Jump to content

Volts Schild - Bug Oder Nerf?


Tarmedis
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

hab heute eine Runde mit dem Volt gemacht und musste feststellen, etwas stimmt mit dem Schild nicht - gibt keine extra Power für die Amprex und auch keine Reichweite mehr...

 

Hab letztens in Updatenotizen gesehen, dass daran gearbeitet wird - nun gibt Schild keinen Waffen Buff, zumindest für die Amprex nicht... kann das jemand bestätigen?

 

Wäre ein echt mieser Nerf, wenn es neuerdings "normal" wäre...

 

Gruß Sarva

Link to comment
Share on other sites

Hi

 

das Volt mit seinem Schild nicht mehr die Energie waffen so stark verbessert dürfte wohl daran liegen das wir immer mehr Mods bekommen die die Waffen verbessern das ist so wie mit den arkanen Helmen das sind einfach nur Anpassungen.

 

Gruß mex

Spielst du damit etwa auf Combustion Beam an? Dieser neue Mod, der dafür sorgt, dass Gegner explodieren, wenn man sie mit einer Beam-Waffe tötet?

Aber wie passt deine Aussage dann zu Fähigkeiten wie Molekulare Sättigung von Nova? Oder warum ist Vortex von Vauban noch so stark, wenn unsere Waffen doch immer stärker werden?

Also bitte...

Zum eigentlichen Thema:

Ich habe gestern ein paar Invasionen mit meinem Volt und meiner Amprex gespielt. Mir ist dabei keine Änderung am Schild aufgefallen. Andererseits scheint der Schild von Volt trotzdem so seine Macken zu haben.

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend

 

ich wuste nichts von diesen mod bis eben nichts ich weiß nur wenn man mit Volt spielt und das schield mach das bei primer waffen wie sniptron der schaden leicht erhöht

 

bei Nova und vauban sehe ich es so sie haben starke Fertigkeiten und sind so mit für die waffen auch eine Hilfe.

 

Volts schild verbessert ja nur die Energie waffen nicht die bleispritze ^^

 

sollen noch fragen dazu sein bitte meldet euch per pn

 

einen schönen Abend noch

Link to comment
Share on other sites

Volts schild verbessert ja nur die Energie waffen nicht die bleispritze ^^

Wat?

Seit wann verbessert Volts Schild nur Energiewaffen? Der Schild wirkt auf jede Waffe anders...

Habe gerade nochmal ein paar Patch-Notes durchgesehen.

Beim Hotfix 17.4.2 findet sich folgende Stelle:

"Problem, bei dem Volts elektrisches Schild jedem Projektil eine 70m Reichweite gab – gefixt (Anmerkung: Wir werden dieses Zusammenspiel genauer unter die Lupe nehmen und auf mögliche Anwendungen untersuchen)"

Das erklärt die Sache mit der Reichweite.

Link to comment
Share on other sites

Habe gerade nochmal ein paar Patch-Notes durchgesehen.

Beim Hotfix 17.4.2 findet sich folgende Stelle:

"Problem, bei dem Volts elektrisches Schild jedem Projektil eine 70m Reichweite gab – gefixt (Anmerkung: Wir werden dieses Zusammenspiel genauer unter die Lupe nehmen und auf mögliche Anwendungen untersuchen)"

Das erklärt die Sache mit der Reichweite.

 

Eben – bis zu diesem Hotfix bekam die Amprex 70m Reichweite (sonst nur 18m) und einen nicht geringen Schaden-Buff (ich glaub +50% Elektro und +200% Krit-Chance), den man noch 3x steigern konnte, wenn man 3 Schilde hintereinander aufbaute – so konnte man lange so ziemlich alles was auf einen zukam wegpusten.

 

All das ist weg – hab es gestern nochmal mit Volt Prime, Amprex und Synoid Gammacor (die bekommt auch keinen Buff mehr) getestet. Einfach nur durch Schild und neben dem Schild in die gleiche Richtung geschossen – gleiche Reichweite, gleiche Schadenszahlen, kein Unterschied. Der ultimative Schild ist nur noch ein dummer Schild.

 

Ich hoffe sehr, dass es nur vorübergehend ist, sonst gibt es für mich keinen Grund mehr, Volt für heftigere Missionen zu nutzen, vielleicht nur noch für reine Rushruns wg. Speed oder im Keller der Liset vergammeln lassen. Und ich hab mich so über den Volt Prime gefreut….

Link to comment
Share on other sites

Der buff sollte wieder kommen aber mit einem klaren Limit... Es ist ein Witz wenn ein Volt mit einer amprexx kommt und im T4 surv sich über seine ~7 Mio dps totlacht weil er einfach 5 Schilder stellt

Zum aktuellen lategame ist er zwar nicht gleich mit anderen Meta frames aber diese werden relativ gleich bleiben doch nutzlos ist er nicht das Schild ist unzerstörbar durch schaden andere Schilder schon Frost z.b.

Link to comment
Share on other sites

Der buff sollte wieder kommen aber mit einem klaren Limit... Es ist ein Witz wenn ein Volt mit einer amprexx kommt und im T4 surv sich über seine ~7 Mio dps totlacht weil er einfach 5 Schilder stellt

 

 

Wieso ein Witz? …schon nach 40 Minuten T4 bringen sein Schock oder Überladung kaum noch was – Schild war das einzige, womit er noch auftrumpfen konnte (oder Speed eben, um um sein Leben zu rennen)… und 7Mio ist etwas übertrieben, auch wenn meine Amprex durch den Schild so 200-300k durchgehend roten Schaden machte…

 

Wenn man bedenkt, dass Volt ein Starterframe ist, und am Anfang hat man nun mal nicht entsprechende Waffen und Mods (und die noch auf max), dann war das schon eine wichtige Sache mit dem Schild – auch Frischlinge konnten was mehr an Schaden machen und sich auch noch nebenbei dahinter schützen…

Edited by Sarvashiva
Link to comment
Share on other sites

Ich habe mit amprexx 700k+ gemacht durchs Schild und wenn du überlegst das sie eine Fähigkeit hat aoe zu machen ist das finde ich doch hart

 

 

...und jetzt sag bloß, es hat dir gar keinen Spaß gemacht, zu sehen, was mit Volt und Amprex ging?

 

Also ich hatte riesen Spaß dabei.

Vielleicht deshalb vermisse ich es einfach.

Edited by Sarvashiva
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...