Jump to content

Mal Wieder Sind Alle Freunde Offline (Dringend Handlungsbedarf)


Recommended Posts

Also langsam reicht uns echt der Geduldsfaden. Heute so morgen anderst.

 

Wir sind 6 Leute die Regelmässig und sehr gerne Warframe spielen. Das Spiel ist auch richtig gut für ein F2p Shooter. Aber jetzt gehts los.

Als wir angefangen hatte mit Warframe, hat alles super geklappt, man konnte den Leuten die man kannte nachjoinen oder die Leute kamen zu einem selbst in ein privates Spiel.

Dann kam wieder ein Update und siehe da, alle Freunde waren mal wieder offline, obwohl sie es gar nicht waren. Dann war es häufiger der Fall, ein weiterer Bekannter loggte sich in Warframe an und komischerweise konnten wir ihm problemlos in die privat Lobby nachjoinen was den Effekt mit sich brachte, dass offline angezeigte Leute, auf einmal wieder online ware. Und für den Abend hat man Ruhe.

Tja einen Tag später, wieder Update und nichts ging mehr. Dabei sollte das Problem bereits, lauf Update Angabe gelöst sein. Pustekuchen.

Logischerweise haben wir dann gegoogelt und nach einiger Zeit nur englische Angaben gefunden oder nur Aussagen bekommen die wir bereits versucht haben. Ports freigeben (wie empfohlen) UPnP im Router aktivieren und und und ... alles nur fehlerhaft, da es nichts bringt.

Aktueller Fall ist, vor 2 Tagen (hatte mal alles wieder funktioniert) spielten wir wie gewohnt zusammen in einer privaten Lobby. Nach einer Zigarettenpause waren mal wieder alle Kontakte offline und seltsamerweise ohne ein Update. Laut einem InGame Chat Mod, konnte das Problem nur von Steam her kommen, was wir erst einmal glaubten.

Nun sind 2 Tage vorbei und noch immer können wir nicht gemeinsam spielen.

 

Bekommt dieses Problem mal dauerhaft in den Griff. Denn bisher waren wir gerne bereit Geld hier zu investieren. Aber was zur Zeit geboten wird ist wirklich unterste Schublade.

 

Danke.

R4tteMitL4tte

 

Edit:

Auch wenn die als offline angezeigten Kontakte mit mir zusammen in unser Dojo gehen, wir und an der gleichen z.b. Säule treffen, ist man alleine darin und nicht die geringste Spur zusehen von dem anderen. Da fällt mir nur eines ein, ein $&*^es ?

Edited by R4tteMitL4tte
Link to comment
Share on other sites

Naja. Was erwartest du denn. Grade is U8 draußen und es wird an den ganzen Servern gearbeitet. Du spielst ne Beta und kein fertiges spiel.

Klar ists nervig. Aber wer sich für ne Beta anmeldet muss halt auch mal mit ein paar problemen rechnen......

Link to comment
Share on other sites

richtig es ist anstrengend immer nach fehlern zu suchen und man denkt ok ist mein router oder die einstellung von upnp jaja in alten scheis

bevor hier hier neue frames oder waffen rein kommen sollte amn sich über diese probleme gedanken machen.

 

es wirft kein gutes bild das die entwickler jetzt schon an den falschen stellen sparen

Link to comment
Share on other sites

Naja. Was erwartest du denn. Grade is U8 draußen und es wird an den ganzen Servern gearbeitet. Du spielst ne Beta und kein fertiges spiel.

Klar ists nervig. Aber wer sich für ne Beta anmeldet muss halt auch mal mit ein paar problemen rechnen......

 

In erster Linie gebe ich dir Recht. Ich habe auch schon etliche Spiele in der Beta angespielt. Daher bin ich mir bewusst, zu welchen Problemen es kommen kann. Aber diese sind mir Neu. Zu mal, wenn innerhalb von 30 Minuten wieder alles anderst läuft als gewohnt ohne spürbaren Veränderungen wie z.b. Updates, Hotfixes ect.

Mein Bericht hier soll auch nicht zu einer langatmigen Besprechung führen, wo Spieler andere Spieler eines besseren belehren, Nein ich möchte das dieses Problem weiterhin aktuell bleibt, dass die Spiele hersteller es lesen oder mitgeteilt bekommen um die Sache dann zu beheben.

Link to comment
Share on other sites

Gebe ich dir recht. Da es eine Beta ist ist man auch bereit Probleme oder fehlfunktionen zu akzeptieren. Nun ist aber ein bestehende Verbindung zwischen den Usern eben das Ding was warframe ausmacht und es klappt nicht. Das Spiel macht Werbung das es ein coop basierender Ninja Weltraum MMO Shooter ist und diese Funktion klappt schlicht weg nicht. Von dem her kann ich nicht verstehen warum man sowas nicht gebacken bekommt, sonst macht doch das Spiel keinen Sinn wenn ich es nicht mit meinen Freunden spielen. Ich kann mit einfach nicht vorstellen das wir die winzigsten sind die das Problem haben.

Link to comment
Share on other sites

Gebe ich dir recht. Da es eine Beta ist ist man auch bereit Probleme oder fehlfunktionen zu akzeptieren. Nun ist aber ein bestehende Verbindung zwischen den Usern eben das Ding was warframe ausmacht und es klappt nicht. Das Spiel macht Werbung das es ein coop basierender Ninja Weltraum MMO Shooter ist und diese Funktion klappt schlicht weg nicht. Von dem her kann ich nicht verstehen warum man sowas nicht gebacken bekommt, sonst macht doch das Spiel keinen Sinn wenn ich es nicht mit meinen Freunden spielen. Ich kann mit einfach nicht vorstellen das wir die winzigsten sind die das Problem haben.

 

Zumal man sich im online Modus, noch schlimmer ist es bei Warnmeldungen, mit gigantischen laggs herum ärgern muss.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe wohl das gleiche Problem. Seit U8, irgendein Update welches ich nicht mehr im Kopf habe, ist meine Friendslist äußerst geschrumpft. Allerdings sind nicht alle offline. In meinem Clan sind immer noch einige online. Das witzige ist:

Ich kann den ein oder anderen sogar im Clan Chat sehen, aber in meiner Clan Contact-Liste ist dieser nicht aufzufinden!

Bei mir ist es auch "urplötzlich" passiert. Hab mit nem Kumpel und zwei Leuten aus dem Clan Defense gespielt, dann hatten wir aufgehört und wollten dann erneut spielen. Bumm... alle waren weg. Und ich war allein.

Allein macht das Spiel kein Spaß. Online spielen ist kein Hilfsmittel, da dort alle nur Objectives rushen.

DE, TUT WAS.

Das kann nicht sein das ich nie Probleme hatte und dann "urplötzlich" geht nix mehr.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Also langsam reicht uns echt der Geduldsfaden. Heute so morgen anderst.

 

Wir sind 6 Leute die Regelmässig und sehr gerne Warframe spielen. Das Spiel ist auch richtig gut für ein F2p Shooter. Aber jetzt gehts los.

Als wir angefangen hatte mit Warframe, hat alles super geklappt, man konnte den Leuten die man kannte nachjoinen oder die Leute kamen zu einem selbst in ein privates Spiel.

Dann kam wieder ein Update und siehe da, alle Freunde waren mal wieder offline, obwohl sie es gar nicht waren. Dann war es häufiger der Fall, ein weiterer Bekannter loggte sich in Warframe an und komischerweise konnten wir ihm problemlos in die privat Lobby nachjoinen was den Effekt mit sich brachte, dass offline angezeigte Leute, auf einmal wieder online ware. Und für den Abend hat man Ruhe.

Tja einen Tag später, wieder Update und nichts ging mehr. Dabei sollte das Problem bereits, lauf Update Angabe gelöst sein. Pustekuchen.

Logischerweise haben wir dann gegoogelt und nach einiger Zeit nur englische Angaben gefunden oder nur Aussagen bekommen die wir bereits versucht haben. Ports freigeben (wie empfohlen) UPnP im Router aktivieren und und und ... alles nur fehlerhaft, da es nichts bringt.

Aktueller Fall ist, vor 2 Tagen (hatte mal alles wieder funktioniert) spielten wir wie gewohnt zusammen in einer privaten Lobby. Nach einer Zigarettenpause waren mal wieder alle Kontakte offline und seltsamerweise ohne ein Update. Laut einem InGame Chat Mod, konnte das Problem nur von Steam her kommen, was wir erst einmal glaubten.

Nun sind 2 Tage vorbei und noch immer können wir nicht gemeinsam spielen.

 

Bekommt dieses Problem mal dauerhaft in den Griff. Denn bisher waren wir gerne bereit Geld hier zu investieren. Aber was zur Zeit geboten wird ist wirklich unterste Schublade.

 

Danke.

R4tteMitL4tte

 

Edit:

Auch wenn die als offline angezeigten Kontakte mit mir zusammen in unser Dojo gehen, wir und an der gleichen z.b. Säule treffen, ist man alleine darin und nicht die geringste Spur zusehen von dem anderen. Da fällt mir nur eines ein, ein $&*^es ?

 

U8 Drausse, lange zeit vorbei... Problem exitiert immernoch... Einige in meinem Clan sind bereits in gedanken nicht mehr das spiel spielen zu wollen, weil sie sich gegenseitig nicht Joinen können, Wir haben 50+ Mitglieder alle sind unterschidlich online, sehen und mit ihnen spielen kann ich gerade mal 10+ den rest ist bei mir immer offline oder eine Verbindung sei nicht möglich.

 

HANDLUNGSBEDARF sonst leaven alle aus dem Clan und ich spiel nur noch alleine.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Es werden dauernd neue Hotfix eingespielt, was bringen diese uns wenn wir nicht mal zusammen spielen können?

Das Problem existiert immer noch und ist seit kurzem noch akuter, man hat fast 20% der Spieler die Online sind als Offline in der FL stehn.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

Hab das gleiche Problem... kann nur spielen, wenn mich jemand einläd der mich sehen kann, kann aber niemand einladen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass ich Leute sehe/gesehen werde ist größer, wenn sich jemand nach mir einlogged.

 

Das Problem ist, dass das Spiel eine antiquierte Art der Verbindung nutzt. Habe das sonst mit keinem Spiel. Da besteht auf jeden Fall noch Verbesserungsbedarf, sonst ist das game für mich gestorben... viel zu viel Ärger. :/

Link to comment
Share on other sites

Hab das gleiche Problem... kann nur spielen, wenn mich jemand einläd der mich sehen kann, kann aber niemand einladen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass ich Leute sehe/gesehen werde ist größer, wenn sich jemand nach mir einlogged.

 

Das Problem ist, dass das Spiel eine antiquierte Art der Verbindung nutzt. Habe das sonst mit keinem Spiel. Da besteht auf jeden Fall noch Verbesserungsbedarf, sonst ist das game für mich gestorben... viel zu viel Ärger. :/

Lösung vielleicht: kannst du in dein Router die Festgelegte IP ändern? Wen nein dann liegt es daran.

Bei einigen haben wir es Festgestellt, das es daran lag.

 

Überwiegend haben die Leute mit Wilan-Anschluss diese Probleme!

Edited by Makaveli61
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...