Jump to content

Update 8 Und Was Noch Kommt


dasnex
 Share

Recommended Posts

DEMNÄCHST BEI WARFRAME...

 

Bei uns passiert sehr viel im Moment und wir wollen euch einen kurzen Einblick in Update 8 und was danach kommt geben. Warframe wird auf der E3 vertreten sein und das Team hat alle Hände voll damit zu tun, alles vorzubereiten. In nächster Zeit wird unser Fokus darauf liegen, das Spiel zu verbessern, Probleme zu fixen und ihm eine ordentliche Politur zu verpassen. Wir werden euch, unseren Spielern und Fans, einige nette Umarmungen in Form von Hotfixes zukommen lassen. Des Weiteren zeichnen sich einige verdammt coole Dinge am Horizont ab. 

 

 

Clans / Dojo-Gate

 

CLAN GRÖßE: Im Moment denken wir über diese Einteilungen nach: Shadow Clan (Limit 30), River Clan (Limit 100), Mountain Clan (Limit 500), Moon Clan (Limit 2000). Wir wollen jedoch vermeiden, dass große Clans zwangsmäßig aufgeteilt werden. Das Starten eines Clans wird Ressourcen kosten. Das Wechseln zwischen den Clans wird verlangsamt, um Exploits zu reduzieren. Wir brauchen diese Limits, um ein wenig Normalität in unsere Datenbank, Networking und unsere Balancing-Gleichungen zu bringen.

 

KONSTRUKTIONSKOSTEN: Es tut uns Leid, wie das abgelaufen ist. Das Ganze einfach nur "Alpha" zu nennen, war nicht genug. Bald wird die Größe des Clans die Kosten von Konstruktionen bestimmen. Um einen Shadow Clan zu einem River Clan zu erweitern, wird das Bauen einer bestimmten Konstruktion notwendig sein, die die Clankapazität erhöht. Verbindungsgänge werden in den Kosten angepasst. Große Clans werden keine massiven Veränderungen spüren, es wird jedoch einen großen Unterschied machen, für die kleinen Clans. Dies wird keine lineare Kurve sein, ein großer Clan, mit mehr Spieler, wird noch immer in der Lage sein, schneller zu bauen. Es wird jedoch kein so absurd großer Unterschied mehr sein.

 

CLAN POLARITÄT: Jeder Clan wird eine optionale Polarität wählen (ein Raum, einem Schrein ähnlich, der gebaut werden muss), die die Mod-Kapazität aller Mitglieder beeinflusst. Das ist der Anfang einer Entwicklung, die es Clans ermöglicht, ihre Mitglieder noch mächtiger zu machen.

 

CLAN TAGS / MOTD: Hochrangige Clanmitglieder werden dazu in der Lage sein, ein kurzes Präfix zu wählen, das vor den Namen der Mitglieder erscheint. Es wird eine "Nachricht des Tages" geben, die bearbeitet werden kann und im Clan-Chat und an den Wänden des Dojos erscheinen wird. 

 

ARCHITEKTEN UI: Wir werden neue Aspekte hinzufügen, die Sackgassen offensichtlicher machen, wir arbeiten an ein paar Problem mit den Kreuzverbindungen und wir werden die Option hinzufügen, einzelne Räume der Übersichtlichkeit halber mit Text zu markieren.

 

DOJO HOTNESS: Neue Räume (Hindernissparcours!) und erweitere Materialanpassungen sind in Arbeit. Architekten  werden in der Lage sein, beliebige Objekte zu platzieren, um die Dojoanpassung auf das nächste Level zu bringen. Manche dieser Dinge werden mit globalen Events und Bossen zusammenhängen, um eurem Dojo seine ganz eigene Geschichte zu verleihen.

 

R&D WAFFEN: Einige benötigen ganz dringend einen Buff. Wir haben angepasste Animationen und Balanceveränderungen für manche in Arbeit. Sie wurden sehr schnell integriert und wir hatten nicht genug Support von der Animationsabteilung (das Animationsteam war mit unserem streng geheimen E3 Projekt beschäftigt). Es wird wie von Zauberhand besser werden.

 

DUELLE: Leaderboards innerhalb des Clans, PvP-Spezifische Balanceveränderungen und Fixes für die Stabilität sind in Arbeit. Wir werden eine UI hinzufügen, die es Clans erlauben wird, die Regeln für Duelle festzulegen.

 

 

ÖKONOMIE

 

RNG GÖTTER: Die RNG Götter sind wütend! Wir denken konstant über RNG vs. Zeitfortschritt nach. Es wäre ein radikaler Schritt, es komplett aufzugeben. Wir versprechen, dass wir jedes Feedback berücksichtigen und ein Token-System für bestimmte Gegenstände diskutieren. Wir verstehen, dass die Lotterieaspekte frustrierend sein können. 

 

FORMA: Wir haben Monate Arbeit in das Dojo System gesteckt und bieten dort Waffen an, die wir normalerweise für Platinum verkaufen würden. Der Kauf von Forma ist zugleich eine Untersützung und Investition in Warframes zukünftige Entwicklung. Es kann natürlich auch erspielt werden, ihr könnt es in der Void finden. Wir werden die Dropraten und die Dojo Kosten nochmal unter die Lupe nehmen.

 

PREIS FÜR PLATINUM ZU HOCH: Das Einzige was wir hier sagen können - wir werden einige limitierte, einmal nutzbare Platinum Vergünstigungen als Log-In Boni hinzufügen. Andere Veränderungen werden wahrscheinlich graduell ausfallen.

 

 

ALLGEMEIN

 

STEALTH: Ja, abgesehen von den Kunai haben wir das nicht wirklich vorangetrieben. Wir diskutieren über einen neuen Missionstyp, der sich des Themas annimmt.

 

STUN-LOCK: Wir mögen es auch nicht. Wir müssen einen anderen Weg finden, die Ninjas zu verlangsamen, ohne dass sie die Kontrolle verlieren.

 

BOSSE: Die Kommenden sind widerlich, grausam und komplett badass! Es gibt ein paar Exploits bei Kril; wir arbeiten daran.

 

NERFT "X" NICHT, MACHT "Y" SO GUT WIE "X": Nachricht erhalten und verstanden.

 

ACCOUNT RESET: Er kommt zurück aber mit einigen Fixes, die die vorhandenen Exploits schließen (ihr schlauen Füchse, ihr...).

 

 

Wir werden uns auf Fixes und das Balancing konzentrieren. Wir werden unsere Dropraten kontrollieren, über all das gesammelte Feedback nachdenken und dann kick-ass Updates veröffentlichen. Darüber hinaus macht euch dazu bereit, eure EIGENEN Warframe Levels aus unseren Tilesets zu erstellen. Bereitet euch auf mehr Hintergrundgeschichten, bessere Quests und Clan Events vor.

Danke für's Spielen!

 

Link to comment
Share on other sites

Hört sich ja richtig genial aus. Ich find's auch sehr erfreulich das ihr die Dojo-Baukosten für kleinere Clans anpasst.

 

@Timo:

STUN-LOCK: Wir mögen es auch nicht. Wir müssen einen anderen Weg finden, die Ninjas zu verlangsamen, ohne dass sie die Kontrolle verlieren.

Ansich habt ihr schon ein kleines Mittel dagegen erfunden^^ Die Eisfelder in den Viod-Missionen.

Mir kommt da die Idee eines Gegners der Frostzeugs gegen die Tenno verwendet...

Link to comment
Share on other sites

@ Kortul: sozusagen nen "Boss" der Eisfelder oder ganz spezifische Elementare Felder errichten kann? Wär n1 ^^

 

OT:

 

Yeah, Dojokosten werden gesenkt, Gildenmemberbuff on the way, Stealthmissionen werden lustig, aber auch denk ich mal richtig hart werden (da die Mobs, zumindest was das Alarmsystem angeht, relativ intelligent sind xD)

 

@Timo: Wie sieht es mit aktuellen Dojobauten aus? Wie wird das jz allgemein gehandhabt bzgl aktuellen Bauaufträgen und künftigen Änderungen? Werden die direkt übernommen oder muss man sozusagen das Dojo neu aufbauen? Falls direkt übernommen, wie wird das bei den niedrigen Gilden mit den bereits bezahlten Ressourcen aussehen, falls sich die Werte ändern? Wenn es weniger wird, werden die Kosten dann demjenigen zurückerstattet oder werden die in die zukünftige Gildenbank hinzugefügt? Und falls man das Dojo neu aufbauen muss, wie wird das mit den bereits bezahlten Ressourcen gehandhabt? Ebenfalls in die zukünftige Gildenbank reingeschmissen oder den betreffenden Spielern zurückerstattet? ^^

Link to comment
Share on other sites

@Goemon

Hab da eher an einen normalen Mob gedacht. Beispiel: "Uralter Vereiser" der den Tenno mit den Greifarm einen Frosteffekt gibt, ihn aber nicht umhaut. Oder Grineer mit Cryoblaster etc.

Deine Idee eines Bosses klingt aber auch nicht schlecht^^

 

Zu deinem Bedenken der Ressourcenkosten: Wissen tu ich es nicht, aber wenn die bereits eingezahlten Ressourcen für ein Bauvorhaben (nicht für bereits fertige Räume) der Clanbank gut geschrieben werden, wäre es so ziemlich das fairste.

 

Auf die Stealthmissionen bin ich auch sehr gespannt :D

Link to comment
Share on other sites

Moin Leute hätte da noch ne anderen vorschlag um das nen bissel zu verlangsamen

 

Ich bin einer der gern mal jeden raum unter die Lupe nimmt, und durch visualle einschränkungen dauert das bei mir nen wing und mir ist auf gefallen das es sich nicht lohnt, vor allem nicht die, ich nenne sie mal "schatz/ Lager- Räume", da sind meist die schränke alle zu und wen dan kommt im groß teil der fälle  nichts gutes raus,  könnte man da nicht solche räume mit ner höheren Drop Chanchse auf die seltenen Bauteile und so was versehen, weil dan würden die leute net swo durch Rasen sondern alles abfarmen, oder sehe ich das falsch?

 

Das mit den neuen Badass bössen klingt gut, wolt ihr die vorher in Allert missionen testen um zu schauen ob die fies genug sind?

 

Zu den Clan Dojo kosten habe ich bei dem Entsprächenden Thema mich schon geäussert des halb lasse ich das mal

 

Nun zu den Vereisern, wie ähre es den mit Granaten mit den effect für die Grinier und für die Corpus eine abwandlung des Vauban feldes, hald so das man sich in Zeiltupe bewegt

und für infektet könnte man aj neue Platzer entwickeln die hald dan platzen und sich dan schlingpflanzen bilden  die einen behindeern

 

mfg wolf

Link to comment
Share on other sites

1. laßt Hyena und Co. los. Wieso gibt es die nicht als "kleine Version" in höheren Defense Missionen? Die Bosse könnten in höheren Stufen ihre Untergebenen unterstützen.

2. Baut Bosse in normale Missionen ein. Man kommt nicht weiter ohne den Boss zu killen, weil der einen Key dropt ohne den man nicht durch die nächste Tür kommt. Rushen ade, scheiden tut (nicht) weh.

3. Mehr high Level Missionen! Es gibt zuviel "Kleinzeug" an Planeten die man mit High-End Frames mit einer Hand auf dem Rücken solo schafft, von Teams gar nicht zu reden. Zum Leveln reichen wesentlich weniger "kleine" Planeten.

4. Hyena und Co sollen im Pack jagen, ich sehe sie aber nur Solo. Go Corpus Go.

5 Laßt Gegner bei den Bosskämpfen nachspawnen! Wenige aber dafür hochrangige Gegner, nicht dieses One-Shot Kleinzeug.

6. Stalker ist nett, wo ist die Basis der "dunkeln" Tenno?

 

Warframe ist einfach zu leicht! Ein Whipe in den höchten Missionen sollte durchaus mit 20-30% passieren. Ich will nicht sammeln sondern sammeln beim kämpfen. Erst wenn die Gruppe real Gefahr läuft zu verrecken ist ein Sieg wirklich etwas wert!

Edited by highlifeSW
Link to comment
Share on other sites

Warframe ist einfach zu leicht! Ein Whipe in den höchten Missionen sollte durchaus mit 20-30% passieren. Ich will nicht sammeln sondern sammeln beim kämpfen. Erst wenn die Gruppe real Gefahr läuft zu verrecken ist ein Sieg wirklich etwas wert!

 

Geschmacksache...

 

Ja, ist nen bisschen leicht, aber einen abbrechen muss man sich auch nicht unbedingt müssen. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Link to comment
Share on other sites

 

Geschmacksache...

 

Ja, ist nen bisschen leicht, aber einen abbrechen muss man sich auch nicht unbedingt müssen. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

 

Ich meinte damit, daß man, wenn man sie denn sucht, Herrausforderungen finden sollte. Ich kann locker mit einem 10 Frame im 4er Team Phorid jagen ohne wirklich Gefahr zu laufen zu verrecken, wenn ich etwas aufpasse. Das kanns nicht sein.

Man sollte sich keinen abbrechen müssen, aber man sollte es können. :)  Es spricht nichts gegen einen lockeren Rush oder eine normale Defensemission aber im Endgame sollte man ins Schwitzen kommen. Pluto sollte alle Frames unter 20 zum Frühstück vernaschen.

Link to comment
Share on other sites

Hmm, da muss ich ihm leider Recht geben ...

Hätte da ne Idee, ob die passt weiß ich zwar nicht, aber ja. Wie wärs wenn man die Planeten soweit ändert, das MAN selbst mit fullmodded Warframes ne 50% Lose Chance hat?.

 

Bezug darauf mein ich jz auf die Stats und das Level der einzelnen Planeten.

 

Merkur für Spieler von 0-5 (wie gehabt, auch solo machbar)

Venus und Saturn von 5-10 (sollten duo machbar sein, selbst die Bosse)

Jupiter und Mars von 10-15 (Alles unter 4er Gruppen von Frames hat kaum Chancen

Uranus und Europe von 15-20 (wie bei 10-15, allerdings sollte man schon ein paar Mods drinnen haben)

Earth und Neptune von 20-25 (werden Defense bzw. Ability Mods benötigt in den Frames)

Sedna und Ceres von 25-30 (HP und Shield Mod min auf 3er Stufe benötigt)

Eris und Pluto (Equip sollte schon relativ hoch dafür sein)

 

Void -> Benötigt eine gute Gruppe (Klassise Klassenfunktion -> Tank, Support, 2 DDs bzw 1 DD und ein Offtank), dafür sollte aber die Droprate auch dementsprehend erhöht werden (muss nicht viel sein) bzw. man bekommt nur dort spezielle Mods bzw. bereits aufgelevelte Modkarten).

 

Bzgl. die Anzahl der Mobs und der deren Schaden etc.sollte es den Warframes gleich getan sein. D.H. z.B. eine Ballista (Grineer Sniper) auf Level 30 sollte genauso gut ausgestattet sein, wie ein Warframe der das gleiche Level besitzt. Gemeint ist damit wieviel Damage die Sniper mach und wieviel sie einsteckt.

 

Bzgl. Defense Missionen: Anstatt das Level zu erhöhen, werden pro Runde die Anzahl der Mobs verdreifacht

Link to comment
Share on other sites

Persönlich Reichen die Neuen Ankündigungen für mich,hoffe nicht das es zu sehr von Grundkonzept Ausweicht und irgendwie Kommerzieller wird.

Bedenkt man; was wir Letztes Jahr um diese Jahreszeit Hatten und wo wir Jetzt grad Stehen; sieht die Zukunft von WF sehr Rosig aus xD-.

Link to comment
Share on other sites

die haben doch gesagt das man den schwierigkeitsgrad bald einstellen kann oder so.

aber meine idee wäre, das die frames einfach sterben wenn sie in nen abgrund oder in eine verbrennungsanlage fallen.

wurde schon öffters von nem schildgrineer oder ner schockwelle reingestosen.und dann spawnt man bisher ja einfach. was soll super mario dazu sagen?! XD

es wär auch cool wenn se in zukunft mehr auf die stalker eingehen könnten. die viecher sind einfach abgefahren.

vielleicht könnten se ja von jedem frame ne stalkerversion machen und ne neue spielbare fraktion machen.

ich stell mir da ein bountyhuntermodus vor wo jeder spieler nen anderen bekommt und sich heimlich einloggt um ihn zu killen XD nur so ne idee.

und ich will mein dojo färben :D

Link to comment
Share on other sites

Dojo färben ... ICH WILL MEIN DOJO PINK HABEN !!!! :D xDD ... ne Spaß beiseite :P, aber glaub das sollte man, wenn überhaupt eigene Farbpaletten sein bzw. vorgegebene Farben.

 

Ne Stalkerversion von jeden Frame? Am besten von jeden Frame die Farbe dunkler färben und der Frame verströmt schwarzen Rauch mit roten Augen :D

 

Erinnert mich gerade an nen altes MMORPG wo man sich ne MAske aufsetzen konnte und dann einer war, der Spieler in der normalen Spielewelt (gab nur im Battleground pvp) angreifen konnte und umgekehrt ... wenn man das sozusagen auch so machen kann, das man als Solospieler Jagd auf Spieler machen kann mit diesem Char ... ne zu unbalanced xD

Link to comment
Share on other sites

es wär auch cool wenn se in zukunft mehr auf die stalker eingehen könnten. die viecher sind einfach abgefahren.

vielleicht könnten se ja von jedem frame ne stalkerversion machen und ne neue spielbare fraktion machen.

 

Ich glaube, beim Stalker handelt es sich eher um eine Einzelperson und weniger um eine Fraktion.

Da die Tenno selbst schon als Einzelkämpfer definiert sind, hielte ich ein Fraktions-System für sehr aufgesetzt.

Wenn man die Tenno schon in "Interessen-Gruppen" einteilt, dann hätten wir am ehesten wohl verschiedene Clans...

Es würde also auf einen Ausbau der Konkurrenz-Kämpfe unter den Spieler-Clans hinauslaufen :)

 

ich stell mir da ein bountyhuntermodus vor wo jeder spieler nen anderen bekommt und sich heimlich einloggt um ihn zu killen XD nur so ne idee.

 

Würde nur in einer offenen Spielwelt funktionieren.

Ohne Einladung in die Partien anderer zu joinen halte ich für ne ziemliche Spaßbremse - oder was würdest du davon halten, wenn dir zum wiederholten Mal der Boss-Kill nicht glückt, weil ein anderer dazwischen funkt?

Oder du die super seltene Mod, die du eben aufgesammelt hast, wieder verlierst, weil du von nem Spieler gekillt wirst, keine Respawns mehr über hast und die Mission daher scheitert?

Edited by S3TH
Link to comment
Share on other sites

@ Seth: Hmm stimmt, aber im Grunde wäre das ja der erste Schritt für aktives Gilden pvp ... wobei das wollen wir ja nicht fu ... aber an sich würde nicht gegen verderbte Warframe sprechen, die ihre Defense komplett vernachlässigen und extremen Dmg austeilen? :D

 

Schade das der Antimaterie Warframe gewählt wurde und nicht andere ... gab 2 die fand ich extremst geil :D

Link to comment
Share on other sites

Schade das der Antimaterie Warframe gewählt wurde und nicht andere ... gab 2 die fand ich extremst geil :D

 

Wie meinst das?

Was aus dem Engl. Forum, das hier an uns vorbeigegangen ist?

 

 

EDIT

 

@ Seth: Hmm stimmt, aber im Grunde wäre das ja der erste Schritt für aktives Gilden pvp ...

 

"Konkurrenz-Kampf meint nicht zwangsläufig den direkten Kampf gegeneinander...

Edited by S3TH
Link to comment
Share on other sites

Guck Facebook und Twitter :D

 

Wusste davon schon vorher als Design Council Mitglied ^^ war nur die Frage, wann sie es öffentlich machen

 

Eintrag aus Facebook:

WARFRAME
 
COMMUNITY-MADE WARFRAME: THEME DETERMINED

The votes are in… ANTIMATTER will be the theme of the next Warframe!

Our Design Council has been hard at work crafting the next new Warframe. Based on a pool of themes posted in the forum, a poll was generated and officially determined the next Warframe theme: Antimatter.

The process is not over yet! Still to be determined: abilities and name. Which abilities would you like to see the Antimatter Warframe possess?

Want to contribute? Support Warframe and join the Design Council today. www.warframe.com/founders
 
Edit: Hab gleich mal nen Skill dazu geschrieben -> Nen Decoy der aus reiner Antimaterie besteht und wenn ein Gegner ihn angreift, bekommen sowohl er als auch der Angnreifer den Schadenswert des Angreifers (Decoy stirbt dadurch doppelt so schnell aber ;) )
Edited by Goemon
Link to comment
Share on other sites

Ich hab Twitter und Facebook darauf angesetzt, zudem bin ich mit dem Master Rank in der Council :D also für mich kommt sowas nicht zu spät ^^

 

 

Edit: NOOOO .... Warframe 4 PS4 x.x -> http://www.ign.com/videos/2013/06/05/warframe-is-coming-to-playstation-4 falls ihr es nicht sheen kännt, oben bei der Weltkarte auf USA gehen und dann nach Warframe ps4 suchen ^^

Edited by Goemon
Link to comment
Share on other sites

Was ich mal extrem Nice finden würde wäre wenn die Clan Dojos von den anderen 3 Frak. angegriffen wird.

 

 

Beispiel:

*clan einfügen* hat das Dojo komplett ausgebaut oder möchte gerne mal etwas Aktion im Dojo haben.

*Fraktion einfügen* versuchen das Dojo zu stürmen und die Reaktoren zu zerstören wodurch der Clan dann verlieren würde.

 

vlt noch Rewards oder sowas rein hauen.

 

Wie bei den Wellen verteidiungen ^^

Link to comment
Share on other sites

Hmm ich glaub sowas wird es evtl in Form von Events geben, da sind Clans mit relativ geraden Laufwegen natürlich im Vorteil dann (hab schon Clans gesehen, deren Dojo wien Labyrinth aufgebaut ist oO xD).

 

Aber ich glaub dafür wird es eher dann sozusagen einen speziellen Raum geben, da kommt ja dieser komische Altar (Demnächst feiern wir Tennogötter yeah xD) dann, das das dann Ziel wäre, wäre eher passend als nen Reaktor xDD. Ausserdem würde die Zerstörung von Räumen eher nicht so gut rüberkommen ... zumindest momentan nicht xD

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...