Jump to content

Warframe Kompatibilität


 Share

Recommended Posts

Ich hab da schon länger einen Gedanken (Wo ich auch mal ne Diskussion auf Youtube mal starten will) und würde mal gern diesen mal hier näher erklären. Der Gedanke dreht sich darum, das man die Warframe Fähigkeiten Kompatibel gestaltet, sprich, das man damit besser zusammenarbeiten kann. 

Ich nehme mal Ein paar Beispiele, damit ihr versteht was ich meine:

1.Frost macht seine Schneekugel und dann gäbe die Möglichkeit, das hydroid z.b. sein Sturmfeder drauf castet.

Effekt: Die Wassergeschosse frieren ein und wirbeln dann um die Schneekugeln herum und machen Schaden an den gegnern. 

2. Wenn Ash seine Shuriken wirft, wäre es möglich das Mag seine Projektteile noch mal mit ihrer ersten Fähigkeit beschleunigt 

Effekt: die Shuriken haben mehr Durchschlagskraft.

3. Volt castet seine Schockfähigkeit auf ember drauf und wird die erst Fähigkeit von ember drauf, worauf ihr Fähigkeit umgewandelt oder verstärkt wird. 

Effekt: Ember macht  macht zu ihren Feuerschaden noch Strahlungsschaden, oder es wird direkt ein Strahlungsangriff.

 

Es wäre also möglich, das sich die Frames durch ihre eigenen Fähigkeiten, die der anderen verstärken oder umwandeln könnten. Was ich mir davon versprechen würde, wär ein Förderung des Teamplay's und auch das es dann neue taktische sowie kreative Möglichkeiten der Warframe Fähigkeiten geben würde. 

Aber was haltet ihr so den von dem Gedanken? Und vielleicht könntet ihr ja noch einige Beispiele nennen, was da noch möglich wäre.

 

Link to comment
Share on other sites

So was ähnliches gibt es schon. Wobei jetzt nicht direkt das irgendwelche Fähigkeiten miteinander harmonieren sondern mehr das gewisse Frames andere durch ein Augment boosten können. Einfach mal bei den Syndikaten reinschauen... Weil ich keine Lust habe alles zu erklären...

Ach ja... Schau bitte wirklich bei den Syndikaten vorbei... Da lösen sich vielen Fragen auf. Augmente sind was feines.

Edited by Omega-ZX
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

hab das jetzt mal in deavstream angemerkt.  Ich bin mal gespannt was die Leute von der Idee halten. 

Wobei die Augment auch nicht zu verachten sind. da kann zu beispiel Banshee ja wirklich jede menge Schaden raufputschen wo die anderen dann machen können.

Aber ich meine das die kompatibilität auch neue Möglichkeiten im Spiel bringt. Wobei ich aber dafür wäre, das man sich das verdient. vielleicht das man dafür eine Komponente braucht und dann man mit einem anderem Warframe das Aufbauen muss.  

was meint ihr?

 

Vielleicht hat ja auch der eine oder andere vielleicht so einige Ideen, was man mit zwei Warframes und deren Fähigkeiten so anstellen könnte. 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...