Jump to content

[Bug] Flüchtige Expertise - Energieeffizienz wird nicht korrekt berechnet


Recommended Posts

Hey Leute, mir ist aufgefallen, dass bei Flüchtige Expertise die Energieeffizienz nicht korrekt berechnet wird.
Frames bei denen ich das getestet hab sind Ember und Valkyr.

Blinde Wut ist nur auf 5*, also -30% Effizienz, Flüchtige Expertise ist auf Max, also +60% Effizienz, Stromlinie ist auf Max, also auch +30% Effizienz

Bei "Welt in Flammen":

Ohne Mods: 3 Energie pro Sekunde
nur Flüchtige Expertiese: 3 EpS (kein Einfluss)
nur Blinde Wut: 3.9 EpS
nur Stromlinie: 2.1 EpS
Flüchtige Expertise + Blinde Wut: 5.25 EpS
Flüchtige Expertise + Stromlinie: 0.75 EpS
Stromlinie + Blinde Wut: 3 EpS (normal)
Flüchtige Expertise + Stromlinie +  Blinde Wut: 3 EpS (Rot)

Bei "Hysterie":

Ohne Mods: 2.5 EpS
nur Flüchtige Expertiese: 2.5 EpS (Kein Einfluss)
nur Blinde Wut: 3.25 EpS
nur Stromlinie: 1.75 EpS
Flüchtige Expertise + Blinde Wut: 4.38 Eps
Flüchtige Expertise + Stromlinie: 0.63 EpS
Stromlinie + Blinde Wut: 2.5 EpS (normal)
Flüchtige Expertise + Stromlinie +  Blinde Wut: 2.5 EpS (Rot)

Ich hab im Simulacrum nur Welt in Flammen mit Flüchtige Expertise + Blinde Wut getestet:

Runde 1:
225 Energie - 35 Energie für Cast= 190 Energie
~36.75 Sec bis 0 Energie
macht ~5.17 Energie pro Sec

Runde 2:
190 E / ~36.13 Sec = ~ 5.26 EpS

Mehr Tests hab ich da nicht gemacht, Ergebnis stimmt aber mit den Werten der Energieanzeige überein.

SS mach ich keine, der Fehler ist konsistent reproduzierbar. Funktioniert auch mit Max Blinde Wut, den hab ich aber selber noch nicht ^^.

Was mich vorher schon Stutzig gemacht hat
Prozentanzeige Energieeffizienz:

Flüchtige Expertise = 160%
Flüchtige Expertise + Stromlinie 4*) = 175%
Flüchtige Expertise + Stromline = auch 175%

Ich gehe davon aus, dass bei 175% gecapped ist, es scheint aber trotzdem irgendwo an der Berechnung von Flüchtiger Expertise einen Fehler zu geben, zumindest mit den Tests die ich gemacht habe. Viel Text, ich weiß, hoffe aber dass dadurch der Fehler schneller gefunden werden kann.

Edited by MadSkele
Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir nur die ersten Zeilen durchgelesen, und gesehen, dass du Welt In Flammen betrachtest.
Du hast also mit Sicherheit nicht bedacht, dass Fähigkeitsdauer ebenfalls Einfluss auf den Energieverbrauch pro Sekunde nimmt.
Die Effizienz wird mit Sicherheit richtig berechnet. Du hast dich sicher verrechnet.

Link to comment
Share on other sites

Jup, hab ich nicht. Wusste bis gerade eben aber auch nicht, dass Kontinuierliche Skills anders, also auch mit Fähigkeitsdauer berechnet werden.
Die Berechnung ist daher schon korrekt, nur halt dass ich die Fähigkeitsdauer außer acht gelassen habe xD.

Naja, immerhin weiß ichs jetzt besser ^^.  Man wird leider nirgendwo auf die Berechnung hingewiesen, sodass der Trugschluss schnell zustande kommen kann.... :/

Edited by MadSkele
Link to comment
Share on other sites

Immerhin gibt es noch Spieler die sich mathematisch damit auseinander setzen. Der durchschnittliche Spieler bringt vermutlich nicht mal das mathematische Grundwissen dafür mit. Dein Fehler hast du sicher inzwischen erkannt. Die Berechnungen Funktionieren korrekt. Kleiner Hinweis noch zum Cap. Deine Vermutung hier ist richtig. Um das Cap optimal auszunutzen empfielt sich die Kombination Expterise und Stormlinie jeweils auf 4 von 5. Da du sonst unnötig mit dem negativ Effekt der Expterise dir selbst ein Bein stellst und mit Stormline sinnloserweise Modplätze vergeudest. Es gibt noch ein weiteres Cap, dass nicht uninteressant ist. Die minimalsten Kosten für derartige Fähigkeiten liegen bei 0,63 EPS. Wenn du den erreicht hast nutzt weitere Fähigkeitsdauer oder Effizienz nichts mehr. 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für den Tipp Htsog ^^.

Das wusst ich noch nicht und ist für mich eine Gewinnbringende Information, nicht nur leere Worte wie bei anderen Posts (ohne hier irgendwelche referenzieren zu wollen...) ^^.

 

Edited by MadSkele
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...