Jump to content

Afk Vote Kick Bei Sorties


Leiani
 Share

Recommended Posts

Hi,

 

da es immer mal wieder und in letzter Zeit bei uns irgendwie deutlich häufiger vorkommt, dass Spieler in der Gruppe einfach AFK rumstehen und warten bis die Mission fertig ist, hier ein Vorschlag.

 

"Wenn ein Spieler sich länger nicht bewegt oder Tod bleibt obwohl noch Wiederbelebungen zur Verfügung stehen können die anderen Spieler in der Gruppe darüber abstimmen ihn raus zu werfen."

 

Besonders bei Sorties wäre das wirklich wünschenswert. Die ersten ein zwei Male war mir das noch wurscht, die Mission schaffen wir ja trotzdem, aber wenn es so gehäuft vorkommt stört es mich doch schon, dass die den Loot bekommen und nicht einmal versuchen zu helfen.

 

Klar wir könnten einfach aufhören Random zu gehen oder dann noch mal neu Anfangen sind aber beides keine schönen Lösungen, deshalb der Vorschlag diese Leute rauswerfen zu können.

Und durch dass abhängig machen von der AFK Markierung, verhindert man solchen Blödsinn wie man geht Random und am Ende wird man vom Hosten einfach gekickt und bekommt keinen Loot obwohl man mit gemacht hat.

 

 

Mir ist natürlich klar, dass es dabei nur darum geht diesen Spielern den Loot nicht einfach zu schenken und es ansonsten keinen Unterschied macht, aber mir zumindest würde es so besser gefallen und vielleicht würde es dann auch weniger werden.

 

MfG

Leiani

Link to comment
Share on other sites

 

Besonders bei Sorties wäre das wirklich wünschenswert. Die ersten ein zwei Male war mir das noch wurscht, die Mission schaffen wir ja trotzdem, aber wenn es so gehäuft vorkommt stört es mich doch schon, dass die den Loot bekommen und nicht einmal versuchen zu helfen.

 

 

Äh, ja, vielleicht ist es dir nicht bewusst, aber die Leute, die länger als zwei Minuten sinnlos rumstehen, kriegen keine Belohnung mehr. Nennt sich Afk-Regel. Wozu also der Aufriss über das Thema?

Link to comment
Share on other sites

Weil sie bei den Ersten beiden Missionen keine Belohnung brauchen sondern nur die Mission gemacht haben müssen. 

Ich sage ja auch nicht, dass das jetzt sofort gemacht werden muss. Sondern dass ich das in Zukunft gut heißen würde.

Halt als Vorschlag.

 

MfG 

Leiani

Link to comment
Share on other sites

Aber... ich verstehe es noch immer nicht.
Keine der Sortie-Mission ist wirklich so sehr schwer. Und bei manchen ist es sogar ganz angenehm, wenn ein Random mal nichts versaut. (Spy...)
Der Vorschlag ist mehr: "Ich gönne es diesem bösen, bösen Menschen nicht, und deshalb möchte ich so böse sein wie er"
und weniger: "Seht da, mein nobler Vorschlag, das Spiel zu verbessern"...

Aber dann wieder habe ich praktisch nie einen Mitspieler, der sich durchziehen lässt. Ich habe maximal Lowies, die es einfach schwer haben, es aber versuchen. Und hier könnte ich ja auch böse sein, und behaupten, dass diese Lowies mir das Leben schwer machen...

Link to comment
Share on other sites

Interessant. Ein Vorschlag der nur so danach schreit missbraucht zu werden.

 

Versteh mich nicht falsch Leiani aber suche dir eine vernünftige Gruppe und sprecht euch ab. Wenn dir Randoms so ein Dorn im Auge sind, so ist dies neben Soloplay, die effektivste Lösung. Hast du keine Bekannten so frage im Rekrutierungs-Chat nach Mitspielern. Sprecht euch ab und fertig. Wenn dann immer noch Frust aufkommt... Tja... Hilfreiche Mitspieler gibts überall. Einfach mal nachfragen.

 

Diese Kick-Funktion sollte niemals kommen da auch Du vielleicht plötzlich davon betroffen sein könntest. Und dann lesen wir: Schafft die Kick-Funktion ab!

Link to comment
Share on other sites

Zum einen hatte ich in meinem Post ja von Anfang an geschrieben, dass es dabei nur darum geht, dass die nicht einfach durch gezogen werden. Und ja das finde ich nicht schön hatten das jetzt 3 Tage in Folge. Gegen Randoms hab ich gar nichts auch nichts dagegen gegen Lowis mit zunehmen (wobei ich ja nun auch nicht sonst wie weit bin). Mir ist es nur Lieb wenn sie sich beteiligen oder es wenigstens versuchen. 

Missionen in denen wirklich was versaut werden kann wie bei Spy mach ich dann auch alleine (schon weil ich nicht will das andere scheitern nur weil ich es dann doch versaue weil es da zwei Räume gibt die ich einfach nicht so drauf habe.)

 

Damit nicht einfach Leute gekickt werden obwohl sie mit gemacht haben war mein Vorschlag ja auch, dass nur Leute gekickt werden können Die AFK Markiert sind oder dauerhaft Tod trotz möglicher Wiederbelebung. Und nicht einfach so ohne Grund. Und dann eben auch nur über Abstimmung.

 

 

MfG

Leiani

Link to comment
Share on other sites

Damit nicht einfach Leute gekickt werden obwohl sie mit gemacht haben war mein Vorschlag ja auch, dass nur Leute gekickt werden können Die AFK Markiert sind oder dauerhaft Tod trotz möglicher Wiederbelebung. Und nicht einfach so ohne Grund. Und dann eben auch nur über Abstimmung.

Hast du mal über den Aufwand nachgedacht, den Spaß umzusetzen?

Man muss genau klären, wann jemand kick-bar gemacht werden soll. Natürlich, wenn er sofort am Anfang stehen bleibt, und sich nicht mehr bewegt.

Aber das könnte man umgehen, indem man einfach ein stück läuft.

Du schlägst vor, dass nur Leute gekickt werden können, welche als Afk markiert sind. Und was machst du gegen Leute, die ein Makro nutzen, um eben nicht als Afk markiert zu werden?

Oder vielleicht hockt der Spieler am PC und schaut nebenher einen Film. Er schaut etwa alle 2 Minuten in Warframe rein, läuft zwei Schritte und tötet einen Gegner.

Der ist auch nicht afk, und trotzdem komplett wertlos für die Mission.

Und wie viele Leute sollen überhaupt bei dem Kick abstimmen? Man hat in Warframe immer 4 Leute in der Runde. 1 kann nicht abstimmen, da er gekickt werden soll. Dann haben wir noch 3 Leute. Müssen also zwei von denen auf "Ja" klicken? Schön und gut. Glaubst du, das wird immer geschafft? Ich erlebe es in anderen Spielen auch oft genug. Die Leute achten nicht drauf. Es ist ihnen egal. Sie wollen den Typen mitziehen.

Der effektive Nutzen am Ende des ganzen Spaßes rechtfertigt doch gar nicht den Aufwand.

Zock einfach mit Leuten, mit denen du dich vorher absprichst, und fertig ist der Lack. Ein Vote-Kick, egal wie geartet, ist kein Schritt in die richtige Richtung.

Link to comment
Share on other sites

Alles Klar ich lass es. Das ganze sollte ein Vorschlag sein und mehr nicht.

Ihr findet den nicht gut ok. Ich fänds halt trotzdem schön und wie du sagtest in anderen Spielen geht es auch und wenn eben nicht alle abstimmen ist es doch auch gut dann will jemand den mit ziehen dann wird er eben nicht gekickt.

 

Aber was solls.

Link to comment
Share on other sites

Dann haben wir noch 3 Leute. Müssen also zwei von denen auf "Ja" klicken? Schön und gut. Glaubst du, das wird immer geschafft? Ich erlebe es in anderen Spielen auch oft genug. Die Leute achten nicht drauf. Es ist ihnen egal. Sie wollen den Typen mitziehen.

 

Wenn er in anderen Spielen Erfahrungen zu dem Thema macht muss es in diesen Spielen wohl möglich sein Leute raus zu Voten. 

Link to comment
Share on other sites

Wenn er in anderen Spielen Erfahrungen zu dem Thema macht muss es in diesen Spielen wohl möglich sein Leute raus zu Voten. 

Ja, ich schrieb, dass es eine solche Funktion auch in anderen Spielen gibt.

Ich habe dann aber geschrieben, dass sich die Leute in den anderen Spielen auch zu dämlich anstellen, und die Kick-Funktion dort auch dumm ist.

Link to comment
Share on other sites

Sind wir doch mal ehrlich Leiani... Wenn du noch die Zeit hast über nen Kick-Vote abzustimmen, hast du genau auch die selbe Zeit die Mission fertig zu machen. Nee is so.

 

Wenn ich Sorties mache, sei es Auslöschung oder Spy, ist es mir so was von egal wenn ich da nun einen mitziehe oder nicht. Gestern erst nen nutzlosen Loki und Limbo mit in ner Missi gehabt. Und...? Es ging trotzdem. Schlicht weil der 4. Mitspieler noch richtig mitgespielt hat. Wir hätten gar nicht die Zeit gehabt irgendwas abzustimmen. Also mitgezogen und in Ablage T wie "Typisch Randoms" abgelegt. Ich hab doch nichts dabei verloren.

 

Und irgendwann rächt sich das eh bei diesen Spielern...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...