Jump to content

[Feedback] Das Mantis - Landungsschiff Und Sein Innenraum


Recommended Posts

Nunja,

 

wie der Titel bereits sagt, soll es um das neue Mantis - Landungsschiff gehen. Sieht ja schonmal nicht schlecht aus, im Gegensatz zum neuen Warframe Atlas, aber das ist ein anderes Thema (im Ernst, haben die den Kopf vergessen oder was?).

Nun denn, zu den Fähigkeiten des Landungsschiffes kann ich noch nichts sagen, grade eben erst freigeschaltet.

Aber nun zum Innenraum des Mantis: Da ist keiner.

Oder um präziser zu werden: Ich steh im Liset, aber ich habe den Mantis ausgerüstet.

Dabei hat der Mantis eine ganz andere Form, bestimmt ein anderes Sichtfenster und sowas eben. Da musste wohl unbedingt Update 17.5 raus, was?

Rein theoretisch müsste ich ja auch von innen die Flügel des Mantis sehen. Tu ich aber nicht.

Klar, das ist meckern auf hohem Niveau, aber wenn die Devs schon ein neues Schiff raushauen, dann auch bitte ein ganzes und nicht nur eine neue Hülle / Skin mit Effekten.

Da ist also Nachholbedarf!

Link to comment
Share on other sites

Erstmal 'n Meter weiterdenken. :D

Rein theoretisch würde das vom Platz her gar nicht gehen. Die Mantis (hieß es so?) ist eher eine kleine Drohne, die es zusätzlich zur Liset gibt. Das wäre alles viel zu eng, wenn es das "Mutterschiff" wäre.

So würde ich mir das erklären.. ^^

Link to comment
Share on other sites

Naja, 

 

ich beziehe dazu jetzt mal Stellung.

 

Wenn ihr in eurem Schiff seid, dann hat das ja die Form des Lisets.

Das heißt vorne diese Gitarren-plektrum-artige Form, eben wie das Landing Craft "Liset".

Gemäß deiner Theorie, thebigboo, müsste ja der Raum, in dem wir uns befinden, wenn wir in keiner Mission sind, ein drittes Mutterschiff sein. Ist nen bisschen klein fürn Mutterschiff, nicht?

Außerdem steht in der Ausstattung "Dekoriere Liset", was ja wohl bedeutet, dass ich mich im Liset befinde.

Zudem ist, falls du seit dem Update schon mal in nem Relais warst, der Mantis in etwa so groß wie das Liset, dementsprechend fällt die Sache mit der Drohne auch schon mal weg.

Und @Prime: So etwas wie den Orbiter gibt es doch noch gar nicht. Das Liset / der Mantis dienen aktuell sowohl als Orbiter als auch als Landing Craft.

Edited by LollymitBart
Link to comment
Share on other sites

Technisch gesehen bist du zwischen den Missionen sowohl auf der Liset als auch dem Orbiter!

Tatsächlich ist die Liset schon jetzt am Orbiter geparkt(das untere Deck mit Arsenal, Schmiede, etc), es gibt nur nach wie vor keine Video-Sequenz die zeigt, wie das Schiff immer wieder andockt.

 

Aber ob DE weitere, individuelle Cockpits für alle Landungsschiffe plant, wäre sicherlich eine gute Frage für den nächsten Dev-Stream :)

Link to comment
Share on other sites

Technisch gesehen bist du zwischen den Missionen sowohl auf der Liset als auch dem Orbiter!

Tatsächlich ist die Liset schon jetzt am Orbiter geparkt(das untere Deck mit Arsenal, Schmiede, etc), es gibt nur nach wie vor keine Video-Sequenz die zeigt, wie das Schiff immer wieder andockt.

 

Aber ob DE weitere, individuelle Cockpits für alle Landungsschiffe plant, wäre sicherlich eine gute Frage für den nächsten Dev-Stream :)

 

Eben, es wäre ja ein bisschen unkreativ, alle Landungsschiffe mit dem gleichen Cockpit auszustatten, zumal die Form des jetzigen Cockpits einfach null zu der Form des Mantis passt....

Edited by LollymitBart
Link to comment
Share on other sites

Ich vermute einmal, dass DE sich die Sache mit der Cockpit-Form auch gestellt hat.
Und ich hoffe an dieser Stelle einfach mal, dass sie noch neue Cockpits erstellen wollen.
Vermutlich hat DE sich aber gesagt, dass die Cockpit-Form im Moment einfach verdammt unwichtig ist. Es wäre schön, solch eine Sache zu haben. Aber notwendig für den Spielfluss ist es einfach nicht. Es wäre einfach nur eine Art Kirsche auf dem Sahneberg.
Und wenn sie wirklich ein Cockpit für das Mantis (Sicher, dass es DAS Mantis ist und nicht eher DIE Mantis ist?) erstellen, müssten sie ja die ganzen Sachen, die eben oberhalb der Rampe liegen (Markt, Codex, Syndikate, Navigation, Radio-Dingens), neu anordnen, da das Mantis wesentlich schmaler, eher langgezogener ist, wenn man es mit dem Liset vergleicht.

Also es ist richtig, die Sache anzusprechen, aber man sollte DE wohl etwas Zeit geben.

Wenn die Infos stimmen, dass man die Teile für das Mantis auch nur aus diesen seltenen Containern bekommt, dann wird es sowieso noch ewig dauern, bis eine breite Masse an Spielern das Mantis haben wird. Also wird es auch noch dauern, bis sich eine größere Zahl an Spielern wegen der Cockpit-Form beschwert.

Link to comment
Share on other sites

Ich vermute einmal, dass DE sich die Sache mit der Cockpit-Form auch gestellt hat.

Und ich hoffe an dieser Stelle einfach mal, dass sie noch neue Cockpits erstellen wollen.

Vermutlich hat DE sich aber gesagt, dass die Cockpit-Form im Moment einfach verdammt unwichtig ist. Es wäre schön, solch eine Sache zu haben. Aber notwendig für den Spielfluss ist es einfach nicht. Es wäre einfach nur eine Art Kirsche auf dem Sahneberg.

Und wenn sie wirklich ein Cockpit für das Mantis (Sicher, dass es DAS Mantis ist und nicht eher DIE Mantis ist?) erstellen, müssten sie ja die ganzen Sachen, die eben oberhalb der Rampe liegen (Markt, Codex, Syndikate, Navigation, Radio-Dingens), neu anordnen, da das Mantis wesentlich schmaler, eher langgezogener ist, wenn man es mit dem Liset vergleicht.

Also es ist richtig, die Sache anzusprechen, aber man sollte DE wohl etwas Zeit geben.

Wenn die Infos stimmen, dass man die Teile für das Mantis auch nur aus diesen seltenen Containern bekommt, dann wird es sowieso noch ewig dauern, bis eine breite Masse an Spielern das Mantis haben wird. Also wird es auch noch dauern, bis sich eine größere Zahl an Spielern wegen der Cockpit-Form beschwert.

 

Ist ja auch nicht so ein akutes Problem, klar. Aber es wirkt irgendwie so, als ob man unbedingt das Update raushauen wollte, man aber wieder bei den Feinheiten etwas ungenau unterwegs war...

Ich behaupte übrigens, dass es der Mantis ist. Als Kurzform von Mantis Carrier.

Link to comment
Share on other sites

Genau genommen sind Schiffe und Schiffsklassen im Deutschen immer weiblich, also ist "die Mantis" eigentlich richtig.

 

Zum Thema: Wenn man schon das alte interface durch dieses Schiff ersetzen muss, sollte man zumindest die Innenräume halbwegs ausarbeiten.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ist doch egal wie,s aussieht von innen und so.!! Solang wir kein ,, Star Wars,, spielen koennen mit den Landungsschiffen ,machts doch nix aus.!.Am Meisten sind wir eh auf irgendeinem Planeten oder im Void(Wrack) um zu Spielen , oder?

Edited by Moby2370
Link to comment
Share on other sites

Ist doch egal wie,s aussieht von innen und so.!! Solang wir kein ,, Star Wars,, spielen koennen mit den Landungsschiffen ,machts doch nix aus.!.Am Meisten sind wir eh auf irgendeinem Planeten oder im Void(Wrack) um zu Spielen , oder?

 

Was hat denn Star Wars jetzt damit zu tun?

Es geht hier lediglich um einen Authentikfehler (gibts dieses Wort überhaupt?).

Grade in Star Wars sieht ja jede Raumschiffklasse auch von innen unterschiedlich aus.

Ist eben nur ein kleineres Problem, was aber eben so aussieht, als ob die Devs entweder schnell das Update draußen haben wollten oder nicht so weit gedacht haben...

Link to comment
Share on other sites

Technisch gesehen bist du zwischen den Missionen sowohl auf der Liset als auch dem Orbiter!

Tatsächlich ist die Liset schon jetzt am Orbiter geparkt(das untere Deck mit Arsenal, Schmiede, etc), es gibt nur nach wie vor keine Video-Sequenz die zeigt, wie das Schiff immer wieder andockt.

 

Hab mich schon immer gefragt wie das hintere Abteil in die Liset passt. Dazu kommt ja auch das Umschalten in einen größeren Raum wenn man am Archwing rum montiert. 

Ergibt nun Sinn mit dem Andocken. 

 

Nach ein bisschen googlen bin ich auf das gestoßen, was schonmal eine frühe Animation vom Andockmanöver zeigt. 

DevStream 32... ist ja schon lang lang her... hab ich damals wohl verpasst www.youtube.com/watch?v=znFhYiqbvGE&feature=youtu.be&t=27m30s

bkKCPlF.gif

 

 

Ausserdem kann man diese Orbiter wohl sogar schon sehen. Die fliegen über den Relays hinweg und sind auch ab und an mal in anderen Skyboxen zu sehen. 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...