Whitey durchaus Einwände, die gerechtfertigt sind.

 

Seine erste Fähigkeit ist die Hälfte von Volts Speedbuff und etwas, das mehr als fragwürdig ist, da eine Waffe nicht schneller schießen kann, ohne das man sie modifiziert (Bei Mesa's 1 kann man es mit der Energie der Tennos erklären und sonst gibt es ja eigtl. auch nur ATS-Buffs für Meleewaffen as far as i know). Deswegen schon recht fragwürdig.

 

Zu seiner 2ten Fähigkeit, kann ich nur das wiederholen, was Whitey gesagt hat, also lass ich es gleich bleiben.

 

Seine 3te Fähigkeit geht an seinen eigtl Thema vorbei. Würde man die Fähigkeit an sein Thema anpassen, wäre das nichts anders als eine Variante zu Zephyrs Schild. Aber das ein "Tempo"-Frame zu einem "Energie"-Frame aufgrund einer Fähigkeit wird, ist fragwürdig.

 

4te Fähigkeit: Veränderung der Kamera würde ich nicht bei einer Fähigkeit einbauen. Würde bei Laggs Bugs wie bei Ash wohl ergeben. Allerdings ist die Frage, ob die Fähigkeit wirklich den Ulti-Spot verdient hat ... sie klingt etwas ... meh.

 

Augments: der 3er ist zu stark, der 4er zu schwach.

 

Edit: Bin ich der Einzige, der bei der Frameidee an Flash denkt?

Edited by Foera
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...