Jump to content

Ps4-U18-Ein Warframe Voller Bugs


Recommended Posts

Irgendwie scheint mir die letzten Tage gar nichts mehr wirklich zu funktionieren. Abseits der bekannnten Lags in Endlosmissionen (auf PC kam dazu bereits ein Patch), begegnen uns tagtäglich neue unsinnige, teils nervige Fehler...

Bsp. 1: Zum Schlüssel farmen auf Dark Sektor Ausgrabung Pluto. Im 3. Bohrer T4 Überleben, im 7. Bohrer T4 Mobile Verteidigung, im 11. Bohrer T4 Sabotage usw. Im Missionsendbericht und auf dem Spielerkonto dann plötzlich ein T4 Auslöschung und ansonsten nur noch T4 Abfangen Keys??? Irgendwie war das ganz anders...

Bsp. 2: Spionage Mission wird nach hacken der 3 Datenträger zur Auslöschung. So weit, so gut, nur ein Problem: Die letzten Gegner stehen hinter verschlossener roter Tür, kein weiterkommen, Missionsabbruch...

Bsp. 3: In Überlebensmission bis Minute 15 eigentlich gar keine Lebenserhaltungen von Gegnern gedroppt und das trotz Nekros^^ Klar das macht die Sache zwar spannend, aber ich vermute mal so sollte das nicht sein. Ab Minute 15 plötzlich wieder gewohntes Gameplay mit gewohnten Lebenserhaltungsdrops, nur beginnen langsam wieder die Lags...

Hoffe mein kleiner Bugreport hilft ein wenig bei der Fehlersuche/-behebung. Allen Lesern nachträglich noch ein frohes neues Jahr und ein relativ Bugfreies 2016 :) MfG die spassbremse75

Link to comment
Share on other sites

1: Zum Schlüssel farmen auf Dark Sektor Ausgrabung Pluto. Im 3. Bohrer T4 Überleben, im 7. Bohrer T4 Mobile Verteidigung, im 11. Bohrer T4 Sabotage usw. Im Missionsendbericht und auf dem Spielerkonto dann plötzlich ein T4 Auslöschung und ansonsten nur noch T4 Abfangen Keys??? Irgendwie war das ganz anders...

Lustig daran ist ja, dass der eigentliche Bug ist, dass ihr T4 Schlüssel bekommt... ^^

 

Bsp. 2: Spionage Mission wird nach hacken der 3 Datenträger zur Auslöschung. So weit, so gut, nur ein Problem: Die letzten Gegner stehen hinter verschlossener roter Tür, kein weiterkommen, Missionsabbruch...

Das könnte ein Problem der Auslöschungs-Spawns sein. Die wurden bei uns ja auch erst vor 2 oder 3 Tagen wieder etwas geändert.

Andererseits könnte es aber auch ein Problem mit dem Host sein.

Link to comment
Share on other sites

@ White Marker: Womöglich hast du sogar Recht, es ändert an der Tatsache leider nichts ;) Als Host hatte ich übrigens vorher auch nie Probleme, war eigentlich immer der, der die Gruppe geladen hat weil es dann ohne Probleme lief^^

 

@ Prime: Ich freue mich für euch auf dem PC, dass ihr die Probleme mittlerweile nicht mehr habt, das heisst leider noch lange nicht, dass man unsere Probleme auf der Konsole ebenfalls auf der To-Do-Liste hat... So ganz sinnlos ist es daher nicht ;)

 

Naja eins funktioniert wohl immer konstant bei Warframe- seine immer äusserst freundlichen, verständnisvollen und hilfsbereiten Leser und Autoren...In diesem Sinne nochmals ein frohes 2016 ;)

Link to comment
Share on other sites

@ White Marker: Womöglich hast du sogar Recht, es ändert an der Tatsache leider nichts ;) Als Host hatte ich übrigens vorher auch nie Probleme, war eigentlich immer der, der die Gruppe geladen hat weil es dann ohne Probleme lief^^

Wie meinst du das mit "der die Gruppe geladen hat"?

Bei uns aufm PC ist es völlig egal, wer was "lädt". Da wird der "beste Host" ermittelt vom Spiel. Außer natürlich man ist schon in der Mission, und lädt dann erst alle anderen ein.

 

@ Prime: Ich freue mich für euch auf dem PC, dass ihr die Probleme mittlerweile nicht mehr habt, das heisst leider noch lange nicht, dass man unsere Probleme auf der Konsole ebenfalls auf der To-Do-Liste hat... So ganz sinnlos ist es daher nicht ;)

Stimmt wohl teilweise. Andererseits wird DE sicher schon geschaut haben, ob es die Bugs auf den Konsolen gibt, wenn es sie doch schon auf PC gab.

Nur dauern eure Patches halt immer.

Halt nur ärgerlich, dass ihr dadurch nun manche Missionen kaum spielen könnt. Trotzdem weiter Geduld haben. Anders geht's ja nicht.

Link to comment
Share on other sites

Bei uns aufm PC ist es völlig egal, wer was "lädt". Da wird der "beste Host" ermittelt vom Spiel. Außer natürlich man ist schon in der Mission, und lädt dann erst alle anderen ein.

Bei der Konsole sollte doch nur die Anbindung für den Host ausschlaggebend sein, das System ist eigentlich in allen Fällen das gleiche... 

Es kann also auch sein, dass tatsächlich der, der einlädt Host ist, da soweit ich weiß die PS4 ICMP Typ8 Echo Requests blockt, also keine Pings zulässt... (Außer manipulierte über zB IPv4 durch hping, ich weiß aber nicht ob das genutzt wird) 

Oder es wird nur die Verbindungsgeschwindigkeit gerechnet, die die PS4 weitergibt (also meistens Anschlussgeschwindigkeit)...

Egal wie, so schön wie am PC gehts mit dem Dynamic Host nicht... 

 

 

//offtopic

@Spassbremse

Habt ihr auf der PS4 eigentlich Hostmigrationen oder werdet ihr nur wieder zurück ins Raumschiff geportet? 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...