Jump to content
  • 0

!Neuheit!


Izumi-Jay
 Share

Question

6 answers to this question

Recommended Posts

  • 1

Halli Hallo Izumi-Jay unnnnd: Willkommen in Warframe!

Ja, ganz schön überwältigend am Anfang, nicht wahr? Viele Möglichkeiten, hier und da fehlt die Erklärung von diversen Funktionen und zu Beginn weiß man gern mal nicht, was wie, wo..geschweige denn warum^^

Von daher gleich mein erster Tipp: Immer mit der Ruhe ^-^
Warframe ist ein Spiel, das viel mit sich bringt und auch für enorm lange Zeit interessant bleiben kann, dafür muss man sich allerdings etwas zurechtfinden können. Einen kleinen Schnellstart-Guide findest du unter anderem hier: https://n8k6e2y6.ssl.hwcdn.net/de/quick-start-guide , der wird mich aber nicht davon abhalten, auch noch selbst ein wenig zu schreiben und zu erzählen.

Insofern hier noch ein paar Tipps mehr. (kann nie schaden. Ein paar sind eher allgemein, ein paar andere beziehen sich auf das, was hier schon von dir ein wenig durchschimmert ;) )

Spoiler
  • Zu Beginn hast du neben den Credits, die man in Missionen aus Behältern, von Gegnern oder auch am Ende einer Mission als Belohnung erhält, auch noch die Währung Platinum (kurz Platin oder Plat) Dies ist die Echtgeldwährung hier in Warframe. Sprich man kann sie nur durch echtes Geld erwerben oder durch den Handel mit anderen Spielern. (am Anfang ist das aber erstmal egal)
     Gib deine 50 Startplatin am besten für Waffenslots und Warframeslots aus, da diese Dinger, neben dekorativen Zeugs wie Farbpaletten oder modischen Rüstungen, einzig und allein mit Platin gekauft werden können. 
    Dafür: Wenn du in deinem Raumschiff (nennt sich Liset) bist -- Esc-menü öffnen --> Ausstattung --> Inventar. Dort die entsprechenden Slots kaufen. (2 Waffenslots für 12 platin, 1 Warframeslot für 20 platin)
  • Versuch die Anfangsquest/ das Tutorial "Vors Prize" gleich zu Beginn komplett durchzuspielen. Das Tutorial besteht nicht nur aus der einen Mission, in der man zu Beginn ausgesetzt wird und sich seine ersten Waffen aussucht. Nachdem man nach dieser Mission in seinem Schiff landet, musst du noch ein paar andere Missionen erledigen, damit die Quest vollständig abgeschlossen ist. Am besten also gleich wieder die Rampe in deinem Schiff hoch und in der Mitte mittels drücken der "x"-Taste die Sternenkarte wieder öffnen. (Die Questmissionen sind auf der Sternenkarte mit einem x-artigen Symbol markiert)
  • Bezüglich der Charaktere im Spiel:
    • Die verschiedenen Charaktere nennen sich Warframes. Jeder Warframe ist einzigartig und besitzt 4 spezielle Fähigkeiten. Es gibt meiner Meinung nach aber nicht einen "Über"-Warframe, der in jeder Situation am besten ist^^ Welchen Warframe man selbst bevorzugt ist absolut Geschmackssache und auch von deiner Spielweise abhängig. (Dasselbe gilt natürlich auch für Waffen)
    • Zu Beginn stehen dir ja 3 Warframes zur Auswahl. Volt, Mag, Excalibur...joa, welchen du da nimmst ist deine Angelegenheit, und du hast dich in dem Zeitpunkt wo ich das hier alles niederschreibe eh bestimmt schon für einen entschieden^^ Sind auch alle gut, je nach Situation eben wie schon erwähnt besser/schlechter in einer Mission. Wenn du aber weitere Informationen über die verschiedenen Warframes suchst, empfehle ich dir einen Blick in die englische WarframeWikia zu werfen (mit 18 Jahren sollte ein williger Kerl bestimmt sich auch dort zurechtfinden können ;) ) Hier ein Link: http://warframe.wikia.com/wiki/WARFRAME_Wiki. Schau da ruhig immer mal wieder rein wenn du fragen zu bestimmten Sachen hast, du kannst aber auch natürlich auf Youtube dir Videos ansehen, um einen erstnen Eindruck von den Warframes zu erhalten
    • Um einen neuen Warframe zu bauen benötigst du im Normalfall die Grundblaupause (die es meist im Markt gegen Credits gibt) sowie 3 Warframeteile (Helm, Chassis, System). Die Teile für einen Warframe gibt es meistens von einem Boss. So erhält man vom Boss auf Venus als Beispiel die Teile für den Rhino Warframe. Einige Warframe-Teile sind auch durch Quests oder durch Forschung im Spiel erhältlich, welche genau..joa...da hilft mal wieder die Wikia^^
  • Aber auch im Spiel selbst gibt es ein paar hilfreiche Tutorials und Informationen, die dir das Leben als Tenno leichter machen können. Oben links neben der Sternenkarte befindet sich der CODEX, der neben Informationen über Warframes auch einige Tutorial-texte beinhaltet (ruhig mal durchlesen, ganz praktisch)
  • Auch wenn Warframe ein Coop-Spiel ist, indem man im Idealfall zu viert durch das Universum zieht und alle anderen Bösen Biester erledigt, ist es zu Beginn vlt. auch nicht schlecht mal alleine ein paar Missionen alleine zu bestreiten und alles in Ruhe zu erkunden^^
  • Etwas weiter oben schon erwähnt, Blaupausen:
    • Blaupausen sind Baupläne für diverse Gegenstände (z.B Waffen und Warframes) die man in der Regel im Markt mit Credits kaufen kann. Um eine Blaupause (kurz Bp) herzustellen benötigt man ein paar Credits sowie diverse Ressourcen aus verschiedenen Missionen. Du wirst sehr sehr viele Blaupausen kaufen und auch sehr sehr viele Dinge bauen, und das ist auch supi so^^
  • Ressourcen gibt es überall. Welche Ressource es wo gibt erfährt man rechts unter der Planetenbeschreibung sobald man einen Planeten in der Sternenkarte ausgewählt hat. Dort lohnen sich meist Endlosmissionen (z.B Dark Sector Missionen) oder die Boss Mission vom Planeten.
  • "aber manche Ressourcen, die ich brauche, seh ich garnicht in der Sternenkarte?! Ich hab auch irgendwie nur sehr wenig Planeten zur Auswahl ;A;" Jaa, zu Beginn soll das auch so sein. Um zu neuen Planeten zu gelangen musst du die Attentats-Mission von einem Planeten, den du bereits freigeschaltet hast, erfolgreich abschließen. Die genaue Planetenreihenfolge findet man, wer hätte es gedacht, in der Warframewikia....ooooder einfach das Bild hier anschauen:
    250px-Warframe_planet_order3.png
  • So, erste Quest erledigt, vlt. sogar schon ein paar andere Planeten erkundet und weitere Missionen gemacht.....was nun? Tja, das ist dir selbst überlassen! Klar, in Warframe gibt es einige Quests, die sogar meiner Meinung nach ganz unterhaltsam sind, jedoch setzt man sich als Spieler selbst eigene Ziele in Warframe. Es gibt kein großes Endziel, keine genaue Storyline und nachdem du die Anfangsquest erledigt hast, entscheidest du an sich selbst, wie es weitergeht und was du in Warframe machen/verfolgen möchtest.
  • Schau dich ruhig hier im Forum weiter um! Super, dass du bereits zu Beginn das Forum entdeckt hast, hier gibt es bereits einiges an Tutorials und hilfreiche Sachen. 
  • Wenn du Fragen hast, kannst du diese jederzeit stellen. Jeder war mal neu im Spiel, und da die Community alles in allem echt nett ist und man sich gern gegenseitig unterstützt, kann man immer damit rechnen, das irgendwo, irgendwer genug Ahnung haben wird um dir bei einer Frage/ einem Problem zu helfen ^-^ Wenn du also mal Fragen hast, kannst du diese jederzeit im Region-Chat im Spiel stellen, oder hier im Forum, oder mich auch Privat im Spiel/ im Forum anschreiben.
  • Support:
  • Wenn du dann ein wenig Zeit im Spiel verbracht hast, könnte diese Seite auch noch ganz hilfreich sein: http://deathsnacks.com/wf/  Viele Informationen auf einem Blick, immer gut zu haben.

Sooooo, mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein^^

TL&DR:
Was? : Warframe ist ein Spiel, indem man mit anderen Spielern gegen Böse Buben im Weltraum kämpft. "Ziele" setzt man sich eher selbst.
Wie?: Allgemein wird sehr der Jäger&Sammler im Spieler  hervorgebracht. Den meisten "Erfolg" im Spiel hat man, indem man neue Ausrüstung baut, Sachen herstellt, Gegenstände farmt... und vor allem: Spaß hat^^ ("gotta get it all" und farmen sind für manche Leute eine gute Motivation^^)
Wo?: Das ist dir überlassen^^ Meistens ist man zu viert auf verschiedenen Planeten unterwegs, jeder sieht etwas anders aus, manche Orte sind auch nur durch spezielle Schlüssel erreichbar...
Warum?:  Warum nicht? Nagut nagut, für viele Spieler scheint das "Gotta get it all"-Motto und farmen nach besseren Mods sowie anderen Waffe mehr als genug Motivation zu bieten. Warum du dich mit diesem Spiel allerdings länger beschäftigen solltest, musst du für dich selbst herausfinden :)

Soweit erstmal das ganze in der Theorie beschrieben, hoffentlich konnte ich dir damit schon ein wenig weiterhelfen :3 Nun suchst du ja auch noch Spieler, die mit dir Missionen machen und zur Seite stehen... Man kann natürlich auch im Rekrutierungschat im Spiel nach Spielern für ein paar Missionen suchen, wenn du aber eher nach "Stammspielern" (je öfter ich das lese desto komischer finde ich den Begriff oo3') suchst, kann ein Clan echt sinnvoll sein^^ Wenn du einen Clan suchst, kannst du entweder im Rekrutierung-chat im Spiel dich umschauen, oder hier im Forum einen Blick riskieren: https://forums.warframe.com/forum/60-pc-clan-gr%C3%BCndung-finde-eine-allianz/ Da findet sich bestimmt etwas ;)

Das war es nun aber wirklich von mir.

Tüdelü
~Fabpsi ^-^

Edited by Fabpsi
Shift+enter macht einen normalen Absatz, ist nun etwas kompakter o3o'
Link to comment
Share on other sites

  • 0
2 minutes ago, Prime said:

änder das doch am besten in https://warframe.com/de/quick-start-guide , komisch wie die url bei dir auflöst o.o

mhh, ich lass meinen so (url ist anders, weil ich nicht eingeloggt war als ich die Seite geöffnet habe^^) Der Inhalt der Seite ist auch derselbe, von daher macht das keinen Unterschied....naja, bis auf den Button "Jetzt Downloaden - kostenlos spielen-" .Der wird beim anderen Link mit dem Schriftzug "Kostenlos spielen - jetzt downloaden-" angezeigt xD

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...