Jump to content

Härteres Durchgreifen Von De Erwünscht (Ps4)


Recommended Posts

In letzter Zeit häuft sich, dass Spieler nur noch in Missionen mitmachen, nur um die Belohnung, XP oder Ressourcen zu bekommen. Egal welche Art von Missionen.

 

Darum finde ich und mache auch den Vorschlag, dass DE die Zeit, wo man nichts macht, dagegen strengere Vorkehrungen vornimmt.

 

Zum Beispiel:

 

Verteidigung:

 

Wenn ein Spieler 1 - 2 Runde nichts macht, wird er automatisch von der Mission ausgeloggt.

Wenn er 2 Runden nichts gemacht hat, muss er mindestens 2 Runden aktiv mitspielen.

Das nur für 1/5 XP angerechnet wird, wenn er im Spiel bleibt und wenn er von der Mission ausgeloggt wird, keine XP erhält und jeden Fortschritt verliert (so wie die Mission gescheitert ist).

 

Warum dieser Vorschlag:

 

Weil einige Spieler kurz vor ende der 5 Runde sich erst bewegen und die Ressourcen sammeln gehen, dass sie die Belohnung, XP und Ressourcen bekommen. Danach wird wieder nichts gemacht 5 Runden lang. Einige wählen sogar die Mission an und bleiben am Startpunkt stehen.

 

 

Auslöschen / Spionage / Gefangennahme / Täuschung / Mobile Verteidigung / Hive:

 

Wenn mehr als die hälfte der Gegner getöten (HIve zerstört sind / Modul abgegeben wurde) sind und er sich nicht bewegt , sollte ebenfalls von der Mission ausgeloggt werden.

Jeder Spieler muss aktiv sein während der Mission.

 

Warum dieser Vorschlag:

 

Weil es Spieler gibt, die warten bis alle Gegner getöten sind und erst dann die Mission eigentlich beginnen um die Belohnungen zu bekommen.

Das nur für 1/5 XP angerechnet wird, wenn er im Spiel bleibt und wenn er von der Mission ausgeloggt wird, keine XP erhält und jeden Fortschritt verliert (so wie die Mission gescheitert ist).

 

Weil solche Spieler würde ich als Schmarozer bezeichnen und nicht Spieler.

Link to comment
Share on other sites

Ich versteh das alles nicht, war heute schon ein Thread über Votekick... Wenn ihr so starke Probleme mit randoms habt, die nicht das machen was ihr wollt, Solo spielen, oder mit Freunden, die alles so machen, wie man es gern hätte...

Es könnte gerade sonst was bei den Leuten passieren, die für 5min AFK sind!

Link to comment
Share on other sites

Ich versteh das alles nicht, war heute schon ein Thread über Votekick... Wenn ihr so starke Probleme mit randoms habt, die nicht das machen was ihr wollt, Solo spielen, oder mit Freunden, die alles so machen, wie man es gern hätte...

Es könnte gerade sonst was bei den Leuten passieren, die für 5min AFK sind!

 

Jaja, wenn das eigene Kind unter der Glasvitrine liegt, ist Warframe natürlich wichtiger, das möchte uns der TE hiermit sagen. :D

Edited by LollymitBart
Link to comment
Share on other sites

Äh, es gibt ne AfK-Regel, dass wenn man zwei-drei Minuten afk ist, nichts mehr an Missionsbelohnungen bekommt (aber Ressourcen).

Ja ich weiss, dass das eingeführt wurde. Nur leider wird auch diese Umgangen. So wie ich oben schon beschrieben habe.

Ich versteh das alles nicht, war heute schon ein Thread über Votekick... Wenn ihr so starke Probleme mit randoms habt, die nicht das machen was ihr wollt, Solo spielen, oder mit Freunden, die alles so machen, wie man es gern hätte...

Es könnte gerade sonst was bei den Leuten passieren, die für 5min AFK sind!

Vielleicht will man nicht alleine spielen oder ist auch einem sehr kleinen Clan. Dazu kommt, dass DE den XP Bonus System verändert hat (schon längerem). Wenn man alleine spielt (solo), bekommt man weniger XP, als wenn man zu viert spielt!

Wenn Du genau liest, was ich geschrieben habe, bekommst du die Antwort auf dein AFK Satz! Weil wenn ich AFK gehe, dann bin ich in keiner Mission anzutreffen und dann gibt es für diesen Spieler noch immer den Abbruch der Mission! In dieser Zeit kann jemand anderes dafür dazu stossen und ich blockiere keinen Platz in dieser Spielergruppe.

Darum spielen auch sooo viele Spieler inzwischen die normalen Knotenpunkte auf den einzelnen Planeten (zumindest bei PS4)! Auch darum ist es schwer für Anfänger Mitspieler zu finden, weil solche Spieler (Schmarotzer) die Missionen immer nur als Schmarotzer auftreten. Also vergeht einem überhaupt öffentliche Missionen zu spielen.

Ich finde es schade, dass solche Spieler immer andere Spieler in mitleidenschaft ziehen!

Edited by (PS4)cirkonium
Link to comment
Share on other sites

Äh, es gibt ne AfK-Regel, dass wenn man zwei-drei Minuten afk ist, nichts mehr an Missionsbelohnungen bekommt (aber Ressourcen).

Ja das simmt auch was du da schreibst ...! nur die sogenannten schmarotzer sind so schlau und bewegen sich hin u. wieder. somit wars das mit der afk regelung.

Link to comment
Share on other sites

Ich versteh das alles nicht, war heute schon ein Thread über Votekick... Wenn ihr so starke Probleme mit randoms habt, die nicht das machen was ihr wollt, Solo spielen, oder mit Freunden, die alles so machen, wie man es gern hätte...

Es könnte gerade sonst was bei den Leuten passieren, die für 5min AFK sind!

Wie man es gerne hätte...! lol die sollen das spiel spielen nichts weiter. Solo spielen...! Das tuhe ich fast ausschliesslich,aus genau diesem grund (schmarotzer) das aber nicht sinn eines coop games...! Freunde sind nicht immer online leider..wenn ein random nach dem ersten von 3 durchgängen die mission akzeptiert (zB invasion) kann ich davon ausgehen das bei dem random nicht die bude brennt 8) .... 

Edited by (PS4)biocraft
Link to comment
Share on other sites

Wie man es gerne hätte...! lol die sollen das spiel spielen nichts weiter. Solo spielen...! Das tuhe ich fast ausschliesslich,aus genau diesem grund (schmarotzer) das aber nicht sinn eines coop games...! Freunde sind nicht immer online leider..wenn ein random nach dem ersten von 3 durchgängen die mission akzeptiert (zB invasion) kann ich davon ausgehen das bei dem random nicht die bude brennt 8) .... 

 

Ich als PC-Elitist sage jetzt einfach mal: Sowas gibt es auf dem PC nicht. Hilft euch wenig weiter, aber ich habe tatsächlich noch nie einen solchen Spieler entdeckt.

Wenn ihr die Randoms nicht haben wollt, lernt alleine oder mit Freunden spielen. Das ist ja offensichtlich nicht schwieriger, denn diese Afk-Dudes stehen ja eh nur rum. Und zweitens kann man Spieler für unangemessenes Verhalten beim Support reporten.

Link to comment
Share on other sites

Ich als PC-Elitist sage jetzt einfach mal: Sowas gibt es auf dem PC nicht. Hilft euch wenig weiter, aber ich habe tatsächlich noch nie einen solchen Spieler entdeckt.

Wenn ihr die Randoms nicht haben wollt, lernt alleine oder mit Freunden spielen.

Naa doch. Solche Spieler gibts auch bei den PC'lern. Frage mich eh was man von dem rumgegammel hat da AFK ja jegliche Erfahrungspunkte verwehrt.

 

Und ja, du hast recht. Solo oder mit Freunde spielen. :)

Link to comment
Share on other sites

Und zweitens kann man Spieler für unangemessenes Verhalten beim Support reporten.

 

Ich weiss nicht, wie es auf PC ist damit aber auf der PS4 gibt es dafür keine Melde möglichkeit.

 

Nur für folgende Dinge:

 

Spam

Anstössiger Name

Anstössige Ausdrucksweise

Belästigung

Drohung

 

Wie Du sicher vielleicht auch gesehen hast, steht im Titel in Klammer PS4?

 

Weil ich kann nicht für PC Spieler schreiben, sondern nur wie auf der PS4 ist. Darum meide ich auch solche Themen, wo etwas PC spezifisch ist oder schreibe auch in meinen Antworten meistens das PS4 bezogen ist! ;-)

 

Weil PC und Konsolen sind 2 verschiedene Dinge und kann man in vielen Dingen nicht vergleichen.

Link to comment
Share on other sites

das ist falsch....

 

ich weiss wohl nicht, wie Du visuell unterwegs bist (sollte keine Beleidigung sein)? Aber wenn Du gleich viel XP bekommst (Solo), wie wenn Du mit einer Gruppe zusammen spielst, dann müssen meine Augen einen fehler haben aber Rechnen kann ich noch immer; dass weiss ich! Vielleicht liegt es auch daran, weil wir beide verschiedene Systeme benutzen?

 

Wie ich schon vorher geschrieben habe:

 

Ich kann Äpfel nicht mit Birnen vergleichen, auch wenn es beide Kernfrüchte sind!

Edited by (PS4)cirkonium
Link to comment
Share on other sites

Wenn manche Missionen einfach nur fade sind und man teilweise nach bestimmten prime teil sucht und nicht findet kann ich es verstehen das man sich bei einem survival o.ä die ersten 2min lieber was zu trinken holt oder so ,besonders die invasionen waren einfach nur von anfang an pure abarbeitung und gottseidank wurden diese auf 3 runs beschränkt da stand ich auch mal oft nur rum weil ich kb hatte den weg abzulaufen obwohl andere frames easy alles aoe onhitten (hatte dafür auch ne ermahnung von support bekommen >.<. Bevor die afk regel kam haben wir oft t4 survival gemacht jemand ging duschen dann ging jemand essen und ab 40min ca haben erst alle 4 gleichzeitig gespielt . Also wenn es einen so extrem die publics aufregen > mit freunden spielen

 

ich denke mal sowas fällt unter belästigung

Link to comment
Share on other sites

Jungs PC,PS4 das egal wir sind Tennos das vorweg u. wenn ich mein ps4 acc migrieren könnte würde ich es sofort tun PC-Warframe ist besser meine meinung,hab leider vor 2j auf der ps4 angefangen was solls. Es frustet mal mehr mal ist es mir schnuppe schmarotzer hin her bin eh meist allein oder mit freunden,clan unterwegs u. missionen solo zu gamen null stress damit egal wo,was ewtl. werden die Sortie daylies ne challenge mal sehen. Hab meine meinung hier kundgetan das wars hoff es wird etwas passieren da es Tennos gibt die nicht so gut ausgerüstet sind (wegen solo) wie manche Veteranen. Haut rein have fun.....

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...