Jump to content

[Idee] Überarbeitung Bronco


graugram
 Share

Recommended Posts

Hallo Community,

Ich möchte hier mal über die Bronco sprechen. Ich finde diese Waffe vom Design her sehr ... nicht meinem Geschmack entsprechend. Ich meine damit: Diese Waffe hat 3 Läufe, wobei einer eine Trommel mit 6 Schuss verfügt. Jedoch hat die Waffe selbst nur ein 2er Magazin. Also schießen nur die oberen beiden Läufe? Und was soll dann diese Trommel sein? Ich denke, ihr wisst was ich meine. Ich finde, Form und Funktion stimmen überhaupt nicht überein.

Meine Vorstellung dazu: Ich stelle mir eine doppelläufige Mini-Kipplauf-Schrotflinte (also die Bauform wie die Tigris) vor. Als Sekundärfeuermodus ein "all out". Für die AK-Varante stelle ich mir das so vor: Man richtet beide Flinten auf den Feind und feuert beide Ladungen beider Flinten ab. Dabei sollte in der Animation der Ruckstoß so dargestellt werden, das die Nachladezeit danach erhöht wird (z.B. auf 2 bis 3 Sekunden).

Für die AK-Variante kam mir noch eine spezielle Idee. Wenn man die Feuerrate auf 2 Schuss pro Sekunde, Vollautomatisch, mit einer Nachladezeit von 1 Sekunde setzt, so kann man die eine Waffe leerschießen, während die andere Nachgeladen wird. Um das Bild zu verfeinern: Man feuert mit der Rechten die 2 Schuss ab, wechselt danach auf die Linke, während man die Rechte geschikt an der Schnellnachladevorrichtung am Holster nachläd. Dies dauert so lange wie man braucht die linke leer zu schießen. Und dass wiederholt sich dann.
Ich weiß, das ist eine neue Mechanik, die das Nachladen effektiv abschaffen würde. Daher sei dieser Aspekt einfach als Schnapsidee zu betrachten.
Um die "Schnapsidee" noch abzuschließen: mehr Feuerrate würde bedeuten, dass die eine Flinte schneller leer geschossen ist, als die andere Nachgeladen. Das würde dann den Feuertakt auf 4 Schuss - Pause - 4 Schuss - Pause ... bringen. Höhere Nachladegeschwindigkeit würde für den Primärfeuermodus ganau wie größeres Magazin nichts bringen, sondern erst im Sekundärfeuer Wirkung zeigen.

Es sei mir bitte noch eine Anmerkung zu meiner neuen Mechanik erlaubt: Man könnte auf die Idee kommen, dass diese bei allen AK-Waffen gehen könnte. Aber es gilt zu bedenken: Es schießt nur eine Waffe. Man hätte also eine geringere Präzision, da man die Waffe nicht beidhändig halten kann, ohne die erhöhte Feuerrate zu haben, die sonst die AK-Waffen mitbringen. Kurzum: Die Nachteile der AK-Variante ohne ihre Vorteile. (Abgesehen von dem Umstand, dass man keine Feuerpause machen muss zum Nachladen.) Und dies halte ich nur für sinnvoll bei Waffen, die etwa so schnell leergeschossen wie nachgeladen sind.

Bleibt zu klären, was mit der Prime-Variante wird. Eine 4-Läufige Flinte? Bzw. zwei 3-Läufige? Um ehrlich zu sein, habe ich die nicht bedacht.
Man könnte deren Magazin auf 4 Schuss setzen. Also 2 Schuss in jedem Lauf.
Oder die Standardvariante hat die Nachlademechanik wie gehabt und die Prime bekommt "meine Neue".
... bringt nur nichts bei der einzelnen Bronco Prime.
Aber vielleicht fällt Euch dazu was ein?

Was haltet Ihr von der Bronco? Würdet Ihr dieser ein neues Design verpassen? Und was meint Ihr zu meinem Design-Vorschlag?

Link to comment
Share on other sites

Hm... Bronco... Lass die einfach links liegen und gut ist. Leveln und vergessen. Auch wenn diese Mini-Shotgun, als auch ihre AK und Prime-Versionen, keinen damagefalloff haben, sollte man diese gekonnt ignorieren. Warum? Wegen der Streuung. Die Streuung und das sehr geringe Magazin sind schlicht nicht mehr zeitgemäß.

Ein Redesign wäre ne Idee welche ich gern sehen würde.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...