Jump to content

Überarbeitete Belohnungen für manche Missionen


Recommended Posts

Hallo 

 

Ich weiss nicht ob dieser Vorschlag mal gebracht wurde, aber ich hätte da eine Idee wie man Belohnungen für folgende Missionsarten überarbeiten könnte.

- Mobile Verteidigung

- Auslöschung 

- Entführung

Mobile Verteidigung

Diese Idee ist für allem für die mobile Verteidigungsmissionen im Void. Die Idee hier ist analog wie in den Sabotagemissionen. Anstatt nur 1 Belohnung nach 3 Konsolen, wie wäre es wenn man ein "unidentifierziertes Item" pro Konsole bekommt ? Es ist ziemlich mühsam wenn man 3 Konsolen verteidigt und am Ende doch nur eine Forma Blaupause bekommt. Man könnte ja auch 2 Prime Teile bekommen, genau wie in den Sabomissionen. Das würde auch das Farmen nach Dukaten wesentlich abwechslungsreicher machen. Das kann man auch auf den normalen Missionen übertragen, wo man seltene Ressourcen, Mods, Fusionskerne usw. bekommen könnte. 

Auslöschung

Bei diesen Missionen könnte man 3 optioniale "Challenges" dem Spieler zur Verfügung stellen. Je "Challenge", die man in der Mission meistern konnte, bekommt man auch hier ein "unidentifiziertes Item". Das können jede Art von Challenge sein, z.B :

- 30 Stealthkills

- töte 20 Feinde in der Luft

- schliesse die Mission ohne Fähigkeiten ab

- usw.

Diese Challenges sind freiwillig und müssen nicht abgeschlossen werden um die Mission zu erledigen. Aber es gibt dem Spieler den Anreiz unterschiedlich in der Mission zu agieren, anstatt von "kurz rein, Fähigkeiten spam, wieder raus". In Void missionen können zusätzliche Prime Teile drin sein oder übliche Belohnungen wie Schlüssel, XP-Pakete, Credit-Kisten usw.

Entführung

Um ehrlich zu sein, wer spielt freiwillig(!) Entführungsmissionen? Ich persönlich spiele sie nur, wenn man sie machen muss! (Alarmierung, Einsatz, Raid usw.) Dieser Missionytypus braucht eine Bearbeitung des Belohnungssystems um es dem Spieler attraktiver machen. 

Die Idee hier ist, man fügt der Route "Checkpoints" zu. Darunter ist nicht zu verstehen, dass man an diesem Punkt wieder startet, falls man scheitern sollte, sondern man sollte eine Belohnung bekommen, Void Keys, Credits, XP, Ressourcen usw. Ob das die Spieler animieren könnte mehr Entführung zu spielen, weiss ich nicht, aber es macht diesen Typ wesentlich attraktiver. Eine Alternative zu den Checkpoints wäre ein Bonus, wenn man das Objekt bei einer bestimmten Anzahl Lebenspunkte ins Ziel bringt, z.B 

Bei 8000 HP - Void Schlüssel

Bei 5000 HP - 5x Fusionskerne

Bei 2000 HP - Creditkiste

 

Das wäre so meine Idee für ein neues "Belohnungssystem". Was haltet ihr davon? Anmerkungen, Kritik, oder Lob ist gerne gesehen :) 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich hätte an sich nichts gegen weitere Belohnungen. Schaden wird es nicht.
Wobei ich anzweifle, dass zB Entführung interessanter wäre, nur weil es bessere Belohnungen gibt. Es gibt andere, entspanntere Missionen, bei denen man leichter bessere Belohnungen bekommt. Da muss wirklich der komplette Modus überarbeitet werden.

Bei der Sache mit Auslöschung müssten die Challenges IMMER genau auf den User abgestimmt werden.
Ich meine, es gibt jetzt schon diese kleinen Challenges in Missionen. Wie oft hatte ich es damals, dass ich die Ulti meines Frames nutzen sollte, ich den Mod für die Ulti aber gar nicht eingebaut hatte.
Wie oft ich heute die Challenge mit den 10 Schwert-Kills bekomme, aber kein Schwert ausgerüstet habe.
Wenn man es also einstellt, dass man wirklich nur Challenges bekommt, die man auch wirklich machen kann, dann wäre das voll in Ordnung.
Wobei ich gegen die Challenge bin, eine Mission ganz ohne Fähigkeiten zu beenden. Das können wir erst ins Spiel einbauen, wenn Fähigkeiten nicht mehr den größten Teil des Gameplays ausmachen. (Auch wenn es hier nur um eine einfache Mission wie Auslöschung geht)

Bei Mobile Verteidigung müsste man schauen, ob es auf die Art nicht schon zu leicht wäre, an Belohnungen zu kommen. Immerhin muss man ja zB bei Sabotage die Schränke erstmal finden, was, wie ich vermute, vielen Leuten recht schwer fällt, da zB viele Verstecke kaum bekannt sind.

Link to comment
Share on other sites

Soooooo....

Ich bin ja immer froh, wenn ich zu was was schreiben darf und so auch jetzt.

Ich gebe zu, ich spiele keine dieser Missionstypen auf regelmäßiger Basis und muss sagen, dass, auch wenn es eine gute Idee ist, mich Rewards oder Challenges nur dann reizten, wenn die Belohnung auch entsprechend wäre, denn, ich geb's gerne offen zu, diese Missionen sind im Vergleich zu Survival ziemlich langsam und bei Auslöschung kommt noch das spielfluss-unterbrechende Element der Suche nach dem nächsten Gegner hinzu (Mob. Def. geht so halbwegs (aber ist mir auch irgendwie nicht richtig "peppig") und Entführung... Schnarch)

Die Challenges könnten ganz nett sein, aber ich glaube nicht, dass das der Weg ist und nur mehr Belohnungen verschiebt die Farmingstrategie für manche nur (auch wenn es hie und da schon der richtige Anfang sein kann).

Ich denke, um die Missionen wirklich interessant zu machen muss man dort 2.0 einfügen und die Mechanik selbst vlt. überarbeiten, denn ich (zumindest) schnetzel gerne Gegnerhorden ab und laufe nicht gerne mehrere Kilometer, nur um 100+ Gegner zu töten.

Für Auslöschung wäre für mich vlt. interessant, wenn man auch auf richtig große Kontingente stößt und nicht nur auf die paar Kleckse Gegner, denn aktuell sind mir einfach die Kampfzeiten zu kurz und die Wege zu lang.

Kommen wir zur Mob. Def.....

Was ist daran so mobil? Nur das Schleppen des Lotusdatenträgers, sonst nichts. Ist demnach nur eine Verteidigung in abgespeckter Form und da kann man auch auf Ceres von Pod Position 1 zu Position 2 rennen. Ich denke, dass entweder ein NPC Hacker, den man verteidigt, während er hackt (und der nicht hinter den Tenno her teleportiert) eine Möglichkeit ist, oder man eskortiert eine VIP durch eine Mission (Ohne Hack oder VIP Teleport und ohne Zielmarker) und muss diese sicher durch die Mission geleiten, vlt. weil Baro Ki'Teer mal wieder im Void auf Schatzsuche ist.

Entführung

Ich frage mich, wer spielt freiwillig Entführung (Trial und Sortie ausgeschlossen)? In meinen Augen ist es nur die Idee der Mob. Def. (siehe oben) unter Schildnutzung und IMMER in der selben angestaubten Umgebung. Ich muss gestehen, dass Entführungen mit ABSTAND der von mir am seltensten gespielte Missionstyp ist und das wegen dieser Gleichförmigkeit und der wirklich erzwungenen Nähe zum Kern. Wirklich viel Spaß ist das für mich nicht, und ich bezweifle, dass Rewards daran was ändern könnten. Hierfür habe ich nicht mal einen  Verbesserungsvorschlag.

 

So, das wären meine Vorschläge/Meinungen zu dem Thema.

 

Mit freundlichen Grüßen

Askannon

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...